Harry Fischl: "GAK fehlen fünf Mio. Euro!"


schurlibua

Recommended Posts

Leistungsträger

Aus der Kronenzeitung:

Der GAK steht heute vor dem zweiten Crash des Jahres

schreibt V.Silli/E.Rejc:

Ex-Präsident Rudi Roth verspricht Hilfe, aber kein Geld: "Ich, hab' im. April 1,55 Millionen bezahlt, die Führung versprach, dass der GAK damit entschuldet sei. Rätselhaft, wie sich wieder eine MillIon ansammeln konnte."

Aber er schwächt ab: "Die 3,5 Millionen Minus der Stadionbetriebs-G.m.b.H. sind nicht relevant, die sind durch Stadt, GAK-Miete und Pächter bedient. Auch für die zweite Rate des Zwangsausgleichs, eine weitere Million, gibt's bis August 2008 Zeit. Man muss sehen, ob mit dem Trainingszentrum etwas geht." Für die jetzt benötigte Summe von über einer Million winkt Roth aber ab: "Von mir nicht!"

Fischi hofft, mit Hilfe den Anschlusskonkurs zu vermeiden, kennt dabei seine Aufgabe: "Ich muss unser Budget von 2,2 Millionen auf 500.000 zurückfahren. Ich werde beim Personal sparen, einen Träger für die Akademie finden und durch Klagen gegen Bundesliga und IMG Ressourcen erschließen." Bezüglich Akademie gab's ein Treffen mit StFV-Boss Kapl.

Gibt's heute keine Lösung, geht's zum Konkursrichter. Da bleibt die Hoffnung auf einen neuen Zwangsausgleich des Vereins - oder es gibt Liqllidation und Neugründung. Mit Hoffnung auf einen Landesliga-Platz.

So! Der Roth soll jetzt mal ganz klein werden!

Der "Arme :raunz: " hat 1,55 Mio hingelegt - aber auch genug dafür bekommen!!! Nur weil er nett ist, hat er das nicht gemacht!!!!

Ausserdem ist in seiner Karriere als Präse nicht nur sein Ego sondern auch der Schuldenberg gewaltig größer geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

btw: :angry: hab von großem Jubel unter dem Volk der Schwarzen ghört, als sie unser Ergebnis am Freitag durchsagten. Dass ihnen das net zblöd ist.

Auch ihnen wird das Lachen eines Tages schon noch vergehen, glaubs mir. Sie müssen sich ja von uns den Spielmacher holen, da ihre superduper jungen wilden Österreicher Salmutter und Säumel ja sooo tolle Spielmacher sind und schon längst bei Real Madrid, Manchester United und dem FC Barcelona sowie Inter Mailand am Wunschzettel stehen, da braucht man ja eines Tages einen "würdigen Nachfolger". Ausserdem brauchens ja noch unser "Abwehrtalent" Sonnleitner, der ja seinen Stammplatz bei der Euro 08 schon fix hat. Darfst ja alles nicht vergessen.

Eines dürfens aber nicht vergessen: Sie werden ewig die Zweitgebohrenen bleiben, wurscht was passiert. 18.08.1902, so stehts geschrieben! Punkt! Das kann uns nicht einmal die "Totengräberpartie" nehmen.

www.gak.net:

Unter dem Titel

Der GAK steht heute vor dem zweiten Crash des Jahres

schreibt V.Silli/E.Rejc:

Ex-Präsident Rudi Roth verspricht Hilfe, aber kein Geld: "Ich, hab' im. April 1,55 Millionen bezahlt, die Führung versprach, dass der GAK damit entschuldet sei. Rätselhaft, wie sich wieder eine MillIon ansammeln konnte."

Aber er schwächt ab: "Die 3,5 Millionen Minus der Stadionbetriebs-G.m.b.H. sind nicht relevant, die sind durch Stadt, GAK-Miete und Pächter bedient. Auch für die zweite Rate des Zwangsausgleichs, eine weitere Million, gibt's bis August 2008 Zeit. Man muss sehen, ob mit dem Trainingszentrum etwas geht." Für die jetzt benötigte Summe von über einer Million winkt Roth aber ab: "Von mir nicht!"

Fischi hofft, mit Hilfe den Anschlusskonkurs zu vermeiden, kennt dabei seine Aufgabe: "Ich muss unser Budget von 2,2 Millionen auf 500.000 zurückfahren. Ich werde beim Personal sparen, einen Träger für die Akademie finden und durch Klagen gegen Bundesliga und IMG Ressourcen erschließen." Bezüglich Akademie gab's ein Treffen mit StFV-Boss Kapl.

Gibt's heute keine Lösung, geht's zum Konkursrichter. Da bleibt die Hoffnung auf einen neuen Zwangsausgleich des Vereins - oder es gibt Liqllidation und Neugründung. Mit Hoffnung auf einen Landesliga-Platz.

Artikel stammt aus der "Krone".

Neugründung? Ohne mich. Dann ist das österreichische Fußball-Kasperltheater für mich entgültig gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:( ....hoffe es gibt uns morgen noch. Und auch wenns irgendwo ganz unten sein sollte; einmal rot immer rot.

btw: :angry: hab von großem Jubel unter dem Volk der Schwarzen ghört, als sie unser Ergebnis am Freitag durchsagten. Dass ihnen das net zblöd ist.

Also, von großem Jubel kann keine Rede sein, höhnischer Applaus ja und bei aller Liebe- das verhöhnen des Misserfolges vom Lokalrivalen wurde nicht mit diesem Spiel erfunden, diese Geste gab es schon zu Ekmecic- Zeiten...

Sieh es positiv, so tief könnt ihr gar nicht sinken, dass ihr für uns nicht doch ein Rivale wärt. Wärs Dir lieber, wir würden euch aus Mitleid unterstützen?

Auch ihnen wird das Lachen eines Tages schon noch vergehen, glaubs mir. Sie müssen sich ja von uns den Spielmacher holen, da ihre superduper jungen wilden Österreicher Salmutter und Säumel ja sooo tolle Spielmacher sind und schon längst bei Real Madrid, Manchester United und dem FC Barcelona sowie Inter Mailand am Wunschzettel stehen, da braucht man ja eines Tages einen "würdigen Nachfolger". Ausserdem brauchens ja noch unser "Abwehrtalent" Sonnleitner, der ja seinen Stammplatz bei der Euro 08 schon fix hat. Darfst ja alles nicht vergessen.

Macht keiner ein Geheimnis daraus, dass wir den Mura gut brauchen. Das schließt nicht aus, dass unsere Spieler die vorher schon da waren nicht auch gut wären.

Eines dürfens aber nicht vergessen: Sie werden ewig die Zweitgebohrenen bleiben, wurscht was passiert. 18.08.1902, so stehts geschrieben! Punkt! Das kann uns nicht einmal die "Totengräberpartie" nehmen.

Im Tennisspielen werden wir immer hinterher sein, ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

:( ....hoffe es gibt uns morgen noch. Und auch wenns irgendwo ganz unten sein sollte; einmal rot immer rot.

btw: :angry: hab von großem Jubel unter dem Volk der Schwarzen ghört, als sie unser Ergebnis am Freitag durchsagten. Dass ihnen das net zblöd ist.

also bitte, als ob wir nicht jedesmal jubeln würden, wenn die schwarzen verlieren, war uns auch noch nie zu blöd, ganz im gegenteil

und vom erstgeborenen-reden halte ich bewußt abstand, das bedeutet gar nix.

man könnte jetzt zwar hergehen und die olympiamedaillen, rekorde, titelhalter der sektionen hochhalten und sagen, das die schwarzen im eigentlichen sinne nie ein sk, sondern immer schon ein fc waren, aber selbst das ist schall und rauch, wenns uns morgen nicht mehr gibt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Soviel von der of. HP:

GAK Generalversammlung: Bangen und Hoffen....

Mehr als nur die eigenen Mitglieder schauen heute Abend auf den GAK: wird es der Grazer Traditionsklub schaffen, den Kopf nochmals aus der Schlinge zu ziehen, die sich bedrohlich eng um den Hals der Roten gelegt hat?

Es ist verdächtig ruhig geworden um wirkliche Konzepte, wie der GAK seine Krise bereinigen könnte. Ist diese Argonie ein Zeichen für die endgültige Auflösung oder gibt es heute Abend doch noch eine Überraschung? Es wurde in der Tagespresse zwar in den letzten Tagen reisserisch berichtet, doch wirklich neues, substanzielles war weder herauszulesen noch hinein zu interpretieren. Man hat das Gefühl, die derzeit Entscheidungsberechtigten treten auf der Stelle, verkünden ausschließlich Durchhalteparolen, doch die Körpersprache aller Beteiligten läßt eher den Schluß zu, dass die Gefahr noch nie so groß war wie jetzt, dass 107 Jahre österreichische Fußballtradition binnen weniger Jahre vernichtet wurde und heute zu Ende gehen könnte.

Es war ein positiver Aufstand der Mitglieder und Fans, welcher nach der letzten Generalversammlung vor knapp zwei Monaten einen Schub erwirkte, mehr als 2000 Dauerkarten über den Ladentisch gehen ließ und mit einer Fülle von Aktionen den GAK am Leben erhielt. Doch auf Signale, dass sich auch die Verantwortlichen am GAK-Desaster aktiv an der Sanierung beteiligen wollen, wartet man bis heute vergeblich.

Leider waren und sind aber eine Reihe von Ex_Funktionären bis heute nicht bereit, sich ihrer Verantwortung zu stellen und mitzuhelfen, die verschuldete Krise zu bereinigen. Kontraproduktive, aber medienwirksame Auftritte in "Pontius-Pilatus-Manier" wirken eher lächerlich denn glaubwürdig, dem Friedhofsgärtner die Schuld für ein Begräbnis zu geben ist schon fast pervers. All die Sonnenkönige sollten sich allerdings nicht zu sicher fühlen: es formieren sich bereits jetzt große Gruppen, die gemeinsam alle Rechtswege beschreiten wollen, um die Verantwortung an der Hinrichtung des GAK zu hinterfragen und die Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen. Ein Szenario, aus dem wohl einige sehr honorige Persönlichkeiten des steirischen Wirtschaftslebens nicht unbeschadet herauskommen würden. Ein Risiko, das für so manchen extreme Auswirkungen haben kann.

Noch gibt es aber Hoffnung! Nämlich die, dass sich jene Leute, die den GAK mit Höchstgeschwindigkeit an die Betonmauer gefahren haben, sich ihrer Verantwortung besinnen und die Anständigkeit besitzen, den Schaden wieder gut zu machen. Die finanziellen Möglichkeiten hätten sie allemal, ob sie den Anstand haben, sich zu den begangen Fehleinschätzungen zu bekennen wird der heutige Tag zeigen. Die aufrechten GAK - Mitglieder und Fans, die vielen Mitarbeiter und kleinen Angestellten werden es spätestens heute Abend wissen, wem sie da jahrelang geglaubt und vertraut haben...

Franz Krainer

Vor allem die "Sonnenkönige :finger2: " gefallen mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Soviel von der of. HP:

Vor allem die "Sonnenkönige :finger2: " gefallen mir!

Von welchem Verein spricht der Autor da, wir sind erst 105 Jahre geworden und keine 107 :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Von welchem Verein spricht der Autor da, wir sind erst 105 Jahre geworden und keine 107 :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

also da gäbe es: lazio rom, bayern münchen, ajax amsterdam, 1.fc nürnberg, 1fc. kaiserslautern, borussia mönchengladbach, alemannia aachen (letzterer wird aber erst im dezember 107)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.