Recommended Posts

Spitzenspieler
parmenides schrieb vor einer Stunde:

also den LS eine auch nur marginale Mitverantwortung für Spruchbänder der Sturm Szene zu geben ist ein sehr gewagter Sprung.

"Bitte schont unseren CEO und stört nicht den Friedensprozeß" (den es eh zZt. gar nicht gibt und zZt. nicht geben kann) und

Sturm sagt dann: Wir wissen, Gruber ist der Albtraum einer Fangemeinschaft aber wir wollen das öffentlich nicht ausdrücken, damit der Diktator nicht schon wieder extra beleidigt ist; bitte sagt dem Trump nicht daß Ihr ihn auch doof findet. Dann wird zwar nix besser aber es verdrängt sich im Alltag einfach besser)

Die Ls hat damit angefangen, der Ursprung von dem Gruber raus liegt bei LS

parmenides schrieb vor einer Stunde:

also den LS eine auch nur marginale Mitverantwortung für Spruchbänder der Sturm Szene zu geben ist ein sehr gewagter Sprung.

"Bitte schont unseren CEO und stört nicht den Friedensprozeß" (den es eh zZt. gar nicht gibt und zZt. nicht geben kann) und

Sturm sagt dann: Wir wissen, Gruber ist der Albtraum einer Fangemeinschaft aber wir wollen das öffentlich nicht ausdrücken, damit der Diktator nicht schon wieder extra beleidigt ist; bitte sagt dem Trump nicht daß Ihr ihn auch doof findet. Dann wird zwar nix besser aber es verdrängt sich im Alltag einfach besser)

Stellt euch gscheit auf dann wird der Weg eher leicht statt schwierig

N2.null-acht.19 schrieb vor 1 Minute:

Stellt euch gscheit auf dann wird der Weg eher leicht statt schwierig

Der LASK ist LASK

Nicht Sturm Nicht Rapid Nicht RBS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
N2.null-acht.19 schrieb Gerade eben:

nimm es bitte nicht persönlich, weil wir einander ja gar nicht kennen, aber ich werde Dir in der Sache nicht antworten, und ich sage Dir das nur, damit Du nicht denkst, ich hab Deinen Beitrag übersehen. Kein Argument, denke ich, könnte Dich von dieser irrigen Sicht ablenken, nicht einmal die Einsicht, daß viele der LS lange vor Gruber beim LASK viel beigetragen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Eldoret schrieb vor 47 Minuten:

Sind die Formulierungen "aktive Fanszene" und "nicht aktive Fanszene"  nicht etwas schwammig oder gibt es dazu eine genaue Formulierung?

Wer gehört zur aktiven Szene? Jene die Plakate machen? Jene die die Graffitis machen? Die am lautesten singen? Die, die am Verkaufsstand mitarbeiten? Die, die bei jedem Auswärtsspiel dabei sind?

Und die nicht aktive Szene ist wer? Die leiser singen aber doch im Block stehen? Die, die statt bei 16 nur bei 10 Auswärtsspielen dabei sind?

Ich frag deshalb, weil wenn es da keine Grenze gibt und ich beziehe mich jetzt auf den Vorfall beim Amateurspiel, kann der LASK jederzeit behaupten, dass derjenige zur Szene gehört, andererseits können die Landstrassler jederzeit behaupten er gehört nicht dazu.... 

Meine Meinung dazu, Die aktiven Szene Leute sind allesamt in FC's Mitglieder da wird auch noch unterschieden in Volles Mitglied oder unterstützendes Mitglied.

Es ist ja nicht so daß man einfach schnell mal bei den aktiven FC's dazukommt oder aufgenommen wird. Es werden die Leute schon über Monate genau angeschaut,wie aktiv ist er ist,wie hilft er mit usw und sofort.

Auch sind die mehr oder weniger die  Anwärter sind, die auch Aufgaben haben, Becher Spenden sammeln,Fahnen austeilen,einsammeln, Fahnenstangen tragen usw. 

Es wäre nicht klug wenn da jedermann relativ schnell aufgenommen wird,da hast du schnell Mal einen Spitzel dabei.

Genau so ist es auch mit Chat's es gibt eine Hierarchie.

Ich erläutere einmal wie es bei mir ist,ich trage ausschließlich Szene Wäsch, wenn es die Zeit zulässt (bin in anderen Bereichen sehr aktiv) bin ich im daheim oder auswärts dabei stehe mitten im Block und mach genauso mit wie wenn ich ein Szene FC Mitglied wäre und kenne auch 90% der Personen. 

Nur bin ich nicht abseits des Stadions aktiv da es die Zeit nicht zulässt,möchte gerne aber dann müsste ich die anderen Sachen aufgeben.

Jetzt kann man es sehen wie man will,was bin ich ? gehöre ich dazu oder nicht,mMn klar nicht ich bin nicht in den Alltag mit eingebunden und bin nicht in einem FC aktiv. 

Das wird dann auch schwierig zu unterscheiden wenn ich einmal ausfällig werden sollte , optisch nach außen können die Leute es nicht unterscheiden ob ich nun dabei bin oder nicht ( außer die due wieder näher an der Szene sind) 

Die LS können aber dann auch sagen das ist keiner von uns aktiven da er nirgends wo dabei ist.

Unterm Strich kannst das einfach nicht klar trennen und unterscheiden,schon schon gar nicht umso weiter man vom Kern weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
parmenides schrieb vor 6 Minuten:

nimm es bitte nicht persönlich, weil wir einander ja gar nicht kennen, aber ich werde Dir in der Sache nicht antworten, und ich sage Dir das nur, damit Du nicht denkst, ich hab Deinen Beitrag übersehen. Kein Argument, denke ich, könnte Dich von dieser irrigen Sicht ablenken, nicht einmal die Einsicht, daß viele der LS lange vor Gruber beim LASK viel beigetragen haben.

Es ist eh schon passiert, rückgängig machen kann man nichts mehr, ich bin zu wenig infomiert involviert, für mich als Normaler Fan was immer mehr wird machts den Eindruck als wär LS der einflussreichste Fc

Es wird in meinem Leben keinen anderen Verein geben, ich möcht niemanden schaden beleidigen oder verspotten, wenns hilft is gut sonst werft es über board

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sam Spade schrieb vor 2 Minuten:

Naja und jetzt ist durch die Graz-Erwähnung hängen geblieben, dass die Landstrassler nicht rassistisch sind. 

Auf der einen Seite steht eine große mediale Aussendung, die rein die rassistischen und rechtsradikalen Vorfälle thematisiert hat und auf der einen Seite eine Mail, die an LASK-Fans verschickt wurde und eine halbgare Richtigstellung eines Teils der Vorfälle behandelt und so gut wie keine mediale Aufmerksamkeit erhält. Oder siehst du irgendwo Schlagzeilen wie "LASK revidiert offiziell Rechtsextremismus-Vorwurf an organisierte Fanszene"?

Das war auch genau mein letzter Punkt. In der Öffentlichkeit bleibt die erste Meldung hängen, spätere Richtigstellungen finden kaum mehr Beachtung und Interesse. Und der Verein wusste beim ersten Mal natürlich ganz genau was er da tut.
Man hätte bei den damaligen Vorfälle ja auch folgendes schreiben können: "Wir verurteilen beide Fälle auf das Schwerste und werden gemeinsam mit der Fanszene, die in den letzten Jahren viele Maßnahmen gesetzt hat, um rassistische und rechtsextreme Ausfälle im Stadion zu unterbinden, an Lösungen für das Problem arbeiten" -> klare Botschaft: wir dulden diese Vorfälle nicht, wissen aber auch, dass dies kein strukturelles Problem innerhalb der Fanszene darstellt und arbeiten gemeinsam daran, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N2.null-acht.19 schrieb vor 1 Minute:

Es ist eh schon passiert, rückgängig machen kann man nichts mehr, ich bin zu wenig infomiert involviert, für mich als Normaler Fan was immer mehr wird machts den Eindruck als wär LS der einflussreichste Fc

Nochmal "Die Landstrassler" sind kein FC das ist der Dachverband der FC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
commando ultras 1 schrieb vor 2 Minuten:

Nochmal "Die Landstrassler" sind kein FC das ist der Dachverband der FC

Das versteh ich nicht, bitte ernsthaft, hier wird gerne sarkastisch gepostet...

Was ist ein Dachverband?

bearbeitet von N2.null-acht.19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Und fals ich jemanden verletzt hab dann tuts mir leid, gestern hab ich gmerkt im Stadion wie schad es wär wenn 

Xxxx szenarios eintreffen welche man sich vorstelln kann.

Aus selbstschutz bin ich oftmals provokant oder handle unüberlegt ist aber nicht meine wirkliche Absicht, mir geht das alles nahe, nur häng ich auch etwas in der Luft

naarmu schrieb vor 2 Minuten:

Die LS ist der Zusammenschluss der (aktiven) FC's (Linzer Jungs, Vikings, etc...). Landstrassler ist kein Fanclub. Nachzulesen im Detail ist alles hier: https://landstrassler.at/landstrassler

Danke, werd ich mir lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
parmenides schrieb vor 23 Minuten:

ich habe das Gefühl, die Überzeugung zu haben, daß Du in Deinem o.a. statement den LS eine Mitverantwortung für das Spruchband der Sturm fans zuteilst, zu unrecht und, nebenbei bemerkt, ungefragt, ohne Not und das in einer höchst irrelevanten Frage.

Ohne Not: Es wird doch niemand auf der Welt denken, daß eine Verbesserung der Situation beim LASK zw. Gruber und LS auch nur im geringsten durch ein Spruchband der gegnerischen fand beeinflußbar sein darf oder kann.

Diese fan Szenen haben ALLE ihre Sicht auf den modernen Fußball, den kapitalistischen Aspekt, den machtpolitischen und andere verwandte Fragen. Vollkommen unabhängig davon, ob man diese Sicht teilt oder nicht, die sind so und in der Folge drücken sie sich so und so aus. 

Alle fan Szenen in Ö werden gleich ticken, würden einen Aufstand gegen Gruber machen, wäre er CEO in Altach, in Graz, in Maria Enzersdorf, Innsbruck, Favoriten oder im herrlichen Hütteldorf. Allein in RB Hausen wär das anders.

Der Mann läßt seine besten fans Rassisten nennen und Nazis, OHNE Beleg, und beklagt, daß sie nicht gesprächsbereit wären, was die noch dazu noch immer nicht sind.

Jede fan Szene wird das verurteilen; und daß sie kein eigenes Verkaufsstandl haben dürfen ist maximal bezeichnend. Der Mann verachtet diese Art von Menschen und wenn die Balance zwischen ausnutzbarem Effekt (Choreos und Gesängen) und Aufwand nicht günstig genug erscheint, will er sie mit allen Mitteln verschieben. 

Churchill war notwendig für die Briten als Kriegskanzler und nach dem Friedensschluß muß man ihn ablösen, weil er aufgrund seiner Weltanschauung, seines Gemüts nicht Wohlstand und Frieden für alle Bevölkerungsgruppen will.
Enorm was durch und unter Gruber für den LASK geschafft wurde und gut weitergehen wird es erst können, wenn der Kriegskanzler/Baumeister abgelöst wird durch eine Führung des Ausgleichs. Churchill ist als einer der größten Briten in die Geschichte eingegangen und Gruber könnte für den LASK einen Rang in der Vereinsgeschichte kriegen wie bei uns Dionys Schönecker, Gerhard Hannapi oder Ernst Happel. Oder eben nicht.

Die Zukunft:
Der Unterschied wird sich zeigen, wenn auf der Gugl WSG gastiert oder Hartberg, wie die Stimmung sein wird und ob sie sich die Mühe machen, irgendeine Botschaft zu senden. Aber ob gegen Altach oder Ried, viele werden nicht nur Freude haben, beim match, wenn keiner singt oder nur der Gegner und sich die Heimspiele nicht wie richtige Heimspiele anfühlen; bereinigter Kader, neuer Trainer und eine Stimmung wie in Manchester gegen Crystal Pallace oder in Chelsea gegen Fullham: Die away fans singen, im eiegenen Stadion sind 30% Eventpublikum und 50% halbfrohe eigene fans, die nicht wissen, ob sie treu sein sollen und wiederkommen oder was anderes in ihrer Freizeit machen wollen.

Bezüglich deinem ersten Absatz möchte ich dir etwas sagen.

Du hast das Gefühl eine Überzeugung zu haben, dass ich …..

Tja und ich sag dir jetzt, dein Gefühl ist nicht richtig.

Ich denke du wirst erkennen, dass das ja nur ich wirklich wissen kann.

Ich glaube nicht, dass die Landstrassler den Grazern gesagt haben, he vergesst bitte nicht die Sache mit dem Gruber raus zu erwähnen.

Aber wenn es für die Landstrassler eine Möglichkeit gibt, dass das bei dem nächsten Heimspiel nicht mehr passiert, dann wäre das vielleicht für zukünftige Verhandlungen von Vorteil.

sei bitte nicht so stur, ich will weder dir noch den Landstrasslern etwas bösen und kann sehr gut erkennen, dass von beiden Seiten Fehler gemacht werden. Eine einseitige Sichtweise kannst du mir beim besten Willen nicht vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N2.null-acht.19 schrieb vor 7 Minuten:

Was ist ein Dachverband?

Die Landstrassler haben keine Mitglieder ist der Zusammenschluss der Aktiven FC's Linz City Grp,Südachse,Viking usw und sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N2.null-acht.19 schrieb vor 12 Minuten:

Was ist ein Dachverband?

Unter anderem wurde der Dachverband Landstrassler gemacht dass die die in keinem FC sind auch dabei sein können wenn sie wollen und das Gefühl haben ein Teil des gesamten großen zu sein. Landstrassler kann jeder sein der will. Geleitet das ganze natürlich von den Führenden FC's.

Zu Pasching Zeiten gab es noch Mitgliedsbeiträge als Landstrassler das gibt es nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
N2.null-acht.19 schrieb vor 36 Minuten:

Warum soll sich der Verein jetzt grad dankbar zeigen und wie ihr ihm entgegengeht euch alle Wünsche erfülln, ihr seit frustriert, daweil wär Gruber fix ein ferlässlicher Partner wenns auf geben nehmen rausläuft.... nach dem ewigen Gruber raus, das wär doch die volle verarsche wenn der Verein da schwach wird, und er will euch ja nicht loswerden, ihr könnt eure einstellung ändern...

Was die Grazer aufgführt haben, die haben euch imitiert weil ihr euch zu stolz seit.

Hoffentlich bleibt das nicht in der Vereinsgeschichte hängen

Kannst du dir bitte den Unterschied zwischen seit und seid anschauen. Das tut seit mehreren Seiten ziemlich weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
N2.null-acht.19 schrieb vor 43 Minuten:

Warum soll sich der Verein jetzt grad dankbar zeigen und wie ihr ihm entgegengeht euch alle Wünsche erfülln, ihr seit frustriert, daweil wär Gruber fix ein ferlässlicher Partner wenns auf geben nehmen rausläuft.... nach dem ewigen Gruber raus, das wär doch die volle verarsche wenn der Verein da schwach wird, und er will euch ja nicht loswerden, ihr könnt eure einstellung ändern...

Was die Grazer aufgführt haben, die haben euch imitiert weil ihr euch zu stolz seit.

Hoffentlich bleibt das nicht in der Vereinsgeschichte hängen

Er hat schon bewiesen dass dem nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag