Recommended Posts

Surft nur im ASB

Um sich Dublin anzusehen, reichen allerdings zwei Tage völlig aus, viel mehr hat die Stadt nicht zu bieten.

Das mach ich sowieso meistens so, dass ich mir ein paar Tage lang irgendeine Stadt ansehe und den Rest der Zeit irgendwo am Land unterwegs bin, oder mir einen Strand oder änliches Suche. Dafür wäre ja Barcelona ideal. Schöne Stadt in Strandlage und dazu noch Fußball.

Von wegen Türkei: Die Türkei ist vor allem dann, wenn man geschichtlich oder archöologisch interessiert ist ein feines Urlaubsland. Richtig interessant wirds aber erst abseits der typischen Touristen-Trampelpfade, die aber auch in der türkischen Riviera noch immer nicht so übertrieben ausgetreten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Habe eure Diskussion verfolgt und mich teilweise amüsiert! Hier meine Meinungen dazu:

@ Sommerurlaub jedes Jahr am selben Ort: langweilig, aber jedem das seine

@ Urlaub in Jesolo/Bibione/Caorle: einmal und nie wieder - wenn man Italien liebt, sollte man auch mal in andere Regionen reisen: Toskana, Rom, Neapel, Sizilien usw. - so kann man wirklich Land und Leute kennenlernen!

@ Mallorca: auch einmal und nie wieder

@ Interrail: TOP! Eines der 1000 Dinge, die man im Leben unbedingt machen sollte! Skandinavien kann ich z.B. sehr empfehlen!

@ die beste Pizza gibt es in Italien: also die Pizza in meiner Stammpizzeria im 12. Bez. ist 100x besser (und außerdem günstiger) als alle Pizze, die ich bisher in italienischen Touristenorten "genießen" durfte.

@ Türkei: sehr sehenswert, gerade Istanbul, aber auch die Strände im Süden - und die Türken verhalten sich im eigenen Land ganz anders als bei uns in Österreich.

@ kein Austria-Match versäumen: die Zeit habe ich mit 15 oder 16 hinter mir gelassen.

Meine Pläne: im Juli wahrscheinlich 1 Woche Kroatien, Bosnien, Montenegro (Sightseeing, Meer, Fußball); im August 4 Wochen China inkl. Olympische Spiele!

Wie gesagt, alles meine persönliche Meinung - verschont mich nicht mit Kommentaren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Habe eure Diskussion verfolgt und mich teilweise amüsiert! Hier meine Meinungen dazu:

@ Sommerurlaub jedes Jahr am selben Ort: langweilig, aber jedem das seine

@ Urlaub in Jesolo/Bibione/Caorle: einmal und nie wieder - wenn man Italien liebt, sollte man auch mal in andere Regionen reisen: Toskana, Rom, Neapel, Sizilien usw. - so kann man wirklich Land und Leute kennenlernen!

@ Mallorca: auch einmal und nie wieder

@ Interrail: TOP! Eines der 1000 Dinge, die man im Leben unbedingt machen sollte! Skandinavien kann ich z.B. sehr empfehlen!

@ die beste Pizza gibt es in Italien: also die Pizza in meiner Stammpizzeria im 12. Bez. ist 100x besser (und außerdem günstiger) als alle Pizze, die ich bisher in italienischen Touristenorten "genießen" durfte.

@ Türkei: sehr sehenswert, gerade Istanbul, aber auch die Strände im Süden - und die Türken verhalten sich im eigenen Land ganz anders als bei uns in Österreich.

@ kein Austria-Match versäumen: die Zeit habe ich mit 15 oder 16 hinter mir gelassen.

Meine Pläne: im Juli wahrscheinlich 1 Woche Kroatien, Bosnien, Montenegro (Sightseeing, Meer, Fußball); im August 4 Wochen China inkl. Olympische Spiele!

Wie gesagt, alles meine persönliche Meinung - verschont mich nicht mit Kommentaren ;-)

also fast alles richtig ! ich bin den "stiefel " auch schon ziemlich durch! ich habe aber geschrieben das ich freunde AUSSERHALB von jesolo habe! bei mir ist das nicht irgendwie urlaub sondern mehr so ähnlich wie ferien! auch mit der pizza das stimmt nur teilweise. ich kenne in it. eine pizzaria und zwar oben nähe jesolo also absolut top. ansonsten stimmt es, oft bekommt man in österr. eine bessere! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@interrail: 100% agree. muss man mal gemacht haben. ich persönlich war frankreich/spanien. würd mir jetzt - im gesetzten alter von 25 := - den stress aber nicht mehr antun. ein eigenes auto hat einfach auch was.

@montenegro: möcht ich im nächsten sommer auch unbedingt vorbeischaun.

außerdem find ich urlaub in hotels langweilig. ein eigenes zelt hat schon ganz besonderen flair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

also fast alles richtig ! ich bin den "stiefel " auch schon ziemlich durch! ich habe aber geschrieben das ich freunde AUSSERHALB von jesolo habe! bei mir ist das nicht irgendwie urlaub sondern mehr so ähnlich wie ferien! auch mit der pizza das stimmt nur teilweise. ich kenne in it. eine pizzaria und zwar oben nähe jesolo also absolut top. ansonsten stimmt es, oft bekommt man in österr. eine bessere! :super:

RICHTIG oder FALSCH gibt es ja nicht, sondern nur unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich will möglichst viel von der Welt sehen und suche mir deshalb immer neue Destinationen. Andere wollen hingegen jedes Jahr ins selbe Quartier am selben Urlaubsort ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steirerbuam

RICHTIG oder FALSCH gibt es ja nicht, sondern nur unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich will möglichst viel von der Welt sehen und suche mir deshalb immer neue Destinationen. Andere wollen hingegen jedes Jahr ins selbe Quartier am selben Urlaubsort ... :ratlos:

Meine Meinung... :super:

was gibt es schöneres wie immer wieder neue Länder/Leute und Kulturen kennen zu Lernen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

@interrail: 100% agree. muss man mal gemacht haben. ich persönlich war frankreich/spanien. würd mir jetzt - im gesetzten alter von 25 := - den stress aber nicht mehr antun. ein eigenes auto hat einfach auch was.

@montenegro: möcht ich im nächsten sommer auch unbedingt vorbeischaun.

außerdem find ich urlaub in hotels langweilig. ein eigenes zelt hat schon ganz besonderen flair.

Montenegro ist touristisch noch nicht so überlaufen wie Kroatien. Auf dem Weg dahin gibt es auch einiges zu sehen, wenn man durch Kroatien fährt (z.B. Split, Dubrovnik, Mostar). Sicher eine Reise wert!

Ja Auto ist sicher bequem, und man ist flexibel. Aber z.B. zum Polarkreis ist Interrail sicher günstiger. Bin damals ca. 10.000 km mit der Bahn gefahren. Außerdem werden Sprit und Maut in ganz Europa immer teurer.

Meistens übernachte ich in Jugendherbergen, die sind günstig und man lernt Leute kennen. Klar, den 12-Mann-Schlafsaal buche ich auch nicht mehr, aber 4-bed-dorm ist ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich suche mir immer Urlaubsziele aus, die ich selbst mit dem Auto erreichen kann. Da kann ich mir ausreichend Kleidung und Getränke mitnehmen. Außerdem habe ich keine nervenden Passagiere neben mir sitzen, das Gepäck kann nicht verloren gehen usw.

So reine Cluburlaube, wo die Leute meistens nur in den hoteleigenen Pool gehen, nie im Meer schwimmen und sich überhaupt keine Sehenswürdigkeiten ansehen, kommen für mich gar nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[X] Daham is Daham!

Urlaub im eigenen Garten, abends mit Freunden beim Heurigen oder Cafe. Die Gefahr, auf vertrottelte Wiener oder Piefke zu treffen liegt bei Null.

Im Juni kommt ja unser Kind, da waere wegfahren sowieso nicht moeglich. Maximal ein paar Tage heim nach Kaernten, Baby praesentieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich suche mir immer Urlaubsziele aus, die ich selbst mit dem Auto erreichen kann. Da kann ich mir ausreichend Kleidung und Getränke mitnehmen. Außerdem habe ich keine nervenden Passagiere neben mir sitzen, das Gepäck kann nicht verloren gehen usw.

So reine Cluburlaube, wo die Leute meistens nur in den hoteleigenen Pool gehen, nie im Meer schwimmen und sich überhaupt keine Sehenswürdigkeiten ansehen, kommen für mich gar nicht in Frage.

Das heißt du fliegst nie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das heißt du fliegst nie?

Ich bin erst einmal nach Dublin geflogen und seitdem nie wieder. Es ist absolut umweltschädlich, dass sich heutzutage jeder locker leisten kann, zweimal im Jahr irgenwohin zu fliegen.

Während die Benzin und Dieselpreise ständig steigen, gibt es noch immer keine Kerosinsteuer und die Flugreisen sind heutzutage oft billiger als die Bahnreisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Montenegro ist touristisch noch nicht so überlaufen wie Kroatien. Auf dem Weg dahin gibt es auch einiges zu sehen, wenn man durch Kroatien fährt (z.B. Split, Dubrovnik, Mostar). Sicher eine Reise wert!

genau deshalb möcht ich kommenden sommer auch dort vorbeischaun, weil sich das in den kommenden jahren sicher ändert. dass kroatien touristisch überlaufen ist stimmt zwar, trotzdem sind die touristen dort bei weitem nicht so lästig wie in anderen "klassischen" urlaubsländern wie italien, griechenland etc.

unter sommerurlaub versteh ich vor allem ein südliches land. nördliche länder sind sicher hochinteressant, kommen für mich im sommer aber nicht in frage. im winter bin ich leider noch nicht dazu gekommen (jaja, das liebe geld...) mal weiter nördlich als deutschland zu kommen.

sollte sich in meinen kommenden lebensjahren aber noch ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag