Recommended Posts

Jelly-over-Titan

Ergebnisse ( ohne Gewähr ) vom ersten Spieltag:

Stadlau vs Columbia 2:2

Sportklub vs Rennweg 2:5

Rapid AMA vs FavAC 2:0

Wienerberger vs Slovan 7:2

Ostbahn XI n vs Donaufeld 4:4

Vienna vs Post 4:3

Quelle: Ostliga.at Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Sinnfrage

Spätestens nach dem heutigen Tag ist es klar: Mit dem Wiener Fußballverband und www.wienerliga.at wird es künftig nur mehr schwer möglich sein einen gemeinsamen Nenner für eine Zusammenarbeit zu finden. Nach dem heutigen Tag ist klar, dass die Vergabe der TV-Rechte an La-Ola-TV ein gezielter Schlag des WFV gegen Sport in Wien und dem tipp3fan.tv war.

Zur Erklärung: Heute kam Martin Lang vom ORF mit Kameramann in die Halle und filmte einige Spiele. Doch schwer verwundert, wie er es geschafft hat doch noch eine Berechtigung zu bekommen fragte ich ihn. Seine Antwort: Herr WFV-Sekretär Schlosser hat nur die exklusiven INTERNET-TV-Rechte vergeben, Fernsehteams fürs Fernsehkastl zu Hause sind weiterhin herzlich willkommen.

Nun, und was ich jetzt schreibe ist kein schlechter Scherz meinerseits, sondern die reine Wahrheit:

.) Als man uns das Recht zum Filmen absprach, war keine Rede von INTERNET-TV, sondern Filmmaterial im Allgemeinen. Unseren Kameraleuten wurden mit dem Hinweis auf die exklusiven Filmrechte Akkreditierungen verweigert.

Als kleine Randnotizen für alle:

Exklusivanbieter bwin hat heute nicht alle Spiele live ins Netz übertragen. Ostbahn – Rennweg z.B. wurde mangels Attraktivität gecancelt. Vienna und Sportklub waren aber natürlich sehr wohl im Programm.

Und jetzt an alle die das hier lesen:

Ich bin mir sicher, ich drücke auf senden und eine Stunde später stehen drei Antworten da wie scheiße das doch alles ist, nur: Wir sind nahe dran alles zu canceln, weil wir uns eben nicht mehr papierln lassen. Die Medienarbeit in der Wiener Liga steht knapp davor in die „Steinzeit“ zurückgebombt zu werden. Nicht weil wir es nicht gerne machen, sondern weil uns dafür jegliche Unterstützung verweigert wird.

Was ich jetzt schreibe bitte nicht falsch verstehen, weil wir natürlich wissen das wir viele Fans haben die nicht wollen das wir aufhören, aber: Es bringt uns persönlich nichts, wenn ihr euch mit uns solidarisch erklärt und uns in vielen, vielen Einzelgesprächen erklärt, das ihr doch alle auf unserer Seite steht. Wir sind die falschen Ansprechpersonen. Geht euch etwas gegen den Strich, wendet euch an den WFV und zwar direkt an den Präsidenten.

wienerliga.at steht für Berichterstattung sowohl im Internet als auch im Fernsehen und im Print in Form von „Der Wiener am Ball“. Geschieht in den nächsten Tagen nichts was nach einem Willen zu einer Zusammenarbeit aussieht, müssen wir uns leider Maßnahmen überlegen, die dem WFV zwar egal sind, aber jedem Spieler, Verein und Sponsor schaden wird. Tut mir leid, aber wir können so wie man uns heute gegenübergetreten ist, einfach nicht mehr weitermachen.

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Die Sinnfrage

...und eine bodenlose Frechheit mehr des WFV, der wie ich mittlerweile auch aus "Funktionärsebene" ;)(und dass nur aus der Sicht eines Hobbyvereins) erleben durfte, wohl einer der größten Witzverbände dieses netten Landes ist (Ich sage nur: Einführung des "Online-Spielberichts").

Ich kann eure Empörung natürlich voll und ganz verstehen. Habt Ihr schon angedacht, Tipp3 etwas mehr in diese Geschichte zu involvieren, mit Druck von "oben" oder ähnlichem? Ich bin zwar nicht wirklich informiert ob und was Tipp3 so an Werbebudgets auf diesem Niveau investiert aber vielleicht kann man den lieben Granden des WFV auch mit "wirtschaftlichem Nachdruck" etwas die Augen öffnen?!

Ich hoffe Ihr bekommt das jedenfalls irgendwie wieder halbwegs gebacken mit diesen sogenannten "Fußballfunktionären"... Wenn man irgendwie helfen kann, bitte ich um Info, meint Ihr ein Beschwerdemail an Ehrenberger und Co. würde etwas bewirken?!.

Stan a.k.a. Schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, bevor ich dem Herrn Praesidenten eine deftige Mail mit anschliessendem Ehrenbeleidigungsprozess schicke, wuerde es mich schon interessieren, was die HINTERGRUENDE fuer das Verhalten des WFV sind. Das andere die Rechte bekommen und Ihr dezitiert nicht, muss ja eine Ursache haben.

Persoenliche Antipathie, irgendwelche Vorfaelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Naja, bevor ich dem Herrn Praesidenten eine deftige Mail mit anschliessendem Ehrenbeleidigungsprozess schicke, wuerde es mich schon interessieren, was die HINTERGRUENDE fuer das Verhalten des WFV sind. Das andere die Rechte bekommen und Ihr dezitiert nicht, muss ja eine Ursache haben.

Das eigentlich Schlimme ist, ich würde auch einfach nur auf Unfähigkeit bzw. Freunderlwirtschaft tippen, würde mich nicht all zu sehr wundern.

Wie schon angedeutet: Organisations- & Informationskompetenz beim WFV, aus meiner Sicht = 0. :ratlos:

Stan a.k.a. oba wos was i.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Um die genauen Hintergründe zu erfahren musst du vermutlich den WFV selbst fragen. Warum wir beim Verband einen so schlechten Stand haben ist mir persönlich unverständlich. Ich persönlich bin jetzt eh schon ein Feindbild im Verband, weil ihnen natürlich mitgeteilt wird, was ich auf wienerlig.at jetzt so schreibe - es soll mich sofort in tausend Stücke zerreißen wenn etwas was ich dort behaupte nicht der Wahrheit entspräche.

Seit drei Jahren filmen wir in der Wiener Liga und natürlich auch die Hallenturniere. So wollten wir auch dieses Jahr filmen und dachten eigentlich das Gewohnheitsrecht eingetreten sei. Nur leider ist man beim Verband sehr, sehr vergesslich. Man kennt nicht einmal den Namen unserer Sendung, ja wusste nicht einmal das es uns auch im Fernsehen zu empfangen gibt - und das ist der sprigende Punkt.

Gestern war eben der ORF in der Halle und hat gefilmt - weil TV-Stationen dürfen filmen, nur im Internet sind die Rechte exklusiv vergeben. Tja, und da wir auf W:24 eine TV-Sendung haben, wären wir vollauf berechtigt gewesen zu filmen. Als man uns die Filmrechte aber verweigerte, war nichts von INTERNET-TV zu hören, sondern einfach nur TV. Das ist im Mailverkehr zwischen dem Verband und Julo Formanek genau dokumentiert.

Was ich allerdings gerne sehen würde, ist der Exklusiv-Vertrag mit La Ola-TV bzw. betandwin. Den Gepflogenheiten des WFV folgend denke ich nicht, dass der Vertrag - sollte er existieren - ausreichend formuliert wurde. Bislang arbeitete der WFV stets mit Handschlag, wir wir selbst nur allzu gut wissen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Werter Hr. Schladi, du weißt dass all der Unmut von uns gehört wird und wir (99%) solidarisch mit dir, Julo und allen anderen in eurem Team sind, aber die WFV-Granden juckt sowohl dein Anliegen als auch das der Fans überhaupt nicht.

Ich hab mich vor Jahren an den WFV gewandt, dass man doch einen gewissen Verein im Wiener Unterhaus endlich aus dem fußballerischen Wettbewerb schmeißt, da diese Mannschaft nicht mehr tragbar für die Gesundheit der anderen Amateursportler ist, ja selbst die Fans waren auf diesem Platz nicht sicher. Einzig und alleine wiederholte Anzeigen von den Gästemannschaften veranlagte die Polizei dazu, dass 14-tägig zwei Beamte auf dem Platz kamen. Im WFV wurde der Fall vermutlich nie behandelt, da ein Vereinsfunktionär ein langjähriger Freund der "hohen Viecher" ist. Erst durch finanzielle Schwierigkeiten ist der Verein aus dem Ligawettbewerb ausgeschieden. Nach meinem Schreiben geschahen aber noch 2 große Ereignisse, wobei bei einem ein Spieler 24 Monate gesperrt wurde und ein weiterer für immer (?).

Jedenfalls ist es sehr schade dass es euch im Frühjahr höchstwahrscheinlich nicht mehr geben wird. Dennoch ein hoffentliches Wiedersehen am 05.01.08 beim 1.Klasse-Hallenturnier.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hm????? :ratlos:

Da der Wiener Fußballverband an keiner weiteren Zusammenarbeit mit uns interessiert ist, wird es vermutlich auch keine Berichterstattung mehr über die Wiener Liga geben. Ist aber noch nicht fix, weil wir nachwievor auf ein Zeichen der Vereine warten. Nur bis auf Stadlau kam bislang rein gar nichts aus dieser Richtung.

In der Ostliga werden wir (voraussichtlich) weiterfilmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Ich vermute die Vereine werden allesamt brav kuschen. Größtenteils ist der gesamte Verband und deren Vereine eine Freunderlwirtschaftlerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute die Vereine werden allesamt brav kuschen. Größtenteils ist der gesamte Verband und deren Vereine eine Freunderlwirtschaftlerei.

Ich kenn die Wiener Strukturen nicht, wird aber wohl nicht anders als bei uns in NOE sein, wo man es sich als kleiner Verein gar nicht leisten kann, sich gegen den Landesverband zu stellen.

Schladi: waren die "freiwilligen Spenden" an den WFV von Euch zu niedrig bzw. gar nicht existent, das man Euch so das Wasser abgraebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schladi: waren die "freiwilligen Spenden" an den WFV von Euch zu niedrig bzw. gar nicht existent, das man Euch so das Wasser abgraebt?

"Freiwillige Spenden" unsererseits gab es nie. Einerseits weil wir keine Duckmäuser sind, andererseits weil wir unser Geld lieber dort investieren wo es Sinn macht.

Geht es nach einem Forumsbeitrag auf wienerliga.at hat bwin sage und schreibe 13.500 Euro für die exklusiven Internet-TV-Rechte hingeblättert. Kann ich persönlich zwar nicht glauben, weil es ja nicht einmal einen Mitstreiter um die Live-Übertragungsrechte gegeben hätte, aber wenns wahr ist: Ok, da hätten wir nie mitbieten können.

Aber nicht so sehr die Rechtevergabe ärgert uns. Es ärgert uns, dass wir einfach nicht darüber informiert wurden. Und außerdem ärgert es uns, dass wir sehr wohl filmen hätten dürfen. Es wurden nämlich nur die Internet-TV-Rechte vergeben, nicht die TV-Rechte im Allgemeinen. Da wir mit W:24 aber über einen TV-Sender verfügen, hätten wir problemlos filmen können. Nur das hat man uns (bewusst?) verschwiegen.

Wie ich gestern aber in einem persönlichen Gespräch vernehmen konnte, wird dem WFV die nächsten Tage ziemlich heiß werden. Ok, wir sind klein und man kann auf uns hinhauen. Aber ab und an haben wir auch mächtige Verbündete. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen, aber wenns so stimmt wie es verlautbart wurde, hat der WFV ein "kleines" Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

kennt jemand die ergebnisse von gestern bzw heute (spieltag wohl noch nicht zu ende)? kann im netz einfach nichts finden, dank im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kennt jemand die ergebnisse von gestern bzw heute (spieltag wohl noch nicht zu ende)? kann im netz einfach nichts finden, dank im vorraus.

>C 17.00 Rapid Amateure - Columbia Floridsdorf 9:2 (2:1)

>D 17.45 FAC Team f. Wien - Gersthofer SV 6:1 (2:1)

>A 18.30 Slovan HAC - Post SV 3:3 (1:0)

>C 19.15 FC Stadlau - Fav AC 60160 3:2 (1:1)

>D 20.00 Schwechat - Fortuna 05 7:4 (2:4)

>A 2045 Vienna-Wienerberg 2:4 (1:3) vienna somit ausgeschieden !

im sportklubforum kannst sie in schlechtas stadl jeden tag nachlesen ! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag