Hörschinger Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden Sam Spade schrieb vor 13 Minuten: Punkt 1 ist für mich - mehr oder weniger - erfüllt, denn die LASK-Fans wissen jetzt, das kann jeder gewesen sein und ist nicht wirklich zuortbar. Das kann auf einmal jeder sein? Wieso ist der Fellinger dann für alle anderen FC's verantwortlich wenn diese dann auch für die aktive Fanszene gelten? Dann dürfte er einfach kein Fanbeauftragter mehr sein...weil er untragbar ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden Hörschinger schrieb vor 3 Minuten: Die Person ist der aktiven Fansszene zuzurechnen wer ausser den LS soll das denn sonst sein?! Stimmt - es ist nur auf die Graz-Geschichte eingegangen worden - leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ossobuco1908 Tribünenzierde Geschrieben vor 4 Stunden wunderwuzzi schrieb vor 8 Minuten: okay also fanszene ist wohl einfach ein begriff gewesen der schlecht gewählt war. diesen begriff haben sie mit ihrer aussendung klargestellt und gesagt, dass sie damit nicht die landstrassler pauschal gemeint haben.... was also genau will man noch?! es wurde um eine entschuldigung gebeten, und es ist eine aufklärung gekommen was man gemeint hat. eine entschuldigung bzw revidierung wird es so nie geben weil dann würde man sich gegen die mannschaft stellen... und seien wir uns ehrlich, die ist wohl um einiges wichtiger als jeder fan und die LS schießen seit ewigkeiten gegen Fellinger (und auch die szenenahen hier schießen kräftig gegen ihn) obwohl offenbar seit einiger zeit dieser nicht mehr als ansprechpartner für die szene fungiert.... was wollt ihr noch? wollt ihr, jetzt die armen normalo fans vor dem bösen buben beschützen? Ich denke diese personen sind alt genug, um sich ihre meinungen von aussagen gewisser personen selbst zu bilden. und dem verein steht es auch frei personalentscheidungen so zu treffen wie sie es für richtig halten. aber grundsätzlich habt ihr einen neuen ansprechpartner bekommen und dieser ist in seiner funktion als CFO (und wohlgemerkt absoluter LASK fan) um einiges besser geeignet als der vorgänger Also wo ist jetzt das Problem? Oder geht es doch darum einfach seinen willen komplett durchzusetzen und stur ein mitspracherecht zu erlangen welches es so nie geben wird und geben darf? Fellinger ist nicht mehr Ansprechpartner der aktiven Szene, richtig. ABER: er ist immer noch Fanbeauftragter für die restlichen Fanclubs und leitet die Fanclubtreffen. Viele dieser Fanclubs identifizieren sich mit dem Kollektiv Landstrassler. Fellinger zog in der Vergangenheit in deren Anwesenheit immer derartig schlecht über die LS her, dass viele dieser, sich mit den LS identifizierenden Fanclubs die Schnauze voll haben und ihn nicht mehr als Ansprechpartner wollen. Daher ein wichtiger Punkt der 38 Fanclubs, dass hier ein neues Gesicht kommt. Die aktive Szene ist ein Teil von LS. Aber zahlreiche weitere Fanclubs gehören genau so zu LS. Daher ist Fellinger immer noch Fanbeauftragter für die LS. Hoffe das hilft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden Hörschinger schrieb vor 1 Minute: Das kann auf einmal jeder sein? Wieso ist der Fellinger dann für alle anderen FC's verantwortlich wenn diese dann auch für die aktive Fanszene gelten? Dann dürfte er einfach kein Fanbeauftragter mehr sein...weil er untragbar ist. Deine Antwort betrifft wohl Punkt 2, oder? ossobuco1908 schrieb vor 1 Minute: Fellinger ist nicht mehr Ansprechpartner der aktiven Szene, richtig. ABER: er ist immer noch Fanbeauftragter für die restlichen Fanclubs und leitet die Fanclubtreffen. Viele dieser Fanclubs identifizieren sich mit dem Kollektiv Landstrassler. Fellinger zog in der Vergangenheit in deren Anwesenheit immer derartig schlecht über die LS her, dass viele dieser, sich mit den LS identifizierenden Fanclubs die Schnauze voll haben und ihn nicht mehr als Ansprechpartner wollen. Daher ein wichtiger Punkt der 38 Fanclubs, dass hier ein neues Gesicht kommt. Die aktive Szene ist ein Teil von LS. Aber zahlreiche weitere Fanclubs gehören genau so zu LS. Daher ist Fellinger immer noch Fanbeauftragter für die LS. Hoffe das hilft. Ich würde ihm ein andere Aufgabengebiet geben - keine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden wunderwuzzi schrieb vor 4 Minuten: hab ich schon geschrieben. das wort wurde wohl schlecht gewählt und anschließend aber auch erklärt was gemeint wurde... Und blöd gesagt... für einen normalen Fan ist die Fanszene jeglicher Fanklub des LASK -> und da gehören auch welche dazu die nicht zu den LS gehören Bzw wennst weiter greifst gehört vermutlich jeder dazu der das Wappen auf dem gewand trägt, weil er sich eine jacke beim fanstandl kauft hat (ich weiß das er dann nicht wirklich dazugehört, aber in der wahrnehmung von normalen personen wird das so sein) Der LASK bezieht sich da immer auf das spiel in Graz oder auch auf das Spiel der Amateure davor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N2.null-acht.19 Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden Es wird wild herumgeschossen, Wilder Westen Mafiös ist ein kompliment, Narren! Das ist nicht bös gmeint aber denkt mal nach ob ihr LASKler seit und seit ein wenig dankbar, seit wann ist man wieder in der Bundesliga..... denkt mal nach was in der Zeit gutes enstanden ist und passt drauf auf, das wär mein Ansatz sonst war die Arbeit umsonst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Hörschinger schrieb vor 6 Minuten: Der LASK bezieht sich da immer auf das spiel in Graz oder auch auf das Spiel der Amateure davor? Stimmt, den eigentlichen Knackpunkt mit der Aussendung bzgl. des Amateurspiels lassen sie geschickt aus. Weil sie eh genau wissen, dass es Blödsinn ist. bearbeitet vor 4 Stunden von k4k4du 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden Hörschinger schrieb vor 23 Minuten: Na klar wenn die Grazer was anstimmen kann es natürlich nur einen schuldigen geben und dass sind die LS Man könnte aber zumindest die guten Beziehungen spielen lassen, damit das in Zukunft nicht mehr gemacht wird, denn das würde sich mit Sicherheit auf zukünftige Verhandlungen positiv auswirken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Sam Spade schrieb vor 2 Minuten: Man könnte aber zumindest die guten Beziehungen spielen lassen, damit das in Zukunft nicht mehr gemacht wird, denn das würde sich mit Sicherheit auf zukünftige Verhandlungen positiv auswirken. Aha und woher weißt du das man zu rivalisierenden Ultras eine gute Beziehung hat Es handelt sich hierbei noch immer um eine freie Meinungsäußerung, sowas muss der Sigi schon aushalten bei den Auswärtsfans. bearbeitet vor 4 Stunden von Hörschinger 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomEng Superstar Geschrieben vor 4 Stunden wunderwuzzi schrieb vor 8 Minuten: zu punkt 1: Email von Mergim Bresilla " f. Ad Presseaussendung vom 18. Mai 2025 mit dem Titel „LASK verurteilt rassistische Vorfälle beim Auswärtsspiel gegen GAK aufs Schärfste“ wird ausdrücklich klargestellt, dass darin an keiner Stelle das Fankollektiv „Landstrassler“ genannt wurde und sich die Presseaussendung auch nicht gegen den eingetragenen Verein Landstrassler gerichtet hat" Also ich lese hier heraus, dass sie es nicht verstanden und am Thema vorbei geschrieben haben. Ja, es ist richtig, dass Landstrassler nicht explizit erwähnt wurde. Aber es ist faktisch keine Argumentation, kein Fehler eingestehen, keine Klarstellung, dass auch die Formulierung "von einem Teil der organisierten Szene" ein Schlag in die Magengrube ist und den Landstrassler massiv schädigt in der öffentlichen Wahrnehmung. Sprich, es wird dennoch mit der Formulierung auf die Landstrassler hingehauen, auch wenn sie von "Teil der organisierten Szene" geschrieben haben. Das ist auch ein Schlag an die vielen Leute, die aus Kroatien oder sonst wo herkommen und sich für den LASK tagtäglich, 24/7 den Arsch aufreissen mit Chroeos (planen, umsetzen), Stimmung, Aktivitäten außerhalb des Stadions, ASKaritativ udgl. Ein ernstgemeintes Statement diesbezüglich sieht für mich ganz anders aus! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N2.null-acht.19 Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden Hörschinger schrieb vor 25 Minuten: Dann stell dich doch auf das Vorsängerpodest mit dem Mikro, es wird dich keiner aufhalten. Ständig auf die LS schimpfen...aber auchvimmer nur deren Lieder anstimmen. Ausserdem wär meine Anonymität futsch, dann kann ich hier nicht mehr ich selbst sein, wär mir zu gefährlich.... dafür bin ich doch etwas zu strange für manche k4k4du schrieb vor 11 Minuten: Stimmt, den eigentlichen Knackpunkt mit der Aussendung bzgl. des Amateurspiels lassen sie geschickt aus. Weil sie eh genau wissen, dass es Blödsinn ist. Man will keine Chaos Ultra Szene, man muss rechtzeitig Grenzen setzen wenn etwas am wachsen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben vor 4 Stunden laskler1 schrieb vor 57 Minuten: OK. Wie berechnet sich denn so ein Werbewert? Je nach Verein/Liga individuell. Kannst da keine Formel hernehmen und über alle Vereine rüberstellen und auch nur auf den Werbewert runterbrechen, Da muss man sich viele Faktoren einzeln anschauen wie zb Auslastung, Anzahl DK, Altersstruktur, Positionierung als „Marke“, Merch, Partnerschaften … weil das Thema überall reinspielt wenn I bei den Schwiegereltern bin kann ich dir gerne mal mehr dazu sagen - würd sonst hier in Arbeit ausarten und I muss in TFT grinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Wichtiger Spieler Geschrieben vor 4 Stunden Sam Spade schrieb vor 12 Minuten: Man könnte aber zumindest die guten Beziehungen spielen lassen, damit das in Zukunft nicht mehr gemacht wird, denn das würde sich mit Sicherheit auf zukünftige Verhandlungen positiv auswirken. und dann macht die Nordkurve Graz ein Spruchband, dass man eigentlich gerade "Gruber du Oaschloch" singen will, aber die so stabilen Landstrassler sie davon abhalten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotrade1908 Tribünenzierde Geschrieben vor 4 Stunden N2.null-acht.19 schrieb vor 8 Minuten: Man will keine Chaos Ultra Szene, man muss rechtzeitig Grenzen setzen wenn etwas am wachsen ist Herr Fellinger, bist du es? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 4 Stunden Hörschinger schrieb vor 47 Minuten: Na klar wenn die Grazer was anstimmen kann es natürlich nur einen schuldigen geben und dass sind die LS Fix, die haben das Sackerl mit den Parolen ja zugesteckt bekommen. Fesch verpackt in einem Glückskeks. N2.null-acht.19 schrieb vor 17 Minuten: Ausserdem wär meine Anonymität futsch, dann kann ich hier nicht mehr ich selbst sein, wär mir zu gefährlich.... dafür bin ich doch etwas zu strange für manche Man will keine Chaos Ultra Szene, man muss rechtzeitig Grenzen setzen wenn etwas am wachsen ist Warum befolgt eigentlich niemand meine Ratschläge? Das mitm Kaffeetrinken wäre ernst gemeint gewesen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts