präsident Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 21. August 2007 Beliebter Stürmer ist tot STEYR. Der Ex-VorwärtsStürmer Peter Reiter erlag am Donnerstag bei einer Almwanderung in den Obertauern im 71. Lebensjahr einem Sekundentod durch einen Herzinfarkt. Der gebürtige Steyrer wurde in den Fünfziger Jahren zum Tormannschreck. Reiter-Tore wurden zum Begriff. In der Landesliga-Meisterschaft 1954/55 brillierte er mit 40 Treffern. Der Verbinder spielte 1954 bis 1958 bei Vorwärts und war mehrfacher Schützenkönig. Beim unvergesslichen 9:0-Kantersieg am 1. Juni 1958 gegen den Lask steuerte er ein Tor bei und verließ Steyr, wechselte zu Rapid Wien. Dort reifte er zum Teamspieler heran. Zuletzt war Reiter am 28. Juli 1991 bei der Vorwärts-Stadion-Eröffnung zu Gast - allerdings als Masseur für Krems. Der beliebte Steyrer erfreute sich als gefürchteter Rammbock und Herr des Sechzehners großer Beliebtheit. Der Verstorbene hinterlässt seine Gattin Helene, 2 Kinder und vier Enkerl. (fl) oön vom 20.08.2007 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokalmatador Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 21. August 2007 Na dann... erweisen wir einem alten rot-weißen die Ehre. R.I.P. Herr Reiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
All 4SKV Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 21. August 2007 @Präsident Wieso gibst du diesen Beitrag nocheinmal rein. Den habe ich gestern schon gepostet und zwar in "Vorwärts in den Medien". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
präsident Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 21. August 2007 sorry, hab ich nicht gesehen.....lässt sich ja wieder entfernen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Beitrag melden Geschrieben 21. August 2007 Ich glaube daß ein verdienter Vorwärtskicker diesen Thread verdient hat, darum lasse mer in stehe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Beitrag melden Geschrieben 21. August 2007 (bearbeitet) Kann ja eine Art interaktives Kondolenzbuch werden! Wir trauern gemeinsam um einen verdienten Fußballer und ich spreche der Familie mein tiefstes Beileid aus! bearbeitet 21. August 2007 von Nettingsdorf105 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotblock auch schon wurscht Beitrag melden Geschrieben 22. August 2007 ich finde ja er hat den besten tod gehabt, den man sich wünschen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osttribünensteher Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 22. August 2007 Habe ihn nicht mehr erlebt am Rasen. Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eder ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 23. August 2007 Peter Reiter war ein großer Rot-Weisser! Er bleibt für viele unvergesslich. Sein Neffe Stefan spielte Ende der 80er Jahre ebenfalls bei Vorwärts. Anschliessend kickte er wie sein Onkel bei Rapid Wien. Stefan (Baujahr 1966) ist nachwievor beim TSV Urdenbach in Düsseldorf aktiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts