Recommended Posts

Anfänger
Jackson schrieb am 10.12.2025 um 14:39 :

13 bis 14 Reihen warens glaub ich, auf dem Bild sind die ganz unten nicht drauf.

Das ist leider auch ein ziemlicher Scheiß, die Friedhofstribüne war eh schon oft überfüllt, jetzt wird man sich da gar nicht mehr rühren können, oder der Zuschauerschnitt wird um die verringerte Kapazität sinken, weil wer stellt sich denn wirklich schon wo anders hin? Keiner mmn...

Die Friedhofstribüne hätte man um 50% vergrößern müssen, dann wäre das Stadion insgesamt von der Kapazität halbwegs gleich bei ca. 7000 geblieben, und der Sportclub hätte auch langfristig das Potential zu wachsen. So wie es jetzt ist, ist es ein Pfusch, so schön die neuen Anlagen auch sind, da behindert man sich selbst im Wachstum. Und unter der Tribüne hätte man auch mehr Fläche für den Verein (Flag größer, Kabinen größer, Büroräume, Fanshop irgendwann mal, Museum,...) gehabt wenns nicht so ein Zwutschgerl geworden wäre, eine verpasste 

Typisch österr. minimalisten- Lösung halt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Mentor 81 schrieb am 15.12.2025 um 16:00 :

Typisch österr. minimalisten- Lösung halt...

Was hätte man denn dort hinstellen sollen. Platz kannst ja nicht erfinden...

Maulen über vier Reihen FHT und hinhauen, dass in Österreich alles scheiße ist.

Fühle mich ja hier schon wie im Krone-Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
revo schrieb vor 22 Stunden:

Warum wurde auf der Haupt die Bestuhlung geändert? Da gabs ja Bilder mit "WSC"-Bestuhlung und jetzt ist es aber ein Fleckerlteppich. :ratlos: 

Muss nicht stimmen, aber angeblich gibts bzw. gabs verhandlungen und in weiterer folge unstimmigkeiten zwischen WSC und Magistratsabteilung 51, wer welche befugnisse im stadion hat.

Die Umgestaltung der Sitze auf der haupttribüne war dann wohl ein signal der MA51 richtung WSC.

bearbeitet von Wasserwiese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Tribünenzierde
Iniesta schrieb am 12.12.2025 um 14:44 :

Sektion 1883er-Tribüne!? Könnt ja auch sein.

Wurde eigentlich seitens des Vereins/der Fanszene angedacht, die Fantribüne auf die gegenüberliegende Seite zu verlagern? Würde wahrscheinlich von der Kapazität eher entsprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Vindobona Kartell schrieb vor 34 Minuten:

Wurde eigentlich seitens des Vereins/der Fanszene angedacht, die Fantribüne auf die gegenüberliegende Seite zu verlagern? Würde wahrscheinlich von der Kapazität eher entsprechen. 

Das ist eine Sitzplatztribüne und hat dadurch eine geringere Kapazität.
Aber auch sonst unvorstellbar, v.a. hat die Fanszene (ist auch nach der Tribüne benannt) dort ja wieder Räumlichkeiten bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Vindobona Kartell schrieb vor einer Stunde:

Im Gegensatz zur alten Blauen Tribüne ist die neu bestuhlte Tribüne dort jetzt aber bequem in Sektoren aufteilbar. Das war vorher so nicht möglich.

Was ich mich aber frage ist wie diese Tribüne in Zukunft heißen wird, denn blau ist sie ja nicht mehr. Erich Hof-Tribüne böte sich an. Ich meine er hat in dem angeschlossenen Wohnhaus bis zu seinem Tod gelebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
jigoro schrieb vor 39 Minuten:

Das ist eine Sitzplatztribüne und hat dadurch eine geringere Kapazität.
Aber auch sonst unvorstellbar, v.a. hat die Fanszene (ist auch nach der Tribüne benannt) dort ja wieder Räumlichkeiten bekommen.

Punkto der Namensgebung der Tribüne gibt es ja grundsätzlich auch andere Optionen (siehe Block-West-Thematik bei grün-weiß) - daher hat es mich interessiert, ob ein Wechsel (trotz Charme/Tradition) im Zuge der Neuerrichtung von irgendeiner Seite angedacht wurde. (auch hinsichtlich der Auslastung) 

Gibt es dazu konkrete Zahlen bzw. eine Gegenüberstellung, wie viele Personen auf der "neuen" Friedhofstribüne bzw. auf der gegenüberliegenden Seite Platz haben? Habe diesbezüglich nämlich kaum etwas gefunden. Die 1883er-Tribüne wirkt ja vergleichsweise schon um einiges größer (trotz der (Klapp-Sitzplätze).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

So wie der Zuschauerzuspruch in der Saison 2023/24 war könnt ich mir auch vorstellen dass sich auf dieser Tribüne sowas wie 1 zusätzliche Fankurve entwickeln könnte. Es gab ja schon die Jahre zuvor immer wieder Gruppen die ihr eigenes Ding machen wollten, sei es weil ihnen die Leute auf der FHT nicht links genug (Links unten) oder auch nicht ultraorientiert genug waren (es kommen langsam auch wieder mehr Jugendliche nach die Stimmung machen wollen) und auf der Kainzgasse gab es auch noch sowas wie 1 Anarcho- & Familienblock. Ersterer nennt sich KGB (Kainzgassenbande), die sind aber eh lieb, die wollen nur spielen. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Vindobona Kartell schrieb vor 11 Stunden:

Gibt es dazu konkrete Zahlen bzw. eine Gegenüberstellung, wie viele Personen auf der "neuen" Friedhofstribüne bzw. auf der gegenüberliegenden Seite Platz haben? Habe diesbezüglich nämlich kaum etwas gefunden. Die 1883er-Tribüne wirkt ja vergleichsweise schon um einiges größer (trotz der (Klapp-Sitzplätze).

Ist nicht wirklich kommuniziert, sollte aber etwa so sein:
ca. 2.000 Sitzplätze Blaue Tribüne
ca. 1.500 Sitzplätze Haupttribüne
ca. 1.000 Sitzplätze (international) bzw. ca. 2.000 Stehplätze (national) FHT
Sind für den nationalen Wettbewerb ca. 1.000 Plätze weniger als vor dem Umbau (300 FHT, 700 Haupttribüne).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
jigoro schrieb vor 7 Stunden:

Ist nicht wirklich kommuniziert, sollte aber etwa so sein:
ca. 2.000 Sitzplätze Blaue Tribüne
ca. 1.500 Sitzplätze Haupttribüne
ca. 1.000 Sitzplätze (international) bzw. ca. 2.000 Stehplätze (national) FHT
Sind für den nationalen Wettbewerb ca. 1.000 Plätze weniger als vor dem Umbau (300 FHT, 700 Haupttribüne).

2000 stehende Zuschauer auf der FHT halt ich für unseriös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag