Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Seine dauerndigen Gast-Auftritte bei UEFA-Auslosungen lassen darauf schließen...wäre kein Verlust...was hat Stickler für den österreichischen Fußball bisher gemacht...nicht einmal was die Euro betrifft...das war doch wohl sein Vorgänger, oder???

Zurück zu Hicke: Abgesehen von der merkwürdigen Kaderauswahl, die nur wieder zeigt, dass wir eher Hasenfuß-Fußball bei der EM spielen werden...ist er einfach kein Motivator, was gerade jetzt so wichtig wäre...und die Taktik, sofern vorhanden, lässt wohl auch zu wünschen übrig...

Als Nachfolger würde ich mir einen Ausländer wünschen, der nicht schon durch diverse Seilschaften aus der Vergangenheit vorbelastet ist...

ad stickler: was soll er groß machen ausser peinlichen pr auftritten. du kannst ihm ja nicht wirklich vorwerfen, dass nicht er die em nach österreich geholt hätte, das ist lächerlich.

ad hicke: ihm zu unterstellen, dass er nicht motivieren kann ist einfach ein starkes stück und völlig aus der luft gegriffen. angsthasenfußball kanns werden, muß es aber nicht werden. wir haben genügend leute im kader mit denen man einen angriffsfußball zeigen kann (ich glaub fast alle spieler die gegen D und Holland dabei waren, sind im kader). der kader lässt keine rückschlüsse auf die spielweise zu. tatsache ist dass wir 4 stürmer mithaben (hoffer, linz, kienast, harnik) und tatsache ist auch dass wir selten mit mehr als zwei stürmern gespielt haben. nach meinen mathematischen fähigkeiten sollte sich das locker ausgehen. wenn angsthasenfußball geboten wird, dann hat das nichts zu tun mit dem kader, sondern wie die truppe eingestellt werden wird. und dazu iost es noch zu früh um dies zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Zurück zu Hicke: Abgesehen von der merkwürdigen Kaderauswahl, die nur wieder zeigt, dass wir eher Hasenfuß-Fußball bei der EM spielen werden...ist er einfach kein Motivator, was gerade jetzt so wichtig wäre...und die Taktik, sofern vorhanden, lässt wohl auch zu wünschen übrig...

Als Nachfolger würde ich mir einen Ausländer wünschen, der nicht schon durch diverse Seilschaften aus der Vergangenheit vorbelastet ist...

Also das Thema Motivation hab ich auch schon angeschnitten aber das ist eben eine Vermutung. Mit der EM haben wir eine ideale Möglichtkeit Hickes Arbeit zu beurteilen. Denn im Sport zählen Erfolge und wenn Polen geschlagen wird und man D oder Kroatien auch Punkte fladan kann dann sehe ich das schon mal als Erfolg. Am Ende liegt es auch am Hicke.....würd mich nicht wundern wenn ihm der Posten am Orsch geht und er wieder in die Wüste geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich bin froh, dass du schonmal training und vorbereitung für ein match inklusive ansprache in der kabine bei hicke miterlebt hast um beurteilen zu können ob er motivieren kann oder nicht. und ich bin auch glücklich dass du bereits über sein taktik wissen weißt, könnte ja nicht daran liegen, dass die spieler einfach zu schlecht sind es umzusetzen? nein das wäre nicht möglich. die kaderauswahl ist ebenfalls seine ansicht und immerhin konnte er es sicher 10000 mal besser beurteilen als die ganzen hausteamchefs

Sag mal...liegt es an der Hitze, dass alle so aggressiv sind hier???

