Recommended Posts

Stammspieler

ja unsympathisch hat er auf mich nie so wirklich gewirkt, ich find ihn eher kultig, und seine interviews bzw. aussagen, vorallem der "slang" hat mich doch immer erheitert. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

jetzt ist auf einmal der söndegaard der trainergott, yo eh. passt scho. tut mir leid das ist mir zu viel. 8P

der söndegaard hat noch jede mannscgaft zu grabe getragen.

man kann ja pacult kritisieren und eine andere meinung haben. aber schon langsam frag ich mich schon was manche für vorstellungen haben. einer seits wird kritisiert, ob zu recht oder unrecht mal in den raum gestellt, und andererseits kommen dann so wahnwitzige ideen für einen pacult nachfolger, der, und da bin ich sowas von 100 prozentig sicher, weniger am kasten hat als der derzeitige trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Das macht den Trainer um einiges sympathischer... Auf jeden Fall scheint er zu wissen was er tut und sich alles sehr gut zu überlegen.

ich glaub ja sowieso, dass der pp von vielen unterschätzt wird bzw. dieses pacult-bashing einfach mode geworden ist. dabei sollte sich jeder rapidler fragen, wen er da kritisiert. den trainer, der rapid eine spielerische linie verpasst hat. und letzten endes hat rapid nur 1 punkt rückstand auf den ersten platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

jetzt ist auf einmal der söndegaard der trainergott, yo eh. passt scho. tut mir leid das ist mir zu viel. 8P

der söndegaard hat noch jede mannscgaft zu grabe getragen.

man kann ja pacult kritisieren und eine andere meinung haben. aber schon langsam frag ich mich schon was manche für vorstellungen haben. einer seits wird kritisiert, ob zu recht oder unrecht mal in den raum gestellt, und andererseits kommen dann so wahnwitzige ideen für einen pacult nachfolger, der, und da bin ich sowas von 100 prozentig sicher, weniger am kasten hat als der derzeitige trainer.

Bitte korrigiert mich falls ich jetzt sehr viel Scheiß rede, vielleicht habe ich mir aus Sympathie die Situation nur schöngefärbt, aber welche Mannschaften hat er groß zu Grabe getragen?

- Bei Salzburg ist es nicht so schlecht gelaufen, nicht optimal, aber da waren die Salzburger auch finanziell ziemlich am Boden. Unter ihm gab es glaube ich auch das letzte kleine Aufbäumen im UEFA Cup. (oder war das schon Assion?)

- Beim GAK hatte er einen umgemodelten Kader ohne Tokic, Ehmann und Bazina. Drei absolute Säulen. Da ist es schwierig gleich große Sprünge zu machen.

- Bei der Austria war er durchaus erfolgreich wenn auch im Gespann mit Kronsteiner

- Bei Wacker war er letzter, abgelöst durch Kraft in dem Moment als einige wichtige Verletzte zurückkehrten (Feldhofer, Hattenberger,...) Dann mit diesen wichtigen Stammspielern kam der Erfolg wieder zurück. Söndergaard hat keine Chance mehr erhalten sondern wurde nach dem Misserfolg mit dem "zweiten" Anzug gefeuert

Ich glaube auch nicht, dass er Erfolg nach Hütteldorf bringen kann. Dort sind einfach die Voraussetzungen nicht gegeben. Auch da ich glaube, dass er sich gegen einen Hörtnagl, Edlinger und Co. nicht durchsetzen kann.

Ihn als Totengräber zu bezeichnen halte ich aber für übertrieben.

bearbeitet von Guy Inkognito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sehe das auch so. Söndegaard ist kein schlechter. Ganz im Gegenteil. Nur würde ich ihn alleine deswegen nicht holen, weil er bis jetzt immer Pech hatte in Ö.

Vielleicht unterschätzen wir den PP wirklich. Aber daran ist er Schuld. Er lässt ja keine anderen Schlüsse auf seine Person zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Sie haben sich im Sommer gegen den Verkauf von Veli Kavlak an Hertha BSC gewehrt. Bleibt man ähnlich standhaft, sollte Hertha im Winter wieder kommen?

"Soviel ich weiß, kommen sie im Winter nicht. Im Sommer hätten wir Veli keinen Gefallen getan. Er hat schon großen Druck ausgeübt und wollte unbedingt weg. Ob wir uns finanziell geeinigt hätten, weiß ich nicht. Ich habe es aus sportlicher Sicht gesehen und weiß, was den 'Buam' erwartet hätte. Nach der U20-WM kam Veli völlig ausgelaugt zurück, hetzte von einem Termin zum nächsten und da fällt er dann natürlich irgendwann in ein Loch. In Deutschland hätte er es zu diesem Zeitpunkt sicher nicht leichter gehabt. Die Berliner Presse ist ganz extrem und dazu kommt, dass der Österreicher mehr kritisiert wird als jeder andere Kicker, weil wir dort nicht diesen Stellenwert haben."

auch wenn rapid das geld gut gebrauchen könnte - es gefällt mir, dass man versucht, seine jungen spieler noch zu schützen. und was veli kann, wissen wir ja alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

ich glaub ja sowieso, dass der pp von vielen unterschätzt wird bzw. dieses pacult-bashing einfach mode geworden ist. dabei sollte sich jeder rapidler fragen, wen er da kritisiert. den trainer, der rapid eine spielerische linie verpasst hat. und letzten endes hat rapid nur 1 punkt rückstand auf den ersten platz.

Das ist mehr ein Beweis dafür, wie schlecht unsere Liga ist als dafür, wie gut Rapid ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bitte korrigiert mich falls ich jetzt sehr viel Scheiß rede, vielleicht habe ich mir aus Sympathie die Situation nur schöngefärbt, aber welche Mannschaften hat er groß zu Grabe getragen?

- Bei Salzburg ist es nicht so schlecht gelaufen, nicht optimal, aber da waren die Salzburger auch finanziell ziemlich am Boden. Unter ihm gab es glaube ich auch das letzte kleine Aufbäumen im UEFA Cup. (oder war das schon Assion?)

- Beim GAK hatte er einen umgemodelten Kader ohne Tokic, Ehmann und Bazina. Drei absolute Säulen. Da ist es schwierig gleich große Sprünge zu machen.

- Bei der Austria war er durchaus erfolgreich wenn auch im Gespann mit Kronsteiner

- Bei Wacker war er letzter, abgelöst durch Kraft in dem Moment als einige wichtige Verletzte zurückkehrten (Feldhofer, Hattenberger,...) Dann mit diesen wichtigen Stammspielern kam der Erfolg wieder zurück. Söndergaard hat keine Chance mehr erhalten sondern wurde nach dem Misserfolg mit dem "zweiten" Anzug gefeuert

Ich glaube auch nicht, dass er Erfolg nach Hütteldorf bringen kann. Dort sind einfach die Voraussetzungen nicht gegeben. Auch da ich glaube, dass er sich gegen einen Hörtnagl, Edlinger und Co. nicht durchsetzen kann.

Ihn als Totengräber zu bezeichnen halte ich aber für übertrieben.

na gut, totengräber war vielleicht übertrieben. aber was befähigt ihn rapid zu trainieren, wenn das viele hier pacult schon nicht zutraun.

außerdfem war mir die art seiner mannschaften fußball zu "spielen" eigentlich immer ein graus. man kann auch zu viel system reinbringen. und dieses weinerliche wenns nicht läuft usw, das ist alles das was ich bei einem rapid trainer nich haben will.

pacult mag viele kritiker haben, war anfangs auch skeptisch. aber in gewisser weise find ich den pfiff arroganz gegenüber den medien und seine art schon in ordnung. ist eine dumme phrase, abder hat schon was von "wir sind rapid wer seid ihr?!". man kann darüber streiten ob das sympathisch ist oder nicht. ich fühl mich in deiser rolle aber sehr wohl.

von anderen kritikpunkten jetzt einmal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Sehe das auch so. Söndegaard ist kein schlechter.

Jo, wenn man mal drueber wegsieht das er nicht mit jungen Spielern umgehen kann, Taktisch auf ein System, welches mittlerweile in Österreich jeder kennt, beschraenkt ist, er nicht in der Lage ist zu erkennen wann ein Spieler eine Pause braucht und das er in Krisensituationen ideen/konzeptlos ist. Ansonsten ist er aber in der Tat recht gut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ja unsympathisch hat er auf mich nie so wirklich gewirkt, ich find ihn eher kultig, und seine interviews bzw. aussagen, vorallem der "slang" hat mich doch immer erheitert. :)

bei mir ist es genau umgekehrt. ich erwarte mir eigentlich mehr niveau und bessere aussagen bei den interviews. aber man merkt ja auch bei diesem interview oben, dass peter pacult noch in den 80zigern lebt. leider oder gottseidank hat sich der fußball verändert, die fans sind nicht mehr 99% proleten sondern es kommen immer mehr familien bzw gebildete leute ins stadion. die kann man halt nicht mit "fahrradlkettensagern" befriedigen. sowas war in den 80zigern möglich aber nicht mehr im jahre 2007. die leute wollen einfach mehr wissen als früher. das sollte sich auch der PP mal hinter die ohren schreiben.

an dem pacult bashing ist in erster linie pacult selber schuld.

nachdem boskovic und hofmann kamen, war es nicht so schwierig die spielerische linie zu forcieren oder hätte er massiv über die flanken kommen sollen bei unseren strafraumstürmern? dieses spiel ergibt sich doch von selber. so eibn trottel ist der pacult auch wieder nicht, dass er nicht einmal kapiert dass wir mit einem bazina, hofmann, boskovic, kavlak nicht ausschließlich über die flanken kommen können.

die tabelle sagt, dass wir 10 siege, 6 unentschieden und 7 niederlagen kassiert haben - aus meiner sicht ein wenig berauschendes ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

bei mir ist es genau umgekehrt. ich erwarte mir eigentlich mehr niveau und bessere aussagen bei den interviews. aber man merkt ja auch bei diesem interview oben, dass peter pacult noch in den 80zigern lebt. leider oder gottseidank hat sich der fußball verändert, die fans sind nicht mehr 99% proleten sondern es kommen immer mehr familien bzw gebildete leute ins stadion. die kann man halt nicht mit "fahrradlkettensagern" befriedigen. sowas war in den 80zigern möglich aber nicht mehr im jahre 2007. die leute wollen einfach mehr wissen als früher. das sollte sich auch der PP mal hinter die ohren schreiben.

von einem vertreter der cordoba-taliban-fraktion (blumenau) erwarte ich mir eigentlich gar nichts; aber du hast recht damit, daß pacult nicht nur fußballerisch der zeit ein wenig hinterherhinkt, so an die zwanzig jahre kommt schon hin; aber vielleicht ist pacult auch lernfähig, wer weiß das schon so genau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

nachdem boskovic und hofmann kamen, war es nicht so schwierig die spielerische linie zu forcieren oder hätte er massiv über die flanken kommen sollen bei unseren strafraumstürmern? dieses spiel ergibt sich doch von selber.

wenn du meinst, dass sich die taktische ausrichtung aufgrund der verpflichteten kicker ohnehin von selbst ergibt, führst du das traineramt ad absurdum. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag