GrimCvlt #11 Geschrieben 20. Oktober 2015 Danke GrimCvlt, Hot wird mir immer sympathischer - bei 3 hält mich bisher eigentlich nur noch "3like Home". Werds mir mal durchrechnen. Bin auch einige Zeit bei Drei geblieben weil ich 3likehome nicht aufgeben wollte. Nachdem du aber mittlerweile im Euroraum eh schon für einen Nasenrammel Sms verschicken kannst und es fast an jeder Ecke in irgendeiner Form eine Wlan gibt bin ich dann einfach zum Schluss gekommen dass es sich nur für das nichta auszahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 20. Oktober 2015 Also solange der Preis bei den 12€ bleibt, werde ich wohl weiterhin meinen Drei-Tarif behalten, bin einfach zu faul zum Wechseln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich hatte ähnliches Probleme (im Ausland gar keinen Empfang). Das lag an der Simkarte, die defekt war. Lass die mal anschauen und gegebenenfalls austauschen. Die hab ich schon 2x tauschen lassen, das hat keinen Unterschied gemacht. Bevor ich jetzt im Ausland war isses 6 Monate perfekt gegangen, dafür bei Freunden mit Nexus 4/5 gar ned. Ist ja kein Zustand dass man immer hoffen muss grad einen guten 3-Tag zu erwischen? Wiegesagt, zumal ich nicht gebunden bin hält mich dort wenig. Spusu kennt niemand? Netz okay? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. Oktober 2015 ich kann derzeit eigentlich nicht über drei-netzausfälle klagen, das war schon mal blöder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 20. Oktober 2015 Spusu kennt niemand? Netz okay? Die verwenden das Netz von 3. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 20. Oktober 2015 ich kann derzeit eigentlich nicht über drei-netzausfälle klagen, das war schon mal blöder. Konnte ich die letzten 6 Monate auch nicht. Schwester + Freunde hingegen täglich mit Problemen. Die ich jetzt auch plötzlich wieder hab. Die verwenden das Netz von 3. Netz ist ja gut - wenn's mal hält. Der Tarif passt im Prinzip deutlich besser für mich. Gibts ernsthafte Contras? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 20. Oktober 2015 Du hast Netzprobleme mit 3 und wechselst dann wieder in deren Netz? https://www.yesss.at/tarife-vertrag/tarife/8/112 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 20. Oktober 2015 Du hast Netzprobleme mit 3 und wechselst dann wieder in deren Netz? https://www.yesss.at/tarife-vertrag/tarife/8/112 Das Netz per se funktioniert ja. Ich fliege halt immer aus einem ihrer 4 verschiedenen Netze raus ... hätte die Hoffnung gehabt dass das bei einem anderen Provider besser ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 20. Oktober 2015 Also keine Empfangsprobleme im klassischen Sinne? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Das Netz per se funktioniert ja. Ich fliege halt immer aus einem ihrer 4 verschiedenen Netze raus ... hätte die Hoffnung gehabt dass das bei einem anderen Provider besser ist? Schon mal versucht, das Handy auf den Empfang eines einzigen Netzes einzustellen? Hatte eine Zeit lang das Problem, dass ich nach Signalverlust meistens ins elends langsame EDGE-Netz eingewählt wurde und nicht ins 3G gekommen bin. Hab am Handy jetzt den Empfang von EDGE deaktiviert und werd seither nach Signalverlust (die ich eigentlich nur im Zug hab [Tunnel ]) innerhalb der gleichen Zeit wie vorher immer ins 3G-Netz eingewählt Edit: Hab auch schon bemerkt, dass bei mir nur eins der vier angezeigten 3-Netze wirklich stabil ist, die anderen drei sind entweder langsam oder kicken mich ständig... bearbeitet 20. Oktober 2015 von PostingGmbH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 21. Oktober 2015 Also keine Empfangsprobleme im klassischen Sinne? Empfangsprobleme im klassischen Sinne sind .. welche? Also kurzum - wenn ich im "richtigen" 3-Netz bin, dann ist das Netz gut, ich kann telefonieren, habe gutes Internet, mit der Netzabdeckung bin ich eigentlich auch zufrieden. Momentan ist aber das Problem, dass ich minütlich ausm Netz gekickt werde, er sich dann teilweise in ein langsameres (EDGE) Netz einwählt (oder in gar keins) und ich händisch ausm EDGE Netz rausgehen muss und wieder zum 3G Netz wechseln muss. Das mach ich so 2-3 mal die Stunde, halt immer wenns mir grad auffällt. Und das Problem habe ich zuerst vor ~3 Jahren schon gehabt, mit dem damaligen Nexus 2 (oder Nexus 3.. müsste es ca gewesen sein), wurde nie wirklich behoben. Mir wurde damals gesagt das liegt an der Zusammenlegung mit Telering, dauert noch bissi. Jetzt mit dem Nexus 5 das selbe Theater, ein halbes Jahr war ich happy und alles hat funktioniert. Jetzt wieder Schmarrn. Schon mal versucht, das Handy auf den Empfang eines einzigen Netzes einzustellen? Hatte eine Zeit lang das Problem, dass ich nach Signalverlust meistens ins elends langsame EDGE-Netz eingewählt wurde und nicht ins 3G gekommen bin. Hab am Handy jetzt den Empfang von EDGE deaktiviert und werd seither nach Signalverlust (die ich eigentlich nur im Zug hab [Tunnel ]) innerhalb der gleichen Zeit wie vorher immer ins 3G-Netz eingewählt Edit: Hab auch schon bemerkt, dass bei mir nur eins der vier angezeigten 3-Netze wirklich stabil ist, die anderen drei sind entweder langsam oder kicken mich ständig... Ich seh ein dass ich in manchen Tunnels Probleme hab, mein Handy hat hier 2 Strategien: 1) es kriegt Panik "kein Netz!!! ab ins EDGE-Netz", ich darf mich händisch wieder ins schnelle Netz einwählen 2) es verliert für die Minute Netz, am Ende des Tunnels wählt es sich wieder ins 3G Netz ein - passt! Zuletzt war es 2), momentan wieder nur 1). Wie kann ich EDGE-Netze deaktivieren? Kann nur bevorzugte Netze einstellen, das hatte ich damals schon probiert (auf 3G eingestellt), hat keinen Unterschied gemacht. Welches Handy hast du? Klingt genau so wie bei mir.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Oktober 2015 (bearbeitet) Spusu is ein Neuer Virtueller Netzanbieter der zwar das Netz von 3 nutzt, aber auch mit A1 zusammen hängt aus vertraglichen Gründen. http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/spusu-neuer-mobilfunker-fuehrt-gewinn-an-a1-ab/136.044.803 Die haben sich halt auf Internet Spezialisiert bei den Tarifen, ob man heute wirklich noch mit 150min oder 400min auskommt? Naja muss jeder selbst wissen. bearbeitet 21. Oktober 2015 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 21. Oktober 2015 Spusu is ein Neuer Virtueller Netzanbieter der zwar das Netz von 3 nutzt, aber auch mit A1 zusammen hängt aus vertraglichen Gründen. http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/spusu-neuer-mobilfunker-fuehrt-gewinn-an-a1-ab/136.044.803 Die haben sich halt auf Internet Spezialisiert bei den Tarifen, ob man heute wirklich noch mit 150min oder 400min auskommt? Naja muss jeder selbst wissen. Okay danke! Ja wiegesagt, im letzten Monat grob 45 Minuten telefoniert. Das ist bei mir auch der Durchschnitt. SMS schreib ich nur an einen Smartphone verweigerer, der Rest wird per WhatsApp erleidgt. Also wenn 3 sich da in den nächsten 2 Wochen nicht in den Griff bekommt werde ich wechseln. Ob Spusu oder HoT kann ich ja noch überlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Oktober 2015 Meiner Meinung is man bei Hot besser dran außer man braucht wirklich nur die 150min um 6€ im Monat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 21. Oktober 2015 Empfangsprobleme im klassischen Sinne sind .. welche? Also kurzum - wenn ich im "richtigen" 3-Netz bin, dann ist das Netz gut, ich kann telefonieren, habe gutes Internet, mit der Netzabdeckung bin ich eigentlich auch zufrieden. Momentan ist aber das Problem, dass ich minütlich ausm Netz gekickt werde, er sich dann teilweise in ein langsameres (EDGE) Netz einwählt (oder in gar keins) und ich händisch ausm EDGE Netz rausgehen muss und wieder zum 3G Netz wechseln muss. Das mach ich so 2-3 mal die Stunde, halt immer wenns mir grad auffällt. Und das Problem habe ich zuerst vor ~3 Jahren schon gehabt, mit dem damaligen Nexus 2 (oder Nexus 3.. müsste es ca gewesen sein), wurde nie wirklich behoben. Mir wurde damals gesagt das liegt an der Zusammenlegung mit Telering, dauert noch bissi. Jetzt mit dem Nexus 5 das selbe Theater, ein halbes Jahr war ich happy und alles hat funktioniert. Jetzt wieder Schmarrn. ähm - Telering und 3 sind nicht zusammengelegt, sondern Telering ist nur eine Marke von T-Mobile. Vielleicht meinst du das National Roaming, aber das betrifft ja nur das 2g-Netz, somit kannst das ausschließen nachdem es bei dir um Probleme im Datennetz geht. Von 3 zu spusu würd ich nicht wechseln wenn du Probleme im Netzwerk hast, spusu is ja nur ein MVNO und der Netzbetreiber ist nach wie vor drei, während spusu "nur" die Verrechnung macht. Also das Netz dich bzw. dein Endgerät (hätt noch nie gehört dass jemand diese Probleme hat, also vielleicht mal in Android-Foren fragen) "nicht mag" dann musst schon das physische Netz wechseln und nicht nur den Abrechner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts