Jump to content
schurlibua

Oleguer drohen bis zu drei Jahre Haft (?)

Recommended Posts

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=406706

07.09.2007 12:18

Oleguer droht Haftstrafe (thb) Barcelona. Laut der spanischen Tageszeitung „La Vanguardia“ muss sich Barcelona-Verteidiger Oleguer Presas wegen eines Angriffs auf einen Polizisten vor Gericht verantworten. Dem Katalanen drohen bis zu drei Jahre Haft.

Oleguer soll im Jahr 2003 in einer Bar seines Heimatortes Sabadell gemeinsam mit mindestens zehn anderen Personen in einen Konflikt mit der Polizei involviert gewesen sein.

Augenzeugen berichteten, dass die Gruppe die Polizei mit Steinen attackiert hätte, welche wiederum mit Gummigeschossen antwortete.

Oleguer nahm noch keine Stellung zu den Vorfällen. Das Gesetz sieht eine Freiheitsstrafe von maximal drei Jahren vor.

Gibt es diesbezüglich auch andere Quellen als diesen Artikel? Was ist da dran? Hatte Oleguer, der meines Wissens nach, vorsichtig ausgedrückt, ein wenig katalanisch-nationalistisch eingestellt ist, nicht schon vorher das eine oder andere Mal Probleme mit dem Gesetz?

P.S.: Wenns in den FC-Barcelona-Thread gehören sollte, bitte verschieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das soll sich vor vier Jahren ereignet haben? Und jetzt auf einmal kommts in die Medien? Lächerlich ...

qft

Glaub ich auch ned, dass es da nur ansatzweise irgentwas zu klären geben wird...

Viel Lärm um Nichts...

Share this post


Link to post
Share on other sites

wiki hat zu diesem vorfall, stichwort "oleguer" folgendes ausgespuckt:

Er ist darüber hinaus in der linken Szene aktiv. Im Zuge der Zwangsräumung einer illegalen Jugendkneipe im September 2003 wurden elf Demonstranten verhaftet, darunter Oleguer, laut Polizeiangaben wegen Körperverletzung. Zur Hausbesetzer-Szene soll er nach wie vor gute Kontakte haben, beschränkt sich aber derzeit auf das Schreiben von Büchern mit sozialistischem Inhalt und Auftritte auf Kundgebungen. Oleguer polarisierte im März 2006, indem er sein neustes Buch im besetzten sozialen Zentrum Can Vies in Barcelona vorstellte, zwei Tage vor dem Klassiker gegen Real Madrid, der nach wie vor Sinnbild für den katalanischen Kampf gegen den spanischen Staat ist. ...

der bursche dürfte, wenns um politik geht, sehr aktiv sein.

Edited by Renne

Share this post


Link to post
Share on other sites

wiki hat zu diesem vorfall, stichwort "oleguer" folgendes ausgespuckt:

der bursche dürfte, wenns um politik geht, sehr aktiv sein.

das ist er definitiv - böse zungen behaupten ja, dass er aufgrunddessen noch immer zum kader gehört :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...