Jump to content
Fem Fan

ASK Baumgarten-FIRST VIENNA FC 1894

16 posts in this topic

Recommended Posts

Statistik: 4 Spiele=2 Siege, 2 Niederlagen. Die Siege daheim, die Niederlagen auswärts.

Das und vor allem das zuletzt Gebotene unserer Mannschaft lässt einen nicht gerade zuversichtlich auf den Freitag blicken.

Kann mich auch noch zu gut an das Spiel im Frühjahr in Baumgarten erinnern, und wie wir damals mitansehen mussten, wie unser Team eine 0:1 Pausenführung in eine 2:1 Niederlage umwandelte. :nein:

Hoffen wir das Beste, mein Tipp 0:0 :x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Djordjevic und Fellner haben die 5. Gelbe und stehen in Baumgarten. Vielleicht probieren wir es wieder mit Libero (Sulzer ?).

Wäre eine Variante, aber ich fürchte, Sulzer ist mittlerweile sehr verunsichert. Bei seinen Kurzeinsätzen war deutlich zu sehen, dass es ihm zwar nicht an Willen und Schnelligkeit fehlt, er aber sehr nervös wirkte, haarsträubende Fehler waren die Folge.

Sulzer, der in den vergangenen Saisonen ein Stammverteidiger war, wurde abmontiert, so muss man es leider sehen. Obwohl ihm die Herren Schulz und Fellner, was die Schnelligkeit anlangt, nicht das Wasser reichen können. Vielleicht sind sie ihm in Sachen Routine etwas, ich betone etwas, überlegen. Denn der noch sehr junge Sulzer hat mich auf Grund seines abgebrühten Spieles, immer begesitert. Er wird aber auf Grund der Sperren von Djordjevic und Fellner sicher in Baumgarten ins Team rücken, wer sonst ????

Was ist eigentlich mit Gatternig, der war gegen Rapid schon das zweite Spiel nicht dabei. Verletzt, oder in Ungnade????

Share this post


Link to post
Share on other sites

na gut dann schleppen wir uns nach baumgarten, dort is es ja

stadion/kantinenmässig sehr gemütlich :)

und hoffen nebenbei auf etwas besserung hinsichtlich des zuletzt gezeigten hundskicks, oder zumindest auf mehr torgefahr durch bozkurt..

tipp: 2:1 auswärtssieg

Share this post


Link to post
Share on other sites

na gut dann schleppen wir uns nach baumgarten, dort is es ja

stadion/kantinenmässig sehr gemütlich :)

kann ich nur bestätigen, der fanbus wär letztes jahr fast ohne mich abgefahren :betrunken:

auf eine steigerung hoff ich auch, erwarte sie aber ehrlich gesagt nicht. einen sieg aber schon. vielleicht spielen wir ja mal wieder mit libero und bekommen kein tor: 1:0.

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 punkte..

und im vergleich zum dienstag ein fussballspiel,

vor allem 1 hz wars ganz ok..

schoenes tor von schulz, der heute überhaupt

mal besser spielte, hoffe das tor gibt ihm ein wenig auftrieb,

perez wird uns gegen die admira fehlen,

vermutlich wird bjelo ihn ersetzen..

skn hat zuhause punkte liegen lassen, nur der fac siegt

ohne ende :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als gestern der Schlusspfiff ertönte und das 1:2 (0:1) Tore: Schulz, Ortner, auf der Anzeigentafel den Endstand bedeutete, ist sicher jedem Viennafan, der sich im Stadion zu Baumgarten befand ein großer Stein vom Herzen gefallen.

Denn ich kann dem Bericht auf der Offi nicht ganz zustimmen, dass wir auch in der zweiten Hälfte die Oberhand hatten. Sicher, wir hatten das ein oder andere Tor noch auf dem Fuß, glaub zweimal Stange, aber wir hätten genauso gut jederzeit den Ausgleich einfangen können.

Auf jeden Fall war es aber ein weitaus beherzteres Auftreten als am Dienstag und man sah den Spielern von der ersten Minute an den Willen zum Siegen an.

Djordjevic und Fellner waren gesperrt und so rückte zum einen Bjelovuk und zum anderen Sulzer in die Verteidigung. Die Viererkette sonst schon nicht ein Bollwerk, war es in dieser, veränderten Form, beileibe auch nicht. Sulzer, dem augenscheinlich das Kettenspiel nicht so taugt und der wie eh schon mal geschrieben, durch seien Reservistenrolle mittlerweile stark verunsichert ist, hatte ziemlich Mühe.

Drazan traute sich jedenfalls auswärts mit zwei Stürmern in die Partie, :clap: das 1. Tor machte aber justament ein Verteidiger. :) Ich würd aber dabei bleiben und Ortner mit Bozkurt stürmen lassen, denn Ercan Kayhan ersetzt Ortner auf rechts wunderbar, und meiner Meinung nach müsste Kayhan ein Stammleiberl haben,denn er sorgte immer wieder durch beherztes Forchecking für gefährliche Situationen.

Was negativ auffällt, ist, dass wir immer wieder gelbe Karten wegen Kritik einheimsen. Gestern wieder, Perez bekam seine erste wegen Kritik, die zweite wegen Foulspiels. Er ging dann mit Gelb-Rot und fehlt uns gegen die Admira und dann konnte auch noch Fading seine Go nicht halten und wurde von Drazan runtergenommen, damit er nicht auch noch die zweite bekommt. Dass Schiris besser hören als sehen, sollte sich zu den Kickern doch schon durchgesprochen haben. Gelbe Karten sind sowieso ärgerlich, aber solche mehr als unnötig. :angry:

Unnötig find ich auch, dass wir stur mit unseren rein blauen Auswärtsdressen spielen, zumal der Gegner wie gestern (aber auch gegen Wienerberger war es schon so) keine zum Verwechseln ähnliche Dressen trug. :hää?deppat?:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unnötig find ich auch, dass wir stur mit unseren rein blauen Auswärtsdressen spielen, zumal der Gegner wie gestern (aber auch gegen Wienerberger war es schon so) keine zum Verwechseln ähnliche Dressen trug. :hää?deppat?:

nervt mich auch,

vermutlich ne vorgabe

vom ausrüster nike..

Edited by daniel1894

Share this post


Link to post
Share on other sites

nervt mich auch,

vermutlich ne vorgabe

vom ausrüster nike..

Das stimmt sogar :) Vorgabe nämlich insofern, weil der Ausrüster Nike in seinem großen Sortiment keine gelben kurzen Hosen führt. Dies teilte der Manager der Vienna auf Anfrage mit. Sobald Nike aber gelbe kurze Hosen führt, nimmt die Vienna diese natürlich sofort in ihren "Kleiderkasten" auf.

Nike, diese große Firma hat nicht gelbe kurze Hosen, irgendwie unglaublich, ist aber scheinbar so. :)

Aber gestern hätte man ja, wie schon erwähnt mit gelben Trikots und blauen Hosen spielen können, denn Baumgarten spielte gestern Rot-Weiß.

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber gestern hätte man ja, wie schon erwähnt mit gelben Trikots und blauen Hosen spielen können, denn Baumgarten spielte gestern Rot-Weiß.

Ich find das blauen Auswärtstrikot sehr leiwand, würde mir aber auch gelb Hosen dazu wünschen, gegen Wienerberger (Blau-Weiß) haben wir Blau-Blau gespielt, für mich unverständlich ... genau so warum man gegen Rot-Weiß nicht in den Vereinsfarben Blau-Gelb spielen kann (zumindest so lange Nike es nicht schafft, gelbe Hosen zu produzieren)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich find die Auswärtsdressen schrecklich. Insbesondere da die FAC Dress genauso ausschaut (sogar gleicher Sponsor). Zumindest gelbe Hosen wären dringend nötig.

mannschaftsfoto.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...