Resumé der Herbstsaison


cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Für uns is die Herbstsaison zwar noch nicht ganz vorbei, aber vorbehaltlich der kommenden Niederlage in Istanbul, kann man ja schon eine kleine Bilanz ziehen über Gutes, Schlechtes und Passables.

Am letzten Jahr gemessen,kann man eigentlich nur zufrieden sein, man ist punktegleich Tabellenführer, letztes Jahr sahs ja nicht so toll aus zu selbigem Zeitpunkt. :D

Zu gefallen wusste(n):

-Einzug in die Uefa-Gruppenphase, auch wenns dort in die Hose ging.

- Franz Schiemer und Milenko Acimovic

- die wiedergewonnene Kampfkraft im Vergleich zum Vorjahr, konnten einige Partien am Ende umgedreht werden

-Tabellenplatz

-Parits

- Neueinkauf Bak, Tokic mehr als gleichwertig ersetzt

- Fornezzi

- Ausbau Horr

Verbesserungswürdig:

- Der Einbruch nach der Länderspielpause mit gleichzeitiger Verletzungsmisere

- Das Auftreten in der Gruppenphase (Bordeaux und 1 Hz. Helsingborg ausgenommen)

- Das Pech mit einem haufen Schierifehlentscheidungen

- Unser Freund die Latte/Stange. :D

- Manchmal das Schlechtreden Zellhofers von uns und gleichzeitiges Hochjubeln der Gegner

- Blanchards Seuchenherbst, er hat mich eher enttäuscht...

- Der Sturm. bis auf kuljic leider ein laues Lüfterl

-Unser Flügelspiel

Listen natürlich nicht vollständig, wird mir sicher noch einiges einfallen, welches dann sicher zu Postingehern kommt.

P.s.: War jetzt zu faul irgendwo Statistiken usw. zum Herbst rauszukramen, wer die Muse hat kann dies ja tun, passt ja auch recht gut in so einen Thread. ;)

Persönliche Highlights: Roadtrip nach Helsingborg, garniert mit 3 weiteren Partien!

Fürn Oasch: Austria - Panionios im Happel, daß war nur für die Fisch.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine beiden Highlights waren die Auswärtsfahrt nach Jablonec und der späte Heimspielsieg gegen Ried. Fränky Schiemer hat sich enorm weiterentwickelt und gegen Weltklassestürmer super Leistungen geboten. Jacep Bak war kein gelungener Einkauf, da er uns nicht entscheidend weitergebracht hat.

Mario Majstorovic ist einer der unnötigsten Spieler im Kader und sollte im Winter verkauft werden.

Blanchard ist einfach schon zu alt und seinen Vertrag braucht man nicht zu verlängern. Safar ist kein absoluter Klassetormann und wird unsere ewige Nr. 2 bleiben.

Sulimani hat in den letzten paar Spielen extrem nachgelassen nach seinem tollen Einstand bei der Austria.

Andi Lasnik hat sich auch wieder erfangen und ich erwarte mir im Frühjahr eine weitere Leistungssteigerung von ihm.

Der Horr-Stadion-Ausbau wurde endlich fixiert. Die Imagekampagne hätte auch ein voller Erfolg werden können, wenn die sportlichen Leistungen halbwegs gepasst hätten. Die Uefa-Cup-Leistungen waren leider sehr schlecht, da hätte ich mir schon mehr erwartet. Die Mannschaftsaufstellungen von Zellhofer waren oft mehr als zweifelhaft und Lafata bekam erst dann eine Chance als alle Konkurrenten gesperrt oder verletzt waren.

Gercaliu hat sich bei uns zum stärksten Linksverteidiger entwickelt. Saso Fornezzi hat sich zum besten Tormann der Liga entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für uns is die Herbstsaison zwar noch nicht ganz vorbei, aber vorbehaltlich der kommenden Niederlage in Istanbul, kann man ja schon eine kleine Bilanz ziehen über Gutes, Schlechtes und Passables.

Am letzten Jahr gemessen,kann man eigentlich nur zufrieden sein, man ist punktegleich Tabellenführer, letztes Jahr sahs ja nicht so toll aus zu selbigem Zeitpunkt. :D

Zu gefallen wusste(n):

-Einzug in die Uefa-Gruppenphase, auch wenns dort in die Hose ging.

- Franz Schiemer und Milenko Acimovic

- die wiedergewonnene Kampfkraft im Vergleich zum Vorjahr, konnten einige Partien am Ende umgedreht werden

-Tabellenplatz

-Parits

- Neueinkauf Bak, Tokic mehr als gleichwertig ersetzt

- Fornezzi

- Ausbau Horr

Verbesserungswürdig:

- Der Einbruch nach der Länderspielpause mit gleichzeitiger Verletzungsmisere

- Das Auftreten in der Gruppenphase (Bordeaux und 1 Hz. Helsingborg ausgenommen)

- Das Pech mit einem haufen Schierifehlentscheidungen

- Unser Freund die Latte/Stange. :D

- Manchmal das Schlechtreden Zellhofers von uns und gleichzeitiges Hochjubeln der Gegner

- Blanchards Seuchenherbst, er hat mich eher enttäuscht...

- Der Sturm. bis auf kuljic leider ein laues Lüfterl

-Unser Flügelspiel

Listen natürlich nicht vollständig, wird mir sicher noch einiges einfallen, welches dann sicher zu Postingehern kommt.

P.s.: War jetzt zu faul irgendwo Statistiken usw. zum Herbst rauszukramen, wer die Muse hat kann dies ja tun, passt ja auch recht gut in so einen Thread. ;)

Persönliche Highlights: Roadtrip nach Helsingborg, garniert mit 3 weiteren Partien!

Fürn Oasch: Austria - Panionios im Happel, daß war nur für die Fisch.

Nichts mehr hinzuzufügen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can't find a better team

Highlights:

Das 2-2 gegen Salzburg zu Saisonbeginn, mit 10 Mann nach Bak-Blackout

Die großteils gute Saison des Fränkie Schiemer

Die Tormannleistungen von Safar/Fornezzi

Gutes Forechecking, das unsere Gegner in gehörige Schwierigkeiten brachte

Lowlights:

Verschwinden der guten Defensivarbeit und Laufbereitschaft

Jammerei über die Mehrfachbelastung, statt Freude am Spiel zu zeigen

Schiri-Leistungen, Aluminium-Treffer, Grottenvorstellungen einiger Leistungsträger

Die zweite Halbzeit der letzten 10 Pflichtspiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.