Euer Traumauto !


Westside

Recommended Posts

Weltklassekicker
Ungarn lässt grüßen :winke:

934266[/snapback]

Ist gar nicht so abwegig! Habe mir z.b. hier in Österreich einen Kostenvoranschlag für einen Blechschaden an einem Skoda Octavia machen lassen: 1200€

In Tschechien (Znaim) hats dann 200€ gekostet.

Bei uns kostet eine Spenglerstunde wahrscheinlich 70€ aufwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Hätte mal eine Frage zum Honda Civic 2006

Hab mir mal die Preise angeschaut und verglichen.

1.8 i-VTEC Sport (95 ROZ) kostet 22.490 €

2.2 i-CTDI Sport (Diesel) kostet 23.880 €

Ich muss jetzt mal sagen das ich mich mit Autos so gut wie garnicht auskenne, deshalb werden die Fragen vielleicht für einige blöd erscheinen.

1.) Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Ich mein,soviel Preisunterschied ist ja auch nicht mehr zwischen Diesel und Benzin,aber was ist noch für ein besonderer Unterschied?

2.) Beim Benziner hätte ich die Möglichkeit einen "i-SHIFT (automatisiertes 6 Gang Schaltgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad)..... hört sich ja geil an am Lenkrad zu schalten. Blöde (?) Frage: Ist das dann wie Automatik das ich keine Kupplung brauche?

3.) Was ist.... Xenonlicht mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer Waschanlage

4.) Was ist ein Bremsassistent?

5.) Was ist ein Stabilisierungsprogramm VSA ?

Wäre toll wenn mir da wer helfen kann.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
ui, welch weltbewegende Neuentwicklung! :D

Aber du hast recht, der Civic hat Style, vor allem die Front- und Heckpartie sieht sehr futuristisch aus.

934417[/snapback]

Nein das nicht , aber ich wusste nicht das es sowas bei einem "normalen " Auto auch gibt.

Ich kenn das nur von Ferrari und Porsche ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Halbautomatik, hab ich gehört, soll nicht so aufregend sein, wie es klingt. Ob man kuppeln muss, weiß ich nicht, ich vermute aber schon.

Xenonlicht is der Dreck, mit dem man jeden blendet, der manuellen Leuchtweitenregulierung bedarf es auch nur einen kurzen Handgriff und eine Scheinwerfer-Waschanlage werden wohl kleine Scheibenwischerchen sein, wie es auch dei alten D- und E- Modelle von Mercedes hatten.

Ich schätze der Bremsassistent ist ABS und die Stabilisierungsprogramm VSA wird vermutlich so ähnlich wie ESP sein.

An deiner Stelle würd ich mir den Diesel nehmen, aber lass dich lieber von jemanden beantworten, der sich besser auskennt als ich :)

Und auch er hat eine Digitalanzeige :augenbrauen:

intro_twingo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hätte mal eine Frage zum Honda Civic 2006

Hab mir mal die Preise angeschaut und verglichen.

1.8 i-VTEC Sport (95 ROZ) kostet 22.490 €

2.2 i-CTDI Sport (Diesel) kostet 23.880 €

Ich muss jetzt mal sagen das ich mich mit Autos so gut wie garnicht auskenne, deshalb werden die Fragen vielleicht für einige blöd erscheinen.

1.) Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Ich mein,soviel Preisunterschied ist ja auch nicht mehr zwischen Diesel und Benzin,aber was ist noch für ein besonderer Unterschied?

2.) Beim Benziner hätte ich die Möglichkeit einen "i-SHIFT (automatisiertes 6 Gang Schaltgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad)..... hört sich ja geil an am Lenkrad zu schalten. Blöde (?) Frage: Ist das dann wie Automatik das ich keine Kupplung brauche?

3.) Was ist.... Xenonlicht mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer Waschanlage

4.) Was ist ein Bremsassistent?

5.) Was ist ein Stabilisierungsprogramm VSA ?

Wäre toll wenn mir da wer helfen kann.

Danke

934426[/snapback]

zu 1.) kommt drauf an, wieviele KM du fährst, das solltest du dir ausrechnen lassen, ob es sich auszahlt. Ich habe mal gelesen, dass es erst Sinn macht, einen Diesel zu nehmen, wenn man im Jahr mehr als 16.000 KM fährt.

2.) Kupplung gibts keine mehr, das macht das automatisierte Gebtriebe von selber. Du bewegst die Wippe (oder den Schaltknauf) und er schaltet automatisch, hat der Peugeot meines Vaters auch. Wie gut das bei Honda funktioniert weiß ich nicht, wahrscheinlich hast du eine Verzögerung (Wippe -> kurz nix -> Schaltvorgang) und nimmst dann nur noch den Automatik-Modus. Kupplung gibt es auf jeden Fall in dieser Ausführung nicht!

3.) Vorteil von Xenonlichtern (erscheinen blau) ist, dass sie etwa doppelt so kräftig scheinen wie Herkömmliche und länger halten. Mehr dazu findest du hier .

4.) überfragt

5.) Ich denke, dass das sowas wie ESP ist, nur eben mit der Technik von Honda. Die Räder werden in kritischen Situationen automatisch verlangsamt, um das Auto besser abzufangen oder es gar nicht ausbrechen zu lassen.

Geiles Auto, aber der Preis ist schon gesalzen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Hätte mal eine Frage zum Honda Civic 2006

Hab mir mal die Preise angeschaut und verglichen.

1.8 i-VTEC Sport (95 ROZ) kostet 22.490 €

2.2 i-CTDI Sport (Diesel) kostet 23.880 €

Ich muss jetzt mal sagen das ich mich mit Autos so gut wie garnicht auskenne, deshalb werden die Fragen vielleicht für einige blöd erscheinen.

1.) Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Ich mein,soviel Preisunterschied ist ja auch nicht mehr zwischen Diesel und Benzin,aber was ist noch für ein besonderer Unterschied?

2.) Beim Benziner hätte ich die Möglichkeit einen "i-SHIFT (automatisiertes 6 Gang Schaltgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad)..... hört sich ja geil an am Lenkrad zu schalten. Blöde (?) Frage: Ist das dann wie Automatik das ich keine Kupplung brauche?

3.) Was ist.... Xenonlicht mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer Waschanlage

4.) Was ist ein Bremsassistent?

5.) Was ist ein Stabilisierungsprogramm VSA ?

Wäre toll wenn mir da wer helfen kann.

Danke

934426[/snapback]

1) DIESEL! verbraucht deutlich weniger und macht viel mehr spass beim fahren (der beste dieselmotor in seiner klasse!)

2) bei sowas ist immer die frage wie lange es dir spass machen wird mit den wippen zu schalten. irgendwann wirst du nur mit dem automatikmodus rumfahren. diese frage musst aber du dir selbst beantworten ob du lieber manuell schaltest oder schalten lässt

3) xenonlicht ist das was so violett leuchtet. die lichtausbeute ist viel besser wie beim normalen licht, ich hatte zb. sehr selten das bedürfnis das fernlicht aufzudrehen (beim 5-er bmw). die waschanlage wird beim jeden xenonlicht ausgeliefert da xenon nicht warm wird und im winter zb. schneematsch pickenbleibt. deswegen wird die waschanlage, welche mit der scheibenwaschanlage gekoppelt ist, immer mitausgeliefert. die leuchtweitenregulierung hat mittlerweile auch jedes auto. da es bei xenon aber wg. dem gas die stellung der scheinwerfer recht problematisch ist, wird es automatisch gesteuert.

4) Ein Bremsassistent ist eine Vorrichtung in einem Automobil, die dafür sorgt, dass bei einem Bremsmanöver der notwendige Pedaldruck drastisch reduziert wird, um eine Vollbremsung auszulösen. Grundlage für diese Änderung der Bremsverstärkungskennlinie ist die Geschwindigkeit mit der das Bremspedal niedergedrückt wird. Ein Blockieren der Räder wird dabei durch das Antiblockiersystem verhindert. (wikipedia.de)

5) schleuderschutz. in den kurven werden die räder einzel abgebremst so dass das auto in der spur bleibt. ausser blinkender leuchte im cockpit bekommt man davon net wirklich viel mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Vielen Dank ertmal!

Ist beim Diesel und Benziner der einzige Unterschied das der Diesel weniger verbraucht oder gibt es auch Unterschiede bei der Beschleunigung?

Hab mir auch so ein bisschen die Sonderausstattung angeschaut.

DVD-Navigationssystem mit dynamischer Routenführung (TMC), 7"-Farbmonitor,Sprachsteuerung und Bluetooth- Freisprecheinrichtung

2.900 € :ratlos:

Xenonlicht mit der automatischen Leuchtweitenregulierung kostet 900 €

@ pironi

Das hab ich eigentlich garnicht so empfunden das der Preis gesalzen ist.

Der Honda hat eigentlichalles was mein Seat Leon hat und noch paar Sachen mehr.

Und der Sat kostet glaub ich 21.000 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Ich würde sagen einfach nur langweilig. ;)

931613[/snapback]

Bin gestern in dem gesessen.

Wenn der langweilig ist dann weiss i nimmer....

Und der da

is auch ziemlich geil. Hab noch nir was von der Firma gehört, war gleich beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
5.) Ich denke, dass das sowas wie ESP ist, nur eben mit der Technik von Honda. Die Räder werden in kritischen Situationen automatisch verlangsamt, um das Auto besser abzufangen oder es gar nicht ausbrechen zu lassen.

Geiles Auto, aber der Preis ist schon gesalzen! ;)

934486[/snapback]

stimmt soweit ich weiß geht das per umdrehungszahlen. bei vw, audi, skoda und seat. ist ja dann der ESP ein knopf, wo man gleichzeitig das ASB ausschaltet. bei honda ebenso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vielen Dank ertmal!

Ist beim Diesel und Benziner der einzige Unterschied das der Diesel weniger verbraucht oder gibt es auch Unterschiede bei der Beschleunigung?

Hab mir auch so ein bisschen die Sonderausstattung angeschaut.

DVD-Navigationssystem mit dynamischer Routenführung (TMC), 7"-Farbmonitor,Sprachsteuerung und Bluetooth- Freisprecheinrichtung

2.900 €  :ratlos:

Xenonlicht mit der automatischen Leuchtweitenregulierung kostet 900 €

@ pironi

Das hab ich eigentlich garnicht so empfunden das der Preis gesalzen ist.

Der Honda hat eigentlichalles was mein Seat Leon hat und noch paar Sachen mehr.

Und der Sat kostet glaub ich 21.000 €

934614[/snapback]

Das Xenon-Licht ist schon eine feine Sache, es trägt viel zur Verkehrssicherheit bei.

Bez Diesel: Na, bei den modernen Diesel merkt man keinen Unterschied mehr, die sind genau so durchzugsstark wie Benziner. Aber wie gesagt, wenn du nicht viel fährst, zahlt sich der Diesel nicht aus.

Ob du DVD und des Ganze brauchst, wirst ja wohl selber wissen, 2900 € ist schon sehr viel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bin gestern in dem gesessen.

Wenn der langweilig ist dann weiss i nimmer....

934640[/snapback]

Dir gefällt Audi, mir nicht. Der RS4 ist langweilig, sieht wie jeder andere Standard-Kompaktwagen aus. 309 KW hin oder her, wenn ich ein Auto mit so einer Leistung habe, will ich auch posen und das geht mit diesem Wagen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.