Natürlich war ich noch nicht in der Kabine (wahrscheinlich genausowenig wie Du)...meine Meinung habe ich mir daraus gebildet, was ich von ihm als Vereinstrainer und 2fachen Teamtrainer gesehen habe...ich bin alt genug, um mich sogar noch ziemlich genau an die Vorbereitung der WM1990 und die WM selbst zu erinnern...vor Italien haben wir gegen Holland im Praterstation gewonnen (auch wenn es am Ende noch knapp geworden ist) und gegen Spanien auswärts nach Rückstand noch gewonnen...wir wurden als Mit-Favorit gehandelt...und dann hat Hicke dauernd von (ich glaube) 4 Punkte gefaselt, die wir zum Aufstieg bräuchten...also dauernd nur gebremst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol::lol::lol::lol:

Natürlich war ich noch nicht in der Kabine (wahrscheinlich genausowenig wie Du)...meine Meinung habe ich mir daraus gebildet, was ich von ihm als Vereinstrainer und 2fachen Teamtrainer gesehen habe...ich bin alt genug, um mich sogar noch ziemlich genau an die Vorbereitung der WM1990 und die WM selbst zu erinnern...vor Italien haben wir gegen Holland im Praterstation gewonnen (auch wenn es am Ende noch knapp geworden ist) und gegen Spanien auswärts nach Rückstand noch gewonnen...wir wurden als Mit-Favorit gehandelt...und dann hat Hicke dauernd von (ich glaube) 4 Punkte gefaselt, die wir zum Aufstieg bräuchten...also dauernd nur gebremst...

Ich würde trotzdem die Leistung während der EM beurteilen und nicht letzten Testspiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich war keine sekunde aggressiv, das hast nur du so empfunden.

deine einschätzung in ehren, aber es sind zwei massiv unterschiedliche paar schuhe was ein hickersberger in die kamera bzw zu den spielern hinter verschlossenen türen sagt. ich kenn hicke sehr sehr gut, aufgrund seiner tätigkeit bei rapid, aufgrund seiner tätigkeit beim öfb. er ist erfolgreich, er hat das dicke fell welches man benötigt um die kritiker abprallen zu lassen und er hat das taktische geschick um eine mannschaft einstellen zu können.

er hat die öfb auswahl zur wm 1990 gebracht, er hat die austria zum vizemeister und cupsieger geführt, er hat rapid zum meister geführt, nachdem matthäus alles daran gesetzt hat rapid zu vernichten und er hat rapid in die CL geführt (auch wenn bei dieser wenig rauskam). einem solch erfolgreichen trainer mangelhafte motivationsfähigkeit vorzuzwertfen ist schlicht und ergreifend engstirnig. oder glaubst du wirklich dass er dies alles nur erreicht hat, weil er immer das überlegene spielermaterial hatte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

er hat die öfb auswahl zur wm 1990 gebracht, er hat die austria zum vizemeister und cupsieger geführt, er hat rapid zum meister geführt, nachdem matthäus alles daran gesetzt hat rapid zu vernichten und er hat rapid in die CL geführt (auch wenn bei dieser wenig rauskam). einem solch erfolgreichen trainer mangelhafte motivationsfähigkeit vorzuzwertfen ist schlicht und ergreifend engstirnig. oder glaubst du wirklich dass er dies alles nur erreicht hat, weil er immer das überlegene spielermaterial hatte?

Ich glaube, dass Hicke bis heute nicht weiß, wie es zur WM-Qualifikation 1990 kam...seine herausragenden Leistungen als Teamchef waren es wohl eher nicht, weil er ein kompletter Frischling war...sonst hätte er sich damals auch als Leithammel nicht Prohaska geholt (liest sich so in der Prohaska-Biographie)...

Ohne jetzt überheblich zu klingen...bei der Austria ist Vizemeister und Cupsieger wohl schon die Grundvoraussetzung...

Bei Rapid war er erfolgreich...gerade in dieser Saison hat mit Rapid wohl keiner gerechnet...aber auich eingefleischte Grüne haben mir damals gesagt, dass in der Saison einfach ALLES für Rapid gespielt hat...und die CL-Quali war einfach unglaubliches Schwein...sagen wir mal das Glück des Tüchtigen...

Und trotzdem trau ich mich zu behaupten, dass Hicke einfach kein "Mitreißer" ist...und taktisch eigentlich auch immer das selbe macht...

Nichtsdestotrotz würde mich eine erfolgreiche österreichische Nationalmannschaft freuen...und wenn der Erfolg auf Hicke zurückzuführen ist, bin ich sicher nicht der Letzte, der seine Meinung gegenüber Hicke revidiert...allein es fehlt mir der Glaube...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich glaube, dass Hicke bis heute nicht weiß, wie es zur WM-Qualifikation 1990 kam...seine herausragenden Leistungen als Teamchef waren es wohl eher nicht, weil er ein kompletter Frischling war...sonst hätte er sich damals auch als Leithammel nicht Prohaska geholt (liest sich so in der Prohaska-Biographie)...

Ohne jetzt überheblich zu klingen...bei der Austria ist Vizemeister und Cupsieger wohl schon die Grundvoraussetzung...

Bei Rapid war er erfolgreich...gerade in dieser Saison hat mit Rapid wohl keiner gerechnet...aber auich eingefleischte Grüne haben mir damals gesagt, dass in der Saison einfach ALLES für Rapid gespielt hat...und die CL-Quali war einfach unglaubliches Schwein...sagen wir mal das Glück des Tüchtigen...

Und trotzdem trau ich mich zu behaupten, dass Hicke einfach kein "Mitreißer" ist...und taktisch eigentlich auch immer das selbe macht...

Nichtsdestotrotz würde mich eine erfolgreiche österreichische Nationalmannschaft freuen...und wenn der Erfolg auf Hicke zurückzuführen ist, bin ich sicher nicht der Letzte, der seine Meinung gegenüber Hicke revidiert...allein es fehlt mir der Glaube...

die erfolge sprechen eine deutlichere sprache als deine argumente, so leid es mir tut.

es spricht nicht gegen einen trainer wenn er einen routinier aktiviert.

es spricht nicht gegen einen trainer, wenn ihm das glück zur seite steht (rapid, cl).

andere trainer haben das glück nicht und sind daher nicht so erfolgreich. so einfach ist das im sport. wer erfolg und glück hat, ist ein guter trainer und beides hatte hickersberger, also ist er ein guter mann.

deine einschätzung ist okay, mir ist aber auch ein sachlich argumentierender mann wie hickersberger lieber als ein polemisch schreiender mativator ala schinkels oder krankl, bei denen innerhalb einer gewissen zeit einfach der lack ab ist. hickersberger ist aber genug motivator um eine mannschaft so einstellen zu können, dass der erforderliche siegeswille mehr als vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er hat die öfb auswahl zur wm 1990 gebracht, er hat die austria zum vizemeister und cupsieger geführt, er hat rapid zum meister geführt, nachdem matthäus alles daran gesetzt hat rapid zu vernichten und er hat rapid in die CL geführt

Abgesehen davon, daß du seine Erfolge im arabischen Raum vergessen hast: ob die Ära bei der Austria ein Erfolg war würd ich jetzt nicht sagen. Die Austria war vorher dreimal (wenn auch immer sehr knapp) Meister und in einer Meisterschaft in der es praktisch nur zwei ernstzunehmende Mannschaften gab Vizemeister mit 0 Punkten aus 4 Spielen mit einem Score von 1:14 gegen den Titelkonkurrenten zu werden... Bei aller Hochachtung vor der Salzburger UEFA Cup Finaltruppe, aber als herausragenden Punkt in meinem CV würd ich das nicht rausstreichen ;).

Da ist eher wie gesagt seine Ära als Wüstenpepi bezeichnender - in den Ländern bist schnell weg, wennst nix zambringst,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die erfolge sprechen eine deutlichere sprache als deine argumente, so leid es mir tut.

es spricht nicht gegen einen trainer wenn er einen routinier aktiviert.

es spricht nicht gegen einen trainer, wenn ihm das glück zur seite steht (rapid, cl).

andere trainer haben das glück nicht und sind daher nicht so erfolgreich. so einfach ist das im sport. wer erfolg und glück hat, ist ein guter trainer und beides hatte hickersberger, also ist er ein guter mann.

deine einschätzung ist okay, mir ist aber auch ein sachlich argumentierender mann wie hickersberger lieber als ein polemisch schreiender mativator ala schinkels oder krankl, bei denen innerhalb einer gewissen zeit einfach der lack ab ist. hickersberger ist aber genug motivator um eine mannschaft so einstellen zu können, dass der erforderliche siegeswille mehr als vorhanden ist.

naja in sachen Trainer-Fähigkeiten würd ich den Schinkels schon über den Krankl stellen. Kann mich auch nicht an eine Wutrede vom Frenkie erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Abgesehen davon, daß du seine Erfolge im arabischen Raum vergessen hast: ob die Ära bei der Austria ein Erfolg war würd ich jetzt nicht sagen. Die Austria war vorher dreimal (wenn auch immer sehr knapp) Meister und in einer Meisterschaft in der es praktisch nur zwei ernstzunehmende Mannschaften gab Vizemeister mit 0 Punkten aus 4 Spielen mit einem Score von 1:14 gegen den Titelkonkurrenten zu werden... Bei aller Hochachtung vor der Salzburger UEFA Cup Finaltruppe, aber als herausragenden Punkt in meinem CV würd ich das nicht rausstreichen ;).

Da ist eher wie gesagt seine Ära als Wüstenpepi bezeichnender - in den Ländern bist schnell weg, wennst nix zambringst,.

naja die erfolge im arabischen raum habe ich ganz bewusst nicht genannt.

mit der austria hast wahrscheinlich recht, wobei es oft schwieriger ist einen 4. titel in serie zu holen, meistens schlägert man sich bereits mit einer gesättigten truppe herum. ich kann mich noch ganz gut erinnern, dass die austria zur halbzeit noch vorne war und hickersberger mehr als siegessicher gewesen ist. naja zuguter letzt hat ihn barics doch noch die butter vom brot genommen. danach kam dann der große absturz der austria, meines wissens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

die erfolge sprechen eine deutlichere sprache

Der schlechteste Platz in der Geschichte vom ÖFB? Jede 14.Begegnung ein Sieg? Schlechtester Start in der deutschen Bundesliga, damals bei der Fortuna....?

Man kann sichs natürlich immer drehen wie man will schon klar, unter Bezugnahme dass unsere 2 besten Legionäre Hicke vorgeworfen haben dass er taktisch inkompetent ist muss ich auch ein schlimmes Fazit ziehen!

Seine 2.Amtszeit im ÖFB ist einfach ein Graus, schwache Ergebnisse u. aus meiner Sicht teils unerklärliche Einberufungen!

In paar Tagen ist Hicke Geschichte, und vl. ist ja dann mal Zeit für einen echten Neuanfang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der schlechteste Platz in der Geschichte vom ÖFB? Jede 14.Begegnung ein Sieg? Schlechtester Start in der deutschen Bundesliga, damals bei der Fortuna....?

Man kann sichs natürlich immer drehen wie man will schon klar, unter Bezugnahme dass unsere 2 besten Legionäre Hicke vorgeworfen haben dass er taktisch inkompetent ist muss ich auch ein schlimmes Fazit ziehen!

Seine 2.Amtszeit im ÖFB ist einfach ein Graus, schwache Ergebnisse u. aus meiner Sicht teils unerklärliche Einberufungen!

In paar Tagen ist Hicke Geschichte, und vl. ist ja dann mal Zeit für einen echten Neuanfang!

Also die FIFA-Wertung kannst mal vergessen weil wir schon länger kein Pflichtspiel absolviert haben.

Testspiel-Ergebnisse sind sportlich gesehen ned wirklich relevant.

Bzgl.Einberufungen.....Nach der EM wird abgerechnet....dann werden wir sehen ob er recht hatte oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten