Kuhn raus  

68 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The King

Es gibt nur eine Sache, die ich nicht verstehe, und die ich von Edlinger, Kuhn, Ebner, dem Präsidium oder sonstwem gerne erklärt bekommen würde: Wenn ich €9 Millionen an Geldern aufstelle (was ohne Sponsor sehr viel und um einiges mehr ist, als andere österreichische Vereine lukrieren), egal wie, warum gebe ich dann mehr aus, als ich eigentlich habe? Warum mache ich nicht das Beste aus den €9 Millionen und reiße nicht jedes Jahr ein Loch auf, das in alter Währung in etwa 30 Millionen Schilling ausmacht? Ich verstehs nicht...

Und an alle, die es noch nicht wissen: Mit Merchandising, Kartenverkäufen usw. kann man keine großartigen Gewinne erzielen, die machen nur einen Bruchteil der Budgets der Bundesliga-Vereine aus. Wenn man nicht unbedingt eine Million Trikots von David Beckham verkauft (wie einst Real Madrid innerhalb kürzester Zeit), wird daraus nicht allzu viel werden.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Es gibt nur eine Sache, die ich nicht verstehe, und die ich von Edlinger, Kuhn, Ebner, dem Präsidium oder sonstwem gerne erklärt bekommen würde: Wenn ich €9 Millionen an Geldern aufstelle (was ohne Sponsor sehr viel und um einiges mehr ist, als andere österreichische Vereine lukrieren), egal wie, warum gebe ich dann mehr aus, als ich eigentlich habe? Warum mache ich nicht das Beste aus den €9 Millionen und reiße nicht jedes Jahr ein Loch auf, das in alter Währung in etwa 30 Millionen Schilling ausmacht? Ich verstehs nicht...

genau so is es. auf der eine seite rühmt sich edlinger das budget von 7,5 mio. € auf 11 erhöht zu haben dabei aber 3,1 mio. euro schulden aufgetürmt zu haben.

denn budgetvorgriffe sind schulden (hat edlinger bei amtsantritt 2001 noch selbst gesagt, jetzt is aber alles anders, eh klar, typisch politiker)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

sturm hat ein budget von ~ 6 mio euro, davon sind 85% ausfinanziert, soll heißen mehr als 5 mio sind vorhanden

aha, und wie kommst du auf das? Sturm hat heuer ein budget von 6,1 millionen euro. in diesem betrag ist bereits ein gewinn von ~100.000 eingerechnet, allerdings basiert es auf einem zusehrschnitt von 7.000, Sturm wird die saison mit einem schnitt von 11 - 12.000 abschliessen und damit einen deutlichen gewinn verbuchen. von einem Prödl-verkauf im winter spreche ich gar nicht, weil das ausserplanmäßig wäre, aber sicher ~4 millionen bringen würde.

Sturm wird sein budget bis in 3 jahren auf 9 - 10 millionen aufstocken, daran arbeitet man hart und wird deshalb auch mit Franco Foda in diesen tagen verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Red Bull u Magna sind vom finanziellen her ne ganz andere Liga da braucht man

nicht darüber diskutieren...

aber és eh egal lassen wir Kuhn u Edlinger in Ruhe weiterarbeiten sie machen ja wahrlich nen tollen Job!!!

Immerhin in 6 Jahren 1x Meister, 1x CL, 2x EC das ist für den grössten und beliebtesten Verein in Österreich ne stolze Leistung muss man echt applaudieren!

Also manchmal frag ich mich wirklich ob ich im Rapid Forum bin oder bei der Versammlung für die Faschingszeitung...

Es ist erschreckend wie wenig Leute sich wirklich Gedanken machen sondern nur

zu allem ja und Amen sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

genau so is es. auf der eine seite rühmt sich edlinger das budget von 7,5 mio. € auf 11 erhöht zu haben dabei aber 3,1 mio. euro schulden aufgetürmt zu haben.

denn budgetvorgriffe sind schulden (hat edlinger bei amtsantritt 2001 noch selbst gesagt, jetzt is aber alles anders, eh klar, typisch politiker)

also für mich sind schulden, wenn ich als verein einer institution (wgkk, finanz etc.) geld schulde

wenn ein verein einen bugetvorgriff tätige (dieser ist noch nicht gemacht), dann habe ich "nur" für die nächste saison weniger geld, aber noch keine schulden

aber vielleicht irre ich mich da auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
wenn ein verein einen bugetvorgriff tätige (dieser ist noch nicht gemacht), dann habe ich "nur" für die nächste saison weniger geld, aber noch keine schulden

Das Problem ist folgendes: Das Geld ist im Prinzip schon für nächste Saison eingeplant, nur ist es dann weg. Das bedeutet, dass das Loch noch größer wird, denn ich habe weiterhin das 2-Millionen-Loch, welches ich jedes Jahr habe (weil wir mehr Geld ausgeben, als wir eigentlich haben), und zusätzlich muss ich das Loch stopfen, welches durch das weggenommene bzw. vorgezogene Geld entstanden ist. Ein Teufelskreis - daher nochmal meine Frage: Warum gibt man nicht einfach das aus, was man hat? Das wäre logisch und hätte keine Konsequenzen.

Sturm ist in jeder Hinsicht (jetzt) ein Vorbild für uns, siehe Einbau der jungen Spieler, siehe Finanzen. Und die Vergangenheit tangiert mich da peripher, dafür kann die jetzige Führung nichts.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

aha, und wie kommst du auf das? Sturm hat heuer ein budget von 6,1 millionen euro. in diesem betrag ist bereits ein gewinn von ~100.000 eingerechnet, allerdings basiert es auf einem zusehrschnitt von 7.000, Sturm wird die saison mit einem schnitt von 11 - 12.000 abschliessen und damit einen deutlichen gewinn verbuchen. von einem Prödl-verkauf im winter spreche ich gar nicht, weil das ausserplanmäßig wäre, aber sicher ~4 millionen bringen würde.

Sturm wird sein budget bis in 3 jahren auf 9 - 10 millionen aufstocken, daran arbeitet man hart und wird deshalb auch mit Franco Foda in diesen tagen verlängern.

also wie man einen gewinn schon im voraus erkennen kann, grenzt schon an hellsehertum

und mehr zuschauer heißt nicht mehr gewinn, denn z.b. bei rapid ist die stadionmiete von den zuschauerzahlen abhängig

ob das auch bei sturm so ist, weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

:):):)

Aha Frodo da heisst wenn du im November blank bist zur Bank gehst und dein Konto überziehst dann hast du nur vorgegriffen und keine Schulden gemacht...

Na Spitze das sollte man mal probieren 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das Problem ist folgendes: Das Geld ist im Prinzip schon für nächste Saison eingeplant, nur ist es dann weg. Das bedeutet, dass das Loch noch größer wird, denn ich habe weiterhin das 2-Millionen-Loch, welches ich jedes Jahr habe (weil wir mehr Geld ausgeben, als wir eigentlich haben), und zusätzlich muss ich das Loch stopfen, welches durch das weggenommene bzw. vorgezogene Geld entstanden ist. Ein Teufelskreis - daher nochmal meine Frage: Warum gibt man nicht einfach das aus, was man hat? Das wäre logisch und hätte keine Konsequenzen.

Sturm ist in jeder Hinsicht (jetzt) ein Vorbild für uns, siehe Einbau der jungen Spieler, siehe Finanzen. Und die Vergangenheit tangiert mich da peripher, dafür kann die jetzige Führung nichts.

ich heiße es auch nicht gut, wollte aber nur den mMn vorhandenen unterschied schulden und vorgriff zur schau stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
ich heiße es auch nicht gut, wollte aber nur den mMn vorhandenen unterschied schulden und vorgriff zur schau stellen

Stimmt schon :)

Langfristig werden wir durch diese Vorgehensweise aber nicht am Schulden machen vorbeikommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

:):):)

Aha Frodo da heisst wenn du im November blank bist zur Bank gehst und dein Konto überziehst dann hast du nur vorgegriffen und keine Schulden gemacht...

Na Spitze das sollte man mal probieren 8P

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

gott gib mir kraft

wenn ich weiß, daß ich fix einen bonus oder das urlaubs/weihnachstgeld bekommen werde, ich aber schon jetzt früher das geld benötige mache ich schulden? :ears:

schulden mache ich nur dann, wenn ich ohne zu wissen, ob und wieviel geld kommen wird, mir geld hole

Stimmt schon :)

Langfristig werden wir durch diese Vorgehensweise aber nicht am Schulden machen vorbeikommen.

das stimmt, aber noch kann man diese schulden durch ein umdenken vermeiden

denn wir haben keine schulden..... noch nicht :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

genau so is es. ich meine den job den der kuhn macht kann jeder, er bringt keine neuen konzepte für rapid und keine neuen sponsoren, was macht der überhaupt?

ich rege mich nur deshalb auf, weil mir rapid am herzen liegt und auf der mv wurde vom finanzreferenten zuerst gar nicht gesagt wie hoch der vorgriff auf die nächste saison war, erst als ich die genaue summe nachgefragt habe, hat er sie verraten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

genau so is es. ich meine den job den der kuhn macht kann jeder, er bringt keine neuen konzepte für rapid und keine neuen sponsoren, was macht der überhaupt?

ich rege mich nur deshalb auf, weil mir rapid am herzen liegt und auf der mv wurde vom finanzreferenten zuerst gar nicht gesagt wie hoch der vorgriff auf die nächste saison war, erst als ich die genaue summe nachgefragt habe, hat er sie verraten!

er hat nur dann informationspflicht gegenüber den mitgliedern, wenn diese auch fragen

es wurde gefragt, somit hat er geantwortet

auch hier sehe ich einen positiven trend zum gläsernen verein, denn unter vorigen führungen (kaltenbrunner und älter) wurde soetwas verschwiegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Gläserner Verein ist gut - okay, ich weiß was du meinst, aber: Edlinger hat schon vor ca. einem halben Jahr gemeint, dass Rapid seine Zahlen offenlegt (damals auch große Story auf sport.orf.at), von Budgetvorgriffen bzw. etwaigen Lizenzproblemen war nie die Rede, im Gegenteil, Rapid wurde als gesunder Verein dargestellt - gleichzeitig wurde in Richtung Ligakonkurrenz (Graz) gestänkert, was aus heutiger Sicht einfach nur letztklassig und lächerlich wirkt. So etwas sollten wir nicht notwendig haben, die Herren sollen ihren Hausaufgaben machen und sich nicht dazu bemüßigt fühlen, Urteile über die Arbeit der Konkurrenz abzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

er hat nur dann informationspflicht gegenüber den mitgliedern, wenn diese auch fragen

es wurde gefragt, somit hat er geantwortet

auch hier sehe ich einen positiven trend zum gläsernen verein, denn unter vorigen führungen (kaltenbrunner und älter) wurde soetwas verschwiegen

naja von gläsern sind wir noch weit entfernt. ich meine sie sagen uns auch nur was sie unbedingt sagen müssen.

ausserdem ändern sich jeden tag die aussagen.

edlinger 2001:wir geben nicht mehr aus als wir haben. wir sparen

wir budgetieren nicht mit dem europacup

edlinger 2007: jedes jahr müssen wir 1-2 mio. extra aufbringen

edlinger 2001 bei amtsantritt hatten seine vorgänger unter denen kuhn auch schon gedient hat 5 mio. euro budgetvorgriffe gemacht! budgetvorgriffe sind schulden

edlinger 2007: budgetvorgriffe sind ganz normal die gehören dazu.

kuhn ist seit 1994 im amt, vielleicht ist er einfach amtsmüde.

bei der nächsten mv werde ich seinen rücktritt fordern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag