geht Rapid den richtigen Weg ?


Greenspan

Recommended Posts

Tribünenzierde

:D na wen liest man denn da? den guten alan.

Finde auch dass Kritik an greenspan fehl am Platz ist. Er verkörpert für mich jenen Fan, der mit viel Herz und Interesse an Rapid hängt aber eben aus welchen Gründen auch immer dem "Ganzen" kritischer und vor allem "fordender" gegenübersteht als der sogenannte "harteKern".

Was ist besser: der Greenspan der in seiner Liebe zu Rapid Enttäuschungen nicht verdaut und seinen Frust in kritischen posts artikuliert oder ein "junger Fankurvenbesucher" der seinen Frust halt auf andere Weise im Stadion artikuliert. Müssig darüber zu diskutieren. Ich geh seit Ende der 80er/Anfang 90er regelmässig zu Rapid, fuhr und fahr auch auswärts und äussere auch auf die verschiedensten Weisen meinen Unmut. Mit zunehmenden Alter bevorzuge ich auch die Weise vom greenspan . ;-)

zur Sache: Spekulieren tut man ja gerne - ich kann es nicht mehr. Ich gehe mit wenig positive Erwartung in die neue Saison.

Ich finde es positiv dass sich Rapids Führungsriege dem "Stronachimperium" und seinen Kojoten widersetzt, zweifle aber dass Rapids "Weg" und Handlungen wirklich durchdacht sind.

Folgende Kritikpunkte sind für mich omipräsent:

- Manager Kuhn. Der kann überspitzt formuliert die Buchhaltung von Rapid kontrollieren aber war , ist und wird für mich nie ein Fussballmanager sein. Um auszuholen: Ein Fussballunternehmen is keine Plastiksackerlfirma, ein Fussballverein müsste Fachleute für Marketing, Sponsorsuche etc. haben.

Nicht umsonst war Kuhn in der BA Betriebsorganisator. Kein schlechter Job - keine frage, den sich viele von uns wahrscheinlich nur wünschen können nur ist wohl nix weiter weg wie "Betriebsorganisation" vom unternehmerischen Führen eines Fussballklubs.

Wir müssen wohl weiter mit ihm leben. Warum er nicht "gegangen" wird ist mir ein Rätsel.

2ter Kritikpunkt: die Transferpolitik: Vieleicht wird es ja mit Schöttel besser. Es gab und gibt Ausreisser in positiver Hinsicht wie Hofmann, aber im Grunde war die Transferpolitik desaströs die letzten Jahre.

Auch diesmal bleiben Fragen unbeantwortet. Wer holte eigentlich Martin Hiden?

ist die Verpflichtung von Paschazadeh wirklich durchdacht?

Wäre zb nicht eher ein Typ wie der Matyus , den Admira holt besser als Hiden?

wäre ein Mandreko nicht eher in der Lage die Mannschaft zu führen als der Perser?

Man kann immer diskutieren. Meinem subjektiven Gefühl nach war und ist die Transferpolitik seitens Rapid schlecht und wenig durchdacht. Finanziellen Engpässe hin oder her. Liest man Fachzeitschriften heisst auch oft, dass es noch nie so leicht war gute Spieler billig zu bekommen da viele Vereine europaweit sparen müssen. Für Rapid zählt das offenbar nicht.

3ter Kritikpunkt Hickersberger: Er hat nun die 3te. Vorbereitung. Wenn er wieder nix Entscheidendes weiterkriegt soll er meiner Meinung nach gehen.

Einfach "nett" sein , abundzu gewitzt etc. ist mir einfach zuwenig.

Ich will endlich mal eine Handschrift am Feld sehen.

Taktische Finessen etc. erwarte ich mir vom Hicke sowieso nicht.

Ich lasse mich überraschen. Falls Wallner wieder ein Tief hat und nicht überraschend Führungspersönlichkeiten auftreten sehe ich schwarz.

Neugierig bin ich ja euch ob es Hicke endlich schafft ein "team" zu basteln und cliquenbildungen zu vermeiden.

Wenn man Aussagen von seriösen Menschen glauben schenken darf, die zufällig im selben Fitnesscenter wie unsere Spieler trainieren dann muss man leider wieder befürchten dass ses Gräben in der Mannschaft gibt.

So das war mein senf.. lassts den greenspan in ruhe. der hat mir vielem recht, auch wenn er es abundzu übertreibt.

Wünsche tun wir und doch alle eine sympathische gut spielende Rapid - wenns geht erfolgreich.

