michel "Da Dokta" Report post Posted August 16, 2007 (edited) :feier: Off.HP hat hat es noch nicht, aber das parsimony schreibts. Das Protestkomittee hat entschieden, daß Andreas Fading für die Vienna spielberechtigt ist und das schon seit 1.7.2007, weil es ein Irrtum war. Super für Andi Fading und überhaupt Edited August 16, 2007 by michel 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Report post Posted August 16, 2007 :feier: Off.HP hat hat es noch nicht, aber das parsimony schreibts. Das Protestkomittee hat entschieden, daß Andreas Fading für die Vienna spielberechtigt ist und das schon seit 1.7.2007, weil es ein Irrtum war. Super für Andi Fading und überhaupt Super !!!! Na bitte, es hat sich doch ausgezahlt, dass der Verein sich bemüht hat Und seit 1. Juli spielberechtigt ? Werden jetzt die Spiele gegen Waidhofen/Ybbs und FAC neu ausgetragen 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
chestrummer Weltklassekicker Report post Posted August 16, 2007 na bitte, geht ja. auch wenn ich doch etwas verwundert bin, hätt ich mir nicht gedacht. neuaustragung sofort 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
old fan Europaklassespieler Report post Posted August 16, 2007 Ich hätte es ja nicht mehr geglaubt: es gibt doch noch Verbandsgremien, die im Stande sind, materiell rechtlich zu denken und zu entscheiden - Bravo ! Auch der Führungsetage der Vienna gebührt ein Lob dafür, dass sie nicht - wie von mehreren Moralaposteln, die sich selbst gerne als Vienna-Fans sehen, vehement gefordert und herbeigeredet - sich mit den unzulänglichen Formalkriterien abfand und sich nur "Asche auf das Hauot streute", sondern nach Eingeständnis des eigenen Fehlers vehementest darauf drang, dass dieser Fehler auch wieder im Interesse des Vereins korrigiert wird. Hoffentlich rechtfertigt Fading auch in den nächsten Spielen dieses Engagement der Vereinsführung durch Leistungen, die man sich von ihm auch auf Grund der vergangenen Saison erwarten kann. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
chestrummer Weltklassekicker Report post Posted August 16, 2007 Es war der 4. August 2007 – der Tag nach dem Spiel in Waidhofen. Von da an ließ Fernwärme Vienna nichts unversucht, um den im Mostviertel aufgedeckten Irrtum im Spielerpass von Andi Fading auszumerzen. Was war geschehen? Bei der Anmeldung anlässlich des Übertritts von Andi Fading von der SV Donau zur Vienna im Sommer 2006 wurde irrtümlich eine befristete Freigabe im Spielerpass angekreuzt, obwohl es dem Willen aller drei am Transfer beteiligten Parteien (Vienna, Fading, Donau) entsprach, dass die Freigabe eine unbefristete sein sollte. Fading wurde sicherheitshalber in Waidhofen nicht eingesetzt – und die Vienna stellte ein Ansuchen an den Verband, die Freigabe nachträglich in eine unbefristet umzuwandeln, was vom Kontrollausschuss abgelehnt wurde. Doch auf der Hohen Warte ließ man nicht locker. Angefangen von Präsident Adolf Wala, über Sportdirektor Peter Stöger und Manager Nikolaus Gutmann, sowie Trainer Fritz Drazan und Andi Fading selbst wurde nichts unversucht gelassen, um doch noch eine Spielberechtigung des Mittelfeldmotors im Herbst zu erwirken. Und die Bemühungen waren erfolgreich: Heute Abend gab das Protestkomitee des WFV dem Antrag von Fernwärme Vienna statt – und die Spielberechtigung wurde nachträglich per 1. Juli 2007 in eine unbefristete umgewandelt. Tiefes Durchatmen bei allen Beteiligten und natürlich beim Spieler selbst: „Eine riesige Erleichterung, dass das Warten ein Ende hat. Auch heute hat es wieder fast drei Stunden gedauert, bis die Entscheidung feststand. Ich freue mich schon auf das Match am Samstag in Horn. Jetzt geht’s so richtig los!“ http://www.firstviennafc.at/modules/AMS/ar....php?storyid=52 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Report post Posted August 17, 2007 na bitte, geht ja. auch wenn ich doch etwas verwundert bin, hätt ich mir nicht gedacht. neuaustragung sofort Neuaustragung wird´s nicht spielen, aber vielleicht ist das eh gut, sonst stünden wir vielleicht nachher statt mit 1 mit 0 Punkten da Ich freu mich jedenfalls riesig, vor allem für Fading, dass er spielen darf. Und nochmals auch ein dickes Lob an den Verein, dass er alles unternommen hat und auch signalisierte, wenn nötig eine höhere Instanz anrufen zu wollen. Vielleicht war ja gerade das das Signal an den Verband, hier ein bisschen über den Tellerrand zu denken. Die Moral von der Geschicht ist, dass man Entscheidungen des hohen Verbandes nicht immer hinnehmen muss, wie heißts so schön, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Und seit der Jugendspielerregelung weiß der Verband, dass die Vienna bereit ist, zu kämpfen, wenn sie es auch damals für meinen Geschmack zu früh aufgegeben hat. Präs. Wala konnte uns das aber auf einem Infoabend schlüssig erklären, warum das so geschah. Vergessen darf man aber nicht, dass der Verein aus der Causa auch was zu Lernen hatte. Ich hoff, die nächsten Anmeldungen müssen durch eine 6Augenschleuse 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Report post Posted August 18, 2007 Einzig richtige Entscheidung. Scheint also doch noch Leute im Verband zu geben die etwas Hirnschmalz besitzen... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
michel "Da Dokta" Report post Posted August 18, 2007 Bin noch auf Urlaub und lies mit Schrecken im parsimony, Horn tritt heute unter Protest an Was geht hier ab '? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Report post Posted August 18, 2007 (edited) Bin noch auf Urlaub und lies mit Schrecken im parsimony, Horn tritt heute unter Protest an Was geht hier ab '? Bitte sollen sie, protestieren darf schließlich jeder, aber ich würd als Verein Fading heut auf alle Fälle spielen lassen. Man hat schließlich einen Entscheid des WVF in Händen, der besagt, dass Fading seit 1.7.2007 spielberechtigt ist. Genauso könnt Vienna jetzt für eine Neuaustragung der ersten zwei Spiele eintreten. Aber schön langsam bin ich dafür, dass man, falls diese Proteste durchgehen und unsere Spiele, in denen Fading spielt, strafverifiziert werden und vielleicht Fading noch nachträglich die Spielerlaubnis wieder entzogen wird, (wie auch in dem Fall in Hohenems) ein Zivilgericht anruft, um endlich mal mit diesemKasperltheater aufzuräumen :hää?deppat?: Edited August 18, 2007 by Fem Fan 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Report post Posted August 19, 2007 freut mich sehr, dass hier nicht ein fussballer für fehler von anderen personen bestraft wird. gratulation zu dieser entscheidung an den verband. und alles gute für fading. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts