Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Wenn ich Dir die Lottozahlen sag dann öffentlich, sonst glaubt mir keiner, dass ich Erfahrung mit der Glaskugel habe.

Eines kann ich Dir prophezeien - auch aus der Glaskugel - wir werden heuer Vizemeister in der RLM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn ich Dir die Lottozahlen sag dann öffentlich, sonst glaubt mir keiner, dass ich Erfahrung mit der Glaskugel habe.

Eines kann ich Dir prophezeien - auch aus der Glaskugel - wir werden heuer Vizemeister in der RLM!

:clap: Dein Wort in Gottes Gehörgang; würds unseren jungen Roten auch gönnen. Freu mich schon auf den Start.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Testspiel gester gegen Fürstenfeld (LL) wurde nach einem schnelle 0:1 Rückstand noch 2:1 durch Tore von Tieber und Krasser gewonnen.

Die Startaufstellung schaut stark nach einem Versuch von Rajkovic aus, als wolle er alle Spieler mal "laufen" sehen:

Konrad - Radakovics, Hirz (46. Kammerhofer), Krasser, Bernhart (46. Suppan) - Schütz (46. Fuchshofer), Perchtold (46. Gucher), Hofer (46. Hopfer), Grasser - Tieber, Elsneg (46. Obendrauf)

Vuksanovic und Amerhauser fehlen weil leicht angeschlagen - die Alten halten halt auch nix mehr aus :feier:

Schön langsam kristallisiert sich schon die Standardaufstellung heraus:

Leitner - Radakovics, Vuksanovic, Krasser, Bernhart - Schütz, Perchtold, Hofer, Amerhauser - Tieber Elsneg

Was ich positiv vermerken muss ist, dass Deutschmann bis dato in den wenigsten Spielen zum Einsatz gekommen ist (Rajkovic sieht das ähnlich wie wir - gell schurlibua, redheart, morinho,...) und dass das Sturmduo in den meisten Fällen Elsneg + Tieber heisst. Mit Tieber harmoniert Elsneg weit besser als mit Einzelkämpfer Mohiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Außenverteidiger wundern mich ein bissl. Ist Radakovic nicht eher einer für links? Und was ist mit Grasser?

Radakovics hat im Herbst immer links gespielt, bei den Freundschaftsspielen aber wiederum eher rechts. Bernhard dürfte links gesetzt sein, so wie es nach den Trainingsspielen ausschaut.

Nach dem Abgang von Mandl ist auf der rechten Abwehrseite bei uns schon ein Loch entstanden, was nicht so ohne weiteren Qualitätsverlust geschlossen werden kann.

Deutschmann da hinten wäre mMn ein Unsicherheitsfaktor, Savic (keine Ahnung wie weit er ist!), hat's ja auch mal kurzzeitig gespielt, Schütz vom RM in die RV zurückzuziehen würde sicher das Offensivspiel beeinflussen, und wenn Radakovics auch rechts spielen kann, dann sollte er das mMn machen - logische Konsequenz ist dann das Bernhart als LV aufläuft!

Bzgl. Grasser:

Der hat im Prinzip immer nur den Notnagel/Aussireisser gespielt wenn Amerhauser im LM verletzt war, wenn Radakovics nicht da war (LV) bzw. wenn Krasser gesperrt war (IV), einen Stammplatz sehe ich für ihn derzeit eher nicht!

Sein großer Vorteil ist, dass er prinzipiell in der Abwehr und im Mittelfeld überall einsetzbar ist und somit der Joker schlechthin sein könnte!

14.03. gegen 01.11. abwarten, dann wissen wir es genau!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich mit Michi Glauninger jetzt los?

Es hieß doch, dass er ab der Rückrunde der Mannschaft wieder zur Verfügung steht. Einen Spieler seiner Klasse würde sich wohl jeder Regionalligist wünschen.

Hoffe er bleibt jetzt mal eine ordentliche Zeit lang verletzungsfrei und dass er uns einige schöne Spiele im Frühjahr abliefert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Quelle: www.g-a-k.at

GAK - Wiener Sportklub

Montag, 25.2.2008, Beginn 18:00 Uhr

Trainingszentrum Andritz, SR Mitteregger, Edler

Der Wiener SK wurde durch Mitglieder der Fußballsektion des Wiener Sport-Club gegründet und wird als eigenständiger Verein geführt, der im Jahr 2002 den Spielbetrieb des Wiener Sport-Club übernommen hat. Die Dornbacher unter Cheftrainer Peter Schöttel wollen im Frühjahr im Titelkampf der Regionalliga Ost ein gewichtiges Wort mitreden.

bearbeitet von Redpuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

heute drittletzter test in der vorbereitung. mit dem wsk kommt ein titelaspirant der rlo nach graz. mit andi lipa auch ein alter bekannter. halte das spiel im gegensatz zu den meisten vorherigen tests für eine echte standortbestimmung, da der gegner über eine altersmäßig ausgeglichene, sehr erfahrene (lipa, pistrol usw.) und nicht gerade "günstige" mannschaft verfügt. also durchaus zu vergleichen mit den titelaspiranten der rlm, die schwarzen mal ausgenommen ...

es dürfte sich also zeigen, wie unser kindergarten, dem ja doch einige erfahrenere spieler (mandl, hiden) abhanden kamen, mit solch einem gegner zurechtkommt - oder umgekehrt :) (siehe vienna, aber die dürften uns unterschätzt auch haben)

letztes bewerbsspiel der beiden traditionsklubs war übrigens im frühjahr 1995 in der 2. liga. der wsc noch in der sg mit gerasdorf und einem "c" im namen. bereits damals unter den torschützen: ein gewisser martin amerhauser ...

http://www.austriasoccer.at/NAT/1990_99/199495_2.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

heute drittletzter test in der vorbereitung. mit dem wsk kommt ein titelaspirant der rlo nach graz. mit andi lipa auch ein alter bekannter. halte das spiel im gegensatz zu den meisten vorherigen tests für eine echte standortbestimmung, da der gegner über eine altersmäßig ausgeglichene, sehr erfahrene (lipa, pistrol usw.) und nicht gerade "günstige" mannschaft verfügt. also durchaus zu vergleichen mit den titelaspiranten der rlm, die schwarzen mal ausgenommen ...

es dürfte sich also zeigen, wie unser kindergarten, dem ja doch einige erfahrenere spieler (mandl, hiden) abhanden kamen, mit solch einem gegner zurechtkommt - oder umgekehrt :) (siehe vienna, aber die dürften uns unterschätzt auch haben)

letztes bewerbsspiel der beiden traditionsklubs war übrigens im frühjahr 1995 in der 2. liga. der wsc noch in der sg mit gerasdorf und einem "c" im namen. bereits damals unter den torschützen: ein gewisser martin amerhauser ...

http://www.austriasoccer.at/NAT/1990_99/199495_2.htm

Das Wetter verspräche ja ein wahres Fußballfest zwischen zwei echten Traditionsvereinen :). Vielleicht schaff ichs hin. Sonst eventuell wer von der Festgemeinde zugegen :ears:? Falls ja, Plausch bei einer netten Cervisia?

Die Edit lässt ausrichten: Morinho und ich sind vor Ort :D.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Cheftrainer hat am 29.10.1994 vor 1.200 Besuchern im Caisno Stadion gegen einen gewissen Wr. Sportclub/Gerasdorf seines seiner wenigen Meisterschaftstore geschossen.

Ergebnis:

GAK - WSC 2:1 (0:0)

Tore: Rajkovic (52.), Dampfhofer (77.) ; Baranauskas (90.)

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

@schurli, morinho und überhaupt alle, die dabeisein können:

wäre schon, hier ein paar zeilen über das spiel lesen zu können.

forza asb-blogger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@schurli, morinho und überhaupt alle, die dabeisein können:

wäre schon, hier ein paar zeilen über das spiel lesen zu können.

forza asb-blogger!

Wird erledigt :D! Vielleicht mach ich auch ein paar Fotos, mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So, wieder da, 1:3 verloren. Wir in den ersten 15 Minuten etwas besser, dann ein Freistoß und Niefergall köpft in Minute 20 das 0:1. In Minute 35 vergeben Hofer und Elsneg im Doppelpack eine 1000-Prozentige, erst scheitert Hofer, dann schießt Elsneg und - ich glaube - Lipa klärt auf der Linie. Diese und eine weitere Chance von Hofer in Minute 44 resultierten aus Unachtsamkeiten der Sportklubabwehr, bei der zweiten schießt Hofer mutterseelenallein vor dem Tor nur an die rechte Stange.

Nach der Pause begann das Spiel mit einer dicken Sportklubchance, die ich glaube Niefergall vergeben hat. Dann gings ein wenig hin und her, eher in Richtung GAK-Tor, nach einem Ballverlust vor dem Tor schießt Dorta das 0:2 (60.). Unmittelbar nach dem Tor gabs Elferalarm, als ein Sportklubverteidiger Perchtold legte, von meiner Warte aus wärs einer gewesen, hätte man aber nicht unbedingt geben müssen. In Minute 75 dann der verdiente Anschlusstreffer durch den eingewechselten Obendrauf, genutzt hats letztlich wenig, weil der WSK in der 90. durch Schandl (?) das 3:1 gemacht hat.

Was bleibt sonst noch zum Spiel zu sagen? Es war phasenweise recht ruppig, einmal gabs in HZ 2 etwa 30 m vor dem GAK-Tor eine "Rudelbildung", laut Johnny Rainbow und Csabinho war Pistrol derjenige, der sich gleich mit der halben GAK-Mannschaft nach einem Foul anlegen wollte, SR Mitteregger hat den Spieler dann "höflich" vom Platz gebrüllt. Perchtold meinte nach dem Elferfoul an ihm wutentbrannt Richtung Schiri: "Was is mit dir?", woraufhin dieser Marco zusammengestaucht und Perchtold kleinlaut "Das war aber ein Foul!" in seine Richtung gesagt hat. Amerhauser hat sich mehrmals lautstark bei seinen jungen Mitspielern beschwert und gemeint, dass sie entweder nachrücken oder vor der Ballabgabe doch etwas genauer schauen sollten. Leitner konnte sich einmal nach einem krachenden Fernschuß von ? (Schandl? Dorta?) auszeichnen.

Summa summarum ein netter Fußballspätnachmittag/-abend mit dem verdienten Sieger aus Wien, bei dem Ex-GAKler Andi Lipa eine sichere Kugel in der VT geschoben hat.

Mein Resümee:

Unsere Burschen müssen vor dem Tor weit abgezockter werden und bei Standards besser decken.

Edit: Ich hab vergessen, die Torchance von Krasser zu erwähnen, gleich nach etwa fünf Minuten schoss der Innenverteidiger aus etwa zwei Metern über das Tor. Und einen lieben Gruß noch an die Sportklubpartie rund um Johnny und Csabi :RiedWachler:, sche, dass do woads!

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

der obendrauf scheint ja ein ganz abgebrühter zu sein - zuerst 2 treffer gegen die vienna, jetzt legt er gegen wsk noch eins nach, und das alles mit gerade mal 17 lenzen, imponiert mir, der bursche

forza jungspunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter

Und einen lieben Gruß noch an die Sportklubpartie rund um Johnny und Csabi :RiedWachler:, sche, dass do woads!

Schön wars! Wir sind gleich in Graz geblieben :feier::RiedWachler: .

Spielbericht aus Sportklubsicht:

Mit einem schnellen und kampfbetonten Spiel beendet der Wiener Sportklub seine Vorbereitungsserie. Beim GAK blieb man verdienter 3:1 Sieger! Würmla kann kommen!

Am Montag 25. Februar trafen die beiden Regionalligisten GAK und Sportklub in Graz aufeinander. Die Partie verlief größtenteils ausgeglichen, während die Grazer viel Ballbesitz hatten agierten die Dornbacher gewohnt souverän und abgeklärt!

Ähnlich wie beim Vienna-Spiel begannen die Gastgeber sehr druckvoll und erspielten sich sehr gute Chancen, bei einem Freistoß kam einer der jungen Stürmer vollkommen frei am 5er zum Einschuss und versemmelte die Chance gewaltigst.

In Minute 15 war es dann soweit, als nach einem Freistoß von rechts, getreten von Orhan Kayhan, Alfred Niefergall zum Kopfball hochstieg und sauber einnetzte. Auch in weitere Folge erarbeiteten sich die Hausherren gute Einschussmöglichkeiten, die gewohnt gute Abwehr ließ jedoch vorerst keinen Gegentreffer zu.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Knapp 150 ZuseherInnen waren zu diesem interessanten Vergleich gekommen, Stimmung machten jedoch nur die Dornbacher Fans! Das Wetter: Bitte am 25. Februar abends noch über 10 Grad, Fußballerherz, was willst du mehr...

In Hälfte 2 das gleiche Bild, die Grazer erarbeiteten sich viele Chancen, blieben jedoch zumeist gefahrlos. Bei einem der vielen starken Gegenstöße, sowohl über die Flanke als auch durch die Mitte agierten die Schwarz/Weißen diesmal sehr variantenreich, bekam Alexandre Dorta am 16er mittig den Ball, verlor ihn im Zweikampf und eroberte ihn sofort zurück, schloss mit einem Gewaltschuss ins lange Kreuzeck die Situation ab und erhöhte somit auf 2:0!

Nachdem die Hausherren, die generell bei Standards am gefährlichsten agieren konnten, durch eben einen solchen den 1:2 Anschlusstreffer erzielten, konzentrierte sich unsere stark veränderte Mannschaft wieder mehr, und konnte aus einer der zahlreichen Chancen das 1:3 erzielen. Torschütze dabei war Christian Schandl, der alleine auf den Tormann zulaufend kurzen Prozess machte.

Das Freundschaftsspiel war auch durch die emotionale Gangart beider Teams geprägt, nach einem Gerangel in Hälfte 2 tauschte Trainer Peter Schöttel auch gleich 3 Akteure aus, um weder Verletzung noch Verwarnungen zu riskieren!

Zusammengefasst: Wieder einmal eine starke Leistung unserer Mannschaft, die auch auswärts gegen eine junge, dynamische Elf wie die des GAK`s, niemals Gefahr lief, das Spiel aus der Hand zu geben. Die Gratulation geht auch in diesem Zusammenhang an Trainer Peter Schöttel und sein Team, die Mannschaft ist top vorbereitet.

Übrigens: Statistik der Winterpause:

10 Spiele

1:1 Unentschieden gegen den bosnischen Erstligisten Jedinsko

9 Siege

Torverhältnis: 27:7

In keinem Spiel mehr als 1 Gegentreffer hinnehmen müssen

Alle Spieler eingesetzt

Mo., 25.2., 18:00

GAK - Wiener Sportklub

GAK Trainingszentrum

Endress; Rathfuss, Lipa, Szabo (60. Englisch), Frenzl; Kayhan, Dorta(60. Yurt), Leitner, Pistrol (60. Katzler); Niefergall (46. Schandl), Seoane (46. Cehajic)

15. Min: 0:1 Alfred Niefergall

53. Min: 0:2 Alexandre Dorta

71. Min: 1:2

90. Min: 1:3 Christian Schandl

Grüssle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag