Recommended Posts

SVR

Fußball spielt man aus Leidenschaft, Salzburgs Spieler gehen zur Arbeit.

ich denke wohl wie die meisten im asb über die dosen. aber zu glauben, dass es eine solche einstellung nur bei rbs-spielern gibt ist bestenfalls naiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Fußball spielt man aus Leidenschaft, Salzburgs Spieler gehen zur Arbeit.

Ich lehne mich jetzt einmal aus dem Fenster und sage 90 % der Fußballer in der Bundesliga und Ersten Liga gehen nur zur Arbeit und spielen nicht aus Leidenschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Im Gegensatz zur erschreckenden und peinlichen Vorstellung von RB, haben die Kicker von Austria und Rapid ihre Arbeit gestern sehr gut gemacht!!!

Das sah aus wie FUßBALL!!!

Und ich traue mich auch zu sagen, dass die Gegner nicht viel schlechter waren als AEK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im Gegensatz zur erschreckenden und peinlichen Vorstellung von RB, haben die Kicker von Austria und Rapid ihre Arbeit gestern sehr gut gemacht!!!

Das sah aus wie FUßBALL!!!

Und ich traue mich auch zu sagen, dass die Gegner nicht viel schlechter waren als AEK.

najo aek ist zumindestens 3. geworden letztes jahr in der CL immerhin vor anderlecht, und valerenga ist mmn. 2 klassen unter den 2 vereinen, aber die austria hat sich das verdient gegen solche gegner zu spielen da sie die setzung mit sionko & co. verdient und schön erarbeitet haben! die haben halt 7 jahre vorsprung auf salzburg...

aber keine frage sehr souverän die austria und auch rapid ordendlich! ich hab mir ja gewunschen das es zumindestens 2/3 Ö mannschaften reinpacken denn der 2 CL quali platz wär vorallem gut für die austria weil die haben bald die setzung zam für die 3 qualirunde....

das ist einfach karma ich wünsch mir 2/3 und mach mich über rapid lustig nach dem 1:5 gegen sturm graz ;) jetzt hab ich den salat

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

najo aek ist zumindestens 3. geworden letztes jahr in der CL immerhin vor anderlecht

Das AEK von gestern hatte damit aber herzlich wenig zu tun. Keine Liga-Praxis, jede Menge Abstimmungsprobleme und mitunter Fehlpasses bzw. Ballverluste im Mittelfeld, bei denen einer Sau graust.

Und von so einer einäugigen Mannschaft wird der österreichische Meister, der knapp zuvor noch gegen eine sehr starke Mannschaft aus Donetzk nur um wenige Spielminuten den Einzug in die CL verpasst hatte, mit 3:0 herg'fotzt und spielt dabei größtenteils in einer Manier, dass der Eindruck entsteht, dass die Spieler nur den Schlusspfiff herbeisehnen.

DAS ist das Traurige am gestrigen Kick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das AEK von gestern hatte damit aber herzlich wenig zu tun. Keine Liga-Praxis, jede Menge Abstimmungsprobleme und mitunter Fehlpasses bzw. Ballverluste im Mittelfeld, bei denen einer Sau graust.

Und von so einer einäugigen Mannschaft wird der österreichische Meister, der knapp zuvor noch gegen eine sehr starke Mannschaft aus Donetzk nur um wenige Spielminuten den Einzug in die CL verpasst hatte, mit 3:0 herg'fotzt und spielt dabei größtenteils in einer Manier, dass der Eindruck entsteht, dass die Spieler nur den Schlusspfiff herbeisehnen.

DAS ist das Traurige am gestrigen Kick.

najo die mangelnde liga praxis hat sich net unbedingt negativ ausgewirkt auf die griechischen vereine:

AEK Athen (GRE) vs. RB Salzburg (AUT) 3:0

AE Larissa (GRE) vs. Blackburn Rovers (ENG) 2:0

FC Sochaux (FRA) vs. Panonios Athen (GRE) 0:2

Artmedia Bratislava (SVK) vs. Panathinaikos Athen 1:2

Aris Thessaloniki (GRE) vs. Real Saragossa (ESP) 1:0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

najo die mangelnde liga praxis hat sich net unbedingt negativ ausgewirkt auf die griechischen vereine

Die anderen Spiele habe ich nicht gesehen, aber darum geht's ja hier auch gar nicht. Bei AEK waren die erwähnten Probleme gestern offensichtlich, was - nehme ich mal an - zumindest zu einem Teil auch mit der fehlenden Spielpraxis zu tun hat. Wobei das "warum" für das, was ich zum Ausdruck bringen wollte, letztendlich eh wurscht ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die anderen Spiele habe ich nicht gesehen, aber darum geht's ja hier auch gar nicht. Bei AEK waren die erwähnten Probleme gestern offensichtlich, was - nehme ich mal an - zumindest zu einem Teil auch mit der fehlenden Spielpraxis zu tun hat. Wobei das "warum" für das, was ich zum Ausdruck bringen wollte, letztendlich eh wurscht ist...

du hast sicherlich recht wenn du sagst das die leistung gestern unter jeder kritik war.... das stimmt!

solche tage gibts im fußball einfach, redbull salzburg ist trotzdem nicht so schlecht wie viele jetzt meinen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

das ist laut statistik der wert im EC wo vereine nach einem 0:3 away noch aufsteigen dazu haben wir noch das kunstgrün daheim

Gibts da eine Seite dazu? Sind die 80% für die Austria nach Heimsieg mit 2-0 auch aus dieser/einer offiziellen Statistik zum Europacup? Sowas hab ich gestern nämlich noch gesucht, weils mich interessiert hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gibts da eine Seite dazu? Sind die 80% für die Austria nach Heimsieg mit 2-0 auch aus dieser/einer offiziellen Statistik zum Europacup? Sowas hab ich gestern nämlich noch gesucht, weils mich interessiert hätte...

ich post hier mal was von einem anderen forum, ist von dem äußerst symphatischen rapid fan vertigo erreichnet worden, ich hoff er nimmts mir nicht krumm wenn ich das hier reinstelle:

Österreichische Klubs nach einem 2:0-Heimsieg:

1961: Rapid Wien - Malmö FF 2:0 / 2:0

1961: Austria Wien - Wolverhampton 2:0 / 0:5

1975: Sturm Graz - Haladas Szombathely 2:0 / 1:1

1975: VÖEST Linz - Vasas Budapest 2:0 / 0:4

1982: Austria Wien - Panathinaikos 2:0 / 1:2

1983: Austria Wien - Stade Laval 2:0 / 3:3

1983: Sturm Graz - Lok Leipzig 2:0 / 0:1

1985: LASK - Banik Ostrau 2:0 / 1:0

1993: Austria Salzburg - Dunajska Streda 2:0 / 2:0

1994: FC Tirol - La Coruna 2:0 / 0:4

1996: Rapid Wien - Dynamo Kiew 2:0 / 4:2

1996: GAK - Vojvodina Novisad 2:0 / 5:1

1998: SV Ried - MTK Budapest 2:0 / 1:0

2000: Rapid Wien - Teuta Durres 2:0 / 4:0

Das ergibt eine Aufstiegschance von 78%

Österreichische Klubs nach einem 1:1-Auswärtsunentschieden:

1966: Spartak Moskau - Rapid Wien 1:1 / 0:1

1971: Dinamo Tirana - Austria Wien 1:1 / 0:1

1975: Mönchengladbach - Wacker Innsbruck 1:1 / 6:1

1992: Cardiff City - Admira/Wacker 1:1 / 0:2

1994: Branik Maribor - Austria Wien 1:1 / 0:3

1996: Feyenoord - Rapid Wien 1:1 / 0:3

1996: Slavia Sofia - FC Tirol 1:1 / 1:4

1998: Bordeaux - Rapid Wien 1:1 / 2:1

1998: Litex Lovetch - GAK 1:1 / 0:2

2006: Legia Warschau - Austria Wien 1:1 / 0:1

Das ergibt eine Aufstiegschance von 80%

Österreichische Klubs nach einer 0:3-Auswärtsniederlage:

