Jump to content
LaCoste84

Oktoberfest

47 posts in this topic

Recommended Posts

War vor ca. 8 Jahren auf der Wiesn. War nicht so mein Ding.

Nur mit viel Glück bekommt man in einem Bierzelt einen Platz, wenn man nicht reserviert hat. Wenn ich ehrlich bin, war mir da einfach zu viel Rummel, sehr viele Leute auf einfach zu engem Raum.

Das Bier ist gut, aber viel zu teuer, falls man überhaupt eines erwischt.

Wie es draußen auf dem Gelände so ausschaut, kann ich einfach nicht beurteilen, bei dem Massenandrang, muss man einfach nur aufpassen, dass man nicht über den Haufen getrampelt wird. Wir sind dann bald weg vom Oktoberfest und haben uns dann 1860 gegen Bielefeld angeschaut, was mir auch deutlich mehr zugesagt hat.

Wie gesagt, es ist schon einige Jahre her und jetzt solls ja noch mehr Andrang geben.

Aber, man muss es mal gesehen und erlebt haben!

:stoesschen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war '99, '00, '01 und '04 dort. mittlerweile ertrag ich den blödsinn nimma.

war zwar immer sehr lustig, aber wohl nur weil wir immer zuhause durchgemacht, um fünf uhr früh in den Bus gestiegen sind und bis zur Ankunft mittags weitergetschechert haben.

zuviele Leute, wenige Sitzplätze. zu trinken gibt's quasi nur Bier und das ist ziemlich leicht. um Mitternacht oder sogar früher ist sowieso Sperrstund' und alles aus und vorbei.

positiv: man lernt doch einige sehr gspaßige Leute kennen. und einige leiwande Achterbahnen etc. gibt's auch, wenngleich völlig überteuert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich fands immer geil. Die Stimmung war stark, das Bier schmeckt, die Ausschnitte tief. Am besten gleich mit einem Fußballspiel kombinieren.

Allerdings sollte man ohne Reservierung max zu dritt sein. Sonst ist es unmöglich, einen Platz zu kriegen. Dieses Jahr geht es sich leider nicht aus. :(

Ich reservier meist gleich nach dem Oktoberfest fürs nächste Jahr.

mfg,

Flucky

AMG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es einen vernünftigen Grund, warum die Bierpreise höher sind, als in einem Fünfsternehotel?

A Riesengaudi und Chicks for Free oder so, vielleicht weil die Leid fetzendeppad sand, wird schon seine Gründe haben, aber ich will jetzt mal ein Bier und eine Zigarette.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab's mir bislang 3 Mal gegeben und hatte immer meinen Spass. Auf die Maßpreise darf man halt nimmer schauen; und nur weil die Wiesn um Mitternacht dicht macht, heißt es noch lang nicht, dass man in München nicht noch fein weiterziehen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich will jetzt mal ein Bier und eine Zigarette.

Ich auch, aber ich fühl mich zu kaputt, um meine Morgentoilette zu machen. Jetzt sitz ich hier und warte darauf, dass ich mich ins Bad schleppe. :sleepy:

Zeitausgleich kann durchaus seine Tücken haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja wenn man nicht reserviert hat, heißts halt bald aufstehn und wenn ma sich klug anstellt bekommt man immer nen Platz.

Der Bierpreis is so hoch weil die Leute jedes Jahr mehr saufen und sie dadurch nicht runtergehn müssen. Aber wer sich die Wiesn leistet sollte halt mal nicht in erster Linie aufs Geld schauen. Obwohl sie mittlerweile schon sehr dreist geworden sind. Z.B. verkaufen sie heuer so Kartonkronen (wie im McDonalds nur halt mit nem Bier drauf für 4,80 :aaarrrggghhh: ) Aber es scheint abnehmer dafür zu geben...

Aber wenn man a bissl vorglüht und den Kommerz nicht so mitmacht, braucht ma net so viel Geld...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...