Recommended Posts

Knows how to post...

diesmal steh ich auf der leitung!

fands in dem zusammenhang einfach witzig.

zumal die idee zum "entwickeln" dieser sprache ja recht liab ist. die umsetzung ist aber für meinen geschmack eher schwach, weshalb ich mir einen grinser diesbezüglich nicht sparen kann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Um es zu verallgemeinern -> Transferpolitik & Taktik

Die Taktik ist schwierig, weil es alles "Was wäre wenn" Geschichten sind, da könnte man wohl ewig streiten, aber die Transferpolitik fand ich, für unsere Mittel und dem Standpunkt Österreich, hammermässig gut. Die letzten 3 Jahren waren so gut, dass wir das nie wieder erreichen werden. Und wenn doch, haben wir das beste Management, welches wir uns leisten können.

14 Mio erwirtschaftet als Transfereinnahmen und dennoch spielen wir Jahr für Jahr international und bis zum Ende um den Meistertitel mit. Das einzige was man kritisieren kann ist VoH, da aber nicht seine bisherigen Leistungen, sondern warum man den Abgang von Jelavic nicht erahnt hat und frühzeitig einen unnötigen Stürmer verpflichtet hat. Im nachhinein ists ein "Fehler" hätte man aber einen Stürmer verpflichtet und Jelavic wäre nicht gegangen, hätte man wirklich einen Fehler gemacht.

Gerade in der Transferpolitik sehe ich keine Fehler, denn Konrad war für mich ein Tropfen auf einen sehr heissen Stein. Drei Saugute Stürmer im Kader, mit denen man rund 10 Mio erwirtschaftet hat und auf der anderen Seite Konrad, der nichts gekostet und auch nix gebracht hat, ist für mich kein Grund zu jammern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Porto kann aus dem nichts Tore machen, wenn du Porto paar Mal gesehen hast, weißt du das Rapid im Normallfall niemals auch nur den Hauch einer Chance hast. Weißt du wie sie uns in Portugal an die Wand gespielt haben phasenweise, obwohl wir eigentlich gut gespielt haben. Im Rückspiel haben wir auch kein schlechtes Spiel gemacht, aber haben eben durch dumme Fehler das Spiel noch vergeigt. Aber das machen Teams in der CL auch, oder?

Himspiel gegen Sofia. Wir waren 90 Minuten das bessere Team, Sofia hat eben 2 mal aufs Tor geschossen. Mehr kam von Sofia nicxht. Wir haben wirklich grottig gespielt, aber das interessiert ja solange nicht, wie du als Sieger vom Platz gehst. Wir haben es aber nicht geschafft,. dort den Ball untewrzubringen und wir hatten dort ja unsere Chancen (latte von kavlak wars glaub gleich zu beginn)

Das Heimspiel gegen die Türken. Das war immernoch Stürmerfoul an Mundi. Und Liri, schiri oder Torrichter haben das auch sehen müssen. Deshalb gehe ich von aus, dass bei der Partie auch paar Cent geflossen sind.

Wir haben definitiv einiges durch dumme Fehler in der Verteidigung verschenkt, aber dafür ist natürlich nur der Trainer schuld. Leute, es gibt so viele einflussfaktoren, man kann vl auch mal sich darauf festlegen, dass es scheiß Tage gibt und die Leistung DER GEGNER anerkennen.

Sehr feines Posting, Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die Taktik ist schwierig, weil es alles "Was wäre wenn" Geschichten sind, da könnte man wohl ewig streiten, aber die Transferpolitik fand ich, für unsere Mittel und dem Standpunkt Österreich, hammermässig gut. Die letzten 3 Jahren waren so gut, dass wir das nie wieder erreichen werden. Und wenn doch, haben wir das beste Management, welches wir uns leisten können.

14 Mio erwirtschaftet als Transfereinnahmen und dennoch spielen wir Jahr für Jahr international und bis zum Ende um den Meistertitel mit. Das einzige was man kritisieren kann ist VoH, da aber nicht seine bisherigen Leistungen, sondern warum man den Abgang von Jelavic nicht erahnt hat und frühzeitig einen unnötigen Stürmer verpflichtet hat. Im nachhinein ists ein "Fehler" hätte man aber einen Stürmer verpflichtet und Jelavic wäre nicht gegangen, hätte man wirklich einen Fehler gemacht.

Gerade in der Transferpolitik sehe ich keine Fehler, denn Konrad war für mich ein Tropfen auf einen sehr heissen Stein. Drei Saugute Stürmer im Kader, mit denen man rund 10 Mio erwirtschaftet hat und auf der anderen Seite Konrad, der nichts gekostet und auch nix gebracht hat, ist für mich kein Grund zu jammern.

Man kann wohl alles positiv sehen, wenn man es möchte. Warum einige User hier drinnen die Transferpolitik kritisieren kannst du im Hörtnagl-Thread nachlesen. Und nein, ich finde nicht, dass sie so überragend gut war. Auch waren die Erlöse aus den Transfers bei weitem nicht so hoch, wie von dir geschätzt. Man darf nicht vergessen, dass da ein schöner Patzen Geld an Provisionen, Handgeldern, Ausbildungsentschädigungen, etc. geflossen ist. Und als Transfer-Flops würde ich nicht nur Konrad (und mit Abstrichen JVoH) anführen, sondern auch Jovanovic und Saurer (immerhin 300.000€, für unsere Verhältnisse eine riesige Ablösesumme). Abgesehen von den unangemessenen Vertragsverlängerungen eines Katzer, Payer, Patocka und Eder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Unglaublich - da ernudeln wir ein 1:0 bei den "Ballverteilern" und für viele ist wieder alles paletti und pacult und AH super

Es hat sich aber in Wirklichkeit gar nichts geändert: Pacult ist sowohl menschlich (ib in der Öffentlichkeit) als auch taktisch als Führungskraft und Trainer von Rapid ungeeignet. AH hat sich als Sportdirektor ebenso disqualifiziert.

Ein glücklicher Sieg ändert nichts am Gesamtbild - sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

warum sprichst du es dann in einer diskussion mit mir an? somit fühl ich mich auch in diesem "allgemeinem" Kreis angesprochen.

wenn dir das öfters passiert - warum meinst dann, das ich übersensibel wäre ?! :lol:

dh sobald ich etwas in einer diskussion mit dir erwähne, beziehst du das auf dich? das entspricht nicht den gesellschaftlichen normen, ich hoffe dir ist das klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Das man soviel Geld damit erwirtschaftet hast, ist ja schön - Rapid ist ja immerhin auch als Unternehmen zu betrachten, das natürlich auf Gewinn aus ist.

Jedoch weiß ich nicht wieviel wirklich übergeblieben ist. Aufjedenfall leidet der Fussball unter diesen Verkäufen. (Klar kann man nicht jeden davon abhalten, zu gehen..)

Aber einen Boskovic zB hätte man halten können .. anstatt das "bisserl" Geld in eine Konrad zu investieren ..

Ansonsten hat es "Gschropp" sehr gut auf den Punkt gebracht! :clap::winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann wohl alles positiv sehen, wenn man es möchte. Warum einige User hier drinnen die Transferpolitik kritisieren kannst du im Hörtnagl-Thread nachlesen. Und nein, ich finde nicht, dass sie so überragend gut war. Auch waren die Erlöse aus den Transfers bei weitem nicht so hoch, wie von dir geschätzt. Man darf nicht vergessen, dass da ein schöner Patzen Geld an Provisionen, Handgeldern, Ausbildungsentschädigungen, etc. geflossen ist. Und als Transfer-Flops würde ich nicht nur Konrad (und mit Abstrichen JVoH) anführen, sondern auch Jovanovic und Saurer (immerhin 300.000€, für unsere Verhältnisse eine riesige Ablösesumme). Abgesehen von den unangemessenen Vertragsverlängerungen eines Katzer, Payer, Patocka und Eder.

Natürlich sind die Erlöse unterm Strich nicht so groß, nur wollte ich mir das ewige brutto ersparen, weil ich davon ausgegangen bin, es ist hier jedem klar. Dennoch sind das Zahlen, die für Österreich und Rapid eine ganz andere Hausnummer waren und das muss man erstmal schaffen.

Jovanovic war eine Ergänzung die nicht das brachte, was man sich erwartet hat. Soweit ich weiss, war er Vereinslos und man hat im Probetraining etwas gesehen, was er dann nie unter Beweis stellen konnte. Ein Flop wäre er, wenn man ihn als Stammspieler verpflichtet hätte.

Wo wir bei Saurer wären. Ja, dass ist tatsächlich ein Flop, der für mich aber nicht durchsichtig ist. Keine Ahnung wie es zum Transfer kam und warum er nicht spielt, aber in beiden Fällen ist da für mich ein Fragezeichen dahinter.

Verpflichtet wurde Saurer, weil Boskovic den Verein verlies und die Zukunft von Kavlak unklar war. Man hat etwas riskiert und wie es derzeit aussieht verloren.

Es stehen also sieben gute Verpflichtungen, für denen man Geld in die Hand genommen hat, einer gegenüber.

@Verlängerungen

Alle drei wollte Pacult haben, alle drei wurden verlängert. Vllt ein Jahr länger als geplant, aber es läuft eben nicht immer alles so, wie man es will. Man muss immer auch den Transferfortschritt von den anderen Spielern, die man später verpflichtet oder eben nicht beachten. Das man im nachhinein der dumme ist, weil man nun einen Verteidiger mehr im Kader hat, ist klar. Alternativ hätte es auch in die Hose gehen können und wir hätten einen zuwenig. Einer wird gesperrt, einer ist verletzt und schon haben wir keine Verteidiger mehr.

Auch hier hält sich der Schaden in Grenzen. Patocka kommt immer wieder zu Kurzeinsätzen. Das sich Sonnleitner weder verletzt noch gesperrt ist grenzt fast an ein Wunder und Eder wurde verliehen. Unterm Strich, alles richtig gemacht.

Genauso bei Katzer. Alternativ zu den drei Jahren standen vllt keine Verlängerung. Schimpelsberger Deal platzt, Dober verletzt sich und dann kann man kritisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

dh sobald ich etwas in einer diskussion mit dir erwähne, beziehst du das auf dich? das entspricht nicht den gesellschaftlichen normen, ich hoffe dir ist das klar.

klar.

man sollte sich in Postings auch klar ausdrücken um nicht missverstanden zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das man soviel Geld damit erwirtschaftet hast, ist ja schön - Rapid ist ja immerhin auch als Unternehmen zu betrachten, das natürlich auf Gewinn aus ist.

Jedoch weiß ich nicht wieviel wirklich übergeblieben ist. Aufjedenfall leidet der Fussball unter diesen Verkäufen. (Klar kann man nicht jeden davon abhalten, zu gehen..)

Aber einen Boskovic zB hätte man halten können .. anstatt das "bisserl" Geld in eine Konrad zu investieren ..

und Du hast es schon vorher gewusst? Konrad und Bosko meine ich .. Das kann man überhaupt nicht vergleichen denn als man Konrad holte war noch keine Rede davon das uns Boskovic verlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

konrad hat seine kosten locker reingespielt, keine ahnung warum man den immer in der flopliste führt.

boskovic war unter diesen umständen nicht zu verlängern, das sollte mittlerweile jeder kapiert haben.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mal her mit den Fakten. Was hat er verdient, wieviel wollte er und was hat Konrad gekostet.

ICH GLAUBE, ohne es zu wissen, dass Boskovic 250k verdient hat, 750k wollte und wir ihm 500k geboten haben. Konrad wird ca. 100k gekostet haben.

Konrad war auch Stürmer und einen solche brauchten wir ja. Da Boskovic nicht mehr da ist, hatte man quasi 500k um einen MF Spieler zu holen. Einen Spieler auf dem Niveau gibts aber eben nicht Ablösefrei für jährlich 500k und somit war hier eine Lücke.

Boskovic wäre nicht zu halten gewesen. Wenn, dann hätte man alles, was man sich vorgenommen hat, über Board werfen müssen und mit etwas Pech wären wir nicht aus den Schulden gekommen.

Nochmals: JETZT tun wir uns leicht, da wir wissen, dass unsere Stürmer gegangen sind und wir uns 2x für die EL qualifziert haben. Das wusste wir damals aber nicht und somit wäre es fahrlässig gewesen, Geld, welches man nicht hat, zu investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

man sollte sich in Postings auch klar ausdrücken um nicht missverstanden zu werden.

meine postings sind sonnenklar, es ist ja nur eine verschwindend geringe anzahl an usern die meine postings inhaltlich nicht verstehen. 99% aller user hier haben damit kein problem. mein deutsch hat locker für die matura gereicht, es wird auch weitgehend fürs asb reichen und denjenigen, die es nicht schaffen, helfe ich gerne mit weiterführenden erklärungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

boskovic war unter diesen umständen nicht zu verlängern, das sollte mittlerweile jeder kapiert haben.

wenns nur so wäre scheinbar :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag