Recommended Posts

Postinho

Aus Zuschauer Sicht sehe kein Problem, ~40% direkt, Rest über Weltrangliste.

Natürlich Trainer/Athleten Sicht vielleicht nicht so geil wenn man den Trainingsplan permanent für Wettkämpfe unterbrechen muss

Wobei vielleicht irre ich mich, aber WR sind doch die zwei höchstgereiten Wettkämpfe, also ist die Wettkampfauswahl wichtiger als permanente Wettkämpfe

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
max90 schrieb vor einer Stunde:

Naja sagen wir mal man hat 60 Starter im Marathon - dann dürfen die ersten 36 der WR starten, dass sind dann überwiegend Kenianer / Äthiopier. Die restlichen 24 Startplätze machen sich dann Länder aus, die einen Marathonläufer sub 2:06 haben. 

Ich denke, dass bei dieser Regelung künftig deutlich weniger Nationen dabei sind als wie bisher. 

max90 schrieb vor 57 Minuten:

Und Diskus muss anscheinend auf einer echten Anlage passieren

DAs wiederum halte ich für sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
max90 schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich Trainer/Athleten Sicht vielleicht nicht so geil wenn man den Trainingsplan permanent für Wettkämpfe unterbrechen muss

Wobei vielleicht irre ich mich, aber WR sind doch die zwei höchstgereiten Wettkämpfe, also ist die Wettkampfauswahl wichtiger als permanente Wettkämpfe

Es fallen anscheinend alle Collegebewerbe raus in den Kategorien. Sich bei kleinen Wettkämpfen zu qualifizieren wird auch unmöglich, für Österreicher:innen alles andere als ideal. Und bei den großen Events gibts ja limitierte Plätze, wenn dann ein paar größere Nationen mehr auf die größeren Meetings gehen, dann bleibt für den Rest auch deutlich weniger übrig. Also wirklich überzeugt bin ich davon nicht. 

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Naja sagen wir mal man hat 60 Starter im Marathon - dann dürfen die ersten 36 der WR starten, dass sind dann überwiegend Kenianer / Äthiopier. Die restlichen 24 Startplätze machen sich dann Länder aus, die einen Marathonläufer sub 2:06 haben. 

Ich denke, dass bei dieser Regelung künftig deutlich weniger Nationen dabei sind als wie bisher. 

Es wird ja weiterhin ein Limit an Teilnehmer:innen pro Nation und Wettkampf geben, es werden jetzt auch über 100m nicht plötzlich 20 Leute aus den USA gegen 10 aus Jamaika antreten und sonst niemand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag