Oleguer drohen bis zu drei Jahre Haft (?)


schurlibua

Recommended Posts

Postinho

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=406706

07.09.2007 12:18

Oleguer droht Haftstrafe (thb) Barcelona. Laut der spanischen Tageszeitung „La Vanguardia“ muss sich Barcelona-Verteidiger Oleguer Presas wegen eines Angriffs auf einen Polizisten vor Gericht verantworten. Dem Katalanen drohen bis zu drei Jahre Haft.

Oleguer soll im Jahr 2003 in einer Bar seines Heimatortes Sabadell gemeinsam mit mindestens zehn anderen Personen in einen Konflikt mit der Polizei involviert gewesen sein.

Augenzeugen berichteten, dass die Gruppe die Polizei mit Steinen attackiert hätte, welche wiederum mit Gummigeschossen antwortete.

Oleguer nahm noch keine Stellung zu den Vorfällen. Das Gesetz sieht eine Freiheitsstrafe von maximal drei Jahren vor.

Gibt es diesbezüglich auch andere Quellen als diesen Artikel? Was ist da dran? Hatte Oleguer, der meines Wissens nach, vorsichtig ausgedrückt, ein wenig katalanisch-nationalistisch eingestellt ist, nicht schon vorher das eine oder andere Mal Probleme mit dem Gesetz?

P.S.: Wenns in den FC-Barcelona-Thread gehören sollte, bitte verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

wiki hat zu diesem vorfall, stichwort "oleguer" folgendes ausgespuckt:

Er ist darüber hinaus in der linken Szene aktiv. Im Zuge der Zwangsräumung einer illegalen Jugendkneipe im September 2003 wurden elf Demonstranten verhaftet, darunter Oleguer, laut Polizeiangaben wegen Körperverletzung. Zur Hausbesetzer-Szene soll er nach wie vor gute Kontakte haben, beschränkt sich aber derzeit auf das Schreiben von Büchern mit sozialistischem Inhalt und Auftritte auf Kundgebungen. Oleguer polarisierte im März 2006, indem er sein neustes Buch im besetzten sozialen Zentrum Can Vies in Barcelona vorstellte, zwei Tage vor dem Klassiker gegen Real Madrid, der nach wie vor Sinnbild für den katalanischen Kampf gegen den spanischen Staat ist. ...

der bursche dürfte, wenns um politik geht, sehr aktiv sein.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wiki hat zu diesem vorfall, stichwort "oleguer" folgendes ausgespuckt:

der bursche dürfte, wenns um politik geht, sehr aktiv sein.

das ist er definitiv - böse zungen behaupten ja, dass er aufgrunddessen noch immer zum kader gehört :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.