Spieltagsthread 8. Runde: Grazer AK - SAK Klagenfurt


schurlibua

Recommended Posts

Postinho

Fünfter gegen Dritter, ein echtes Spitzenspiel zu einer wie ich finde durchaus attraktiven Anstoßzeit. Der SAK hat vier Spiele in Folge nicht verloren, die einzige Niederlage resultiert aus dem Spiel gegen Vöcklabruck (0:1 (a)) in Runde drei, das letzte Spiel konnten die "Athletiker" 3:1 gegen St. Florian (h) gewinnen.

Mit Senad Tiganj und Phillip Weissenberger sind zwei bekannte Namen im Kader, mit dem Rest konnte ich nicht viel anfangen, was aber nichts heissen mag :).

Auffallend: Insgesamt haben sich sieben Spieler in die Torschützenliste eingetragen, gleich viele übrigens auch auf unserer Seite. Somit sollten unsere Jungs gewarnt sein, die Mannschaft ist weitaus unberechenbarer als Spittal und Bleiburg. Auf rlmitte.at steht zu lesen, dass die Herren aus der Kärntner Landeshauptstadt erst meist in HZ 2, zumindest spät in HZ 1, auf Betriebstemperatur kommen, was sich weder das Trainerduo Igor Ogris/Goran Lukic noch die Mannschaft selbst erklären kann.

Was die Mannschaft verstärkt trainieren sollte, ist das Stellungsspiel nach Standards, da brennt regelmäßig der Hut. Pegam hat im Interview gegen Bleiburg gemeint, dass es nach einem 2:2 für die Bleiburger noch einmal wirklich hätte haarig werden können, die Chance für die Südkärntner resultierte aus einer Ecke.

Mein Wunschresultat wäre ein 2:1-Sieg bei einem zeitgleichen Umfaller von Sturm II gegen Allerheiligen (nicht unmöglich!) sowie einem X zwischen St. Andrä (4.) und Vöcklabruck (1.), dann wäre Platz drei machbar, bei einem Sieg der Vöcklabrucker sogar Rang zwei. Aber das ist Wunschdenken, würde aber vieles in den nächsten Wochen leichter machen.

Ring frei!

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Strebern hin, strebern her... bin sicher am Start! :yes:

Hoffe echt, dass mal wieder 3000+ ins Stadion kommen und mit dem Rückhalt die Mannschaft wieder zum Erfolg getrieben wird. Im Moment scheint mir, ist bei dieser Stimmung im Team, alles möglich.

Der SAK ist zwar mit Sicherheit kein Jausengegner, aber zu Hause muss sowieso jeder schlagbar sein. Und bei der Moral unserer Truppe liegt da ein Sieg sicherlich im Bereich des Realistischen. Allein wie sich die Jungs in den letzten Spielen nach Rückständen wieder aufgerappelt haben... gege V'bruck noch ein x, gg Hartberg nach zweimaligem Rückstand ein Sieg und zuletzt gegen Bleiburg ein deutlicher Sieg nach einem Tor nach 2 Minuten.

Da sollte sich auch der SAK anschnallen! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Die Stimmung im Stadion muss schon vor Spielbeginn so gewaltig sein, dass die Kärntner gleich von Beginn an in die Hosen sch......!

Ich sehe abermals keinen Grund, warum man zuhause nicht mit drei Punkten rechnen sollte. Unsere Jungs haben sich in den letzten 4 Spielen (Hartberg, Vöcklabruck, Spital und Bleiburg) wirklich toll präsentiert, gekämpft, gerackert und gefighted bis zum Schluss.

In Bleiburg hat man auch was für die Tordifferenz getan (gleich wie gegen Spital eine Runde vorher).

Wer Aufstiegsambitionen hat, muss zuhause ALLE Spiele gewinnen und auswärts regelmäßig punkten, sonst wird das nix.

Aufstellung:

Leitner - Mandl, Vuksanovic, Krasser, Radakovics/Hirz/Grasser - Schütz, Perchtold, Hofer, Amerhauser - Elsneg, Mohiden

Ergebnistipp: 2:0

Tore: Elsneg, Perchtold

Zuschauertipp: ~3.500

Stimmung: Weltklasse

Die anderen interessanten Partien am 8. Spieltag:

Feldkirchen (6.) - St. Florian (9.) - bei einem X könnte man den Abstand nach hinten vergrößern!

Allerheiligen (7.) - Strum Amateure (2.) - Sieg für Allerheiligen und wir sind an Sturm vorbei

WAC/St. Andrä (4.) - Vöcklabruck (1.) - die Vöcklabrucker sollten Federn lassen, X wäre optimal

Platz zwei ist nach dieser Runde drinnen, im besten Fall 4 Punkte hinter Vöcklabruck (bei X WAC - Vöckla) bzw. Platz drei, drei Punkte hinter Vöcklabruck (bei Sieg von WAC)

Im übrigen revidiere ich meine Aussage, dass in den drei Partien gegen die Kärntner Mannschaft sieben Punkte gemacht werden müssen, es sind nun neun in der neuen Forderung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Hoffentliuch wird Radakovics fit, an seiner Stelle würde wohl Hirz spielen?

Wie gakfan schon sagte, daheim müssen einfach drei Punkte her. Und es zeigt sich weiterhin, dass die ersten beiden Auftaktniederlagen wirkliche "Findungsspiele" waren. Diese Mannschaft kann bis zum Winter ordentlich Punkte sammeln, und vielleicht gibts dann ja die Verstärkungen, die einen Aufstieg noch wahrscheinlicher machen können.

Ebenso hoffe ich, dass der 5:1-Sieg in Bleiburg auch die schwer zu bewegenden Herrschaften mal wieder nach Liebenau lockt. Alles unter 3000 Zuseher wäre wohl eher enttäuschend.

Ich tippe auf einen 3:1-Sieg unserer Jungs. Wer die Tore schießt ist mir egal (vielleicht Tieber wieder mit einem Kracher???).

Und noch etwas OT:

Was ist der Untschied zwischen diesen beiden Wörtern (außer, dass es dass es zweiteres eigentlich gar nicht gibt?)

[...] gekämpft [...] gefighted [...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir ist noch aufgefallen, dass beim SAK zwei Ex-GAKler spielen, nämlich die Verteidiger Michael Hübler und Christian Kraiger, der seines Zeichens auch noch der Kapitän ist. Des weiteren steht mit Routinier Adi Preschern ein Ex-Rieder im Tor der Klagenfurter.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Und noch etwas OT:

Was ist der Untschied zwischen diesen beiden Wörtern (außer, dass es dass es zweiteres eigentlich gar nicht gibt?)

Wortklauber :angry:

[X] Dubai

Und der Schurli zahlt das Bier :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wortklauber :angry:

[X] Dubai

Und der Schurli zahlt das Bier :feier:

Lästiger Zapfen, du :D!

Ok, wird gemacht! Schad, dass der Morinho noch im "Reich der Mitte" weilt, denn sonst würd ich wieder ein "Glücksbier" wie gegen Hartberg ordern. Erklärung folgt dann vor Ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Fünfter gegen Dritter, ein echtes Spitzenspiel zu einer wie ich finde durchaus attraktiven Anstoßzeit.

So, auf der Offiziellen steht jetzt, dass das Spiel um 17:00 angestoßen wird... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Auf gehts ins Stadion.

Erwarte mir ein gutes Spiel, gute Kulisse und hoffentlich einen Sieg für die Roten. Heute könnte man einen wichtigen Schritt nach vorne gehen, ein Sieg heute würde beweisen, dass man um den Aufstieg mitspielt.

Spielbericht, sofern gewünscht, gibts nach dem Spiel. Nun aber los :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Sensationell!

Meine bescheidene Wenigkeit ist über den derzeitigen Lauf begeistert.

Vielleicht dauert es wirklich nur mehr 2 Jahre bis zum nächsten Derby!

Weiter so!

:support: immer wieder, immer wieder, immer wieder GAAAKKK

Wahrscheinlich denkt sich das der Konkursrichter auch! :feier::)

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.