Jump to content
Lucarelli99

Im falschen Körper

Recommended Posts

Im falschen Körper

Yvonne Buschbaum outet sich als Transsexuelle®

1_gUxPHGDu2tcgg.jpg

Yvonne Buschbaum, jahrelang eine der besten Stabhochspringerinnen Deutschlands, hat ihre sportliche Karriere beendet und dies mit ihrer Transsexualität begründet.

"Seit vielen Jahren befinde ich mich gefühlsmäßig im falschen Körper", erklärte die 27-Jährige der "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstags-Ausgabe). "Im Wesentlichen erfolgt meine Entscheidung wegen meines seelischen Ungleichgewichts."

Auf ihrer Homepage kündigte die Europameisterschafts-Dritte von 1998 und 2002 an, sich einer Hormonhandlung zu unterziehen: "Ich fühle mich als Mann und muss mein Leben im Körper einer Frau leben."

http://www.krone.at/index.php?http%3A//www...prog/index.html

Als ich das Foto gesehen habe dachte ich das ist der Andi Goldberger! :eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu diesem Thema empfehle ich die Doku "Tintenfischalarm" (http://www.uncut.at/movies/film.php?movie_id=19299) von Elisabeth Scharang, echt sehenswert und beklemmend, aber öffnet die Augen für eine Problematik, in dem Fall von Intersexualität, also einem menschlichen Zwitter (ja, so etwas gibt es!), die kaum jemand wahrnimmt. Die Chance übrigens, dass ein Kind als Zwitter zur Welt kommen kann, liegt bei 1:2000 (!). Geht jetzt aber ein bisserl vom Thema weg.

Zu Buschbaum bleibt zu sagen, dass ich "ihm" alles Gute und viel Kraft auf dem steinigen Weg wünsche, aber was ich so auf "seiner" Homepage gelesen hab, ist "er" eine starke Persönlichkeit, die in einem Umfeld lebt, das "ihn" unterstützen wird, was in der Situation mehr als nur wichtig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu diesem Thema empfehle ich die Doku "Tintenfischalarm" (http://www.uncut.at/movies/film.php?movie_id=19299) von Elisabeth Scharang, echt sehenswert und beklemmend, aber öffnet die Augen für eine Problematik, in dem Fall von Intersexualität, also einem menschlichen Zwitter (ja, so etwas gibt es!), die kaum jemand wahrnimmt. Die Chance übrigens, dass ein Kind als Zwitter zur Welt kommen kann, liegt bei 1:2000 (!). Geht jetzt aber ein bisserl vom Thema weg.

Zu Buschbaum bleibt zu sagen, dass ich "ihm" alles Gute und viel Kraft auf dem steinigen Weg wünsche, aber was ich so auf "seiner" Homepage gelesen hab, ist "er" eine starke Persönlichkeit, die in einem Umfeld lebt, das "ihn" unterstützen wird, was in der Situation mehr als nur wichtig ist.

War das nicht erst kürzlich im Fernsehen?

Ich bilde mir ein einen Bericht darüber gesehen zu haben.

PS :

Zu Elisabeth Scharang, die ist mit meinem Bruder im 10then in die Schule gegangen und laut meiner Mutter habe ich als Kind mit dem Michael Scharang (dem Vater) bei einer KPÖ Veranstaltung einmal eine Lesung gehalten.

Kann mich aber nicht mehr daran erinnern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

War das nicht erst kürzlich im Fernsehen?

Ich bilde mir ein einen Bericht darüber gesehen zu haben.

Wennst ihn auf DVD bekommen kannst, schau ihn dir an. Kann ich echt nur empfehlen. Dir wird schlecht, wennst mitbekommst wie mit ihm/ihr umgegangen wurde. Da könntest wieder das Kotzen im Bezug auf die ach so fortschrittliche und liberal denkende westliche Zivilisation bekommen. Wenn du hörst, dass Ärzte (!) mit Kameras angerückt kamen und das kleine intersexuelle Kind filmen, fotographieren, ernsthaft fragen, wie man sich denn so als Zwitter fühlt, dann will man eigentlich diese Menschen nur mehr schlagen.

Ich hoffe, dass das Buschbaum nie passiert ist. Bei "ihr" war der Fall dann doch über 20 Jahre anders gelagert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was sagen die Kollegen zur Buschbaum-Beichte?

Stabhochsprung-Star Tim Lobinger: „Für diese Entscheidung muss man wirklich Eier in der Hose haben. Ich wünsche ihr alles Gute.“

:laugh:

Edited by Bam_Margera

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, da haben sie aber auch kein optimales Bild ausgewählt.

Bei diesen Bildern sieht er aber auch nicht aus wie eine Frau!

1169637903699456.jpg

buschbaum.jpg

Der Sager vom Lobinger ist auch ein Hit :lol:

Jedenfalls verneige ich mich vor ihm (Hut ab) und wünsche ihm alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg.

In diesem Sinne

:king:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...