Recommended Posts

The Last Wizard of the Century

Man verspielte die Meisterschaft, *blamierte sich in der EL, ist jetzt nur 5Pkt zurück, weil unsere Liga momentan generell sehr schwach ist.

erstens: Was können wir für die leistungen der anderen

2. Wie definierst du bitte blamiert. Sicher haben wir dumme Tore bekommen, aber wir haben gegen eine absolute Söldnertruppe gespielt und gegen ein Team, das eig in der CL spielt von der Qualität her und dort auch fix fürs AF gut ist. Und auch gegen Sofia kann man verlieren. Vor allem in der Situation, in der wir zu dem Zeitpunkt waren. Außerdem hätten wir dort paar Buden machen können im Happel, aber wir haben auch oft genug in letzter Zeit die scheiße am fuß kleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Ich bin glücklich darüber, dass man nur 5 Punkte hinter dem Meister ist und auch glücklich, dass man auch im Cup noch alle Chancen hat, nur weiss ich auch, dass wir Luft nach oben haben.

Strum?! :ratlos::nein:

Klar zählt das Ergebnis, aber mMn hätt man 2010 definitv besser machen können!!

Zu deiner Theorie mit den letzten 11 Spielen - Dein Wort in Gottes Ohren - sollte das eintreffen, bin ich dir ein Bier schuldig! :lol:

erstens: Was können wir für die leistungen der anderen

2. Wie definierst du bitte blamiert. Sicher haben wir dumme Tore bekommen, aber wir haben gegen eine absolute Söldnertruppe gespielt und gegen ein Team, das eig in der CL spielt von der Qualität her und dort auch fix fürs AF gut ist. Und auch gegen Sofia kann man verlieren. Vor allem in der Situation, in der wir zu dem Zeitpunkt waren. Außerdem hätten wir dort paar Buden machen können im Happel, aber wir haben auch oft genug in letzter Zeit die scheiße am fuß kleben.

Wo hab ich geschrieben, das wir die Leistung der anderen beeinflussen?

Ich meinte, wir sind nur 5Pkt dahinter, weil die anderen auch net besser spielen..

Würde RBS das spielen, was sie Investiert haben, würde der Meister schon feststehen.

Sagte auch nicht, das man gg Porto nicht verlieren darf - aber hast du das Heim"spiel" (war ja eher eine Rutschpartie) gesehen? da hat man sich selbst um den Sieg gebracht.. oder gg Sofia?

Das Heimspiel gg Sofia war ein Armutszeugnis.. Heimspiel gg die Türken, hat man die Führung aus der Hand gegeben.

Will jetzt net näher drauf eingehen, das würde das Thema verfehlen, aber ja, ich bin auch hier der Meinung, das man sich eher blamiert hat,..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wer auch immer für PR/Marketing zuständig ist, dafür reicht ein Blick auf die Website / in den Fanshop / in diverse Tageszeitungen.

Wer auch immer für die Personalpolitik verantwortlich ist, dafür reicht ein Blick auf eine Gehaltsliste.

Wer auch immer für die strategische Vereinsführung verantwortlich ist, dafür reicht ein Soll-Ist Vergleich der letzten 5 Jahre.

und

Wer auch immer diese Personen eingestellt hat und immer noch an Ihnen festhält, denn derjenige hat wohl seit längerer Zeit sein Personal nicht evaluiert.

kannst mir die gehaltsliste zumailen? ich mein, wenn ein blick drauf reicht und du der meinung bist, dass deshalb ein umbruch her muss, dann gehe ich davon aus, dass du im besitz dieser gehaltsliste bist.

PR/MArketing ist mir weitgehend wurscht, da hast aber sicher nicht unrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Wo hab ich geschrieben, das wir die Leistung der anderen beeinflussen?

Ich meinte, wir sind nur 5Pkt dahinter, weil die anderen auch net besser spielen..

Würde RBS das spielen, was sie Investiert haben, würde der Meister schon feststehen.

Sagte auch nicht, das man gg Porto nicht verlieren darf - aber hast du das Heim"spiel" (war ja eher eine Rutschpartie) gesehen? da hat man sich selbst um den Sieg gebracht.. oder gg Sofia?

Das Heimspiel gg Sofia war ein Armutszeugnis.. Heimspiel gg die Türken, hat man die Führung aus der Hand gegeben.

Will jetzt net näher drauf eingehen, das würde das Thema verfehlen, aber ja, ich bin auch hier der Meinung, das man sich eher blamiert hat,..

Porto kann aus dem nichts Tore machen, wenn du Porto paar Mal gesehen hast, weißt du das Rapid im Normallfall niemals auch nur den Hauch einer Chance hast. Weißt du wie sie uns in Portugal an die Wand gespielt haben phasenweise, obwohl wir eigentlich gut gespielt haben. Im Rückspiel haben wir auch kein schlechtes Spiel gemacht, aber haben eben durch dumme Fehler das Spiel noch vergeigt. Aber das machen Teams in der CL auch, oder?

Himspiel gegen Sofia. Wir waren 90 Minuten das bessere Team, Sofia hat eben 2 mal aufs Tor geschossen. Mehr kam von Sofia nicxht. Wir haben wirklich grottig gespielt, aber das interessiert ja solange nicht, wie du als Sieger vom Platz gehst. Wir haben es aber nicht geschafft,. dort den Ball untewrzubringen und wir hatten dort ja unsere Chancen (latte von kavlak wars glaub gleich zu beginn)

Das Heimspiel gegen die Türken. Das war immernoch Stürmerfoul an Mundi. Und Liri, schiri oder Torrichter haben das auch sehen müssen. Deshalb gehe ich von aus, dass bei der Partie auch paar Cent geflossen sind.

Wir haben definitiv einiges durch dumme Fehler in der Verteidigung verschenkt, aber dafür ist natürlich nur der Trainer schuld. Leute, es gibt so viele einflussfaktoren, man kann vl auch mal sich darauf festlegen, dass es scheiß Tage gibt und die Leistung DER GEGNER anerkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich nicht, der Verein wird ja nicht transparent geführt, was sicherlich nicht grundlos passiert. Aber es reicht ein Blick auf den Profikader + die letzten Transferperioden um schätzen zu können wie der Hase läuft. Auch die Transferperioden zeigen immer wieder die Misstände in unserer Personalpolitik auf, ein gezieltes verstärken ist derzeit scheinbar leider nicht möglich, sehr wohl wird jedoch nach dem Motto "Hit or Miss" Spieler verpflichtet von denen der ein oder andere hoffentlich zum Leistungsträger wird und dem Verein mittelfristig, bis zu einer Gewinnbringenden Verkaufsmöglichkeit, hilft.

Auch hier gibts natürlich keine Einsicht vom Verein, auch bezweifle ich ja überhaupt die Existenz einer solchen Liste, dennoch ist es möglich die langfristigen Veränderungen die in den letzten 5 Jahren passiert sind zu sehen. Wenn man gnädig ist zählt man dazu die Rasenheizung, den neuen Fanshop, die Sponsorendeals mit OMV und Orange, in Planung sind weiterhin ein Rapid Museum sowie die Rapid Akademie. Dies ist zwar schön, aber halt eben schon längst überfällig und stellt uns halt einfach nur auf eine Stufe mit diversen anderen (auch kleineren) Vereinen. Ein großer Schritt nach vorne der uns sowohl wirtschaftlich als auch sportlich nach vorne bringt ist nicht in Sicht, eher das Gegenteil ist der Fall wenn man sich die Überlegung bezüglich Stadion Ausbau so zu Gemüte führt.

hehe, du hast also keine ahnung, forderst aber aufgrund der gehaltsliste und anderer fakten, die du nicht kennst, weil der verein keinen einblick bietet, die ablöse der geistig um jahrzehnte hinterbliebenen verantwortlichenb. selten so einen schwachsinn gelesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dann würds aber nicht an uns bzw unserer form liegen RBS zu stoppen, ich hoff das ist dir klar. insofern istd as argument schwach, weil wir immer drauf hoffen müssen, dass die salzburger ihr potential nicht ausspielen.

porto zuhause war irregulär, ich versteh nicht wie man da eine diskussion starten will.

sofia: da hast recht

türken: die waren in allen belangen besser und haben den sieg verdient. das kann man auch mal anerkennen. die haben mit 85% gespielt und wir haben gerade mal mithalten können. sicher auch wegen unserer form damals, aber sicher auch weil die einfach um einiges mehr qualität haben in ihrer truppe. gegen solche mannschaften kann man verlieren. abgesehen davon müssen wir als österreichische pimperlmannschaft schon glücklich sein, wenn wir in die EL kommen. gegen solche mannschaften werden wir 9 von 10 duellen verlieren. geld spielt eben außerhalb von salzburg sehr wohl fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

dann würds aber nicht an uns bzw unserer form liegen RBS zu stoppen, ich hoff das ist dir klar. insofern istd as argument schwach, weil wir immer drauf hoffen müssen, dass die salzburger ihr potential nicht ausspielen.

porto zuhause war irregulär, ich versteh nicht wie man da eine diskussion starten will.

sofia: da hast recht

türken: die waren in allen belangen besser und haben den sieg verdient. das kann man auch mal anerkennen. die haben mit 85% gespielt und wir haben gerade mal mithalten können. sicher auch wegen unserer form damals, aber sicher auch weil die einfach um einiges mehr qualität haben in ihrer truppe. gegen solche mannschaften kann man verlieren. abgesehen davon müssen wir als österreichische pimperlmannschaft schon glücklich sein, wenn wir in die EL kommen. gegen solche mannschaften werden wir 9 von 10 duellen verlieren. geld spielt eben außerhalb von salzburg sehr wohl fußball.

Das sollte auch nur eine Andeutung, auf die momentan schwache BuLi sein.

Klar, man hatte aber geführt, und kam mit den Umständen besser zurecht, hat´s aber selbst verbockt, und nicht weil der Gegner so stark war. Nochmal, gegen Porto darf man ohne weiteres auch verlieren.

Klar, war alles was in der EL passierte schon ein Zuckerl für eine österreichische Mannschaft - aber ich denke trotzdem, man hätte es besser machen können.

Was für mich das ganze 2010 Jahr unter Pacult & Hörtnagel beinhaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das sollte auch nur eine Andeutung, auf die momentan schwache BuLi sein.

Klar, man hatte aber geführt, und kam mit den Umständen besser zurecht, hat´s aber selbst verbockt, und nicht weil der Gegner so stark war. Nochmal, gegen Porto darf man ohne weiteres auch verlieren.

Klar, war alles was in der EL passierte schon ein Zuckerl für eine österreichische Mannschaft - aber ich denke trotzdem, man hätte es besser machen können.

Was für mich das ganze 2010 Jahr unter Pacult & Hörtnagel beinhaltet.

mankanns immer besser machen und insofern ist eine gewisse unzufriedenheit immer angebracht. trotzdem sollte man nie vergessen, von welchem level wir starten. der ist leider vor allem aktuell sehr gering. wir haben einfach zu wenig matches auf internationalem niveau und das wirkt sich leider auch entsprechend aus. man darf eigentlich nie zufrieden sein (denn das bedeutet stillstand), die unzufriedenheit muss aber konstruktiv und nicht destruktiv sein. dh sich in einem gewissen rahmen, der realistisch gewählt ist, bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

mankanns immer besser machen und insofern ist eine gewisse unzufriedenheit immer angebracht. trotzdem sollte man nie vergessen, von welchem level wir starten. der ist leider vor allem aktuell sehr gering. wir haben einfach zu wenig matches auf internationalem niveau und das wirkt sich leider auch entsprechend aus. man darf eigentlich nie zufrieden sein (denn das bedeutet stillstand), die unzufriedenheit muss aber konstruktiv und nicht destruktiv sein. dh sich in einem gewissen rahmen, der realistisch gewählt ist, bewegen.

und was war von mir destruktiv?! :ratlos:

habe nur angesprochen, das 2010 viele Fehler von den Verantwortlichen (Pacult & Hörtnagel) gemacht wurden!

Und die Auswirkungen sich zZ in Grenzen halten, weil die BuLi gerade sehr schwach ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und was war von mir destruktiv?! :ratlos:

habe nur angesprochen, das 2010 viele Fehler von den Verantwortlichen (Pacult & Hörtnagel) gemacht wurden!

Und die Auswirkungen sich zZ in Grenzen halten, weil die BuLi gerade sehr schwach ist!

hab das allgemein gemeint und nicht explizit dich damit gemeint. war das wirklich nicht erkennbar?

nach nocmaligen durchlesen meines postings verstehe ich dich definitiv nicht oder du bist übersensibel. passiert mir jetzt schon ein paar mal, dass die leute einfach meine postings inhaltlich nicht kapieren. vielleicht sollten wir uns auf ein vereinfachtes deutsch (oder esperanto) einigen, damit solche probleme wegfallen. ist ja mühsam, wenn man so vielen leuten die postings kommentieren muss, weil die es nicht schaffen den inhalt zu erfassen. das ist nicht als angriff gemeint, ich hab kein problem damit. es ist halt nicht förderlich für eine gelungene kommunikation. ich hab auch nie since wegen seiner formulierungen oder wegen seines ausdrucks kritisiert. wichtig ist die verständlichkeit und die war mMn mit ein bisserl willen immer gegeben. ich definier nicht die menschen über ihre fähigkeit sich zu formulieren.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Viele Fehler? An viele kann ich mich nicht erinnern. Es gab ein-zwei Dinge die ich nicht ganz durchschau, aber sonst sehe ich keinen Fehler. Was waren denn die Fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

hab das allgemein gemeint und nicht explizit dich damit gemeint. war das wirklich nicht erkennbar?

nach nocmaligen durchlesen meines postings verstehe ich dich definitiv nicht oder du bist übersensibel. passiert mir jetzt schon ein paar mal, dass die leute einfach meine postings inhaltlich nicht kapieren. vielleicht sollten wir uns auf ein vereinfachtes deutsch (oder esperanto) einigen, damit solche probleme wegfallen. ist ja mühsam, wenn man so vielen leuten die postings kommentieren muss, weil die es nicht schaffen den inhalt zu erfassen. das ist nicht als angriff gemeint, ich hab kein problem damit. es ist halt nicht förderlich für eine gelungene kommunikation. ich hab auch nie since wegen seiner formulierungen oder wegen seines ausdrucks kritisiert. wichtig ist die verständlichkeit und die war mMn mit ein bisserl willen immer gegeben. ich definier nicht die menschen über ihre fähigkeit sich zu formulieren.

warum sprichst du es dann in einer diskussion mit mir an? somit fühl ich mich auch in diesem "allgemeinem" Kreis angesprochen.

wenn dir das öfters passiert - warum meinst dann, das ich übersensibel wäre ?! :lol:

Viele Fehler? An viele kann ich mich nicht erinnern. Es gab ein-zwei Dinge die ich nicht ganz durchschau, aber sonst sehe ich keinen Fehler. Was waren denn die Fehler?

Um es zu verallgemeinern -> Transferpolitik & Taktik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag