Recommended Posts

Oasch
Heffridge schrieb vor 5 Stunden:

Würde mich interessieren, wie denn dann?

Weil es weiter unter diskutiert wird, dass man mit einem Aufgebot von 8-10 Startern das größte Team seit langem hätte.

Eine der stärksten Sprintnationen der Welt mit sprintenden Frauen in Österreich zu vergleichen, macht ja wenig Sinn. Mich wundert es sogar, dass es in Österreich eine Frau gibt, die in die Nähe dieser Zeiten gekommen ist. 

Jamaika: 3 Millionen Einwohner; Österreich: 9 Millionen (okay, ungleich Staatsbürgerschaft, das hilft Österreich natürlich nicht). Dass da in einem Jahr im Vorlauf so viele schneller sind als auch nur irgendeine Österreicherin in den letzten 15 Jahren ist für dich ganz logisch? Ich spreche ja nicht von den Bestleistungen der Sportlerinnen, sondern nur von den Zeiten im VORlauf. Da gabs 3 Runden mit Semifinale und Finale. Also ja, es hat mich überrascht, da es sich hier um ein willkürlich herbeigezogenes Jahr handelt mit dem Vergleich über 15 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor einer Stunde:

Jamaika: 3 Millionen Einwohner; Österreich: 9 Millionen (okay, ungleich Staatsbürgerschaft, das hilft Österreich natürlich nicht). Dass da in einem Jahr im Vorlauf so viele schneller sind als auch nur irgendeine Österreicherin in den letzten 15 Jahren ist für dich ganz logisch? Ich spreche ja nicht von den Bestleistungen der Sportlerinnen, sondern nur von den Zeiten im VORlauf. Da gabs 3 Runden mit Semifinale und Finale. Also ja, es hat mich überrascht, da es sich hier um ein willkürlich herbeigezogenes Jahr handelt mit dem Vergleich über 15 Jahre.

Genetische Vorteil+Nationalsport :ratlos: Im Skifahren sehens dafür keine Meter gegen uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
revo schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube auch, dass 15 Marathonläuferinnen aus Äthiopien oder Kenia vor der Frau Mayer liegen...

Das sind wohl genetische Vorteile und Nationalsport in Kombination.

Will jetzt nicht das Skifahren (wo wohl auch alle EC-Fahrerinnen vor einer Jamaikanerin liegen würden) bedienen, aber so im Rodeln ist man aus dem einwohnerschwachen Österreich doch auch in weit vor allen Türkinnen oder Chinesinnen. Sprint ist DER Sport in Jamaika. Das ist wie Fechten oder Kanufahren in Ungarn, daher hast Du in Jamaika auch eine Dichte, wie sonst nur noch in den USA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Heffridge schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaube auch, dass 15 Marathonläuferinnen aus Äthiopien oder Kenia vor der Frau Mayer liegen...

Das sind wohl genetische Vorteile und Nationalsport in Kombination.

Will jetzt nicht das Skifahren (wo wohl auch alle EC-Fahrerinnen vor einer Jamaikanerin liegen würden) bedienen, aber so im Rodeln ist man aus dem einwohnerschwachen Österreich doch auch in weit vor allen Türkinnen oder Chinesinnen. Sprint ist DER Sport in Jamaika. Das ist wie Fechten oder Kanufahren in Ungarn, daher hast Du in Jamaika auch eine Dichte, wie sonst nur noch in den USA.

Noch einmal: 1x Vorläufe in einem Jahr vs. 15 Jahre bei allen möglichen Events. Es geht nicht um die allgemeinen Bestzeiten in meinem Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 31 Minuten:

Im Marathon ist es noch viel extremer. 

Im World Ranking über die 100m liegen 18 Jamaikanerinnen vor der besten Österreicherin (Lindner)

Im Marathon liegen 137 Äthiopierinnen bzw. 97 Kenianerinnen vor der besten Österreicherin (Mayer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Phil96 schrieb vor 4 Stunden:

Im Marathon ist es noch viel extremer. 

Im World Ranking über die 100m liegen 18 Jamaikanerinnen vor der besten Österreicherin (Lindner)

Im Marathon liegen 137 Äthiopierinnen bzw. 97 Kenianerinnen vor der besten Österreicherin (Mayer)

Und beim Wien Marathon waren trotzdem "nur" 5 Kenianerinnen vor der schnellsten Österreicherin. Um die allgemeinen Bestzeiten ging es in meinem Beispiel ja nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag