StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 21. Oktober 2015 ähm - Telering und 3 sind nicht zusammengelegt, sondern Telering ist nur eine Marke von T-Mobile. Vielleicht meinst du das National Roaming, aber das betrifft ja nur das 2g-Netz, somit kannst das ausschließen nachdem es bei dir um Probleme im Datennetz geht. Von 3 zu spusu würd ich nicht wechseln wenn du Probleme im Netzwerk hast, spusu is ja nur ein MVNO und der Netzbetreiber ist nach wie vor drei, während spusu "nur" die Verrechnung macht. Also das Netz dich bzw. dein Endgerät (hätt noch nie gehört dass jemand diese Probleme hat, also vielleicht mal in Android-Foren fragen) "nicht mag" dann musst schon das physische Netz wechseln und nicht nur den Abrechner. Meinte natürlich 3 und Orange. Hm okay, das ist dann natürlich gschissn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Oktober 2015 Diese Netzwerkprobleme hören sich aber sehr seltsam an. Vor allem über verschiedene Handys hinweg und an unterschiedlichen Orten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 21. Oktober 2015 Wie kann ich EDGE-Netze deaktivieren? Kann nur bevorzugte Netze einstellen, das hatte ich damals schon probiert (auf 3G eingestellt), hat keinen Unterschied gemacht. Welches Handy hast du? Klingt genau so wie bei mir.. Hab ein Galaxy S5mini Bei den Einstellungen, wo du dich manuell ins Netz einwählst müsste es eine Option "Netzmodus" geben. Dort stellst du von "GSM/WCDMA automatisch" auf "nur WCDMA" um. Seitdem wählt mein Handy kein Edge-Netz mehr an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 21. Oktober 2015 Hab ein Galaxy S5mini Bei den Einstellungen, wo du dich manuell ins Netz einwählst müsste es eine Option "Netzmodus" geben. Dort stellst du von "GSM/WCDMA automatisch" auf "nur WCDMA" um. Seitdem wählt mein Handy kein Edge-Netz mehr an. Hm nein sowas hab ich bei meinen Einstellungen nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 21. Oktober 2015 Mir geht 3 wiedermal auch nurmehr auf den Allerwertesten. Ich bin derzeit eh nur in Wien, und trotzdem hab ich ständig Netzprobleme. Bis März muss ich mich mit denen noch rumplagen, dann wird definitiv gekündigt, mal schauen, was sich bis dahin am Markt tut. 3 hat wirklich das schlechteste Netz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Oktober 2015 Kann mich noch immer nicht beklagen bei drei. Keine Empfangsprobleme, LTE-Internet ist super schnell, Verbindung fast immer 4G, Sprachqualität hervorragend. Nach dem Kauf von Orange wars ein paar Monate mühsam aber inzwischen flutscht es wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 21. Oktober 2015 Du bist aber nicht in Wien daheim, oder? Als ich damals in Salzburg war, hatte ich auch ein traumhaftes Netz und schnellstes Internet. Ich hatte noch nie derart viele Netzprobleme wie im letzten halben Jahr mit 3. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2015 Kann mich noch immer nicht beklagen bei drei. Keine Empfangsprobleme, LTE-Internet ist super schnell, Verbindung fast immer 4G, Sprachqualität hervorragend. Nach dem Kauf von Orange wars ein paar Monate mühsam aber inzwischen flutscht es wieder. Kommt aber auch auf die Gegend an. Im Nonntal ist der Empfang alles andere als gut. Bestätigen auch andere immer wieder, die in dieser Gegend 3 haben. Aber ansonsten kann ich mich auch nicht beklagen, wenngleich ich mir für kommendes Jahr schon überlegen muss, ob ich bei 3 bleibe. Ich telefoniere mittlerweile nur noch 200 Minuten im Monat (wenn überhaupt) und schreibe auch fast keine SMS mehr. Alles andere rennt über facebook oder whattsapp, aber selbst die 2 Gigabyte reize ich kaum aus, Wlan sei Dank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. Oktober 2015 Ich telefoniere mittlerweile nur noch 200 Minuten im Monat (wenn überhaupt) und schreibe auch fast keine SMS mehr. Alles andere rennt über facebook oder whattsapp, aber selbst die 2 Gigabyte reize ich kaum aus, Wlan sei Dank. Ist bei mir eben ähnlich, die Daten überschreite ich nur wenn ich viel in der Stadt herumfahre und Musik höre - da fällt doch einiges an Datenverbrauch an. Spusu wäre günstiger (zwar nur 2€, aber das sind umgerechnet ~3-4 Schwechater-Dosen ) und ich hätte fast das doppelte Datenvolumen, obendrein mit höherer Maximalgeschwindigkeit.. Mal sehen was der DREI support auf meine Anfrage antwortet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. Oktober 2015 mit meinem 1 GB komme ich nur aus, wenn ich immer wieder mal die daten ausschalte. vor allem, wenn das handy dann plötzlich doch nicht mehr im wlan ist... würde ich es einfach laufen lasse, täte ich inzwischen die gigabyte-grenze durchschreiten. und das bei eigentlich nicht wirklich geändertem surfverhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deklischee Superkicker Geschrieben 27. Oktober 2015 Ab heute bei HOT LTE Tarif verfügbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 27. Oktober 2015 (bearbeitet) den 9,90 HoT Tarif den LTE werd ich evtl. mal probieren, der Sinn von 4G hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen. Wenn ich große Datenmengen runterladen will, dann mach ich das daheim am PC Wenn ich was streamen will mach ich das mit Tab oder Smartphone via WLAN Wenn ich schnell was nachlesen will, suche, kaufe etc. mach ich das oft am Smartphone und dazu bräuchte man in Wirklichkeit netamal 3G ... bearbeitet 27. Oktober 2015 von Capø 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Oktober 2015 (bearbeitet) den 9,90 HoT Tarif den LTE werd ich evtl. mal probieren, der Sinn von 4G hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen. SCHNELL WIE SAU. Hab das gleiche gesagt, dann mal das 4 Euro Zusatzpaket von Drei genommen und BÄÄÄM schnell wie sau. Schnell. Wie. Sau. Geb' ich nicht mehr her - und hatte bisher immer und überall wo ich Netz hatte auch 4G. bearbeitet 27. Oktober 2015 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2015 4 Euro ist fast ein Drittel von meiner monatlichen Rechnung. Da will das gut überlegt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 28. Oktober 2015 Ich hab mir sogar um drei Euro die Verdoppelung meines Full-Speed-Datenvolumens gekauft. Das heißt, ich habe jetzt 10 GB Full-Speed LTE um 7 Euro zusätzlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts