Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. November 2007 Im falschen Körper Yvonne Buschbaum outet sich als Transsexuelle® Yvonne Buschbaum, jahrelang eine der besten Stabhochspringerinnen Deutschlands, hat ihre sportliche Karriere beendet und dies mit ihrer Transsexualität begründet. "Seit vielen Jahren befinde ich mich gefühlsmäßig im falschen Körper", erklärte die 27-Jährige der "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstags-Ausgabe). "Im Wesentlichen erfolgt meine Entscheidung wegen meines seelischen Ungleichgewichts." Auf ihrer Homepage kündigte die Europameisterschafts-Dritte von 1998 und 2002 an, sich einer Hormonhandlung zu unterziehen: "Ich fühle mich als Mann und muss mein Leben im Körper einer Frau leben." http://www.krone.at/index.php?http%3A//www...prog/index.html Als ich das Foto gesehen habe dachte ich das ist der Andi Goldberger! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. November 2007 Zu diesem Thema empfehle ich die Doku "Tintenfischalarm" (http://www.uncut.at/movies/film.php?movie_id=19299) von Elisabeth Scharang, echt sehenswert und beklemmend, aber öffnet die Augen für eine Problematik, in dem Fall von Intersexualität, also einem menschlichen Zwitter (ja, so etwas gibt es!), die kaum jemand wahrnimmt. Die Chance übrigens, dass ein Kind als Zwitter zur Welt kommen kann, liegt bei 1:2000 (!). Geht jetzt aber ein bisserl vom Thema weg. Zu Buschbaum bleibt zu sagen, dass ich "ihm" alles Gute und viel Kraft auf dem steinigen Weg wünsche, aber was ich so auf "seiner" Homepage gelesen hab, ist "er" eine starke Persönlichkeit, die in einem Umfeld lebt, das "ihn" unterstützen wird, was in der Situation mehr als nur wichtig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. November 2007 Zu diesem Thema empfehle ich die Doku "Tintenfischalarm" (http://www.uncut.at/movies/film.php?movie_id=19299) von Elisabeth Scharang, echt sehenswert und beklemmend, aber öffnet die Augen für eine Problematik, in dem Fall von Intersexualität, also einem menschlichen Zwitter (ja, so etwas gibt es!), die kaum jemand wahrnimmt. Die Chance übrigens, dass ein Kind als Zwitter zur Welt kommen kann, liegt bei 1:2000 (!). Geht jetzt aber ein bisserl vom Thema weg. Zu Buschbaum bleibt zu sagen, dass ich "ihm" alles Gute und viel Kraft auf dem steinigen Weg wünsche, aber was ich so auf "seiner" Homepage gelesen hab, ist "er" eine starke Persönlichkeit, die in einem Umfeld lebt, das "ihn" unterstützen wird, was in der Situation mehr als nur wichtig ist. War das nicht erst kürzlich im Fernsehen? Ich bilde mir ein einen Bericht darüber gesehen zu haben. PS : Zu Elisabeth Scharang, die ist mit meinem Bruder im 10then in die Schule gegangen und laut meiner Mutter habe ich als Kind mit dem Michael Scharang (dem Vater) bei einer KPÖ Veranstaltung einmal eine Lesung gehalten. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. November 2007 War das nicht erst kürzlich im Fernsehen? Ich bilde mir ein einen Bericht darüber gesehen zu haben. Wennst ihn auf DVD bekommen kannst, schau ihn dir an. Kann ich echt nur empfehlen. Dir wird schlecht, wennst mitbekommst wie mit ihm/ihr umgegangen wurde. Da könntest wieder das Kotzen im Bezug auf die ach so fortschrittliche und liberal denkende westliche Zivilisation bekommen. Wenn du hörst, dass Ärzte (!) mit Kameras angerückt kamen und das kleine intersexuelle Kind filmen, fotographieren, ernsthaft fragen, wie man sich denn so als Zwitter fühlt, dann will man eigentlich diese Menschen nur mehr schlagen. Ich hoffe, dass das Buschbaum nie passiert ist. Bei "ihr" war der Fall dann doch über 20 Jahre anders gelagert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 23. November 2007 (bearbeitet) Was sagen die Kollegen zur Buschbaum-Beichte?Stabhochsprung-Star Tim Lobinger: „Für diese Entscheidung muss man wirklich Eier in der Hose haben. Ich wünsche ihr alles Gute.“ bearbeitet 23. November 2007 von Bam_Margera 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 23. November 2007 Respekt. Damit an die Öffentlichkeit zu gehen erfordert sehr viel Mut. Hoffentlich hilft sie/er damit auch anderen Menschen, denen es ähnlich geht. Vielleicht hilft es ja auch der Gesellschaft weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. November 2007 "Ich fühle mich als Mann und muss mein Leben im Körper einer Frau leben." Also ich weiß nicht, wenn ich mir das Foto so ansehe sieht das nicht wirklich aus wie ne Frau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. November 2007 Also ich weiß nicht, wenn ich mir das Foto so ansehe sieht das nicht wirklich aus wie ne Frau. Naja, da haben sie aber auch kein optimales Bild ausgewählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Beitrag melden Geschrieben 23. November 2007 Naja, da haben sie aber auch kein optimales Bild ausgewählt. Bei diesen Bildern sieht er aber auch nicht aus wie eine Frau! Der Sager vom Lobinger ist auch ein Hit Jedenfalls verneige ich mich vor ihm (Hut ab) und wünsche ihm alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg. In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts