fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 30. April 2014 A1 hat auch keine Anstalten gemacht mich als Kunden zu behalten. Bin/war 7000 MP im Minus, telefoniert ob sie mir ein Kündigungsformular schicken können, ja machens, tschüss baba. Haben die echt Kunden Ende nie, oder bin ich nur die Sky Bettlerei gewöhnt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 30. April 2014 A1 hat auch keine Anstalten gemacht mich als Kunden zu behalten. Bin/war 7000 MP im Minus, telefoniert ob sie mir ein Kündigungsformular schicken können, ja machens, tschüss baba. Haben die echt Kunden Ende nie, oder bin ich nur die Sky Bettlerei gewöhnt? Sonderkündigungsrecht? Was sollens da schon sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 30. April 2014 Telering gehört T-Mobile und ist nur eine eigene Brand desselben Hauses. Zwischen H3G und T-Mobile gibt's ein national roaming abkommen. In den Gebieten wo TMA kein ausreichendes 3G Netz hat (also tendenziell in ländlichen Gebieten) buchst du dich als TMA oder Telering-Kunde automatisch in das 3G-Netz der H3G ein, umgekehrt nutzt H3G das 2G Netz der TMA wo sie keines hat. Sprich: wenn du bei H3G bist und die haben dort kein 3G-/4G Netz hast Pech was Data betrifft, wenn du bei T-Mobile unter Vertrag stehst und du bist in einem 2G Funktloch hast mit Voice kein Glück. Vielen dank. Eine kleine Frage hätte ich dennoch noch. Was heißt ich hab mit "voice" kein Glück? Ich kann nicht telefonieren oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 30. April 2014 Sonderkündigungsrecht? Was sollens da schon sagen. Versuchen das man die Kunden zum bleiben überredet bzw schmackhaft macht!? Ich bin ca 15 Jahre bei A1 (ca 5Jahre WertKarte, der rest Vertrag). Dazu daheim seitdems Internet gibt immer von der Telekom/A1. Und seit 6 Jahren in meiner eigenen Wohnung ebenfalls Festnetz Internet von A1. Es ist von seiten A1 nicht im geringsten ein bemühen zu erkennen mich als mobilfunkkunde zu halten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 30. April 2014 (bearbeitet) 3 erhöht anscheinend ab 1. Juli die Sim-only Tarife bearbeitet 30. April 2014 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 30. April 2014 Vielen dank. Eine kleine Frage hätte ich dennoch noch. Was heißt ich hab mit "voice" kein Glück? Ich kann nicht telefonieren oder wie? ganz einfach: 2g ist das voice-netz, 3g das datennetz ... das sind unterschiedliche technologien. also wenn du theoretisch ein top 3g netz hast aber kein 2g dann kannst du nicht telefonieren (außer mit voice-over-ip á la skype). die netztopologie zwischen 2/3/4g ist eben eine ganz andere. wobei natürlich auch eine telefonie über das datennetz möglich ist, wenn man die telefonie als datenpakete über das netz schickt. ist soweit ich weiß aber bei 3g nirgends der fall. ich hoffe das war jetzt einigermaßen richtig, ich bin ja kein netztechnicker die h3g besitzt selber überhaupt kein netz sondern hat ihr netz geleast. das netz ist grundsätzlich im 3g bereich top, 2g hat man bis vor 1,5 jahren über a1 geroamt (das war aber nur one-way). seit daher arbeitet man mit t-mobile zusammen (wie beschrieben wechselseitig). somit eine win-win situation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 30. April 2014 3 erhöht anscheinend ab 1. Juli die Sim-only Tarife Quelle bzw um wieviele? Da die Tarife ja alle ohne mindestVertragsdauer sind, kann man da vermutlich auch absolut nix dagegen tun oder? Weil sonderkundigungsrecht kannst ja keines geben wenn ich so oder so immer kündigen kann.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 30. April 2014 http://futurezone.at/produkte/drei-erhoeht-bestehende-sim-only-tarife/63.027.948 die Frage wird sein, ob sich sonst noch was im Vertrag ändert - 3likehome z.B.; das hätte ich schon weiterhin gerne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 30. April 2014 ich hasse monopole/oligopole, zuerst sind's nicht in der lage korrekt abzubuchen - und als dank werden meine grundgebühren wohl um ca. 40% steigen. und im blödesten fall führen's dann die servicepauschale auch noch ein. dann bin ich aber am ersten tag dort und lass mir meine sim-card tauschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 1. Mai 2014 Versuchen das man die Kunden zum bleiben überredet bzw schmackhaft macht!? Ich bin ca 15 Jahre bei A1 (ca 5Jahre WertKarte, der rest Vertrag). Dazu daheim seitdems Internet gibt immer von der Telekom/A1. Und seit 6 Jahren in meiner eigenen Wohnung ebenfalls Festnetz Internet von A1. Es ist von seiten A1 nicht im geringsten ein bemühen zu erkennen mich als mobilfunkkunde zu halten... Irgendwann haben es die Damen oder Herren am Telefon halt satt, ständig mies gelaunte Anrufer zum Bleiben zu überreden. Da spreche ich aus Erfahrung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 1. Mai 2014 Irgendwann haben es die Damen oder Herren am Telefon halt satt, ständig mies gelaunte Anrufer zum Bleiben zu überreden. Da spreche ich aus Erfahrung. Stimmt sicherlich, aber denkst du das ist bei 3, t Mobile, sky, Krone, Kurier, Presse, Standard, jeder x beliebigen Zeitschrift usw usf anders? Es rufen ja zu 99% unzufriedene Kunden an. Die was zufrieden sind rufen ja nicht an. Und dennoch bemüht man sich im Normalfall die Kunden zu halten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 1. Mai 2014 http://futurezone.at/produkte/drei-erhoeht-bestehende-sim-only-tarife/63.027.948Hatte mich in letzter Zeit immer wieder über meinen 7,50 Tarif gefreut. Jetzt muss ich 10 zahlen und kann einfach nichts dagegen tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 1. Mai 2014 Hatte mich in letzter Zeit immer wieder über meinen 7,50 Tarif gefreut. Jetzt muss ich 10 zahlen und kann einfach nichts dagegen tun. Ich hoffe, du musst deswegen nicht hungern . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2014 (bearbeitet) Ich hoffe, du musst deswegen nicht hungern . darum gehts aber nicht! ich nutze meinen bestehenden sim-only Tarif zu circa 10% bei Freiminuten und SMS; nur beim Datenvolumen nutz ich es halbwegs aus - und da ist eine Preissteigerung von bis zu 30% schon nicht soo super bearbeitet 1. Mai 2014 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 1. Mai 2014 Ich hoffe, du musst deswegen nicht hungern . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts