Need for Speed Pro Street


psywalker

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Trailer

EA wagt einen Neuanfang: Nachdem mit Carbon dem letzten Teil der populären Need For Speed-Serie merklich der Tiger im Tank fehlte und die Rennen durch Palmont City kaum Neuerungen zu bieten hatten, will man mit Pro Street andere Wege einschlagen. Wie soll die NfS-Frischzellenkur aussehen?

Zurück zu den Wurzeln

Vorbei sind die Zeiten, in denen ihr frei durch eine fiktive Stadt cruisen dürft. In Need for Speed: Pro Street wird das Konzept einer offen befahrbaren Welt ad acta gelegt. Auch eine aufgesetzte Story mit hölzernen Darstellern wird nicht mehr gebraucht. In Pro Street geht es einzig um den Wettbewerb zwischen hochgezüchteten Karossen, die von

Illegal war gestern: In Pro Street rast ihr auf abgesteckten Rennpisten um den Sieg.

außen gar nicht mal so viel hermachen müssen wie die Most Wanted- und Carbon-Schleudern. Viel mehr kommt es darauf an, was unter der Haube steckt, denn mit Leistung und fahrerischem Können werden Siege eingefahren, und nicht mit der Optik.

Tuning ohne Ende?

Logisch, dass im Tuning der Schlüssel zur Leistungssteigerung steckt und auch hier dürfen die Karren wieder mächtig aufgemotzt werden. EA verspricht bis zu 10.000 Tuning-Teile, wobei ihr nicht länger auf Leistungspakete wie in den Vorgängern greift, sondern tatsächlich jedes Teil einzeln an eurem fahrbaren Untersatz anbringt. Besonders cool: Eure Entwürfe dürft ihr auch online anbieten, wobei ihr als Urheber der zusammengeschraubten Boliden immer festgehalten werdet, so dass jeder weiß, wer für das Geschoss verantwortlich zeichnet. Auch das coole Autosculpt-Feature ist wieder mit von der Partie, wobei die Veränderungen jetzt auch direkte Auswirkungen auf den Luftwiderstand und damit das Fahrverhalten haben. Deshalb ist Testen im Windkanal angesagt, wenn ihr optimale Verhältnisse schaffen wollt. Wer sich dagegen weniger als Mechaniker sieht,

Vor allem die Darstellung der Rauchentwicklung ist ein Augenschmaus.

kann auch auf vorgefertigte Setups zurückgreifen, die jedoch nicht an das Potenzial heranreichen, das ihr nach intensiver Testarbeit entfesseln könnt.

Mehr Realismus

Die vielfältigen Tuning- und Einstellungsmöglichkeiten deuten es bereits an: Need for Speed will realistischer werden. Zwar versucht man nicht einem Forza oder Gran Turismo Konkurrenz machen, aber bei einer ersten Probefahrt fiel sofort auf, dass das Handling anspruchsvoller geworden ist und die Boliden bei hohen Geschwindigkeiten deutlich an Grip verlieren, wenn ihr nach einem Sprung etwas unglücklich auf dem Asphalt landet oder zu schnell in eine Kurve fahrt. Anfänger behalten aber dank zuschaltbarer Fahrhilfen alles unter Kontrolle. Ebenfalls neu ist das detaillierte Schadensmodell, das von kleinen Kratzern über unschöne Beulen bis hin zum Totalschaden alles bietet und sogar das Fahrverhalten beeinflusst. Was wir bisher an verformten Karosserien sehen durften, mach auf jeden Fall Lust auf mehr. Auch technisch hinterlässt Pro Street bereits einen hervorragende Eindruck: Die Engine zaubert schon in diesem frühen Stadium eine flüssige Framerate auf den Bildschirm, von der Most Wanted & Co nur träumen konnten. Dabei glänzen Kulissen und Fahrzeuge mit feinen Details - allen voran die aufwändige Rauchdarstellung, für die laut EA schon allein 20 Leute eingespannt wurden.

Erscheinungsdatum: 22.11.2007

für: PC, PS2, PS3, XBOX360, Wii, NintendoDS und PSP

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  • 1 month later...
ASB-Legende

Nettes Game. Demo war ja wirklich schrecklich, hab mir daher nicht viel von dem Spiel erwartet.

Besonders lustig find ich den SpeedChallenge-Modus mit Durchschnittsspeed ~320kmh mit schnellen Autos 8P

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  • 2 weeks later...

hab seit gestern ein problem.

wenn ich mit tastatur fahre - lenkt das auto automatisch etwas nach links.

wenn ich mit dem controller fahre - lenkt das auto automatisch nach rechts.

sprich: ich muss auf der geraden immer etwas gegenlenken, was bei Speed bewerben ziemlich mühsam ist.

Controller/Tastatur: In einer Kurve die in die andere richtung geht als das auto automatisch lenkt hat man ziemliche probleme - sogut wie unmöglich mit knapp 400km/h

jemand eine ahnung, woran das liegen könnte? :ratlos:

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Konteradmiral a.D.

gibts bei dem spiel eigentlich so etwas wie einen rückspiegel?

die grafik ist bombastisch (alles auf hoch). nur die steuerung ist zu beginn etwas ungewohnt. mir gefällt es auch deutlich besser als die vorgänger, wo man zumeist bei nacht durch die städte gebraust ist. Pro Street knüpft dagegen etwas an die frühen teile der serie an (NFS 2, 3, 4 und 5).

es ist übrigens unendlich schade, dass die Gran Tourismo-reihe nicht für dne PC erscheint :(.

bearbeitet von OoK_PS

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gibts bei dem spiel eigentlich so etwas wie einen rückspiegel?

die grafik ist bombastisch (alles auf hoch). nur die steuerung ist zu beginn etwas ungewohnt. mir gefällt es auch deutlich besser als die vorgänger, wo man zumeist bei nacht durch die städte gebraust ist. Pro Street knüpft dagegen etwas an die frühen teile der serie an (NFS 2, 3, 4 und 5).

es ist übrigens unendlich schade, dass die Gran Tourismo-reihe nicht für dne PC erscheint :(.

rückspiegel = zurückschauen?

wenn mich nicht alles täuscht: Es ist die B-Taste

bearbeitet von goedt

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ASB-Gott

ich habs mir aus der videothek ausgeborgt und ein bisschen gespielt, aber ich finds noch nicht so besonders. vielleicht muss ich mich länger damit auseinandersetzen, aber da gefällt mir momentan juiced 2 besser.

spiele übrigens auf der PS3.

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Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Das Menü ist auch komplett auf die Konsole zugeschnitten.
das ist leider schon bei fast jedem spiel so.

ganz schlimm ist ea sports: da sind die pc-spiele noch lastgen während man auf der xbox360 und auf der ps3 richtig geile spiele geboten bekommt...

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