Gehalt in der Regionalliga und darunter?


Recommended Posts

Amateur

Machen wir mal ne Rechnung auf.

25 Personen (Spieler+Trainergespann+Manager) verdienen im Schnitt 2000 € Monat.

Macht 50.000 € Gehaltkosten pro Monat.

Pro Jahr macht das 600.000 €allein an Gehältern. Diese machen im Schnitt 2/3 des Gesamtetas aus.

Demnach müßte dieser Verein einen Etat von mindestens 900.000 € haben.

Welcher Verein in der Regionalliga hat das schon ?

Hard hatte letztes Jahr 300.000 €

Es wird sicherlich Spieler in der Regionalliga geben die 3000-5000€ im Monat verdienen,aber es wrd auch welche geben die bei 500 € liegen.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit das "hintenrum" durch Sponsoren oder Gönner extra Gelder fließen...

bearbeitet von Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es kommt doch ganz drauf an, welcher Verein es ist.

Es gibt Dorfvereine im Osten die zahlen Spitzenpieler

bis zu 3000€ und die sind nicht in der Regionalliga.

Das sind natürlich Ausreisser, die aber alles kaputt machen.

Später gehen sie selbst kaputt(siehe Hundsheim)

Ich denke es wird ein grosse Spanne geben von 300€ bis

1800€ im Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

1800€ im Monat.

also bei uns in der 5. liga spielen die herren bradaric, zela und mehlem, ich glaub da verfahlst du knapp den rahmen, aber wer fans hat kann zahlen...

...hoffentlich :allaaah::allaaah::allaaah:

(nie wieder 2. Klasse)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@Rotblock:

Wenn ihr wirklich ein 300 000 Euro Budget haben solltet, dann stellt ihr euch noch dümmer an als wir, wenn ihr den Aufstieg verpassen solltet.

Ein Bradaric wird hoffentlich bei auch nicht mehr als 1800 euro ( verdienen,wenn schon, selber schuld.Aber um auf eurer angeblich, auf grund eures soo riesigen Fanaufkommens, 300 000 euro Budget zurück zu kommen: Seht euch mal den Kader von Sollenau an an, die haben rund 240 000 euro Budget...meisnt du nicht das ihr entweder weitaus weniger habt, oder aber ziemlich schlecht eingekauft?...

Ansonsten wird es wie geschrieben auf den Verein ankommen, eine Vienna , ein Wiener Sportclub arbeitet dank Energie Geld fast nur mit Profis.hier wird das Budget nicht viel von der von Claudia genannten Summe ( Gesamtbudget ) abweichen.

Bei dem Club den Verena so liebt wird es einige Spitzenverdiener geben ( der magische Zauberer hatte zb bei den Magna Amas 2500 euronen )

die ihr Gehalt, wenn auch verspätet erhalten werden, während junge Spieler weniger bekommen und oft dann ganz durch den Rost fallen.

Aus erster Hand kann ich ein Beispiel eines unserer Nachwuchsspieler nennen, der bei uns ein fixum von 800 euro und eine punkteprämie von 150 euro bekommen hätte, wäre er nicht um das gleiche geld ins südl burgenland gewechselt ( warum auch immer ).dies ist aber eine ausnahme, für einen sehr talentierten jugendspieler.so ungefähr siehts in der rlo auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Aus erster Hand kann ich ein Beispiel eines unserer Nachwuchsspieler nennen, der bei uns ein fixum von 800 euro und eine punkteprämie von 150 euro bekommen hätte, wäre er nicht um das gleiche geld ins südl burgenland gewechselt ( warum auch immer ).dies ist aber eine ausnahme, für einen sehr talentierten jugendspieler.so ungefähr siehts in der rlo auch aus.

stegersbach? oder evtl. oberwart, neuberg? oder doch ganz wo anders hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

oberpullendorf ist alles, nur nicht im südlichen burgenland.

anscheinend kaufen euch eure testspielgegner jetzt auch schon die talente weg. :D

richtig ist es nicht*schäm*.na, der besenlehner ist schon vor dem testspiel dorthin gewechselt.trotzdem habens 3 : 1 gegen uns verloren :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

@Rotblock:

Wenn ihr wirklich ein 300 000 Euro Budget haben solltet, dann stellt ihr euch noch dümmer an als wir, wenn ihr den Aufstieg verpassen solltet.

Ein Bradaric wird hoffentlich bei auch nicht mehr als 1800 euro ( verdienen,wenn schon, selber schuld.Aber um auf eurer angeblich, auf grund eures soo riesigen Fanaufkommens, 300 000 euro Budget zurück zu kommen: Seht euch mal den Kader von Sollenau an an, die haben rund 240 000 euro Budget...meisnt du nicht das ihr entweder weitaus weniger habt, oder aber ziemlich schlecht eingekauft?

zuschaueraufkommen: durchnitt 2200 saison 06/07, glaub ich recht gut für 5. liga

keine ahnung was der bradaric kriegt, aber der mehlem spielt sicher ned um 1800 €

budget (ist aber nur eine milchmännchenrechnung)

der präsi sagt, die sponsore zahlen mehr als die hälfte.

eintritte: 5 (durchschnitt) x 13 x 2200 = 143000

+ catering + fanshop (wird ned so viel sein)

ich glaub da kommen wir auch hin, wenn man da noch ein paar kosten abzieht. lustbarkeits- und komunalsteuerbefreit ist der SK vorwärts jedenfalls.

und die diskussion, ob bei uns schlecht eingekauft wird ist mehr als berechtigt, wenn man aber in einer saison als aufsteiger um ein tor den meister versäumt, ist das nicht rein so erklärbar - ich weiß ja nicht wie lange der WNSC in der LL herumgurkt, bei uns darf man hoffen, dass das 2. das letzte jahr wird.

lg

aus steyr

PS: also ich kenn mich ja nicht so toll aus im NÖ fußball, aber von sollenau kenn ich keinen.

bearbeitet von rotblock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

da es bei den steyrern(u sicher auch anderen unterklassevereinen) nun ja warscheinlich um einen amateurverein handelt wir es nun dort auch keine "profis" geben.

dh mmn das alles was bezahlt wird wohl an der "steuer vorbeifließt" wie zb aufwandsentschädigung,kilometergeld,etc.....

aber die herren Bradaric,Mehlem etc sind warscheinlich aber profis und somit abeitslos,weil eben amateurverein.

wenn das so ist werden sie natürlich auch so einiges an arbeitslosen geld vom ams beziehen. denn in der red zac od vielleicht sogar in der bundesliga werden sie denk ich mal allerhand verdient haben.

man braucht ja nur in die kaderlisten unterklassieger amateurvereine blicken um sich eine meinung zu bilden,

warum wohl jedes jahr gestandene profis zu unterklassigen clubs wechseln???

alsdann lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

da es bei den steyrern(u sicher auch anderen unterklassevereinen) nun ja warscheinlich um einen amateurverein handelt wir es nun dort auch keine "profis" geben.

dh mmn das alles was bezahlt wird wohl an der "steuer vorbeifließt" wie zb aufwandsentschädigung,kilometergeld,etc.....

aber die herren Bradaric,Mehlem etc sind warscheinlich aber profis und somit abeitslos,weil eben amateurverein.

wenn das so ist werden sie natürlich auch so einiges an arbeitslosen geld vom ams beziehen. denn in der red zac od vielleicht sogar in der bundesliga werden sie denk ich mal allerhand verdient haben.

man braucht ja nur in die kaderlisten unterklassieger amateurvereine blicken um sich eine meinung zu bilden,

warum wohl jedes jahr gestandene profis zu unterklassigen clubs wechseln???

alsdann lg

es gibt auch sowas wie vertragsamateure. schon mal gehört? die steuererklärung ist die sache der spieler, das geht den verein nichts an, wenn es sich um vertragsamateure handelt.

der spieler gibt an was er bekommen hat, weiters gibt er an was er eben absetzen kann. (benzinrechnungen, kilometergeld, rechnungen für ausrüstungsgegenstände, restaurantrechnungen,....)

fürs arbeitslosengeld gibts gesetzliche bestimmungen, du kannst nicht zum ams gehen und sagen - "ich bin jetzt ein arbeitsloser fussballer, weil ich nur einen vertrag in der 5.liga habe" .

warum gestandene profis nach unten wechseln? weil sie oben niemand mehr haben will, und sie unten noch weiter mit ihrem hobby geld verdienen können.

den fussballern das zum vorwurf zu machen ist mmn falsch. die vereine sind die schuldigen, sie bieten summen an die eigentlich völlig unrealistisch sind. das der spieler das geld nimmt, das kann man ihm wohl kaum vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also ich zweifle an das Sollenau nur ein Budget von 240.000€ hat.

Offiziell vllt, aber die geben doch mehr aus.

Ausserdem ist das der Dorfverein, den ich gemeint habe.

Wer glaubt das ein Carsten Bjerregaard für 1000€ im Monat spielt?

@Rotblock

Der Günther Opel hat mal bei Euch gespielt. Damals seid Ihr

aus der Buli abgestiegen.

Ernst Aigner war Nationalspieler. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.