Recommended Posts

blablabla

weis wer, wer die übrigen 6 dieser 9 Vereine sind?

einer davon ist der FC Hallein 04, der aber trotzdem schon in die Vorrunde ausgelost wurde (scheiß ÖFB)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

einer davon ist der FC Hallein 04, der aber trotzdem schon in die Vorrunde ausgelost wurde (scheiß ÖFB)

Hallein ist keiner dieser 9 Vereine eben weil sie schon in der Vorrunde spielen müssen (wieso das so ist weis ich natürlich auch ned). Es könnten aber so oder so keine 9 Landescupsieger sein da es zB in Oberösterreich gar keinen Landescup gab

mir gefällt das Wort "ganannt" im zitierten Absatz nicht - klingt irgendwie nach Willkür bzw. Freunderlwirtschaft - sollte zB unter den restlichen 6 Vereinen noch ein Salzburger Verein sein wäre der vom Salzburger Landesverband aus irgendwelchen Gründen nominiert worden anstatt, wie laut dir sonst üblich, den Landescupsieger in die 1. Hauptrunde zu schicken

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du spielst wahrscheinlich auf §4 an.

1.Runde = Bundesliga; Erste Liga und Sieger der jeweiligen Landescups (es wird meines Wissens nicht überall ein Landescup ausgetragen, aber egal... erhöht sich halt die Zahl für das Bundesland um 1 bzw. bestes Team eines Bundeslandes aus der Regionalliga kommt auch automatishc in Runde 1)

3. Runde = Der Sieger des Amateurcups von letzter Saison (SV Horn)

Vorrunde = alle anderen (je nach Landesaufschlüsselung)

Was soll da nicht passen?

Ich finds gut, dass man für den Gewinn des Landescups mit der ersten Hauptrunde belohnt wird

edit: wenn ich mir die Auslosung auf der ÖFB Homepage so ansehe stellen sich mir einige Fragen:

1: Wer oder was ist ein SC Gmundner Milch? Letztes mal waren wir noch ein SV

2: Was haben Pasching und Sierning in der Vorrunde verloren? Das sind beides Aufsteiger in die 1. Landesliga... da stimmt doch irgendwas nicht

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Was soll da nicht passen?

Ich finds gut, dass man für den Gewinn des Landescups mit der ersten Hauptrunde belohnt wird

eben dass Hallein als Salzburger Landescupsieger schon in der Vorrunde spielen muss

erhöht sich halt die Zahl für das Bundesland um 1 bzw. bestes Team eines Bundeslandes aus der Regionalliga kommt auch automatishc in Runde 1)

und wie wär das zB bei uns in OÖ? Landespokal haben wir ja keinen - also wär dieser beste Verein der FC Wels - der spielt aber schon in der Vorrunde. Eventuell könnte als Erkärung dienen, dass die abgelaufene Saison zählt (dann wär das Vöcklabruck) - aber dann dürften zB Parndorf und Bad Aussee nicht Vorrunde spielen - die waren in der abgelaufenen Saison ja noch in der Red Zac ...

2: Was haben Pasching und Sierning in der Vorrunde verloren? Das sind beides Aufsteiger in die 1. Landesliga... da stimmt doch irgendwas nicht

da müsst man wohl beim OÖFV fragen wieso sich dieser entschlossen hat die Aufsteiger in die OÖ-Liga in den Cup zu schicken anstatt den 4. und 5. der OÖ-Liga ... soweit man weiß sind ein Franz Grad und ein Leo Windtner ja nicht unbedingt Feinde ...

edit:

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

grad gesehen - still und heimlich hat der ÖFB die Auslosung korrigiert

die geänderten Begnungen:

Anif-St. Johann

Feldkirchen-FC Kärnten

siehe: http://www.oefb.at/show_bericht.php?ber_id...03&fpid=387

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

find ich übrigens urtoll, dass man vom ÖFB überhaupt kein feedback auf mehrere mails erhält, wie denn nun die vermarktung des bewerbs aussieht. die Bundesliga antwortet binnen weniger minuten, verweist aber auch nur auf den verband.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

eben dass Hallein als Salzburger Landescupsieger schon in der Vorrunde spielen muss

und wie wär das zB bei uns in OÖ? Landespokal haben wir ja keinen - also wär dieser beste Verein der FC Wels - der spielt aber schon in der Vorrunde. Eventuell könnte als Erkärung dienen, dass die abgelaufene Saison zählt (dann wär das Vöcklabruck) - aber dann dürften zB Parndorf und Bad Aussee nicht Vorrunde spielen - die waren in der abgelaufenen Saison ja noch in der Red Zac ...

da müsst man wohl beim OÖFV fragen wieso sich dieser entschlossen hat die Aufsteiger in die OÖ-Liga in den Cup zu schicken anstatt den 4. und 5. der OÖ-Liga ... soweit man weiß sind ein Franz Grad und ein Leo Windtner ja nicht unbedingt Feinde ...

edit:

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

grad gesehen - still und heimlich hat der ÖFB die Auslosung korrigiert

die geänderten Begnungen:

Anif-St. Johann

Feldkirchen-FC Kärnten

siehe: http://www.oefb.at/show_bericht.php?ber_id...03&fpid=387

ad1.) Achso... hätt mich wohl einlesen sollen, sorry

ad2.) abgekartertes Spiel würd ich sagen :(

ad edit

*g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

der Salzburger Fußballverband war ja so intelligent und hat statt 5 (1 Landescupsieger + 4 sonstige Salzburger Vereine) nur 4 Klubs gemeldet...

Hallein+Puch+Anif+Seekirchen+St. Johann sind doch eh 5? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich habe von herrn nachbargauer (ÖFB-vize-generalsekretär) gerade eine antwort bzgl. vermarktung erhalten:

[...]

Wir sind gerade in der Endphase der TV-Gespräche. Leider hat uns diesbezüglich die EURO etwas Zeit gekostet.

Geplant ist eine zeitversetzte Berichterstattung je Runde im ORF, sowie ab dem Viertelfinale ein Livespiel je Runde, eventuell mit der Option bei attraktiven Spielen auch schon früher ein Livespiel pro Runde zu bringen.

Zusätzlich sollten alle Spiele ab dem Viertelfinale, ev. schon eine Runde früher, auf Premiere live übertragen werden.

Das Interesse von anderen TV-Anstalten, z.B. von ATV, ist leider sehr, sehr begrenzt!!

Wir hoffen, dass bis Ende des Monats die komplette TV-Vermarktung im o.g. Sinne steht.

Natürlich wissen wir auch über die Situation in Deutschland genau Bescheid.

[...]

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Hallein+Puch+Anif+Seekirchen+St. Johann sind doch eh 5? :ratlos:

jo jetzt nachdem der sportliche Leiter vom FC Hallein ein langes Gespräch mit dem ÖFB hatte...

davor warens nur 4...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

ad2.) abgekartertes Spiel würd ich sagen :(

auf Anfrage beim OÖFV wurde mir mitgeteilt, dass der oberösterreichische Teilnehmer der Sieger des Baumgartner-Meistercups (=Cup für alle Meister von den Bezirksligen abwärts) sein wird. Finale desselbigen ist am 2.8. auf der Verbandsanlage in Linz.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ist das nicht etwas knapp mitm Losen und so?

auweh der Cup nimmt ja schon wieder tolle Formen an.

ATV interessiert sich nicht dafür, obwohl das ihre Chance auf Quoten wäre, ob sich Premiere auf ein Live-Spiel/Runde einlässt ist auch sehr fraglich.

Wenigstens steigen alle BuLi Vereine in der 1. Runde ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist das nicht etwas knapp mitm Losen und so?

auweh der Cup nimmt ja schon wieder tolle Formen an.

ATV interessiert sich nicht dafür, obwohl das ihre Chance auf Quoten wäre, ob sich Premiere auf ein Live-Spiel/Runde einlässt ist auch sehr fraglich.

Wenigstens steigen alle BuLi Vereine in der 1. Runde ein.

bin leider ganz deiner meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag