GAK Website "stillgelegt"


klartext

Recommended Posts

Stammspieler

ja hat er. stand ja mehrmals auf gak.at und auch auf der inoffiziellen. grund war, dass er als masseverwalter während des konkurses haftbar ist für die homepage. die getätigten einträge im forum und auf der seite waren dann scherbaum dann wohl zu "heiß".

der restliche inhalt is mir eigentlich egal, wichtig sind mir die news und die sind aktuell. wie einem die seite optisch gefällt, liegt wohl im auge des betrachters.

"zu heiß", pah! - Die Einträge waren dem Scherbaum aber sowas von egal. Sein Spezl Egi hat ihn einfach um einen Gefallen gebeten und Egi hat das ganze dann auf die übliche dilettantische Weise in einer Nacht- und Nebel-Aktion durchgeführt, in der (falschen) Hoffnung, seine Kritiker dadurch mundtot machen zu können.

"aktuell": Klar, die Infos kommen direkt vom Rasen, ist doch der Platzwart Redakteur. Und wenn du glaubst auf dieser Seite etwas anderes als Eginformationen zu bekommen, dann irrst du dich. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass Egi überall dabei war, bei jeder Katastrophe, die den GAK bisher getroffen hat, aber NIE für irgendetwas verantwortlich war? Und begrüßt du die derzeitige Politik der Nicht-Information? Wenn dir allerdings das Ergbnis eines Trainingsspiels als Information genug ist (und diese Informationen werden auch erst aktuell gebracht, seit sich die Leute im Forum über tagealte Ergebnisse lustig gemacht haben)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ras

geh bitte, auf der alten offiziellen ist oft tagelang nichts gestanden, obwohl durchaus stoff da gewesen wäre. also dieses argument zieht nicht.

ich hab keine ahnung wer redakteur auf der offiziellen ist, allerdings ist mir das auch egal. ich glaub nicht, dass man einen hochschulprofessor (Prof. Dr. Krainer ?) braucht, um mit einem managersystem beiträge auf eine homepage zustellen. die infos für die artikel können ja sowieso nur von den handelnden personen (hadl, egi, scherbaum...) kommen.

früher war die homepage fischlastig, jetzt ist sie egilastig. hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die früheren macher eher dem fischl lager zuzuordnen waren (zu roths zeiten, wurde der rudi in den himmel gelobt...). jetzt kommen halt die news scheinbar direkt vom verein und da ist egi scheinbar am ruder. wenn die rettung durch ist, kann von mir aus ein eigener egi kanal im fernsehen laufen, solangs uns weitergibt.

wo siehst du denn NICHT information? die letzten artikel waren immer vor den anderen medien, was willst du denn? (achja, und testspiele schau ich mir wenn an, berichte dazu les ich aus prinzip nicht...)

bezüglich mundtot machen: ich wurde im damals offiziellen forum vor langer zeit gesperrt, als ich kritik an sükars vorgangsweise übte. meinungsfreiheit sah dort auch anders aus, bzw. wird anders definiert: jeder der die richtige meinung hat, hat die freiheit diese zu posten.

Die Seriosität sollte in diesem Forum auch gewahrt bleiben, deshalb meine Bitte an DidiRamusch: sämtliche Sektionsleiter sind defacto ihrer Ämter während der Amtswaltung des Masseverwalters enthoben. Soll heissen, daß Egi als Berater des Masseverwalters tätig ist, aber nicht als Sektionsleiter, da es von Gesetz her gar nicht dafür befugt ist.

Vielleicht genügt diese Aufklärung

natürlich sind sie ihrer ämter enthoben, haben trotzdem das recht mitzuarbeiten, oder sehe ich das falsch?

mich stört einfach die tatsache, dass ein vorstandsmitglied in einem internetforum schreibt. und nicht nur schreibt, sondern ständig provokante postings und gekonnt meinungen steuert. natürlich ist das alles methode, aber ich versteh den sinn dahinter nicht. vl kannst du mich da ja aufklären.

dann soll dort wenigstens stehen Michael Gaisbacher, aber nein, es steht mig, das verurteile ich einfach. und die meinung kann mir hier wenigstens keiner nehmen.

prinzipiell ist es gut, wenn man den vorstand kontaktieren kann übers internet. aber dafür gibts ja email und für allgemeine aussendungen gibt es die homepage. egi z.b. hat mir auf meine anfrage bzgl bandenwerbung im TZ prompt geantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo siehst du denn NICHT information? die letzten artikel waren immer vor den anderen medien, was willst du denn? (achja, und testspiele schau ich mir wenn an, berichte dazu les ich aus prinzip nicht...)

Lieber DidiRamusch, Du hast mein Posting nicht gelesen, denn Dein Geschreibe ist unseriös, da es ganz grobe Verletzungen der Realität in sich birgt. Egi ist ein Berater des Masseverwalters, er fungiert nie als Funktionär des GAK. Auch nicht als Sektionsleiter. Die Sektionsleiter haben zur Zeit überhaupt keine Möglichkeit, die Geschicke des Vereines selbst in die Hand zu nehmen - ist Dir "unbewußt" entgangen.

Testspiele, mein Freund, können sich nur wenige ansehen. Denen die Möglichkeit nicht gegeben ist, können sich nur auf die wenigen ihnene gebotenen Möglichkeiten der Information stützen, wie Internet, Mundpropaganda etc. Du bist ein Egoist, wenn Du dies nicht einsiehst.

PS: Ramusch war ein Lieblingsspieler von mir, wies aber bestimmt nicht so schräge Charakterzüge wie Du auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber DidiRamusch, Du hast mein Posting nicht gelesen, denn Dein Geschreibe ist unseriös, da es ganz grobe Verletzungen der Realität in sich birgt. Egi ist ein Berater des Masseverwalters, er fungiert nie als Funktionär des GAK. Auch nicht als Sektionsleiter. Die Sektionsleiter haben zur Zeit überhaupt keine Möglichkeit, die Geschicke des Vereines selbst in die Hand zu nehmen - ist Dir "unbewußt" entgangen.

Testspiele, mein Freund, können sich nur wenige ansehen. Denen die Möglichkeit nicht gegeben ist, können sich nur auf die wenigen ihnene gebotenen Möglichkeiten der Information stützen, wie Internet, Mundpropaganda etc. Du bist ein Egoist, wenn Du dies nicht einsiehst.

ist das nicht egal als was er agiert? aber wieso sollte er bitte berater von scherbaum sein. in welchen angelegenheiten soll er denn bitte scherbaum beraten, das ist schon sehr weit hergeholt.

testspiele, mein freund, kann man sich als video anschaun, interessiert mich egoistischerweise zwar auch nicht, die möglichkeit ist aber da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht egal als was er agiert? aber wieso sollte er bitte berater von scherbaum sein. in welchen angelegenheiten soll er denn bitte scherbaum beraten, das ist schon sehr weit hergeholt.

testspiele, mein freund, kann man sich als video anschaun, interessiert mich egoistischerweise zwar auch nicht, die möglichkeit ist aber da.

DideRamusch - du bist schlicht und einfach ein Realitätsverweigerer. Scherbaum hat persönlich Egi als Berater ausgewählt. Schreibe also bitte in Zukunft die Wahrheit. Auch schrieb ich, dass es Fans des GAK gibt, die keine Möglichkeit besitzen, sich Videos anzuschauen, auch diesen Umstand solltest Du akzeptieren.

Du gehst auf Leute los, die es bestimmt nicht verdient haben und lästerst nur aus Unerfahrenheit. Gaisbacher zum Beispiel, hat die erfolgreiche T-Shirt-Aktion vorfinanziert, er lästert nicht und schaut auch nicht nur zu, wie es mit dem Verein geschieht, sondern gibt Worte zum Nachdenken bereit. Nur Beschönigungen bringen uns absolut gar nichts.

Dein Idol, der Wolfgang Egi, hat uns im Marketing-Arbeitskreis mit einer Flip-Chart Sponsorbeiträge in der Höhe von 400.000 Euro präsentiert. Man hätte daran glauben können, aber tatsächlich sind von der von ihm kolportierten Summe von 400.000,- Euro nur 39.000,- Euro an den Verein geflossen. Wo blieb also die Differenz von stolzen 361.000,- Euro liegen. Kannst Du mir dies vielleicht verraten?

Und plötzlich steht dieser Mann medial als der Retter des GAK da, als Sprecher der "Investoren". Und so einem Mann kann man überhaupt noch einen Funken von Vertrauen schenken, der uns bewußt angelogen hat, nur um sich zu präsentieren und seinen Kopf zu retten? Der Verein und seine Zukunft ist im völlig egal, Hauptsache seine Kasse stimmt. So schaut es in Wirklichkeit aus.

bearbeitet von halbzeitpause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass Egi als Berater ausgewählt wurde. Egi führt seine Funktion als gewählter Vorstand einfach aus. Ein MV braucht keinen Berater, der hat Angestellte in seinen Reihen.

Ich gehe auf Gaisbacher nicht los, ich zeige nur Dinge auf, die ich als nicht korrekt erachte. Polemik im Forum, als gewählter Sektionsleiter, ist fehl am Platz. Punkt. Meine Meinung und letzter Kommentar dazu.

Die ominösen 400000 Sponsorgelder. Ich bin mir sicher, da gibts eine plausible Erklärung. Auf was sich bezieht sich diese Summe? Auf die RedZac Planung, auf die RL? Ist das eine Summe die noch auszuzahlen ist, oder wurde darauf vorgegriffen? Da sind soviele Unbekannte, ich für meine Person kann diese Gleichung nicht lösen. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass Egi als Berater ausgewählt wurde. Egi führt seine Funktion als gewählter Vorstand einfach aus. Ein MV braucht keinen Berater, der hat Angestellte in seinen Reihen.

Ich gehe auf Gaisbacher nicht los, ich zeige nur Dinge auf, die ich als nicht korrekt erachte. Polemik im Forum, als gewählter Sektionsleiter, ist fehl am Platz. Punkt. Meine Meinung und letzter Kommentar dazu.

Die ominösen 400000 Sponsorgelder. Ich bin mir sicher, da gibts eine plausible Erklärung. Auf was sich bezieht sich diese Summe? Auf die RedZac Planung, auf die RL? Ist das eine Summe die noch auszuzahlen ist, oder wurde darauf vorgegriffen? Da sind soviele Unbekannte, ich für meine Person kann diese Gleichung nicht lösen. Sorry.

So - du hast Dich als Ahnungsloser geoutet. Scherbaum hat Egi als Berater des Vereines GAK ausgesucht und nominiert, dies ist Fakt.

Wenn Du Polemik in Postings von mig herausliest, ist dies Deine sehr subjektive Betrachtungsweise und Meinung.

Die von Egi genannten Sponsorgelder von Eur0 400.000,- bezogen sich selbstverständlich auf die Regionalliga. Nun erwähne mir bitte eine plausible Erklärung für die nicht eingetroffenen Sponsorgelder, die uns Egi ja n der dieser Höhe dokumentierte. Wenn man also seinen Worten aus der Vergangenheit schon belegbar keinen Glauben schenken darf, wie soll es dann erst in der Zukunft möglich sein. Mit anderen Worten: pure Schaumschlägerei. Damit hat er dem Verein mehr Schaden als Nutzen zugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@Ras

geh bitte, auf der alten offiziellen ist oft tagelang nichts gestanden, obwohl durchaus stoff da gewesen wäre. also dieses argument zieht nicht.

Lies bitte was ich geschrieben habe, mein Argument war nirgends, dass die alte Homepage aktueller war/ist als die neue.

ich hab keine ahnung wer redakteur auf der offiziellen ist, allerdings ist mir das auch egal. ich glaub nicht, dass man einen hochschulprofessor (Prof. Dr. Krainer ?) braucht, um mit einem managersystem beiträge auf eine homepage zustellen. die infos für die artikel können ja sowieso nur von den handelnden personen (hadl, egi, scherbaum...) kommen.

"von den handlnden Personen": und dann wirfst du hadl, egi und scherbaum in einen Topf? Und damit wäre auch der Platzwart und die Sekräterin eine "handelnde" Person? Und Mig und Fischl nicht?

früher war die homepage fischlastig, jetzt ist sie egilastig. hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die früheren macher eher dem fischl lager zuzuordnen waren (zu roths zeiten, wurde der rudi in den himmel gelobt...). jetzt kommen halt die news scheinbar direkt vom verein und da ist egi scheinbar am ruder. wenn die rettung durch ist, kann von mir aus ein eigener egi kanal im fernsehen laufen, solangs uns weitergibt.

Dir ist also völlig egal, dass mit Egi dann wieder einer am Ruder ist, der für die ganze Misere mitverantwortlich ist. Du glaubst einfach, jetzt wird alles gut?

wo siehst du denn NICHT information? die letzten artikel waren immer vor den anderen medien, was willst du denn? (achja, und testspiele schau ich mir wenn an, berichte dazu les ich aus prinzip nicht...)

Hat Halbzeitpause schon sehr gut beantwortet. Was du irgendwie nicht begriffen hast, mit Informationen sind nicht unbedingt nur Ergebnisse von Testspielen gemeint, sondern Informationen darüber, wie es im Verein personell und wirtschaftlich weitergehen soll. Nur weil der Egi SAGT wir sind gerettet sind wir noch lang nicht gerettet. Und nur weil der ZA durchgeht, heißt das noch lange nicht, dass es uns nach dem Sommer noch gibt. Aus schlechten Erfahrungen kann man auch lernen...

bezüglich mundtot machen: ich wurde im damals offiziellen forum vor langer zeit gesperrt, als ich kritik an sükars vorgangsweise übte. meinungsfreiheit sah dort auch anders aus, bzw. wird anders definiert: jeder der die richtige meinung hat, hat die freiheit diese zu posten.

natürlich sind sie ihrer ämter enthoben, haben trotzdem das recht mitzuarbeiten, oder sehe ich das falsch?

Das siehst du falsch (wenn du mit "sie" die Sektionsleiter meinst).
mich stört einfach die tatsache, dass ein vorstandsmitglied in einem internetforum schreibt. und nicht nur schreibt, sondern ständig provokante postings und gekonnt meinungen steuert. natürlich ist das alles methode, aber ich versteh den sinn dahinter nicht. vl kannst du mich da ja aufklären.
Hat auch Halbzeitpause schon beantwortet. Mig ist derzeit ein gewöhnlicher Sterblicher wie wir alle und hat wie WIR ALLE keine andere Möglichkeit, seine Meinung zu äußern.
dann soll dort wenigstens stehen Michael Gaisbacher, aber nein, es steht mig, das verurteile ich einfach. und die meinung kann mir hier wenigstens keiner nehmen.
erstens weiß jeder wer mig ist, zweitens haben wir alle Nicks, warum soll er keinen haben - noch dazu ist seiner sooo schwer zu dechiffrieren.
prinzipiell ist es gut, wenn man den vorstand kontaktieren kann übers internet. aber dafür gibts ja email und für allgemeine aussendungen gibt es die homepage. egi z.b. hat mir auf meine anfrage bzgl bandenwerbung im TZ prompt geantwortet.
Und von Diskussion untereinander hältst du nichts oder wie soll ich das verstehen?

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass du dich um Fakten nicht allzu viel kümmerst, wenn es nicht in dein Weltbild passt.

bearbeitet von Ras Tschubai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

es tut mir leid, dass ich mit zwei einfachen fragen hier für solchen aufruhr gesorgt habe. ich möchte daher in ein oder zwei punkten meine "kritiker" didiramusch und gakseit1902 in schutz nehmen, weil ich die richtung dieser diskussion so nicht intendiert habe.

was für mich klar zu sein scheint, nach dem bisher gelesenen, ist, dass

a) MV scherbaum bei der stillegung der homepage entweder zum schaden der gläubiger, oder aus unwissenheit gehandelt hat. diese"krot" wird er fressen müssen. für die "inhalte" der ehemals offiziellen page im forum hätte er nicht belangt werden können, sondern bestenfalls der webmaster.

b) ich möchte jedenfalls hier eine lanze brechen für herrn egi. erstens handelt er NICHT als sektionsleiter des GAK, denn die sektionsleiter sind momentan nicht handlungsbefugt, das ist nur der MV, sondern entweder als PRIVATPERSON (was nahe liegt, wie didiramusch schreibt, denn ein MV hat eigene leute), oder als beaufragter des MV. zweitens ist egi die einzige person, die medial seinen eigenen rücktritt verkündet hat, denn er hat als bedingung der investorengruppe den rücktritt des vorstandes, also auch seiner selbst, verkündet. ich finde, dass die verfehlungen des hrn. egi (wie die 400.000 euro sponsorgelder - ich war auf der GV wo er dies verkündet hat - seine fahrlässige verhaltensweise als kassier und seine wortbrüchigkeit in unzähligen fällen, auch ich bin betroffener) durch dieses engagement zum teil wieder gut gemacht werden. hr. egi hat als EINZIGER seinen eigene rücktritt gefordert und ich bin der meinung, dass man ihm diesen wunsch gewähren sollte. auch ich finde es besser, wenn er keinerlei funktion mehr beim GAK bekleidet und finde, die polemiken gegen ihn sollten ein ende haben, denn er zieht sich nach seiner eigenen ankündigung auf wunsch der investoren so wie fischl, gaisbacher und schroll zurück.

wir müssen jetzt gemeinsam für den GAK arbeiten und ich denke das kann und wird uns gelingen. als erstes sollten die absurden unterstellungen unter uns fans enden.

@topic: ich glaube ein gelungener internetauftritt wäre trotzdem wichtig. ich schlage daher vor, dass man in verhandlung mit sunplasma und belcom tritt. vielleicht ziehen sie ihre klage zurück, wenn die alte homepage, die vom auftritt her - wie gesagt, ich bin kein und war nie fan dieser seite und habe dieses sch...-forum echt nicht gelesen - um lichtjahre bessere seite wieder installiert. freilich, hr. krainer wird verbittert sein, aber wenn man höflich sich bei ihm entschuldigt (von klubseite und nicht der in dieser hinsicht jenseitige MV!), bin ich mir sicher, dass dauerhafter schaden von unserem klub abgewendet werden kann.

es sei trotzdem festgehalten, dass - ich habe es heute wieder probiert - nach über einem monat auf der sog. offiziellen seite noch immer fast nichts funktioniert: mannschaft akademie - nichts, statistik akademie - alle vereine, tickets - keinerlei bestellmöglichkeit, fotogalerie - ab 2008 (!!!). wo sind die alten bilder, die alten berichte? hat sich hier niemand gedanken gemacht???!!!

für das, was die "offizielle" homepage bietet, braucht man keine homepage, sondern google. da ist ja die inoffizielle g-a-k.at um welten besser!

also, ganz ohne hier irgendjemanden provozieren zu wollen, oder jemandem zu nahe treten zu wollen: wir rote im ASB sollten doch zumindest einen grundkonsens erzielen können, ohne in ein lager zu fallen: 1. hr. egi soll an seinem angekündigten rücktritt nicht gehindert werden und seine fehler der vergangenheit solen ihm verziehen werden, wenn er künftig keinerlei funktion mehr beim GAK ausübt, weil er sich in dieser stunde höchster not so für den klub einsetzt. 2. die alte oder eine gleichwertige homepage sollen unseren klub repräsentieren und nicht dieses witz-machwerk, das ich nur als unüberlegten und zu korrigierenden schnellschuss erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@buspepi

Was du willst ist klar:

Weil in Deinem Forum niemand mehr liest willst Du den Streit hier ins ASB tragen! Das machst du ganz geschickt mit dem Schmäh vom zusammenhalten.

Frage: Wenn eine Firma in Konkurs ist und da arbeitet ein Schlosser. Ist der dann noch immer Schlosser solange der Betrieb nicht gesperrt ist? Was der Egi bei einer Privatveranstaltung vor 10 Leuten erzählt hat ist mir wurst, er ist der einzige der jetzt was tut! Sogar der Sektionsleiter Schroll und der Kürschner haben ihn dafür gelobt.

Wenn du Gläubiger bist kannst du den MV ja klagen. Der Krainer hat öffentlich erklärt, daß er alles umsonst macht, wo ist da der Schaden?

Bitte bleib in deinem Forum und trage den Streit nicht hier auf diese linke Art herein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@gakseit1902: 1. du bist hier seit 18.1.2008 registriert, ich seit 5. mai 2002. wer von uns beiden befindet sich also hier in "seinem" forum. 2. ich war bis jänner dieses jahres auf der "offiziellen" homepage nicht registriert, weil mich das forum dort nicht interessiert hat. ich habe dort weder beiträge gelesen, noch das bedürfnis verspürt, dort beiträge zu verfassen. mir geht dieser sog. fraktionsstreit auf den wecker. ich gehöre zu keiner seite. und ich bin, wie du gelesen hast, der ansicht, dass man EGI DIE FEHLER DER VERGANGENHEIT NICHT NACHTRAGEN SOLLTE, WENN ER WIE VON DEN INVESTOREN GEFORDERT ZURÜCKTRITT, WEIL ER IM MOMENT FÜR DEN GAK RENNT. ich habe in meiner stellungnahme nur zusammengefasst, was ich aus den div. posts (auch aus deinen) herausgelesen habe. dass egi NICHT berater des MV`s ist hat didiramusch geschrieben, nicht ich. ich habe ihm hier nur zugestimmt. aber vielleicht ist er auch berater scherbaums. was er jedoch sicher nicht sein kann, ist "offizieller vorstand", weil lt. konkursrecht der MV bei uns die geschäfte führt, d.h. egi kann nur im auftrag des MV offiziell handeln. mein mangel an GAK-insiderwissen bedeutet nicht, dass ich nicht die banalen dinge verstehen würde. mich ärgert es im übrigen, dass mir hier "linke Art" unterstellt wird. ich verstehe nicht, dass wir einfach nicht in der lage sind, solche dinge ganz normal zu diskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Frage: Wenn eine Firma in Konkurs ist und da arbeitet ein Schlosser. Ist der dann noch immer Schlosser solange der Betrieb nicht gesperrt ist? Was der Egi bei einer Privatveranstaltung vor 10 Leuten erzählt hat ist mir wurst, er ist der einzige der jetzt was tut! Sogar der Sektionsleiter Schroll und der Kürschner haben ihn dafür gelobt.

@gakseit1902

Könntest du deinen Beitrag noch etwas erläutern?

Ich verstehe den Vergleich mit dem Schlosser nicht, worauf bezieht er sich?

Welche Privatveranstaltung meinst du und welche Aussage?

@alle

Egi handelt im Auftrag des MV. Den Rest macht er auf eigene Faust.

@buspepi

Ich glaube nicht, das Egi seinen Rücktritt angeboten hat! Nur die drei anderen Sektionsleiter haben ein Papier dazu unterschreiben. Wenn du andere Quellen hast, bitte um Information.

bearbeitet von Ras Tschubai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@ ras

Ich meine daß der Betrieb GAK weiterläuft. Der Platzwart mäht den Rasen, der Zeugwart wäscht die Wäsche , die Spieler trainieren und die Sektionsleiter leiten die Sektionen.

Mit Privatveranstaltung meine ich die angebliche Aussage von den 400.000 Sponsorgeldern. Bei der GV habe ich das nicht gehört.

Ich will nur nicht daß alles schlecht geredet wird. So hilft man dem GAK nicht weiter! Wir müssen alle wieder ins Stadion kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@ ras

Ich meine daß der Betrieb GAK weiterläuft. Der Platzwart mäht den Rasen, der Zeugwart wäscht die Wäsche , die Spieler trainieren und die Sektionsleiter leiten die Sektionen.

Das stimmt nur nicht. Sie Sektionsleiter leiten derzeit NICHTS! Sie dürfen gar nicht. Nur der Masseverwalter leitet den Verein und hat Egi, einen alten Schulfreund, als seinen Gehilfen angestellt. Das ist ein Faktum, das läßt sich nicht abstreiten. Polemisch gesagt stimmt auch die Aussage, dass der Platzwart den Rasen mäht nur bedingt. Er ist nämlich seit kurzem auch Redakteur auf der offiziellen Homepage! Soviel zur Professionalität.

Mit Privatveranstaltung meine ich die angebliche Aussage von den 400.000 Sponsorgeldern. Bei der GV habe ich das nicht gehört.

Eine Sitzung der Sektion Marketing kann wohl schwerlich eine Privatveranstaltung sein. Dein Satz müßte richtig lauten: "...die Aussage von den angeblichen 400.000 Sponsorgeldern."

Ich will nur nicht daß alles schlecht geredet wird. So hilft man dem GAK nicht weiter! Wir müssen alle wieder ins Stadion kommen!

Das "schlecht reden" ist so eine Sache. Wir haben Jahre lang beide Augen fest zugedrückt, wenn es um die wirtschaftlichen Probleme des GAK ging. Wenn sich jetzt Leute engagieren, damit das nicht wieder passiert, dann sind sie plötzlich die Bösen. Natürlich sollen die Leute ins Stadion kommen, natürlich soll der Fussball im Vordergrund stehen, aber das ganze muß irgendwann auf ein solides Fundament gestellt werden. Was jetzt passiert läuft Gefahr wieder in die Hose zu gehen. Wieder wird heimlich und in aller Stille an vollendeten Tatsachen gebastelt. Wieder kann kein Mensch überprüfen, was passiert. Toll.

bearbeitet von Ras Tschubai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das stimmt nur nicht. Sie Sektionsleiter leiten derzeit NICHTS! Sie dürfen gar nicht. Nur der Masseverwalter leitet den Verein und hat Egi, einen alten Schulfreund, als seinen Gehilfen angestellt. Das ist ein Faktum, das läßt sich nicht abstreiten. Polemisch gesagt stimmt auch die Aussage, dass der Platzwart den Rasen mäht nur bedingt. Er ist nämlich seit kurzem auch Redakteur auf der offiziellen Homepage! Soviel zur Professionalität.

Apropos HP, @buspepi: Die Inhalte der gak1902.at-Homepage, also der alten, gehören den Betreibern und nicht dem Verein. Also sämtliche Beiträge über Ereignisse der letzten Jahre, Fotos, Reiseberichte usw. und unterstehen dem Copyright. Somit müssen sich die "Macher" der gak.at alles selbst aus den Fingern saugen. Und das ist sehr viel Arbeit, die der "Redakteur" eher in die Pflege der Infrastruktur stecken sollte, denn davon versteht er mMn weit mehr.

Eine Sitzung der Sektion Marketing kann wohl schwerlich eine Privatveranstaltung sein. Dein Satz müßte richtig lauten: "...die Aussage von den angeblichen 400.000 Sponsorgeldern."

Privatveranstaltung war das wohl keine, es wurde sogar öffentlich kundgetan, dass JEDER, der sich irgendwie an der Sektion Marketing hätte beteiligen wollen, teilnehmen hätte können. Wirklich JEDER. Ich bin mit Fragebögen im Namen der "Initiative 1902" vor dem Stadion auf und ab gerannt und habe Fans gefragt, welche Marketingartikel sie gerne hätten. DAS ist Transparenz und "Arbeit am Fan" , in dem Fans Fans fragen, was sie gerne hätten. Funktioniert übrigens bei gewissen Wiener Großklubs schon seit Jahren ;).

Und der Gag mit den 400.000: Da ist einigen dann die Kinnlade runtergefallen, als plötzlich wieder kein Geld da war, als man den Stürmer Falk von Hartberg verpflichten wollte, der für geradezu lächerliche, ich habs nimmer genau im Kopf, ich glaub ~1500 €/Monat gespielt hätte (da kriegen andere in der RLM weit mehr, auch bei uns!), obwohl doch angeblich so viel Geld da war.

Auch der Deal mit MEMA-TV ging nicht auf die Kappe des Leiters der Sektion Marketing, sondern den hat Wolfi Kohlfürst auf Anregung eines Fans (ich war dabei!) eingefädelt.

Das "schlecht reden" ist so eine Sache. Wir haben Jahre lang beide Augen fest zugedrückt, wenn es um die wirtschaftlichen Probleme des GAK ging. Wenn sich jetzt Leute engagieren, damit das nicht wieder passiert, dann sind sie plötzlich die Bösen. Natürlich sollen die Leute ins Stadion kommen, natürlich soll der Fussball im Vordergrund stehen, aber das ganze muß irgendwann auf ein solides Fundament gestellt werden. Was jetzt passiert läuft Gefahr wieder in die Hose zu gehen. Wieder wird heimlich und in aller Stille an vollendeten Tatsachen gebastelt. Wieder kann kein Mensch überprüfen, was passiert. Toll.

Darum, gakseit1902, buspepi et. al., sind Ras, bertl80 und ich so skeptisch, was die Vorgänge im Verein betrifft. Es wurde uns allen Transparenz versprochen, und was passiert? Es wird wieder alles hinter verschlossenen Türen beschlossen, die Mitglieder werden sehr dürftig informiert, keiner weiss genau, wie sich die Investoren vorstellen, wie die Zukunft des Vereins aussehen soll, wer das Sagen hat. Und, die Frage aller Fragen: Wer beantwortet uns schlüssig, warum es überhaupt soweit kam, und warum die "Causa Kimoni", die das ganze überhaupt ins Rollen gebracht hat, überhaupt passiert ist? Warum lässt sich ein angesehener Mann der steirischen Wirtschaft zu Kommentaren wie: "Der Neger weiss ja gar nicht, wie klagen geht!", herab?

Ich hätte gerne Antworten auf diese Fragen und die Personen, die zu dieser Zeit am Ruder waren, und jetzt als "Investoren" "auftreten", gefragt, wie sie vorhaben, diesen angerichteten Schaden zu beheben. Denn warum soll diesen Schaden der aktuelle Vorstand für die Fehler der anderen büßen? Erinnert sich niemand an die großen Worte der Vergangenheit?

Schlagt einmal die "Kleine Zeitung" von damals auf, die tollen Broschüren über das Trainingszentrum, das "Bravo GAK"-Buch zum Anlass der 100-Jahr-Feier! Wo sind all diejenigen, die sich im Ruhm des Vereins gesonnt haben?

Viele von denen haben den Verein durch völlig irre Verträge dort reingeritten. Manager warfen mit Verträgen um sich: "Jeder der will, bekommt 30 % mehr, brauchts nur unterschrieben!", hat ein Ex-Funktionär in der Dusche gebrüllt, die Spieler standen reihenweise an und haben unterschrieben, einer nach dem anderen. Die Meistersaison hat den Verein 16 Mio. Euro gekostet, und was war in der Saison drauf? Waren wir je ausverkauft, bis auf Derbies? So gut wie nie! Und wer war zu diesem Zeitpunkt Kassier? Na? Wer?

Schaut nach!

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.