Fan-Tabelle  

587 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

^^^

Weils jetzt schon bei mehreren Tabellen gekommen ist, ehrlich gesagt finde ich es seltsam, den LASK vor die Austria zu setzen, so vom Hocker gehaut haben mich die wirklich nicht, auch wenn die LASK-Fans offensichtlich supportmäßig eine Bereicherung für die Liga. Da gehört schon mehr dazu als in der Aufstiegssaison halbwegs zahlreich zu den Spielen zu kommen und ordentlich Stimmung zu machen meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Meine Fantabelle:

1. Rapid

2. Sturm

3. LASK

4. Austria

5. Ried

6. Wacker

7. Mattersburg

8. Salzburg

9. Altach

10. Kärnten

Un die besten Fans weltweit: Vorwärts Steyr... :betrunken:

könnte man vieleicht realistisch bleiben :hammer::eviltongue: :hää?deppat?:

bearbeitet von Michi S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

1. verstehst du keinen spaß

2. dürftest du nicht so genau wissen, in welchem forum du hier bist?

1. was war da bitte spaß ???

2. weiß ich sehr wohl, in welchem forum ich bin (oder sollte es nur ein rapid forum sein... :hää?deppat?: )

haben etwa andere außer rapid, austria oder sturm fans hier keinen zutritt zu diesem forum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

1. was war da bitte spaß ???

2. weiß ich sehr wohl, in welchem forum ich bin (oder sollte es nur ein rapid forum sein... :hää?deppat?: )

haben etwa andere außer rapid, austria oder sturm fans hier keinen zutritt zu diesem forum?

1. das ganze board

2. (im wesentlichen richtig erkannt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Meine persönliche Fan-Tabelle (Platzierung, evtl. Begründung)

1.Rapid: Zahlenmäßig daheim und auswärts mit Abstand die meisten Fans, bei Auswärtsfahren alles gut organisiert, regelmässig sehr gute Choreos und viele Spruchbänder, im Hanappi 2 voneinander unabhängige Fankurven, Fanzuspruch von Erfolg nur geringfügig abhängig, Traditon vor Kommerz

2.Sturm: Seit Kartnigs Rauswurf unumstrittene Nummer 2, 11.000er-Schnitt bei Heimspielen, auswärts zahlen- und supportmässig zu 70-80% Rapid-Niveau, regelmässige Choreos, großes Plus: Zuschauerzahlen von Erfolg/Gegner/Wetter/Spieltermin nahezu unabhängig (10.700 am freitag um 20.30h gg Mattersburg)

3.LASK : Traditionell lautstark und Zahlenmässig ganz vorne dabei, mit besserer Infrastruktur wäre ein noch größerer Fanzuspruch realistisch, Fans sehr gut organisiert, fanaktivitäten auch abseits der Gugl

manko: viele gloryhunters > kommt ein unattraktiver Gegner gehen die Besucherzahlen um gut 50% zurück (14-15k gg Rapid/RBS, 6-8k bei Mattersburg/Altach)!

4.Austria : Zahlenmässig LASK oder Sturm überzuordnen, für einen Hauptstadtverein aber erschreckend wenig aktiveFans, sowohl in der Meisterschaft als auch im EC (nur 10.000 im Happel...), auch hier spielt die Infrastruktur eine entscheidende Rolle (siehe LASK), mit einem BL/EC-tauglichen Stadion sind 10.000 pro Spiel realistisch, auswärts supportmässig hin und wieder präsent, selten sehr gute Choreos, Fanpotential ist gegeben

5.Ried : Stadion immer gut gefüllt, auch der Support ist ok, lediglich die guten Choreos und die auswärtspräsenz gehen etwas ab.

6.Wacker Innsbruck : kritische Fans, die für den Verein sehr wichtig sind und auch gewisses Mitspracherecht haben, allerdings ist das Tiroler Publikum sehr Erfolgsabhängig, viele Gloryhunters

7.RBS: Erfolgsverwöhntes Eventpublikum ohne Geschichte, Tradition und Leidenschaft. Einige neue Fanclubs, die zahlenmässig maximal in die Kategorie Mittelmaß fallen, Choreos und andere Fanaktionen sind mangelware, einziges Plus sind fast 10.000 jahreskartenbesitzer, die gelegentlich gerne auch auf einen Besuch verzichten (zB gg Ktn.)

8.Mattersburg: Zahlenmässig stark vertreten, 9.000er-Schnitt bei Heimspielen, im Stadion selbst aber fast kein Support, lediglich Applaus bei gelungenen Aktionen oder Toren, auswärts max. 10-50 leute dabei, Choreos ? - bitte wo anders suchen !

9.Altach

10.Austria Kärnten: kein Kommentar nötig, eh schon wissen warum

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

8.Mattersburg: Zahlenmässig stark vertreten, 9.000er-Schnitt bei Heimspielen, im Stadion selbst aber fast kein Support, lediglich Applaus bei gelungenen Aktionen oder Toren, auswärts max. 10-50 leute dabei, Choreos ? - bitte wo anders suchen !

10-50 leute?

ich kann mich an kein einziges spiel in graz erinnern wo wir mit weniger als 50 leuten vor ort waren. da kommen schon 2-3 x so viele und etliche verstecken sich bei uns auch immer auf der längstribüne - ganz egal in welchem stadion wir spielen. und auch in klagenfurt waren wir nicht so wenig. bei den spielen bei lask, red bull, und ried wird die zahl von 50 auswärtsfahrern (evtl. auch etwas mehr) schon zugetroffen haben.

choreos/spruchbandaktionen gibt's nicht oft, aber es gibt welche - und nein, damit meine ich keine doppelhalter und fahnen - von denen wir wirklich, gemessen an der größe unserer kurve, viele haben - und der gleichen. wennst es mir nicht glaubst stell ich dir ein paar fotos hinein.

ich kann mich im übrigen an zumindest 2 choreos erinnern, die wir heuer allein schon bei unseren amateuren hatten (landesliga-meistertitel, rlo-derby gg. eisenstadt). klar, das ist wohl nicht mit rapid vergleichbar, aber wir haben auch nicht die finanziellen mitteln um wirklich oft und um dann auch noch wirklich große choreos zu machen.

:yes:

apropos stimmung: ich weiß nicht so recht warum aber die beste stimmung gab's bei uns meistens dann wenn ausgesprochen wenig leute da waren (heimspiel gg aktobe ~ 4.000 leute). liegt wahrscheinlich daran, dass diejenigen die dann trotzdem kommen der verein auch wirklich am herzen liegt und nicht nur "adabeis" sind.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gepflegt & Arrogant

Ich sehe es genauso wie b3n0$.

könnte man vieleicht realistisch bleiben smash.gif eviltongue.gif z24.gif

Meine Einschätzung war realistisch. Ich bin weder rapid, austria oder sturm fan, wie an meiner Signatur nur schwer zu erkennen sein sollte!!!!

Aber wer Abstreiten will, dass Rapid die besten Fans hat, kennt sich nicht aus, so ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

1.Rapid: Zahlenmäßig daheim und auswärts mit Abstand die meisten Fans, bei Auswärtsfahren alles gut organisiert, regelmässig sehr gute Choreos und viele Spruchbänder, im Hanappi 2 voneinander unabhängige Fankurven, Fanzuspruch von Erfolg nur geringfügig abhängig, Traditon vor Kommerz

2.Sturm: Seit Kartnigs Rauswurf unumstrittene Nummer 2, 11.000er-Schnitt bei Heimspielen, auswärts zahlen- und supportmässig zu 70-80% Rapid-Niveau, regelmässige Choreos, großes Plus: Zuschauerzahlen von Erfolg/Gegner/Wetter/Spieltermin nahezu unabhängig (10.700 am freitag um 20.30h gg Mattersburg)

3.LASK : Traditionell lautstark und Zahlenmässig ganz vorne dabei, mit besserer Infrastruktur wäre ein noch größerer Fanzuspruch realistisch, Fans sehr gut organisiert, fanaktivitäten auch abseits der Gugl

manko: viele gloryhunters > kommt ein unattraktiver Gegner gehen die Besucherzahlen um gut 50% zurück (14-15k gg Rapid/RBS, 6-8k bei Mattersburg/Altach)!

4.Austria : Zahlenmässig LASK oder Sturm überzuordnen, für einen Hauptstadtverein aber erschreckend wenig aktiveFans, sowohl in der Meisterschaft als auch im EC (nur 10.000 im Happel...), auch hier spielt die Infrastruktur eine entscheidende Rolle (siehe LASK), mit einem BL/EC-tauglichen Stadion sind 10.000 pro Spiel realistisch, auswärts supportmässig hin und wieder präsent, selten sehr gute Choreos, Fanpotential ist gegeben

5.Ried : Stadion immer gut gefüllt, auch der Support ist ok, lediglich die guten Choreos und die auswärtspräsenz gehen etwas ab.

6.Wacker Innsbruck : kritische Fans, die für den Verein sehr wichtig sind und auch gewisses Mitspracherecht haben, allerdings ist das Tiroler Publikum sehr Erfolgsabhängig, viele Gloryhunters

7.RBS: Erfolgsverwöhntes Eventpublikum ohne Geschichte, Tradition und Leidenschaft. Einige neue Fanclubs, die zahlenmässig maximal in die Kategorie Mittelmaß fallen, Choreos und andere Fanaktionen sind mangelware, einziges Plus sind fast 10.000 jahreskartenbesitzer, die gelegentlich gerne auch auf einen Besuch verzichten (zB gg Ktn.)

9.Altach

10.Austria Kärnten: kein Kommentar nötig, eh schon wissen warum

Wie kannst du den lask bitte über die austria stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Wie kannst du den lask bitte über die austria stellen

Sieht nicht nur er so. :clever:

Liegt vor allem daran, das wir die geilsten sind. :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag