14. Runde: UFC Salzburg-Danubia - Austria

Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Das Wochenende bietet gleich 2 x die Austria:

Zuerst am Freitag das Nachholspiel gegen Elixhausen in Elixhausen.

Dann am Sonntag das Derby gegen den UFC Salzburg-Danubia, wieder auf dem vertrauten ASV-Platz in Itzling (vor dem Kolpinghaus, auf Salzburg Map ruhmvoll "Sportstadion Itzling" genannt).

Vor allem für den UFC geht es direkt um den Abstieg: 2 Tage vor unserem Spiel (während wir in Elixhausen spielen) empfängt er den HSV Wals, der als 12. nur einen Platz vor dem UFC liegt. Also Abstiegsderby pur, in dem der UFC hoffentlich viele Nerven und Reserven aufbraucht.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Der UFC hat nun auch gegen den HSV Wals verloren. 2:1 trotz ursprünglicher Führung. Das zweite Tor erzielten die Walser in Unterzahl in der 88. Minute. Wenn so etwas die Moral nicht kaputt macht, dann weiß ich es nicht...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Der UFC hat nun auch gegen den HSV Wals verloren. 2:1 trotz ursprünglicher Führung. Das zweite Tor erzielten die Walser in Unterzahl in der 88. Minute. Wenn so etwas die Moral nicht kaputt macht, dann weiß ich es nicht...

also amano - ich persönlich hätt es lieber gehabt (auch wenn ich nichts gegen den HSV hab) dass der UFC gestärkt aus der Partie kommt und wir sie TROTZDEM wenn möglich mit einem Kantersieg schlagen.

Ich bevorzuge einfach eine starke Gegenwehr (wenn es trotzdem zu einem Sieg von uns kommt) und keine "gmahte Wiesn" ;) - und schon gar nicht will ich, dass uns andere Vereine die Arbeit abnehmen (und unsere Gegner schon vor und demoralisieren) ...selbst ist der Verein ;):augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elegance is an attitude

Gegen uns sind sowieso alle Vereine zu 100% motiviert, da spielts mMn keine Rolle, ob die jetzt gegen den HSV gewonnen oder verloren haben.

Übrigens findet heute als "Vorspiel" die Partie ASV Salzburg - SU Abtenau (12:00) statt.

ALLES NACH ITZLING

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elegance is an attitude

So, zurück vom Spiel. War heute ein richtiger 2:0-Arbeitssieg, nachdem die UFCler mit 10 Mann in der eigenen Hälfte mauerten und ab der 50 Minute eigentlich jeden Ball wegdroschen. Oliver Trappl erlöste in der 74.Minute die knapp 700 Zuschauer in Itzling.

Das 2:0 war ein perfekt gespielter Konter, Hut ab!

Der Platz war in einem katastrophalen Zustand.

Stimmung war in der 2.Halbzeit recht gut, Kompliment an die Union, deren Choreo zu gefallen wusste. Schützeis Einlage war mal wieder in der ganzen Stadt zu hören. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Konnte heute zwar nicht dabei sein, freue mich aber darüber, dass man sich die Winterkrone aufsetzen durfte.

:clap: Aber gut, dass man nun nach dem nächsten Spiel in die Winterpause geht. Die Formkurve hat ja zuletzt nicht unbedingt nach oben gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Schwaches Spiel heute, besonders aufgefallen sind mir heute die vielen Fehlpässe. Stimmung war irgendwie dann doch dem Spiel angeglichen, wobei sie phasenweise auch ganz in Ordnung war.

Was solls, 3 Punkte. Ich will ja hier keine abgedroschene Phrase verwenden, mache es aber trotzdem: Wenn man solche Spiele gewinnt, wird man Meister! :)

bearbeitet von benviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Einzige geniale Aktion war heute der Konter zum 0:2, der war wirklich sehr sehr gelungen, ansonsten mehr Krampf als Kampf, aber was solls, 3 Punkte mehr in Blickrichtung 2. Landesliga!

:support:Forza Viola

Naja, was willst machen, wenn der Gegner immer alle Spieler hinter dem Ball hat und daher teilweise zu zehnt im Strafraum steht. War zur Pause gar nicht so unzufrieden, manchmal wurde ja schön kombiniert.

Was ist denn mit'n Lenz los? Kleines Formtief? Traf zuletzt fast überhaupt nicht in Erscheinung.

Ich würd' ja gern viel öfter dort spielen (natürlich nicht in dieser Liga), good old times...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag