Martinovic ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2007 Am Freitag wird der Teamkader bekanntgegeben und ich bin schon gespannt ob es Hickersberger wieder schafft, Fränky Schiemer zu übersehen. Aber mittlerweile würde ich es sowieso besser finden, wenn Schiemer bei der U-21 bleibt und dort einer der Leistungsträger ist. Andererseits wäre es auch wieder eine riesige Chance für ihn, gegen England vor unzähligen Scouts aus dem Ausland zu spielen, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass er zum Einsatz kommen würde. Vastic muss man auch auf jeden Fall einberufen, auch wenn er vielleicht nur Kraft für 60 Minuten hätte, aber darin sehe ich auch kein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FuBaFan Anfänger Geschrieben 3. Oktober 2007 Prager - Heerenveen - bankerlwärmer, aber es schaut wieder besser aus. was er fabriziert wenn er keine spielpraxis hat, hat man gut sehen können. was er so ohne Spielpraxis fabriziert, könnt ihr hier sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 3. Oktober 2007 andererseits war prager vor nicht alzu langer zeit, als er bei heereneven für ein paar monate stammspieler war, DER LEISTUNGSTRÄGER, im nationalteam! Wie der gespielt hat, war ein wahnsinn! Und jetzt ohne spielpraxis spielt er noch schlechter als der rest! Aber es ist unbestritten das prager einer der talentierteren spieler ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 3. Oktober 2007 (bearbeitet) mich überrascht wie sehr du unsere spieler überschätzt! MACHO - AEK Athen - braver goalie aber kein wunderknabe. von einem konsel zb meilenweit entfernt MANNINGER - FC Siena - ersatzspieler STRANZL - Spartak Moskau - permanent verletzter durchschnittsverteidiger POGATEZ - Middlesbrough - kampfsau, daher okay SCHARNER - Wigan Athletik - körperlich ein topspieler, spielerisch nicht einmal durchschnitt international IVANSCHITZ - Panathinaikos Athen - technisch ein durchschnittlicher mann LINZ - Sporting Braga - reiner strafraumstürmer der ohne entsprechnde bälle einfach doof aussehen muss mit diesen leuten wirst international keinen blumentopf gewinnen und das sind noch die besseren. Harnik - Werder Bremen - nachwuchsspieler Garic - Neapel - rotationsspieler, der selbst bei rapid nur durch seine einstellung positiv aufgefallen ist Ibertsberger - Freiburg - zweitklassiger verteidiger Prager - Heerenveen - bankerlwärmer, aber es schaut wieder besser aus. was er fabriziert wenn er keine spielpraxis hat, hat man gut sehen können. Weissenberger - Frankfurt - alt, ausgelaugt und bestenfalls rotationsspieler Kuljic - Austria - guter mann Schiemer - Austria - junger verteidiger, von einer internationalen klasse unglaublich weit entfernt Leitgeb - Bullen - siehe ivanschitz, wobei leitgeb ein bisserl ein anderer spielertyp ist. darüberhinaus in einer unglaublichen unform (gegen die austria ein bisserl besser als sonst). Aufhauser - Bullen - guter mann der im schlimmsten tief seiner karriere steckt. die schuld sehe ich eher bei den bullen als beim hicke oder gar beim stickler. Vastic - Lask - guter mann, aber 38. mit dem alter kann er in österreich akzente setzen, das sagt alles über unsere schweinsbratenliga aus. Kühbauer - Mattersburg - rücktritt (wenn kühbauer das sagt, dann meint er das so im gegensatz zum psycho pauli). Prödl - Sturm - einer der wenigen denen ich internationale klasse zutraue Säumel - Sturm - ich habe viel auf ihn gehalten, aber momentan stagniert er deutlich. wahrscheinlich müsste er dringend ins ausland. Haas - Sturm - hehe guter schmäh, der haas war schon in seinen besten jahren kein konkurrenzfähiger stürmer (international gesehen). jetzt ist er ein schatten seiner selbst und das spricht nicht für unsere liga. Katzer - Rapid - kreuzbandriss Kavlak - Rapid - völlig von der rolle. hohes potential, aber nix dahinter momentan Hiden - Rapid - vielleicht auch noch! - alter haudegen mit gutem stellungsspiel. bestenfalls als routinier bzw iv nr drei im team zu gebrauchen 24 genannte spieler, von denen 9 insgesamt verletzt oder nicht stammspieler sind! bleiben 15 spieler übrig. von diesen 15 verbleibenden spielern sind etliche völlig von der rolle (aufhauser - unser erfolgreichster mann in den letzten jahren, kavlak, säumel). wenn da keine gurkentruppe übrig bleibt... Das wir keine Wunderkicker haben ist mir schon klar aber es ist wirklich ein Blödsinn alles schlechter zu machen als es ist. Viele schimpfen über unser Team um von den wahren Problemen abzulenken (Hicke, Stickler & Co.) Mit einem g`scheiten Trainer wäre mit dieser Mannschaft sicher weit mehr drinnen. Mit einem g`scheiten taktischen Konzept, vollste Konzentration, einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen, bissl Spielglück und den Fans im Rücken wäre der Einzug ins Viertelfinale sicher machbar. Und ganz wichtig natürlich das die BESTEN spielen. Einige dürfen ja nicht. Und gelingt er nicht wäre es auch net so tragisch weil unsere sich wenigsten ordentlich verkauft haben. Das der Teamchef nicht der alleinige Schuldige an den letzten Darbietungen ist, ist eh klar. Nur ist mMn seine ganze Arbeit einfach schlecht. Von Anfang an. Es hat schon angefangen als man sagte das wir jetzt die Jungen aufbauen und einen jungen Weg gehen. Das hätte bitte schön vor Jahren praktiziert werden sollen aber nicht bei einer Vorbereitung für eine Heim-EM. :hää?deppat?: Der jetzige junge Weg wird max. erst bei der nächten EM 2012 anfangen Früchte zu tragen aber sicher net jetzt. Und genau das JETZT ist wichtig. JETZT haben wir eine Heim-EM!!!!! Die Qualität im Kader ist bei weitem nicht sooo schlecht wie man es gerne als Ausrede benützt. Man bräuchte nur einen Trainer der die vorhandene Qualität ausquetscht bis zum letzten Tropfen. Und dafür is der Hicke sicherlich der Falsche. Schau dir mal Trinidad & Tobago an. Die haben noch weit weniger Qualität im Kader und haben trotzdem ordentlich abgeschnitten bei der WM. Einige Bsp: Macho: Sicher kein Konsel denn der war mMn ein Weltklassemann und dahinter hatten wir gleich noch einen Wohlfahrt der um nix schlechter war. Aber der Macho kann schon einiges bewirken. Der könnte mMn ist jeder Liga mithalten. Die Engländer wären froh so einen Goalie zu haben. Der is mehr als Durchschnitt. Haas: Wieviel Tore hat der Hoffer nochmal??? Und wieviel der Haas??? Aber gut, schon klar, lassen wir den führenden der Toschützenlist links liegen und nehmen lieber einen jungen der noch kein Tor erzielt hat. :hää?deppat?: Vastic: Zeigt viel mehr als alle anderen in der Liga aber er ist zu alt??? Zu alt ist einer der keine Leistung mehr bringt. Und der Vastic zeigt momentan Leistungen wie zu seinen besten Tagen! Und, und, und, und, ..........................usw. bearbeitet 3. Oktober 2007 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Oktober 2007 Die Förderung der jungen wird nie wirklich Früchte tragen, denn die guten Jungen setzen sich auch so durch und die anderen spielen auch 2012 keine Rolle. Es wird 2012 komplett egal sein, ob ein Spieler zwischen 2006 und 2008 im Nationalteam Spielpraxis gesammelt hat. Dass 2006 potentiellen jungen Kandidaten vermehrt die Chance gegeben wurde, war schon korrekt, nur muss man je näher die EM rückt, dann allmählich die Besten für 2008 einberufen. Spätestens mit Saisonbeginn 2007/2008 hätten nur mehr die Besten berücksichtigt werden dürfen, spätestens ab diesen Zeitpunkt müssten die Jungen ungefähr die gleiche Leistung bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 3. Oktober 2007 jeder, der meint, dass unsere liga grottenschlecht ist, darf sich ruhig die beiden momentanen uefa-cup-teilnehmer (bullen hab ich schon mal weggerechnet) bzw. deren ergebnisse in den hinspielen anschauen. dann darf derjenige gern einen blick nach ungarn riskieren, wo die liga in etwa das niveau der regionalliga ost hat und deren nationalteam, in dem nicht nur legionäre spielen, kürzlich italien verhaftet hat und durchaus unsere preisklasse ist. trotz schlechterer liga. also nur an der liga kann es nicht liegen, zumal keiner der spieler im nationalteam annähernd meisterschafts-form erreicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Oktober 2007 die liga ist scheisse, immer wieder fehlpassorgien. und klar dass man im team nicht wie in der liga spielen kann, denn die gegner lassen ein so langsames spiel nicht zu. aber natürlich ist die liga nicht das einzige problem, das hauptproblem (und deshlab ist die liga auch so schlecht) ist einfach die unterdurchschnittliche qualität der spieler. der vergleich mit trinidad hickt gewaltig, denn wir kommen nicht so leicht zu einer WM und beim letzten mal haben wir uns durchaus vergleichbar geschlagen. ich geh auch davon aus dass wir uns nächstes jahr relativ "gut" schlagen werden. trotzdem muss man realist bleiben und ein überstehen der gruppenphase wäre schon fast soviel wert wie ein weltmeistertitel. wie schlecht unser fußball ist, zeigen ja die rufe nach alten zu heilsbringern hochgejubelten spielern die wie haas nie besondere leistung erbracht haben oder ganz einfach mit 38 dem aktuellen internationalem fußball entwachsen sind und deren qualität nur noch für unsere pimperlliga reicht. hoffer hat nie wer gefordert, der kann ja nicht einmal einen ball stoppen. aus meiner sicht hat der nix im team verloren. naja wird auch noch kommen, dass der hoffer spielen wird, ein weiterer indikator dafür wie schlecht bei uns das team ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 4. Oktober 2007 die liga ist scheisse, immer wieder fehlpassorgien. und klar dass man im team nicht wie in der liga spielen kann, denn die gegner lassen ein so langsames spiel nicht zu. aber natürlich ist die liga nicht das einzige problem, das hauptproblem (und deshlab ist die liga auch so schlecht) ist einfach die unterdurchschnittliche qualität der spieler. der vergleich mit trinidad hickt gewaltig, denn wir kommen nicht so leicht zu einer WM und beim letzten mal haben wir uns durchaus vergleichbar geschlagen. ich geh auch davon aus dass wir uns nächstes jahr relativ "gut" schlagen werden. trotzdem muss man realist bleiben und ein überstehen der gruppenphase wäre schon fast soviel wert wie ein weltmeistertitel. wie schlecht unser fußball ist, zeigen ja die rufe nach alten zu heilsbringern hochgejubelten spielern die wie haas nie besondere leistung erbracht haben oder ganz einfach mit 38 dem aktuellen internationalem fußball entwachsen sind und deren qualität nur noch für unsere pimperlliga reicht. hoffer hat nie wer gefordert, der kann ja nicht einmal einen ball stoppen. aus meiner sicht hat der nix im team verloren. naja wird auch noch kommen, dass der hoffer spielen wird, ein weiterer indikator dafür wie schlecht bei uns das team ist. 1. Warum hinckt der Vergleich mit Trinidad? Des is jo wurscht ob wir es schwerer haben uns zu qualifizieren. Um des gehts jo a ned. Es geht darum wie sie sich geschlagen haben. Und des war alles andere als schlecht. Und wie bereits erwähnt interessiert mich unsere letzte WM jetzt nicht denn a.) war das eine ganz andere Mannschaft und b.) es geht darum wie wir uns jetzt präsentieren. Und des is mehr als peinlich. 2. Wie willst denn dass Wissen? Bist Hellseher? Er hat 2 Jahre nicht mehr international gespielt also kann man nicht behaupten das er nicht mehr mithalten würde. Vor 2 1/2 Jahren war er einer DER Aktivposten bei unserer reise durch Europa. Nur so nebenbei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Oktober 2007 1. Warum hinckt der Vergleich mit Trinidad? Des is jo wurscht ob wir es schwerer haben uns zu qualifizieren. Um des gehts jo a ned. Es geht darum wie sie sich geschlagen haben. Und des war alles andere als schlecht. Und wie bereits erwähnt interessiert mich unsere letzte WM jetzt nicht denn a.) war das eine ganz andere Mannschaft und b.) es geht darum wie wir uns jetzt präsentieren. Und des is mehr als peinlich. 2. Wie willst denn dass Wissen? Bist Hellseher? Er hat 2 Jahre nicht mehr international gespielt also kann man nicht behaupten das er nicht mehr mithalten würde. Vor 2 1/2 Jahren war er einer DER Aktivposten bei unserer reise durch Europa. Nur so nebenbei! ad 1) wir sind bei keiner WM also kann man unsere leistung nicht mit der von trinidad vergleichen. insofern völliger schwachsinn! ad 2) tja ist halt meine meinung, ich sehe schwere defizite bei der geschwindigkeit. was vor zwei jahren war, interessiert heute niemanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 4. Oktober 2007 ad 1) wir sind bei keiner WM also kann man unsere leistung nicht mit der von trinidad vergleichen. insofern völliger schwachsinn! ad 2) tja ist halt meine meinung, ich sehe schwere defizite bei der geschwindigkeit. was vor zwei jahren war, interessiert heute niemanden. ad1) Des is jo wurscht ob WM od. EM. Es geht darum wie sie sich präsentiert haben bei einem Großereigniss und des war schon sehr bemerkenswert. SO muss man als Underdog spielen. ad.) Da hast Recht das es niemand interessiert wie es vor 2 Jahren ausgeschaut hat mit dem Vastic. Aber vielleicht wäre es doch mal interessant ihn auszuprobieren. Und was der Vastic an Geschindigkeit nicht mehr hat macht er mit seinem Gefühl in den Wadeln, seinem Torinstinkt, seinem Auge und seiner Routiene leicht wett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Geschrieben 4. Oktober 2007 ad.) Da hast Recht das es niemand interessiert wie es vor 2 Jahren ausgeschaut hat mit dem Vastic. Aber vielleicht wäre es doch mal interessant ihn auszuprobieren. Und was der Vastic an Geschindigkeit nicht mehr hat macht er mit seinem Gefühl in den Wadeln, seinem Torinstinkt, seinem Auge und seiner Routiene leicht wett. Probieren muss man's! Ich glaub auch er macht mit seinem Auge viel wieder gut was ihm vielleicht an Schnelligkeit fehlt. Aber Hicke ist unbelehrbar, will er doch seinen erfolglosen Weg weitergehen, sein Nachfolger wird ihm wahrscheinlich dankbar sein, aber für die EM hilft das leider wenig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Oktober 2007 ad1) Des is jo wurscht ob WM od. EM. Es geht darum wie sie sich präsentiert haben bei einem Großereigniss und des war schon sehr bemerkenswert. SO muss man als Underdog spielen. ad.) Da hast Recht das es niemand interessiert wie es vor 2 Jahren ausgeschaut hat mit dem Vastic. Aber vielleicht wäre es doch mal interessant ihn auszuprobieren. Und was der Vastic an Geschindigkeit nicht mehr hat macht er mit seinem Gefühl in den Wadeln, seinem Torinstinkt, seinem Auge und seiner Routiene leicht wett. ad 1) wir bekommen diese chance in einem jahr und dann kannst den vergleich mit trinidad ziehen. bis dahin ist ein vergleich schwachsinnig, weil eben nicht möglich. ad 2) das ist deine meinung, die ich akzeptiere aber nicht teile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Oktober 2007 1. Trinidad & Tobago hat es in der Nordamerikagruppe leichter sich zu qualifizieren, als ein europäisches Team. Ist zwar schwer zu beweisen, aber von der Nordamerikagruppe stechen immer nur 2 Mannschaften bei der WM hervor und dies sind vor allem Mexiko und die USA. Die anderen Mannschaften fallen höchstens einmal mit Einsatz auf. Bei allem Respekt vor Trinidad & Tobago aber die haben lediglich 1 Punkt gemacht bei der WM und 0 Tore erzielt. Waren in jeden Spiel die klar unterlegene Mannschaft. Einsatz und Leistung von denen waren natürlich vorbildlich, aber dei haben schon damit das Maximum erreicht. Was man sich aber abschauen kann, ist natürlich dass sie noch rel. gut ausgesehen haben, weil sie Einsatz und Kampfgeist gezeigt haben. Die Spielanlage destruktiv, weil man wie Österreich nicht die Mittel hat offensiv zu agieren. Das sie zur WM gekommen sind verdanken sie übrigens auch nicht einer Verjüngungswelle sondern, dass man auf zahlreiche Routiniers gesetzt hat, was sie ohne die erreichen hat man gegen Österreich gesehen. 2. Vastic ist für mich derzeit der Beste Bundesligaspieler. Warum der Beste dann im Nationalteam plötzlich nicht mehr besser sein sollte, als die Spieler die klar schwächer sind als er ist mir ein Rätsel. Vastic wird von der Antrittsschnelligkeit sicher etwas abgebaut haben, es ist aber sicher bei Weitem nicht so viel wie andere in seinem Alter bzw. nicht soviel wie viele glauben. Desweiteren LASK gegen Sturm in der 1. Halbzeit wurde mit öster. Verhältnisse mit enormen Tempo gespielt, Vastic überzeugte trotz angeblicher Probleme bei höheren Tempo dennoch. Auch war der Antritt nie die Stärke von Vastic. Daher glaube ich sehr wohl, dass Vastic das Team stark bereichern würde, natürlich aber ist er auch kein Wunderwuzzi. Dass Vastic aufgrund seiner Routine auch später einberufen werden kann und sich schneller integrieren kann ist nachvollziehbar, dennoch wird auch er nicht von heute auf morgen mit den Laufwegen seiner Mitspieler vertraut sein, und daher wäre es auch bei ihm besser, wenn man ihn früher integrieren würde. Desweiteren wäe es trotzdem sinnvoller einen Vastic spielen zu lassen, als Spieler, welche nicht einmal bei ihrem Klub regelmäßig spielen oder total außer Form sind. Es ist ja nicht so, dass man nie solche Fälle gehabt hätte oder man verletzungsfrei geblieben wäre, um einen Vastic auszuprobieren. wie schlecht unser fußball ist, zeigen ja die rufe nach alten zu heilsbringern hochgejubelten spielern die wie haas nie besondere leistung erbracht haben ... Vor allem bei Haas würde ich lieber nicht so schlecht reden. Er ist sicher alles andere als ein Weltklassespieler, aber immer noch einer der Besten, was das Land zu bieten hat. Nicht nur, dass er derzeit das Um und Auf bei Sturm ist und immer noch einer der schnellsten Spieler im Land, auch die Zahlen sprechen für ihn. Die Anzahl der Tore die er erzielt hat in der Bundesliga und im Nationalteam lassen sich nicht abstreiten. Natürlich ist er auch ein Chancentod, aber gerade im Nationalteam hat gerade er immer entscheidende Tore erzielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Oktober 2007 haas war immer nur durchschnitt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Oktober 2007 haas war immer nur durchschnitt. Aber trotzdem einer der besten Stürmer Österreichs in den vergangenen 10 Jahren und auch jetzt noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts