Mobiles Internet von 3


Hutz

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Was kann das sein, wenn ich meinen Laptop aufdreh, das Modem ansteck, der Laptop das Gerät findet und sich aber bei 3 nicht registrieren kann. Das ganze passiert aber nur in der Simmeringer Haide, bei meiner Freundin daham in Oberlaa geht das ratz-fatz.

Ist das möglich, das das Signal so dermaßen schwach hier ist?

€: Manchmal gehts auch für 1-2 Minuten, dann reißt die Verbindung wieder ab....

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

geh mal davon aus dass du das modem jeweils mit dem selben notebook verwendest oder? falls ja, kanns durchaus an der netzabdeckung liegen. wobei mir das neu wäre, dass irgendwo im großraum wien gar kein empfang vorhanden ist, und die verbindung nicht einmal hergestellt werden kann. aber einige wenige totale funklöcher solls durchaus geben was man so hört. kannst dich bei der drei-serviceline unter 0800 303030 erkundigen wies dort mit der netzabdeckung aussieht. (bisl geduld braucht ma da aba...) weiters könntest du probieren, das ganze in einem anderen zimmer, oder zum bsp. vor dem haus/wohnung zu probieren. die baulichen gegebenheiten haben oft einen unerwartet starken einfluss.

an der hardware liegts nicht denk ich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Nun, im letzten Nachtdienst vor einer Woche ging das ganze äußerst problemlos - hier in Simmering. Der Laptop steht hier an exakt derselben Stelle.

Anderes Zimmer geht leider nicht, da ich hier meinen Journaldienst ableiste ;)

An der Hardware kanns eigentlich auch nicht liegen, da ich z.B. gestern abend problemlos reingekommen bin (halt in Oberlaa)

Mal wirklich bei 3 nachfragen, was das sein könnte.

Danke auf jeden Fall für die Antwort :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe auch ein Datenmodem von Drei und bei mir funktioniert es eigentlich immer problemlos.

Ein Gratisanruf ist allerdings nur von einem Dreihandy möglich. Wenn du von einem anderen Netz aus anrufst, zahlst du ein paar Cent in der Minute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

wobei mir das neu wäre, dass irgendwo im großraum wien gar kein empfang vorhanden ist, und die verbindung nicht einmal hergestellt werden kann.

Also die Simmeringer Haide ist ja fast schon am Land! :p

Hab zwar kein mobiles Internet, aber bei mir ist es bei WLAN auch so, dass es in einem Zimmer in der Wohnung funktioniert und im nächsten auf einmal nicht mehr, meistens reicht schon eine Veränderung von 1-2 Meter, dass nix mehr geht. Ist wohl beim mobilen Internet genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
5 Minuten grad verbunden gewesen => Disconnect :mad:

Oida, das fuckt mich voll an :hexe:

€: Status 6:10 - Es ging immerhin 30 Minuten lang :hexe:

ja das ist ganz normal bei diesem internetzugang, es gibt bei dieser technik sowas wie zellatmmung und die sagt aus, je mehr teilnehmer zb. telefonieren, internet sufen, etc. desto geringer wird die reichweite.

beispiel: am nachmittag hast du einen super tollen und schnellen internet zugang, weil eben nicht so viele das umts-netz belasten. am abend wo jeder zuhause ist, wird die netzbelastung um einiges höher und wenn du am randgebiet eines senders wohnst schaust du durch die finger

zellatmung_f_r_tn.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

ja das ist ganz normal bei diesem internetzugang, es gibt bei dieser technik sowas wie zellatmmung und die sagt aus, je mehr teilnehmer zb. telefonieren, internet sufen, etc. desto geringer wird die reichweite.

beispiel: am nachmittag hast du einen super tollen und schnellen internet zugang, weil eben nicht so viele das umts-netz belasten. am abend wo jeder zuhause ist, wird die netzbelastung um einiges höher und wenn du am randgebiet eines senders wohnst schaust du durch die finger

zellatmung_f_r_tn.gif

Hmm, das klingt plausibel. Mich wunderts aber nur, das es in einem besiedeltem Gebiet wie Oberlaa es ohne Probleme geht, und dort, wo es außer Kläranlagen und Biogaskraftwerken nix gibt, diese Zellen ausgelastet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Hmm, das klingt plausibel. Mich wunderts aber nur, das es in einem besiedeltem Gebiet wie Oberlaa es ohne Probleme geht, und dort, wo es außer Kläranlagen und Biogaskraftwerken nix gibt, diese Zellen ausgelastet sind.

Naja, ich könnt mir das so erklären, dass in Oberlaa einfach viel mehr Sender im Umkreis herumstehen, in einem Gebiet wo aber wie du sagst nur Kläranlagen und Biogaskraftwerke stehen, weniger verfügbare Sender im Umkreis auftauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Falls noch wer Drei neuanmelden will ich hab noch 2 Freundschaftswerbecodes - 33,- Gutschrift gibts dafür. Wer Interesse hat PM

Derzeit gibts ein Interessantes Angebot sodass man auf Netto Eur 3,75/monat für 1GB Datentransfer kommt inkl Handy hab damit meine komplette Family ausgestattet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

So, es war anscheinend wirklich nur die Verbindung zu schwach. Jetzt - mit Verlängerungskabel - gehts einwandfrei :)

Aber eine Frage hätt ich noch: Warum ist eigentlich bei mobilem Internet der Ping so hoch? Bei WoW komm ich z.B. nicht unter 300 ms zum Blizzard-Server; mit Chello hab ich maximal 100 ms :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Halbgott

ich habe manchmal das selbe proplem nur bei mir liegt das modem immer an der selben stelle und ich habe volles netz. denke mir aber es liegt an meinem alten pc.

in letzter zeit kommts allerdings nicht mehr so oft vor. manchmal hats mich abgeworfen wie ein wilder mustang in den great plains bei der büffeljagt. :ziegenhirte:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
ASB-Gott

meine verlobte hat ein ähnliches problem seit samstag abend...immer wieder kommt es zu ausfällen , dann funktionierts wieder und wenns ganz deppat rennt steht, dass sie ihr guthaben aufgebraucht hat , was ganz sicher nicht stimmt (hatte am tag davor noch mehr als 10GB zur verfügung und nix runtergeladen) :mad::raunz:

irgendeine ahnung oder wer mit demselben problem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

meine verlobte hat ein ähnliches problem seit samstag abend...immer wieder kommt es zu ausfällen , dann funktionierts wieder und wenns ganz deppat rennt steht, dass sie ihr guthaben aufgebraucht hat , was ganz sicher nicht stimmt (hatte am tag davor noch mehr als 10GB zur verfügung und nix runtergeladen) :mad::raunz:

irgendeine ahnung oder wer mit demselben problem ?

Ich bin zwar nicht mit dir verlobt, hatte das selbe aber auch. Andauernd reißt die Verbindung ab oder ich hab max. 2 Striche. Des geht ma fest am Oasch :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.