Man wird sehen. leicht wirds nicht. ganz abgesehn vom FAK.

Gerade das 1. match gegen Pasching wird ein Maßstab.

Hicke-Zellhofer

Unsere Neuen-deren Neuzugänge

und wir das uicpupverschonte gegen das uicupstrapazierte Pasching :D ;-)

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Es ist wirklich unglaublich, ich hab nur den Thread Titel gesehen und hab schon gewußt, wer ihn verfasst hat!  :D

eh kloa, weil ja der name daneben steht :D:glubsch: 8| ;):):D
Koffer, ich meinte die Index Ansicht des ASB und da steht kein Name beim Beitrag! :nein::clever::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich habe mich von den Verantwortlichen täuschen lassen - nach Abgabe vieler Spieler hatte ich sicher erwartet, daß zumindest 1 neuer Stürmer kommt

jetzt beginnen wir wieder mit Wallner als einzige gefährliche Spitze - und unser Hauptproblem ist prolongiert

dazu sehe ich weit und breit keine Aufbruchstimmung - keine Idole für die Jugend !

wir haben lange genug auf eine entscheidende Wende gewartet - Rapid spielte immer um den Titel - seit Jahren wird nur von Entwartungen von Platz 3-6 gesprochen - das ist mir einfach zu wenig

das Heimspiel gegen Pasching wäre ein idealer Neubeginn gewesen - aber es hat sich bei Rapid nichts wesentliches geändert, deshalb werden auch verhältnismäßig wenig Zuschauer zum Saisonauftakt kommen - von knapper Niederlage bis Sieg ist alles möglich ( vor Jahren wäre Pasching ein Sparingspartner gewesen )

kein Geld da - weiterwursteln - für Edlinger ist es das wichtigste, daß Rapid endlich schuldenfrei ist ( für mich gilt no RISK no Fun )

niemand erwartet einen Super-Topstürmer , aber ein Jancker zum Beispiel hätte sehr wohl neue Energien und Begeisterung geweckt ( um das Gehalt vom Herzog hätte er sicher gespielt )

viel Spaß beim Paschingspiel :betrunken:

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich habe mich von den Verantwortlichen täuschen lassen - nach Abgabe vieler Spieler hatte ich sicher erwartet, daß zumindest 1 neuer Stürmer kommt

jetzt beginnen wir wieder mit Wallner als einzige gefährliche Spitze - und unser Hauptproblem ist prolongiert

dazu sehe ich weit und breit keine Aufbruchstimmung - keine Idole für die Jugend !

wir haben lange genug auf eine entscheidende Wende gewartet - Rapid spielte immer um den Titel - seit Jahren wird nur von Entwartungen von Platz 3-6 gesprochen - das ist mir einfach zu wenig

das Heimspiel gegen Pasching wäre ein idealer Neubeginn gewesen - aber es hat sich bei Rapid nichts wesentliches geändert, deshalb werden auch verhältnismäßig wenig Zuschauer zum Saisonauftakt kommen - von knapper Niederlage bis Sieg ist alles möglich ( vor Jahren wäre Pasching ein Sparingspartner gewesen )

kein Geld da - weiterwursteln - für Edlinger ist es das wichtigste, daß Rapid endlich schuldenfrei ist ( für mich gilt no RISK no Fun )

niemand erwartet einen Super-Topstürmer , aber ein Jancker zum Beispiel hätte sehr wohl neue Energien und Begeisterung geweckt ( um das Gehalt vom Herzog hätte er sicher gespielt )

viel Spaß beim Paschingspiel :betrunken:

1. Vielleicht kommt ja noch ein neuer (Aka, Samareh, Misimovic).

2. Vico hat in den Testspielen aufgezeigt - wieso lässt man ihn nicht mal von beginn an ran.

3. Das mit dem "No Risk, no fun" würd ich nicht so sagen. Willst dass wir unser ganzes Geld raushauen für gute Spieler und dann so enden wie der FC Tirol? ich nicht.

4. Wie willst denn einen Jancker finanzieren bitte?

5. Danke, wir werden schon a Gaudi haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

kein Geld da - weiterwursteln - für Edlinger ist es das wichtigste, daß Rapid endlich schuldenfrei ist ( für mich gilt no RISK no Fun )

Genau auf das wartet ja der Onkel Frank: daß wir 1 finanzielles Risiko eingehen, wir auf Knien zu ihm gehen müssen, weil wir dann auf einmal finanzielle Probs haben.

Und auf so was verzichte ich dankend !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Auch wenn viele hier den Grünspan nicht wollen, man muss schon daran denken, das sein Name im "Mod gesucht" Posting gefallen ist, und das er nun fleissig an seiner "Bewerbung" bastelt, das kann ihm keiner absprechen :D

Aber mal im ernst, viele Dinge, die er in seinem Posting anführt sind eigentlich Sachen, die sich seit Jahren nicht geändert haben, und von vielen Unsern/Fans auch sei dieser Zeit bemängelt werden !

Vergleicht doch mal Postings (nicht nur seine, allgemein meine ich!) von vor 2 Jahren mit denen heute ! Bis auf event. eine andere Wortwahl - der Sinn bleibt immer der gleiche !!!

Nehmen wir z.B. mal das Posting von DaveTardelli.

Vertauscht Hickersbeger mit "Matthäus" und schon haben wir ein Posting, von welchen es vor 2 Saisonen min. 50 gegeben hat !

Das ist doch eigentlich das traurige!!

"Wir" prangern seit Jahren immer die selben Sachen an, die sich aber nie geändert haben !

Immer wurden wir mit Alibi-Aktionen beruhigt, die sich nur kurz Zeit später als flop heraus gestellt haben !

Irgendwann wird es auch für den "besten" Fan an der Zeit sein, sich der realität zu stellen, und zu bemerken, das wir eigentlich seit Jahren Verarscht werden, und man sich im Klub doch nur über uns lustig macht.

Und, wenn das Fass dann wieder einmal am überlaufen ist, feuert man entweder den Trainer oder setzt eine "Aussprache" an, bei der wir wieder mit Alibi-Aktionen beruhigt werden ?!?

Der Verein "SK RAPID WIEN" ist klinisch tod und wenn nicht bald was passiert wird er zur "schönen leich".

Die eizigen, die Rapid vielleicht noch aufrecht erhalten sind wir !

Aber wozu ?

Damit unfähige Kicker & Manager weiter das Grab schaufeln können, und am "Begräbnis" auch noch verdienen ?

Mann kann jetzt auf Greenspan losgehen, weil er nicht mehr oft auf die Spiele gehen will !

Aber er bleibt trotz allem ein Rapid-Fan !

Wieviele haben sich in den letzten Jahren komplett von Rapid abgewandt ??? Und, alle von euch, die sagen "das waren keine echten fans" sollen sich mal überlegen, wer die "echten" fans sind!

Die, die nicht mehr mitansehen können, was mit ihrer Rapid passiert, und deshalb lieber nur mehr passiv-fans sind, und nicht leiden müssen, oder die, die mit ihrem aktiv sein die leute, welche Rapid umbringen auch noch "unterstützen" und sich dann selber zum Märthyrer ernennen ???

Think about it !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich habe mich von den Verantwortlichen täuschen lassen - nach Abgabe vieler Spieler hatte ich sicher erwartet, daß zumindest 1 neuer Stürmer kommt

jetzt beginnen wir wieder mit Wallner als einzige gefährliche Spitze - und unser Hauptproblem ist prolongiert

dazu sehe ich weit und breit keine Aufbruchstimmung - keine Idole für die Jugend !

wir haben lange genug auf eine entscheidende Wende gewartet - Rapid spielte immer um den Titel - seit Jahren wird nur von Entwartungen von Platz 3-6 gesprochen - das ist mir einfach zu wenig

das Heimspiel gegen Pasching wäre ein idealer Neubeginn gewesen - aber es hat sich bei Rapid nichts wesentliches geändert, deshalb werden auch verhältnismäßig wenig Zuschauer zum Saisonauftakt kommen - von knapper Niederlage bis Sieg ist alles möglich ( vor Jahren wäre Pasching ein Sparingspartner gewesen )

kein Geld da - weiterwursteln - für Edlinger ist es das wichtigste, daß Rapid endlich schuldenfrei ist ( für mich gilt no RISK no Fun )

niemand erwartet einen Super-Topstürmer , aber ein Jancker zum Beispiel hätte sehr wohl neue Energien und Begeisterung geweckt ( um das Gehalt vom Herzog hätte er sicher gespielt )

viel Spaß beim Paschingspiel :betrunken:

hi !

lieber greenspan

stürmer wird kommen wirst schon sehen ...

keine idole ???? :nein: denke dass rapid wie keine anderer verein die jugend - zugegeben natürlich aus einer not heraus - forciert :clap:

schulden machen heißt onkel frank beknien und das wills tdu doch nicht oder ???

danke für den wunsch viel spass zu haben - hoffe den werden wir haben und hoffe du auch - was immer du auc hmache nwirst

schlussendlich hoffe ich dic hbald wieder in der RAPID familie begrüssen zu können - 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich kann Greenspan und SCR-GW schon gut verstehen, der Frust der letzten Jahre setzt mir auch zu, manche Dinge gibt es einfach, die kann ich nicht verstehen. Warum zB haben Leute wie Kuhn oder Ebner noch immer einen der wichtigsten Posten inne, obwohl die BA ja eigentlich "offiziell" schon weg ist? Edlinger kann sich ja genau so wenig durchsetzen wie seine Vorgänger bzw. ist er genau so abhängig von seiner Partei und der Gewerkschaft, dass er gar nichts machen will.

Aber im Ernst, wie soll es weitergehen? Wenn die jungen (Payer, Ivanschitz, Hofmann, Wallner) heuer eine gute bis sehr gute Saison spielen, sind sie nächstes Jahr weg, ohne Geld kann sie Rapid nicht halten und das ganze fängt wieder von vorne an, wieder kommt man mit dem "Schmäh" der Jugend und die ganzen naiven Fans lassen sich wieder einlullen.

Ein Hofmann wird uns auf alle Fälle in Richtung deutsche BL verlassen, das Zeug dazu hat er, er gehört ja schließlich zum Hoffnungsteam für die WM 2006 in .de, da ändert auch nichts der Umstand daran, dass er nun Kapitän ist, sogar Klubs wie Nürnberg, Bielefeld etc verfügen bei weitem über mehr finanzielle Mittel als wir (man erinnere sich nur, als man Ali Daei verpflichten wollte und man gg Bielefeld diesbezüglich den Kürzeren zog).

Oder noch schlimmer, man verliert einen eigenen Spieler an einen Mit-Kontrahenten, wie letztes Jahr Ratayzcik an die Austria, ich mein ok, wenn ein Klub das doppelte an Gehalt bietet, dann überlegt sich jeder Spieler, dorthin zu wechseln, es gibt heutzutage sowas wie "Vereinstreue" nur noch in den seltensten Fällen (Herzog, Totti)...

Ich war früher ein glühender Rapid-Fan, mit Spielern wie Herzog, Pfeifenberger, Pecl, Konsel, Fjörtoft, Kühbauer, und die nach 1992 kamen, konnte ich mich noch identifizieren, aber was uns heutzutage an Legionären zugemutet wird (Jazic, Prisc, Vico etc) ist einfach eine Zumutung, für Rapid muss es eigentlich jedes Jahr das Ziel sein, um den Meistertitel mitzuspielen, aber mir scheint eher, dass jedes Jahr die Erwartungen noch weiter zurückgeschraubt werden und das ist einem Klub wie Rapid, mit einer solchen Tradition nicht würdig, vielleicht enden wir ja auch schlussendlich wie M'gladbach, Köln etc, in der Bedeutungslosigkeit und wir sind dieser schon viel näher, als manche denken.

Aber wie sagte Rudi so schön "In 3 Jahren ist der Meisterteller wieder in Hütteldorf!"

Jaja Rudi war schon immer ein Realist.... :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich danke Euch für die sehr vernünftigen Postings - endlich ein Forum, wo ich einige Freunde habe, die meine aktuelle Einstellung akzeptieren !

unter NO RISK NO FUN ( LOVE :laugh: ) verstehe ich keine überzogenen Investititionen , aber um 500.000 Euro bekommt man schon einen guten Stürmer , Rapid lebt seit Jahren im Irrglauben, einen guten Stürmer geschenkt zu bekommen, da können Schöttel und Co. S noch lange warten ( Wallner war ein einmaliger Glücksfall )

meine Liebe zu Rapid wird ewig sein, aber mich zieht derzeit nichts in Hanappi !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

geht rapid den richtigen weg? antwort siehe sportklub vs. rapid. ;)

fakt ist für mich das wir "auf dem papier" das schwächste team seit 1996 haben!!

bleibt nur zu hoffen das unser junges duo im mittelfeld (hoffman, ivanschitz) wirklich explodiert, jovico vico endlich seinen durchbruch schafft und unsere neuen no-names auch wirklich einschlagen. martinez, pashazadeh, burgstaller und wie sie alle heissen.

sollte das nicht der fall sein sieht es bitterböse für den rekordmeister aus.

auch wallner trägt mit seinen eskapaden nicht viel zur besserung bei und rene wagner wird ebenso nicht mehr viel helfen können. aber hören wir auf mit unserem sturm, das ist ein eigenes kapitel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.