Recommended Posts

Ich merke jeden Tag, wie gut ich es habe. Meine ehemaligen Kollegen tun mir immer Leid, wenn ich sie laufen sehe, während ich längst umgezogen nachhause gehe. Noch drei Monate. Bei meinen Dienstzeiten vergehen die Tage aber wirklich im Flug. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

12 tage vorbei, lage also immer noch eher aussichtslos :=

freitag in einer woche haben wir angelobung

müssen außerdem für 6 wochen ins burgenland --> AssE

hat da jemand erfahrungswerte wie es dort mit freizeit ausschaut, da ich in dieser zeit eine aufnahmeprüfung bzw. ein vorstellungsgespräch bei einer FH habe und mich doch ordentlich vorbereiten will.....

is das dort möglich oder kommt man nicht wirklich zum lernen?

Naja viel Freizeit wirst wohl nicht haben. Unser Radl im Asse war so:

06:00 bis am Nachmittag Dienst (also im Zelt hocken und blöd schauen :D), dann ein paar Stunden "frei" dann ab ins Bett. Am nächsten Tag wieder von 06:00 bis Nachmittag Dienst. Dann ab 18:00 Uhr am abend wurde es mühsam da nun die 2 Zombies folgten. Von 18:00 am Abend bis 06:00 in der Früh Dienst, dann völlig erschöpft ins Bett, bis Nachmittag geschlafen. Dann wieder auf, von 18:00 Uhr am Abend bis 06:00 in der Früh wieder Dienst. Am Vormittag heimgefahren und am nächsten Tag zu Mittag wieder eingerückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Da ich wahrscheinlich Anfang September einrücken werde hätte ich 2 Fragen:

1.: Wie ist das eig. wenn man eine eigene Wohnung hat? Würde die Miete daweil das Bundesheer zahlen? Gibts eine bestimmte Dauer wie lang man die Wohnung haben muss damit sie es bezahlen? :ratlos:

2.: Da ich so ca. im Oktober meine Lehrabschluss-Prüfung haben werde - krieg ich dann frei zum lernen oder so? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

najo wirst für die prfg schon frei bekommen, vl auch 1,2 tage davor zum lernen...kommt aber auf deinen Kpkdt an...

@miete: ich glaub du bekommst da einen zuschuß, aber da wirst eh in den ersten tagen beim heer aufgeklärt wie des genau is...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...

da würd ich mich jetzt schon informieren was die wohnung angeht.

solltest eigentlich alle formulare mit dem einrückungsbefehl bekommen haben!

umso früher du das zeug abschickst, umso schneller hast es auf dem konto.

einige in unserem zug haben sofort die unterstützung gehabt, die nachzügler erst ab dem 2. monat.

also lieber gleich drum kümmern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag