Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Was macht Kidd im Olympiateam?

laut der amerikanischen presse soll er erfahrung ins team bringen. :glubsch:

is ja gut und schön, nur traue ich mich zu behaupten, dass kope ebenfalls genug erfahrung mitbringt um das team zu führen. und der kann auch noch basketball spielen, was man ja bei kidd in der letzten zeit nicht unbedingt behaupten konnte. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Kidd ist finde ich nachm Trade voll eingebrochen. Erfahrung ja, aber dann bitte als Playercoach oder sowas. Das gute ist, dass man dennoch die zwei besten PGs mitgenommen hat, aber man hat jetzt nur einen 5er mit und mit Bosh auch nur einen 4er. Ohne Kidd hätte man auch einen solchen Mann mitnehmen können. Man hätte zb Garnett mitnehmen können der sich über die Jahre vom zu großen 3er zum defensiv starken 4/5er entwickelt hat und man hätte doch die Erfahrung.

Vor allem bringt Kidd in den entscheidenden Phasen wenig, weil er einfach kein Clutchplayer ist. Erfahrung hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man hätte zb Garnett mitnehmen können der sich über die Jahre vom zu großen

es ist nicht so das alle zu olympia fahren wollen vielleicht hat man ihn und andere gefragt und er hat abgelehnt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Kidd ist finde ich nachm Trade voll eingebrochen. Erfahrung ja, aber dann bitte als Playercoach oder sowas. Das gute ist, dass man dennoch die zwei besten PGs mitgenommen hat, aber man hat jetzt nur einen 5er mit und mit Bosh auch nur einen 4er. Ohne Kidd hätte man auch einen solchen Mann mitnehmen können. Man hätte zb Garnett mitnehmen können der sich über die Jahre vom zu großen 3er zum defensiv starken 4/5er entwickelt hat und man hätte doch die Erfahrung.

Vor allem bringt Kidd in den entscheidenden Phasen wenig, weil er einfach kein Clutchplayer ist. Erfahrung hin oder her.

qft

ich denke mir, garnett wollte auch gar nicht mit. der schien nach der finalserie einfach nur mehr fertig zu sein!

naja, neben bosh ist boozer auch ein guter 4er! und bosh und boozer werden wahrscheinlich auch howard auf der 5er-position entlasten!

ja, kidd hätte ich sowieso daheim gelassen. ich denke auch, dass das us-team mit den jungen spielern viele fastbreaks gehen wird und kidd kann da meiner meinung nach nicht mehr mit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

qft

ich denke mir, garnett wollte auch gar nicht mit. der schien nach der finalserie einfach nur mehr fertig zu sein!

naja, neben bosh ist boozer auch ein guter 4er! und bosh und boozer werden wahrscheinlich auch howard auf der 5er-position entlasten!

ja, kidd hätte ich sowieso daheim gelassen. ich denke auch, dass das us-team mit den jungen spielern viele fastbreaks gehen wird und kidd kann da meiner meinung nach nicht mehr mit!

Boozer spielt mir zu "small". Hab ihn zwar schon ein halbes Jahr nicht gesehen, aber Boozer ist eher ein großer, fetter Small Foward, der Rebounden kann. Für mich ist der nicht Fisch nicht Fleisch. Zu langsam für einen Wingman zu undominant für einen PF. Aber glaub eh nicht, dass man bei Olympia groß Postgames über Howard und 3/4er sehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es is ja fast völlig wurscht, wer bei den Amerikanern spielen wird. Boozer ist ein Top-Forward (gut, es gäbe drei, vier bessere in der NBA) und in Summe sowieso stärker als seine Konkurrenz bei Olympia, die bei den stärksten Gegnern Scola, Garbajosa oder Kirilenko heißen könnte. Es wird nur drauf ankommen, ob das Teamplay gut genug funktioniert, um perfekt eingespielte Mannschaften wie Argentinien oder Spanien zu schlagen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find's eben nicht wurscht. Damit haben sich die MAerikaner schon oft geschnitten, das sie sagen "wurscht mia san NBA, die andern können eh nix". konzeptionell muss es zusammenpassen und das wird sich bei Boozer zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das hab ich ja ähnlich in meinem letzten Satz geschrieben. Aber auch wenn Garnett statt Boozer einberufen wäre, es würde noch nichts über ein Spielkonzept verraten. Es geht nur darum, ob es den Spielern, die bei ihren Klubs gewohnt sind ein Superstar zu sein, sich in Peking anderen Spielern auch unterordnen können und am Ende z.B. nur 4,2 PPG am persönlichen Konto haben...

Neben der mangelnden Eingespieltheit ist es vor allem an diesem Punkt gescheitert, dass die USA in letzter Zeit nichts gewonnen hat und nur marginal an der Kaderzusammenstellung...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

freu mich schon sehr auf die spanier bei olympia, die kommen ja mit allem was rang und namen hat, wird toll ricky und rudy gegen die amis zu sehen, könnt ja ein ziemliches spektakel werden ..

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag