DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 19. September 2007 (bearbeitet) Da ich nun ein Büro habe und es mich nervt, ständig die stromversorgung für mein laptop an und auszustecken und zwischen wng und arbeitsplatz hin- und her zu tragen, wollte ich mir ein zusätzliches netzteil kaufen. nun spinnt sony völlig, wenn sie 140€ oder so dafür verlangen, aber es gibt ja z.B. billigere von Hama (~€60.-). Killt so ein Ladekabel meinen Schleppi oder ist das unproblematisch? Hat irgendeiner Erfahrung, Ahnung oder möchte sonst was loswerden? Der Nachbar hat... bearbeitet 19. September 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 19. September 2007 zufall, meinem vater ist am wochenende auch das netzteil eingegangen, er hat einen Acer-laptop. er ist dann gestern zu seinem PC-händler gefahren um ersatz zu besorgen, das originalkabel hätte auch so um die 120€ gekostet, er hat dann aber ein anderes um etwa 50€ angeboten bekommen, marke VANSON, das nun problemlos funktioniert. zwar ist es doppelt so schwer wie das alte, aber das macht ja nix. also prinzipiell sollte das problemlos gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 19. September 2007 wenn der stecker passt und die richtige spannung rauskommt, dann passts. wenns dazu auch noch vernünftig verarbeitet scheint und das typenschild nicht gerade in kyrillisch oder chinesisch verfasst ist, also vertrauenswürdig aussieht, kann nicht mehr viel passieren. sollte der laptop zuviel strom ziehen, kann das netzteil flöten gehn. mehr sollte aber nicht passieren dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Beitrag melden Geschrieben 20. September 2007 Da ich nun ein Büro habe und es mich nervt, ständig die stromversorgung für mein laptop an und auszustecken und zwischen wng und arbeitsplatz hin- und her zu tragen, wollte ich mir ein zusätzliches netzteil kaufen. nun spinnt sony völlig, wenn sie 140€ oder so dafür verlangen, aber es gibt ja z.B. billigere von Hama (~€60.-). Killt so ein Ladekabel meinen Schleppi oder ist das unproblematisch? Hat irgendeiner Erfahrung, Ahnung oder möchte sonst was loswerden? Der Nachbar hat... @artfremd: solange das Netzteil nicht minarettartige Form hat sehe ich kein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 20. September 2007 (bearbeitet) @artfremd: solange das Netzteil nicht minarettartige Form hat sehe ich kein Problem. mich stört deine artfremde kirche zur linken ja schon immer. das würd's bei uns nicht geben. bearbeitet 20. September 2007 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 20. September 2007 (bearbeitet) danke bzgl. netzteilauskunft! hab übrigens einen scheinbar ganz guten onlineshop gefunden, was laptop-zubehör angeht: http://www.ipc-computer.de/ werd' mir wohl da was bestellen. schön auch, dass meine anregung im threadtitel so bereitwillig aufgenommen wurde. auf das asb kann man eben zählen! bearbeitet 20. September 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 22. September 2007 (bearbeitet) Du kannst natürlich ein Netzteil von einem anderen Hersteller kaufen, aber Du solltest auf 3 Sachen achten: - Steckerform muß gleich sein - Spannung muß gleich sein - Es sollte in der Lage sein, die selbe Leistung/Stromstärke zu bringen wie das Original. Wenn die Leistung/Stromstärke höher ist machts auch nix, weil dabei handelt es sich immer um maximalwerte, der tatsächliche Wert wird vom Widerstand des Verbrauchers (also in dem Fall des Laptops) bestimmt. Eventuell kannst auch eine niedrigere Leistung nehmen, falls im Laptop-Hanbuch eine Mindestanforderung steht. Allerings könnte dadurch der Ladevorgang eventuell länger dauern. bearbeitet 22. September 2007 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts