Recommended Posts

Weltklassecoach
sowuascht schrieb vor 23 Minuten:

Auf der einen Seite steht eine große mediale Aussendung, die rein die rassistischen und rechtsradikalen Vorfälle thematisiert hat und auf der einen Seite eine Mail, die an LASK-Fans verschickt wurde und eine halbgare Richtigstellung eines Teils der Vorfälle behandelt und so gut wie keine mediale Aufmerksamkeit erhält. Oder siehst du irgendwo Schlagzeilen wie "LASK revidiert offiziell Rechtsextremismus-Vorwurf an organisierte Fanszene"?

Das war auch genau mein letzter Punkt. In der Öffentlichkeit bleibt die erste Meldung hängen, spätere Richtigstellungen finden kaum mehr Beachtung und Interesse. Und der Verein wusste beim ersten Mal natürlich ganz genau was er da tut.
Man hätte bei den damaligen Vorfälle ja auch folgendes schreiben können: "Wir verurteilen beide Fälle auf das Schwerste und werden gemeinsam mit der Fanszene, die in den letzten Jahren viele Maßnahmen gesetzt hat, um rassistische und rechtsextreme Ausfälle im Stadion zu unterbinden, an Lösungen für das Problem arbeiten" -> klare Botschaft: wir dulden diese Vorfälle nicht, wissen aber auch, dass dies kein strukturelles Problem innerhalb der Fanszene darstellt und arbeiten gemeinsam daran, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Ja - das läuft schon alles zu Unrecht gegen die Landstrassler.

Jedes der letzten drei Statements hätte im Sinne eines Kompromisses viel besser verfasst werden können. Da braucht wirklich keiner auf den anderen schimpfen.

Ich hoffe, dass dieses „wie man in den Wald …. endlich aufhört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Sam Spade schrieb vor 8 Minuten:

Bezüglich deinem ersten Absatz möchte ich dir etwas sagen.

Du hast das Gefühl eine Überzeugung zu haben, dass ich …..

Tja und ich sag dir jetzt, dein Gefühl ist nicht richtig.

Ich denke du wirst erkennen, dass das ja nur ich wirklich wissen kann.

Ich glaube nicht, dass die Landstrassler den Grazern gesagt haben, he vergesst bitte nicht die Sache mit dem Gruber raus zu erwähnen.

Aber wenn es für die Landstrassler eine Möglichkeit gibt, dass das bei dem nächsten Heimspiel nicht mehr passiert, dann wäre das vielleicht für zukünftige Verhandlungen von Vorteil.

sei bitte nicht so stur, ich will weder dir noch den Landstrasslern etwas bösen und kann sehr gut erkennen, dass von beiden Seiten Fehler gemacht werden. Eine einseitige Sichtweise kannst du mir beim besten Willen nicht 

,wenn du recht hast, weisst du wie schwer dieser Schritt ist etwas aufzugeben.... er wird sich wehren bis zum Ende wenn er das nicht selbst einsieht

Msn muss ihm das wenn mit gefühl beibringen oder,

Nicht mit druck

Sonst wirds mafiös oder erpressend....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sam Spade schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube nicht, dass die Landstrassler den Grazern gesagt haben, he vergesst bitte nicht die Sache mit dem Gruber raus zu erwähnen.

Aber wenn es für die Landstrassler eine Möglichkeit gibt, dass das bei dem nächsten Heimspiel nicht mehr passiert, dann wäre das vielleicht für zukünftige Verhandlungen von Vorteil.

sei bitte nicht so stur, ich will weder dir noch den Landstrasslern etwas bösen und kann sehr gut erkennen, dass von beiden Seiten Fehler gemacht werden. Eine einseitige Sichtweise kannst du mir beim besten Willen nicht vorwerfen.

Du, als DU, warst es, der mich nach meinem Gefühl gefragt hat.

NUR deswegen hab ich das so geschrieben. 
Mir persönlich ist es powidl, was Du denkst und was Du sagen willst. Nicht bös gemeint.

Ich will einen guten LASK in der Liga, weil das gut für den Sport ist und spannend und v.a.m.

Ich bin eingestiegen, weil ich dachte, ich könnte durch meine Sicht von außen, nicht durch Emotionen beeinflusst, beitragen, daß manche ihren bias erkennen können.

Weil ich sehr gut weiß, wie mühsam es werden kann, wenn Anhänger von anderen Vereinen zu viel Anteil im Forum nehmen, mach i jetzt an Schuach. Wünsche Euch jedenfalls eine Zukunft mit mörder Heimsupport von der Tribüne und mir, das nächste SCR:LASK mit einer vollen away Tribüne, damit das alles Fußballfeste sind, die so begeistern, daß man hingeht und immer wieder Neue für den Matchbesuch begeistert. Ah ja, und möge Rapid vor BWL Meister werden, eines Tages, und gerne mögt ihr dann Dritter werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sattledter_sturm schrieb vor 3 Minuten:

Für einen Boykott war die Fankurve aber ziemlich gut gefüllt....wieviele Leute boykottieren? Viel mehr als 100 dürften das anscheinend nicht sein...

der nächste.. es gibt keinen STADIONBOYKOTT sondern keine organisierte Stimmung der Szene - es wird niemand davon abgehalten ins Stadion zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
parmenides schrieb vor 5 Minuten:

Du, als DU, warst es, der mich nach meinem Gefühl gefragt hat.

NUR deswegen hab ich das so geschrieben. 
Mir persönlich ist es powidl, was Du denkst und was Du sagen willst. Nicht bös gemeint.

Ich will einen guten LASK in der Liga, weil das gut für den Sport ist und spannend und v.a.m.

Ich bin eingestiegen, weil ich dachte, ich könnte durch meine Sicht von außen, nicht durch Emotionen beeinflusst, beitragen, daß manche ihren bias erkennen können.

Weil ich sehr gut weiß, wie mühsam es werden kann, wenn Anhänger von anderen Vereinen zu viel Anteil im Forum nehmen, mach i jetzt an Schuach. Wünsche Euch jedenfalls eine Zukunft mit mörder Heimsupport von der Tribüne und mir, das nächste SCR:LASK mit einer vollen away Tribüne, damit das alles Fußballfeste sind, die so begeistern, daß man hingeht und immer wieder Neue für den Matchbesuch begeistert. Ah ja, und möge Rapid vor BWL Meister werden, eines Tages, und gerne mögt ihr dann Dritter werden!

Passt - viel Gück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Lookin4someAcTioN schrieb vor 8 Minuten:

der nächste.. es gibt keinen STADIONBOYKOTT sondern keine organisierte Stimmung der Szene - es wird niemand davon abgehalten ins Stadion zu gehen.

Das wär aber irgendwie eh ned möglich :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Sam Spade schrieb vor einer Stunde:

sei bitte nicht so stur, ich will weder dir noch den Landstrasslern etwas bösen und kann sehr gut erkennen, dass von beiden Seiten Fehler gemacht werden. Eine einseitige Sichtweise kannst du mir beim besten Willen nicht vorwerfen.

Eine mitverantwortung unterstelle ich nicht, das wär das ärgste, mein Gedanke war eher das es die Gespräche erschweren wird, das Gruber, der Vorstand euch noch weniger ernst nimmt, deshalb das posting, zum Glück nicht Rapid sonst hätts noch mehr Gewicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lookin4someAcTioN schrieb vor 48 Minuten:

du wirst dich noch wundern was alles möglich ist :davinci:

Habt ihr schon einen CEOkandidaten nach Gruber in der Pipline ? (Manfred Zauner?)

Wenn man WIRKLICH interessiert an einer Lösung des Konfliktes wäre wäre das Erste.....dass man sich für die Gruber Raus Aktion entschuldigte..

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
neunzehnnullacht schrieb vor 1 Minute:

Habt ihr schon einen Präsidentschaftkandidaten nach Gruber in der Pipline ? (Manfred Zauner?)

brauch ma ned weil da Gruber ned Präsident is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lookin4someAcTioN schrieb vor einer Stunde:

Wurde nicht gesagt, man geht nicht mehr zu den Heimspielen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag