Handcrafted and Restauration


mazunte

Recommended Posts

:davinci:
AlexR schrieb vor 44 Minuten:

@Oldergod  mehr Informationen bitte, warum weshalb wieso. Etc 

ich finde kugelbahnen generell faszinierend. in der lockdownphase im frühling wollte ich eine neue finden und bin dann auf kugeluhren gestoßen. dann habe ich mir das ziel gesetzt, sowas auch umzusetzen.

gedauert hat das ganze sechs monate, wobei zwei monate davon wartezeit auf neue teile war.

da das ganze nur über batterie läuft, ist es leider nicht ausgelegt auf einen dauerbetrieb. ich habe zu viel angst, dass dann die neue kugel nicht mehr genau minütlich kommt und ich deshalb wieder umbauen muss. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oldergod schrieb vor einer Stunde:

.....

Sehr cool.

Mich würde eher der Lärmpegel auf die Nerven gehen bzw nervös machen. 

Wenn kein Dauerbetrieb, ist aber auch bissl blöd. 

Die Teile alle gekauft oder selbst hergestellt, insbesondere die Bahnen würde man ja können ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
AlexR schrieb vor 44 Minuten:

Sehr cool.

Mich würde eher der Lärmpegel auf die Nerven gehen bzw nervös machen. 

Wenn kein Dauerbetrieb, ist aber auch bissl blöd. 

Die Teile alle gekauft oder selbst hergestellt, insbesondere die Bahnen würde man ja können ;)

 

auch wegen dem lärmpegel sind viele andere kugeluhren unter einer (plexi)glaskuppel. aber auch deshalb ist es für mich nicht schlimm, dass kein dauerbetrieb möglich ist.

die teile sind alle gekauft, deshalb habe ich das am ende vom video dazugeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
V.I.P.

Bin gerade dabei neue Kunststoffteile für die Türgarderobe zu konstruieren, um sie dann zu drucken...den ein oder anderen Haken drucke ich auch, um mehr Jacken aufhängen zu können....ist natürlich nicht zu 100% Restauration, aber egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

sodala, erstmals ingwersirup gemacht und das einkochen bissl übertrieben. hab das eine 3/4 stunde köcheln lassen und auch bissl mit dem ingwer übertrieben....heute den ersten schluck genommen und man schmeckt den ingwer sehr gut raus. und durchputzen tut es auch ordentlich...aber, genau das érreicht was ich wollte...

20201221_213925.jpg

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nach einem Netzfund die Vorlage auf Thingiverse.com entdeckt und mit 3D Drucker gedruckt. Anschließend noch geschliffen und mit Acryllack angemalt. 

Spiegelt dieses Jahr einfach ohne große Worte wieder ??

IMG_20201221_220822.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.