EM Gruppe


schooontn

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

kerschi, du untertreibst maßlos. Wir müssen Blödsinn wie "Freilos ins Finale" etc. lesen und dann fragst du dich, warum man euch als arrogant bezeichnet.

Das eine ist die Bildzeitung das andere sind die Deutschen.

Richtig, Deutschland mangelt es objektiv gesehen an Klassespielern. Das ist eine gutes Kollektiv mit einigen herausragenden Spielern, aber mit Leuten wie Trochowski oder Hitzlsperger im Kader (nur als Beispiele, das restliche Mittelfeld ist auch nicht gerade erstklassig) wird man nicht Europameister.

Klar! Spieler wie Ballack (Chealsea) Frings (Juve wollte ihn), Borowski, Schweinsteiger oder Schneider (war Real Madrid dran) sind nichts besonderes.

Trochowski und Hitzelsberger sind bei uns nur Ersatz! Schon vergessen? Nur weil wir schon lange nicht mehr mit unserer ersten Elf spielen konnten darf man doch die erste Mannschaft nicht vergessen.

Aber auch die Abwehr ist ja ehr schwach.

Lahm hat ein Angebot vom FC Barcelona und Metzelder spielt bei Real Madrid und im Sturm haben wir mit Klose, Kurany, Gomez und Podolski auch nur zweitklassige Spieler.

Deiner "objektiven Betrachtung" mangelt es etwas an Objektivität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn man so die Komentare zur Auslosung in den verschiedenen Zeitungen liest, ist es überhaupt lustig wie alle überzeugt sind das ihre Manschaft sicher den Aufstieg problemlos schaffen wird.

Aber zwei Teams werden so oder so auf der Strecke bleiben. Sollte es z.b. Deutschland (glaube es leider kaum) oder Italien, die Türkei ect. treffen, möchte ich dan die Kommentare von BILD und Co. lesen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die werden dann den selben Bullshit schreiben wie immer.

"nationale Schande" "Rumpelfußball" Bla bla bla.

Beispiel:

Jedesmal wenn wir gegen England antretten mussten schreiben die englischen Blätter in Form von Kriegspropaganda über uns.

Ja soll ich jetzt wegen Schundblättern wie der Sun alle Engländer dafür verantwortlich machen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

mit geht der scheiss cordoba hype auf die nerven.

gut man hat spanien und schweden knapp geschlagen.

gegen brasilien 1:0 verloren.

in der nächsten gruppenphase ist man aber bis auf das spiel gegen schwache piefke sang und klanglos untergegangen davon spricht keiner.

man kann doch net bei jedem qualispiel oder vor einem großen turnier sei es em oder wm mit dem depperten cordoba anfangen.

sicher hatten wir da super spieler aber es würd auch in der heutigen zeit bissl was gehen wenn mal fähige leute am werk wären egal ob im trainerstab oder ganz oben.

ich hoff auch das wir bei der em eine halbwegs gute figur abgeben.

uns unterschätzt eh jeder das ist eh klar und das wird auch unsere chance sein.

jetzt den hickersberger noch zu eliminieren ist sinnlos.

aber nach der em sollen sich die herren stickler und hicke bitte schleichen.

wie alt warst du 1978? ist ja unglaublicher schwachsinn.

damals waren nur 16 teams dabei. wir waren da ähnliche aussenseiter wie el salvador oder tunesien. es gab einen auftaktsieg gegen mitfavorit spanien. es gab den erhofften sieg gegen schweden. gegen den absoluten topfavorit aus brasilien konnten wir durch eine knappe niederlage den gruppensieg fixieren - eine riesensensation. gegen happels holländer gingen wir sang- und klanglos unter, ok, aber jeder der das finale gesehen hat weiss, dass die holländer die wahren weltmeister waren. nur klare schiebung und der heimvorteil brachten den argentiniern den titel. gegen italien waren wir 90 minuten lang gleichwertig, nur ein katastrophaler patzer von strasser und koncilia verhinderten unseren einzug ins kleine finale, welches wir bei einem 0:0 gegen italien erreicht hätten. tja, und die deutschen haben wir dann noch aus dem turnier genommen.

ergo: es gab EIN EINZIGES spiel in welchem wir untergingen, bzw. nicht mithalten konnten. die leistung von damals bringt uns heute nix mehr, aber sie schlecht reden zu wollen ist lächerlich.

ich erwarte mir von unserem team, dass es genau so auftritt, wie es das team damals machte. es ist doch völlig egal gegen wen wir spielen, jedes spiel ist ein finale. 90 minuten rennen und kämpfen, alles geben, ans glück glauben - es erzwingen, dann hast du gegen jeden eine chance. es muss nur in zwei spielen funktionieren, und schon ist das ziel erreicht. niemand hätte 1978 gedacht, dass wir gegen spanien und brasilien eine chance auf den gruppensieg haben. niemand denkt das wir jetzt eine chance haben. wunder sind möglich, man muss sie nur vollbringen.

der druck liegt eindeutig bei den anderen nationen. und dann ist da auch noch der heimvorteil .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wunschtraum

1. Österreich

2. Deutschland

3. Kroatien

4. Polen

Realistisch

1. Deutschland

2. Kroatien

3. Österreich

4. Polen

mehr is glaub i net zu erreichn

bearbeitet von Ete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ja soll ich jetzt wegen Schundblättern wie der Sun alle Engländer dafür verantwortlich machen???

Natürlich ist es ein Schundblatt, aber ich schätze mal, dass die Auflagenstärke der Bild nicht zu unterschätzen sein wird.

Als politisch äußerst korrekter Mensch möchte ich noch darauf hinweisen, dass natürlich nicht alle gleich (blöd) sind :augenbrauen:

Als Fußballhistoriker gehört auf etwas hingewiesen (hat natürlich auf nichts eine Auswirkung):

Deutschland hat 2004 kein Spiel bei der EM gewonnen.

Deutschland hat 2000 kein Spiel bei der EM gewonnen.

Und 1996 haben sie ab dem Viertelfinale auch kein Spiel nach 90 Minuten gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die werden dann den selben Bullshit schreiben wie immer.

"nationale Schande" "Rumpelfußball" Bla bla bla.

Beispiel:

Jedesmal wenn wir gegen England antretten mussten schreiben die englischen Blätter in Form von Kriegspropaganda über uns.

Ja soll ich jetzt wegen Schundblättern wie der Sun alle Engländer dafür verantwortlich machen???

Also, dass es eine gewisse Überheblichkeit der meisten Germanen gegenüber Österreich gibt, dass wirst Du nicht abstreiten können.

Und ich glaube die Blöd-Zeitung schreibt über uns das, was die meisten Deutschen auch lesen wollen. "Klagenfurz", etc.

Wenn man dann aber darauf so reagiert wie der Hicke, dann ist das für mich schon eine Form von Masochismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@valderama

Schön, als Fußballhistoriker bist Du sicherlich auch an dieser ewigen EM Tabelle interessiert ;)

http://www.stern.de/sport-motor/fussball/5...&eid=524410

Die letzten beiden EMs waren nicht besonders gut.

2000 flog man völlig zu Recht schon in der Vorrunde raus, aber 2004 wäre schon mehr drin gewesen.

Gegen Holland hätte man eigentlich gewinnen müssen und auch gegen Tschechien war man die bessere Mannschaft, hat aber gefühlte 30 100% Chancen verballert.

Die EM96 mit einzubeziehen ist schon etwas komisch, da wir da schließlich EM Meister wurden.

Wenn es nach Siegen in der regulären Spielzeit geht, wird man wenige Titelträger finden die "zurecht" gewonnen haben.

Ab einem gewissen Niveau sind die Mannschaften gleich stark und es entscheidet oftmals das Glück ob man jetzt weiterkommt oder nicht.

Jüngstes Beispiel WM2006.

Deutschland hätte genau so gut das Tor in der 119 Spielminute machen können, oder ist Italien jetzt die beste Mannschaft der Welt weil sie im Elfmeterschießen das Finale gewonnen hat.

Da bezieh ich auch unsere Titel mit ein.

Wer ein Turnier gewinnt hatte immer Glück. Spätestens ab dem Viertelfinale sind meist alle Mannschaften annährend gleich stark.

@Philipp27

Ich bestreite nicht dass es wahrscheinlich bei einigen eine gewisse Überheblichkeit gegenüber Österreich gibt, wobei ich dass nicht verstehen kann, denn die größe eines Landes sagt IMO nur sehr wenig über die Menschen die dort leben aus.

Ich glaube auch dass dies auch nur von ehr "einfacheren" Menschen so gesehen wird.

Da kann sich halt der deutsche von der Müllabfuhr dem Doktor aus Österreich mal überlegen fühlen, quasi der Hype des kleinen Mannes.

Das sollte man nicht Ernst nehmen und die Bildzeitung schreibt sicherlich nicht was die Deutschen lesen wollen.

Ich kenne so gut wie niemanden der nicht über die Bildzeitung den kopf schütteln würde.

Das Teil wird zur Belustigung gelesen, aber Ernst nimmt diese Zeitung wohl keiner mit einem IQ über 50.

kann man das was der Hicke gesagt hat auch online nachlesen?

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

oder ist Italien jetzt die beste Mannschaft der Welt weil sie im Elfmeterschießen das Finale gewonnen hat.

Ja, selbstverständlich. Was soll diese Frage? :D

PS: Locker bleiben, das mit dem Fußballhistoriker war übrigens leicht selbstironisch gemeint (tschuldigung, falls das nicht so rübergekommen ist). In Österreich mischt man nämlich seine eigene Meinung gern auch mit ein bisserl Selbstverarschung - da braucht man sich nicht so klar positionieren, aber der gelernte Menschenkenner erkennt schon die Meinung hinter den diversen Wörtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@Philipp27

Ich bestreite nicht dass es wahrscheinlich bei einigen eine gewisse Überheblichkeit gegenüber Österreich gibt, wobei ich dass nicht verstehen kann, denn die größe eines Landes sagt IMO nur sehr wenig über die Menschen die dort leben aus.

Ich glaube auch dass dies auch nur von ehr "einfacheren" Menschen so gesehen wird.

Da kann sich halt der deutsche von der Müllabfuhr dem Doktor aus Österreich mal überlegen fühlen, quasi der Hype des kleinen Mannes.

Das sollte man nicht Ernst nehmen und die Bildzeitung schreibt sicherlich nicht was die Deutschen lesen wollen.

Ich kenne so gut wie niemanden der nicht über die Bildzeitung den kopf schütteln würde.

Das Teil wird zur Belustigung gelesen, aber Ernst nimmt diese Zeitung wohl keiner mit einem IQ über 50.

kann man das was der Hicke gesagt hat auch online nachlesen?

Hab die Homepage durchsucht, hab aber den Artikel dort nicht gefunden. Hicke begründet seine "Liebe" zu Deutschland damit, dass er dort eine "schöne Zeit" gehabt hätte.

Toll-dafür wer ma bei der Euro mit den deutschen Fans und ihrem Team sicher keine schöne Zeit erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wusste gar nicht dass der mal in Deutschland gespielt hat.

Wie lange und wo war er?

In Offenbach und Düsseldorf, wo er in 177 Bundesligaspielen 34 Tore erzielt hat. Wann das war und wie lange er dort gespielt hat, das steht nicht drin.

Aber das kann hier sicher jemand sagen.

bearbeitet von Philipp27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Zum Thema Arroganz: Was glaubt ihr denn, wie eure Anfeindung an Deutschland hier wirken?

Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine österreichische Zeitung jemals ein deutsches Fußballstadion als "Furz" bezeichnet hat.

Außerdem, wenn Germanien austeilt muß es auch einstecken können!

bearbeitet von Philipp27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.