fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 Der FC Wacker Innsbruck gibt bekannt, dass Gerhard Stocker mit sofortiger Wirkung die Agenden des Geschäftsführers von Mario Weger vollinhaltlich übernimmt. „Ich bin mit diesem Wunsch an Gerhard Stocker aus verschiedenen Gründen herangetreten", so Weger. Einerseits erfährt Gerhard naturgemäß eine höhere Akzeptanz, andererseits eröffnet es uns so die Möglichkeit, Teilbereiche in der Verantwortlichkeit besser abzudecken, so Weger weiter. Obmann Gerhard Stocker dazu: „Ich komme dem Wunsch von Mario Weger nach und werde die offiziellen Geschäftsführeragenden übernehmen. Wichtig für mich ist aber, dass Mario in leitender Funktion im Verein verbleibt und sich in Zukunft mit voller Kraft auf die Neuorganisation des Verkaufes und die Kommunikation zu unseren Sponsoren konzentrieren kann. Ich bin froh, dass er im Verein verbleibt". Christian Ablinger legt die sportliche Leitung der Kampfmannschaft zurück Sportmanager Christian Ablinger hat heute Obmann Gerhard Stocker mitgeteilt, dass er in Zukunft nicht mehr für den Bereich der Kampfmannschaft zur Verfügung stehen wird: „In der derzeitigen Situation ist das für mich ein notwendiger Schritt. Der Verein liegt mir sehr am Herzen und daher werde ich auch weiterhin im sportlichen Bereich für den Verein tätig sein." Obmann Gerhard Stocker dazu: „Es tut der Gesamtsituation im Verein gut, dass wir uns hier neu orientieren. Ich bin froh, dass Christian seine Erfahrungen zum Wohle des Vereines in der Gesamtentwicklung des sportlichen Bereiches weiterhin einbringt." Verstehe allerdings nicht ganz, warum beide im Verein weiterarbeiten wenn sie ihre Ämter niederlegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frogga ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 alibi entscheidung.... ganz weg und nicht so eine wischi waschi "änderung".... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Akunin Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 hoffentlich werden sie in bereichen eingesetzt in denen sie erfolgreicher/hilfreicher für den verein sind. woll ma mal hoffen, dass "nice guys finish last" diese saison nicht auf wacker zutrifft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulysses Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 (bearbeitet) hoffentlich werden sie in bereichen eingesetzt in denen sie erfolgreicher/hilfreicher für den verein sind. Wenn das, was ich über Ablinger gehört habe, stimmt, dann kann sich nur um den Posten der Klofrau handeln. Da kann er dann auch abkassieren, wo es eigentlich nichts zu kassieren gibt. Außerdem fallen dort Fehlentscheidungen nicht so sehr ins Gewicht. bearbeitet 20. August 2007 von Ulysses 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariodonna Alter, sehr alter ASB'ler Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 (bearbeitet) Wenn das, was ich über Ablinger gehört habe, stimmt, dann kann sich nur um den Posten der Klofrau handeln. Da kann er dann auch abkassieren, wo es eigentlich nichts zu kassieren gibt. Außerdem fallen dort Fehlentscheidungen nicht so sehr ins Gewicht. Endlich sind die beiden weg!!! Gut so. Ich hoffe das bedeutet auch, dass ein Trainer den Ablinger nicht wollte, somit bald Söndergaard ersetzen könnte. Vielleicht gibt´s ja am Wochenende in Salzburg ein Gespräch... bearbeitet 20. August 2007 von mariodonna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 Ich hoffe das bedeutet auch, dass ein Trainer den Ablinger nicht wollte, somit bald Söndergaard ersetzen könnte. Vielleicht gibt´s ja am Wochenende in Salzburg ein Gespräch... und wer soll das führen? soll der sportdirektor Söndergaard den trainer Söndergaard absägen, oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariodonna Alter, sehr alter ASB'ler Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 und wer soll das führen? soll der sportdirektor Söndergaard den trainer Söndergaard absägen, oder wie? Mir ist nicht bekannt, dass Söndergaard jetzt Sportdirektor ist, auch ad interim nicht. Konnte dies nirgends lesen - weder auf der Wacker Site noch sonstwo. Aber vermutlich hast du bessere Quellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 (bearbeitet) Trainer Lars Söndergaard ist damit vorübergehend der Alleinverantwortliche für die Wacker-Profis. tirol.orf.at bearbeitet 20. August 2007 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariodonna Alter, sehr alter ASB'ler Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 Habe ich auch gelesen - das bedeutet aber nicht, dass er damit in die Positon des Sportdirektors erhoben wird, mitnichten. Ist der Chef aus dem Haus ist der Lehrling dann der Managing Director? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 (bearbeitet) also wenn Ablinger seine aufgaben abgibt dann wird nicht gerade er am samstag gespräche über eine trainer-nachfolge führen. (und selbstverständlich schon gar nicht mit einem trainer, den (nicht nur) er vor kurzem noch ablehnte..) bearbeitet 20. August 2007 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariodonna Alter, sehr alter ASB'ler Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 (bearbeitet) also wenn Ablinger seine aufgaben abgibt dann wird nicht gerade er am samstag gespräche über eine trainer-nachfolge führen. ?? Hat ja auch niemand gesagt. Vermutlich führt Stocker jetzt alle Gespräche diesbezüglich ohne Pferdeflüsterer - zu wünschen wäre es zumindest. Und wenn´s gegen die Dosen die zu erwartende Klatsche gibt, wird wohl hoffentlich Söndergaard dem Beispiel seines Gönners folgen und auch den Hut nehmen. Dann müsste es wohl zu Gesprächen mit Nachfolgern kommen. Als ich vor Monaten über Ablinger geschimpft und mir seinen Abgang gewünscht habe, konnte man auch nicht erwarten, dass er schon bald freiwillig geht. Und jetzt hoffe ich auf die nächste Erfüllung.... PS: Ich lass es jetzt - die Zukunft wird´s zeigen.... bearbeitet 20. August 2007 von mariodonna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 (bearbeitet) ?? Hat ja auch niemand gesagt. Vermutlich führt Stocker jetzt alle Gespräche diesbezüglich ohne Pferdeflüsterer - zu wünschen wäre es zumindest. mit welcher sportlichen kompetenz? wird wohl hoffentlich Söndergaard dem Beispiel seines Gönners folgen und auch den Hut nehmen. wieviele trainer haben in den letzten 20 jahren freiwillig gekündigt? war's eine ganze hand voll? auch der Kurier schreibt: Neuer interimistischer Sportchef ist Trainer Lars Söndergaard. bearbeitet 20. August 2007 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bomf Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 Für mich auch eine Wischi Waschi Veränderung und mehr alibimäßig als fördernd. Noch! Bin schon gespannt, welche neue Herren da jetzt ins Boot kommen, und wie dann gearbeitet wird. Söndergaard wird sich aber wohl kaum selbst beerben, aber vielleicht hat er ja Wunschkandidaten für Sportdirektoren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 20. August 2007 @mariodonna TT: Gerhard Stocker ist jetzt Geschäftsführer und Obmann in Personalunion. Ist er auch Sportlicher Leiter?Stocker: Nein, die sportliche Leitung wird auf Trainer Lars Söndergaard übertragen. Bestehen können wir ohnehin nur als Team. jetzt sollte es wirklich deutlich genug sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Beitrag melden Geschrieben 21. August 2007 Wacker-Gerüchteküche: Constantini, Schöttel oder Kraft? Die Positionen von Ablinger/Weger werden nicht nachbesetzt. Vorerst jedenfalls. "Vorerst kommt gar keiner", hält Obmann Gerhard Stocker nach dem Rückzug von Ablinger/Weger fest. Er, der Wattener, wolle die Agenden selbst in die Hand nehmen und sich von seinem Team zuarbeiten lassen. Geld hat man ohnehin keines, und dennoch lässt sich der Firmenchef eine Hintertür offen: "Wenn wir in ein paar Wochen sehen, dass wir doch noch jemand brauchen, dann werden wir wen holen. Einen oder auch zwei." In der Gerüchteküche brodeln indes drei Namen: * Didi Constantini: Tiroler Urgestein und NEUE-Kolumnist, dessen Namen regelmäßig zu Unzeiten des Vereins auftaucht. Der populäre Fußball-Fachmann machte seinem Image als Troubleshooter mit zumeist begrenzter Einsatzzeit zuletzt in Pasching alle Ehre. * Helmut Kraft: Mit dem Ried-Trainer bandelten einige im Wacker-Vorstand im Sommer lose an, aus der Liaison mit dem Ex-Coach aus Lans wurde nichts. Ein zweiter Anlauf auf altem Terrain? Kategorisch sagte der Lehrer schon bei der vorerst letzten Anfrage nicht ab. * Peter Schöttel: In Wien (Rapid) machte die Bundesliga-Legende einem Tiroler (Ali Hörtnagl) Platz, jetzt könnte er sich in Innsbruck revanchieren. Mit Altach kam es zu keiner Einigung. Vorerst fehlt wohl das Geld, und Obmann Gerhard Stocker riecht auch schon den nächsten Braten: "Wir müssen bis November, Dezember finanziell auf einen grünen Zweig." Mit 600.000 Euro Bürgschaft hängt der "Vereinsphilosoph" selbst am Wacker-Schicksal, dementsprechend eingeschränkt der Spielraum. Von Florian Madl 21.08.2007 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts