Jump to content
Gampern

The Football League and below

334 posts in this topic

Recommended Posts

So, mal einen neuen Sammelthread eröffnen.

Div 2: West Brom ganz ordentlich gestartet, trotz der prominenten Abgänge (Koumas :love:, Kamara, McShane; Curtis Davies verliehen) und mit 17 Punkten nach 10 Runden Dritter hinter den beiden Absteigern Watford (23) und Charlton (19). Beim 3. Absteiger Sheffield United läufts ebenso wie beim Stadtrivalen Wednesday noch überhaupt nicht. 20. bzw. 23. ist nicht das, was man sich in der Steel City vorstellt.

Div 3: Der eigentliche Anstoß zur Eröffnung dieses Freds: Tabellenführer Leyton Orient verliert zu Hause gegen Swansea mit 0:5, toll! Neuer Leader nun Tranmere (19), nach Verluspunkten Forest. Wenn Leeds allerdings so weiter macht, kann es nur einen Meister geben. Mit -15 Punkten gestartet sind's nach 9 Siegen und einem Unentschieden nur mehr 6 Punkte bis zur Spitze. 4 Spiele wurde allerdings erst in den letzten beiden Minuten gewonnen, bzw. gegen Southend nach Treffern in der 85., 88. sowie 90. Minute mit 4:1. Dem steht der Ausgleich von Gillingham in der 90. gegenüber. ~26-27000 finden sich regelmäßig an der Elland Road ein. Millwal übrigens mit 8 Punkten Letzter.

Div 4: Hier führen die MK Dons :kotz: die Liga an. Die beiden sympathischten Teams, Notts County und Brentford derzeit 16. und 17. durch ein Tor getrennt. Accrington Stanley hält sich mit einem Punkt mehr auf Platz 14 auf.

Div 7: Bis jetzt eine eher zache Saison für AFC Wimbledon, mit 15 Punkten auf Platz 9 bereits 8 Zähler hinter der Spitze, allerdings nur 2 (und 5 Tore) um wieder in die Play Offs zu gelangen und dort gegen einen Gegner auszuscheiden, gegen den man während der Saison 2x siegreich blieb. Immerhin steht man nach 2 klaren Siegen in der dritten (von 4) Qualifikationsrunde für den FA Cup.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Swansea spielt heuer wirklich eine sehr starke Saison. Man scheint den Abgang von Trundle sehr gut kompensieren zu können - vl ähnlich wie bei Arsenal, dass das Kollektiv dadurch gestärkt wurde. Auch werden Ausfälle von Britton und Robinson leicht verkraftet. Überhaupt die Liverpool-Leihgabe Anderson scheint sich sehr gut eingefügt zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Div 7: Nach 5 Siegen in Folge (u.a. gegen Hendon und Staines Town) ist AFC Wimbledon wieder voll dabei!

1. Chelmsford City 24/50

2. Hendon 26/47

3. AFC Wimbledon 22/42

4. Staines Town 20/38

5. Ramsgate 23/36

.

.

9. Horsham 18/31

Div 4: MK :kotz: Dons mittlerweile mit 14,5 Punkten Vorsprung auf einen Nichtdirektaufsteigsplatz! Für'n Orsch! Brentford leider irgendwo im Niemalsland.

Share this post


Link to post
Share on other sites

in der 2.liga interessieren mich hauptsächlich die hoops von der loftus road - QueensParkRangers =) aber die sind wie fast immer in den letzten jahren leider wieder nur mittelmaß (16.Platz) trotz Dexter Blackstock :madmax:

wenns so weiter geht, kanns noch ganz eng werden mit dem klassenerhalt..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Div 2: Sehr brauchbarer Spieltag, West Brom gewinnt auswärts bei Hull, während andere Punkte lassen.

Bristol City-Colchester 1:1

Preston-Watford 1:0

Ipswich-Stoke 1:1

Damit Bristol 2, Watford 3 und Stoke 6 Punkte hinter West Brom, die dazu noch ein mind. 3x so gutes Torverhältnis haben wie der Rest.

Div 3: Durch das 1:0 von Doncaster über Carlisle schiebt sich die Spitze einwenig zusammen und Forest auf Platz 2.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Div 3: Durch das 1:0 von Doncaster über Carlisle schiebt sich die Spitze einwenig zusammen und Forest auf Platz 2.

Hä? 3 Punkte Vorsprung für Swansea mit einem Spiel weniger ... :)

Jetzt wird auch schon Manager Martinez mit den Magpies in Verbindung gebracht ... obwohl das sicher nicht wirklich pasieren wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Div 2: Pfff, WBA 2:1 zuhause gegen Hull verloren (82., >>ITV Highlights<<), bis auf den FA Cup war 2008 bisher zum vergessen. Mit einem Spiel weniger sind's 6 Punkte auf den 2. Bristol. Die konnten in Colchester gleich nach dem Rückstand (50.) zurückschlagen und die Partie umdrehen (52./58.). Stoke (1:0 Ipswich) weiterhin Tabellenführer.

Hull dagegen nun 6 Spiele ungeschlagen (letzte Niederlage übrigens am 12.1 eben zuhause gg West Brom), nach Verlustpunkten mitten in den Play Off Plätzen.

Preston mit einem wichtigen Punkt bei Watford und einem 2:0 Heimsieg in einem Nachtragspiel unter der Woche gegen Stoke. Damit mit 37 Punkten über dem Strich, allerdings nur 2 Punkte bei 2 Spielen mehr vor Sheff Wednesday, die Cardiff zuhause 1:0 schlagen.

Coventry (nun 39) beim Debüt von Chris Coleman 2:0 siegreich im 6 Punkte Spiel gegen Leicester (37).

Div 7: Die unmittelbaren Gegner nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und AFC Wimbledon damit auf einem derzeit relativ sicheren 2. Platz (>> Heimrecht im Play Off Spiel). Der Spitzenreiter leider schon 10 Punkte voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Div 2: Gute Ergebnisse für West Brom, die ja im FA Cup Einsatz waren. Stoke konnte zuhause gg Burnley erst in der Schlußminute per Elfmeter ausgleichen, Bristol City 0:0 bei Leicester. Kleines Polster auch schon auf Charlton, die zuhause gegen Preston verlieren, die die Punkte eh bitter benötigen. Ebenso wie die Blades, die 1:0 in Plymouth gewinnen und diese damit aus den Play-Off Plätzen schiessen.

Div 7: Auswärtssieg beim 3., nun schon 13 Punkte Vorsprung auf den neuen 3. AFC Hornchurch, allerdings Staines Town mit 3 Nachholspielen und 15 Punkten Rückstand. Nächsten Samstag geht's zum Tabellenführer Chelmsford City, 8 Punkte Rückstand. Geht noch was?

Edited by Gampern

Share this post


Link to post
Share on other sites

Div 2: Mit einem Auswärtssieg im Nachtragsderby hievt sich West Brom auf Platz 1, gefolgt vom In-Form Team Hull, die ein sensationelles Frühjahr spielen und mMn wirklich nicht mehr weit davon entfernt sind, zum ersten Mal in die höchste Spielklasse aufzusteigen.

SSN match report

Barnsley vs Hull City 1:3

SSN match report

Div 7: AFC Wimbledon weiterhin auf Platz 2, in den letzten beiden Spielen verspielt man hoffentlich das Heimrecht im Play Off nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Campbell spielt für Hull ja offensichtlich überragend, soll nächste Saison auch eine Chance im United-Kader bekommen. Bin gespannt, ob Hull ein Angebot für eine fixe Verpflichtung macht, sollten sie wirklich (gar direkt?) aufsteigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Div 5: Aldershot Town FC, der von Fans gegründete Nachfolgeverein von Aldershot FC, der 1992 nach 60 Jahren immer in der League vom High Court bankrott erklärt wurde, ist "zurück" in der Football League!

The rise of the phoenix

Wo ist denn eigentlich der Wokinger? :feier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...