1961: Benfica Lissabon - Rapid Wien 3:0 / 1:1

1969: Manchester United - Rapid Wien 3:0 / 0:0

1973: CSKA Sofia - Wacker Innsbruck 3:0 / 1:0

1974: Real Madrid - Austria Wien 3:0 / 2:2

1985: Dynamo Dresden - Rapid Wien 3:0 / 0:5

1993: FC Barcelona - Austria Wien 3:0 / 2:1

2001: FC Utrecht - GAK 3:0 / 3:3

Das ergibt eine Aufstiegschance von 14%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ah, danke, auch gut, mich hätt sowas auch auf europäischer Ebene interessiert, also für die Europacupbewerbe im allgemeinen, muß doch irgendwelche Freaks geben die im Netz vertreten sind und sowas haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ah, danke, auch gut, mich hätt sowas auch auf europäischer Ebene interessiert, also für die Europacupbewerbe im allgemeinen, muß doch irgendwelche Freaks geben die im Netz vertreten sind und sowas haben...

also ich glaub für deine austria brauchst du dir keine sorgen mehr machen du kannst mit der uefa cup gruppenphase planen, statistik hin oder her ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solche tage gibts im fußball einfach, redbull salzburg ist trotzdem nicht so schlecht wie viele jetzt meinen!

Ganz sicher nicht. In diesem Team bzw. Kader steckt viel mehr Potential drin. Hat man ja gegen Donetzk wieder in vielen Phasen gesehen.

Mir geht's jetzt auch ned darum, hier herumzustänkern, nur ich krieg' echt die Krise bei so einem lustlosen Auftreten gegen eine ihrerseits weit unter ihrem Niveau spielende Truppe - und das noch bei einem Quali-Spiel für eine Gruppenphase. Unpackbar, echt.

Etwas so Schlechtes habe ich bisher auf internationaler (Vereins-)Ebene noch selten gesehen, in erster Linie fällt mir da das berüchtigte 0:2 von Rapid daheim gegen Kazan vor 3 Jahren ein (ja, das sitzt immer noch tief bei mir :D). Nur mit dem Unterschied, dass der Gegner damals in seiner (biederen) Normalform gespielt hat und bei unseren Mannen offensichtlich wenigstens vor dem Rückspiel die vollen Hosen rechtzeitig entleert wurden...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ganz sicher nicht. In diesem Team bzw. Kader steckt viel mehr Potential drin. Hat man ja gegen Donetzk wieder in vielen Phasen gesehen.

Mir geht's jetzt auch ned darum, hier herumzustänkern, nur ich krieg' echt die Krise bei so einem lustlosen Auftreten gegen eine ihrerseits weit unter ihrem Niveau spielende Truppe - und das noch bei einem Quali-Spiel für eine Gruppenphase. Unpackbar, echt.

Etwas so Schlechtes habe ich bisher auf internationaler (Vereins-)Ebene noch selten gesehen, in erster Linie fällt mir da das berüchtigte 0:2 von Rapid daheim gegen Kazan vor 3 Jahren ein (ja, das sitzt immer noch tief bei mir :D). Nur mit dem Unterschied, dass der Gegner damals in seiner (biederen) Normalform gespielt hat und bei unseren Mannen offensichtlich wenigstens vor dem Rückspiel die vollen Hosen rechtzeitig entleert wurden...

hab auch nicht angedeutet das du herumstänkerst, find deine posts eh konstruktiv! du hast absolut recht das lustlose auftreten zu kritisieren, das gestern war garnix! und wer sich einigermaßen mit fußball beschäftigt der weiß das weit mehr potential in der mannschaft steckt (eventuell mit nem anderen trainer?)

hab aber schon wesentlich schlechtere leistungen Ö mannschaften gesehen auf vereinsebene, das 1:4 der austria letztes jahr gegen die schuhputzer z.b., oder der gak vor 2 jahren wo er 5:1, 4:1 vernichtet worden ist... najo....

kazan ist nicht zu unterschätzen mmn. bis jetzt in der saison euer stärkster EC gegner wo ihr auch einiges glück gehabt hat

hat der hofmann damals nicht alle 3 tore gemacht auswärts?

anderlecht ist in einer krise das solltet ihr ausnutzen drüberkommen und in der gruppenphase die punkte für zukünftige setzung erarbeiten um solchen kalibern in zukunft aus dem weg zu gehn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag