karev Leistungsträger Geschrieben Gestern um 05:04 (bearbeitet) AllesKlar schrieb vor 34 Minuten: Hoitas, da macht man mal ab 17 Uhr a kurze Internet Pause und verpasst gleich sowas. Mah, es ist einfach zum kotzen die ganze Situation. Und ich bin wirklich angefressen auf die führenden Köpfe der Lanstrassler. Nicht falsch verstehen! Ich mag Gruber nicht und bin kein Fan davon was der LASK da aufgeführt hat. Die Aussendung im Frühling war eine Frechheit, die Nachrichten von Fellinger gehen sich sowas von nicht aus, diese Aussendung jetzt ist eine Verhöhnung, etc. Ja, der Verein / die Firma - was auch immer - ist scheiße. Aber wie hat man das ganze als Landstrassler nur so versauen können? Das "Gruber raus" war erst mal mMn ein großer Fehler, mit dem man sich selbst in eine Ecke manövriert hat. Aber das war zumindest noch ein "Schnellschuss", da kann ich nach den langen und vielen Schikanen des Vereins drüber hinwegschauen. Aber jetzt hat man Monate Zeit für ein Statement und bringt das raus? Man bringt mMn hart formulierte (wenn auch im Sinne nicht falsche) Forderungen an den Verein, erwartet eine Unterschrift, die von Gruber niemals unter dieses Schriftstück gesetzt worden wäre und dann? Dann schreibt man davon, dass diese das absolute Minimum und unverhandelbar wären. Wie leicht will mans dem LASK machen darauf zu antworten? - Ja Der LASK muss in 3 Monaten 2 halbwegs gut formulierte Statements rausbringen und hat in der öffentlichen Wahrnehmung gewonnen. Da hilfts nichts, dass diese Statements von Frechheit bis Verhöhnung reichen. Da hilfts nichts, dass sich in den Statements Halbwahrheiten und geschickte alternative Darstellungen wiederfinden. Es ist einfach so bitter. Ich bin in der Sache klar auf der Seite der Landstrassler, keine Frage! Aber wie man das ganze so verhaun konnte, kann ich nicht verstehen. Und was passiert jetzt? Der "Kampf" ist vorbei, der LASK hat in der Öffentlichkeit gewonnen, die Landstrassler werden nicht wieder ins Stadion kommen und eine Szene, die sich so grandios in den letzten Jahren entwickelt hat wird zerbrechen. So viele tolle Jahre Landstrassler und jetzt nur noch ein Scherbenhaufen der bleibt und mich traurig zurücklässt. Keine Ahnung wie ichs jetzt mache bezüglich Stadion. Eigentlich möchte ich ja so gern hin. Gleichzeitig drehts mir in Gedanken daran den Magen um. Aber die Spiele vorm TV zu sehen wird auch hart, wenn man daran denkt was mal war. Einfach nur bitter. Hier reicht für mich ein like nicht aus! Danke für diesen Post, du hast mir aus der Seele geschrieben. Jedes Wort hier deckt sich mit meinen Gedanken zu diesem Thema. bearbeitet Gestern um 05:06 von karev 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuasboi Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 05:11 Bin seit 41 Jahren LASKler, hab vieles durchgemacht, bin in der Studentenzeit mit meiner Schrottkiste von Wien auf den Tivoli und wieder retour in der Nacht gefahren und bin dem LASK auf ewig verbunden. Wohne mittlerweile weit im Osten aber das ist mir egal. Heute geht’s zum Auftakt mit dem Sohnemann und der Oma ins Stadion. Dieses Erlebnis lasse ich mir weder von Gruber noch von den Landstrasslern versauen. Kommt mal alle ein bisschen runter von euren zu hohen Rössern! Auf den LASK und drei Punkte! 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pietro81 Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 05:24 (bearbeitet) bn1908 schrieb vor 7 Stunden: Rassismus und Beleidigungen, sowie übermäßige Schmäggesänge gegen Gegner ist, aber auch ein Tabu in der aktiven Fanszene, das ist seit der Gründung der LS noch viel deutlicher zu erkennen als es noch vor dem Zwangsabstieg in die RLM war. Na schau, dass ist ja jetzt das Paradebeispiel, in dieser Sache ist man sich zu 100% einig....und nur wegen persönlicher Befindlichkeiten oder Diskussion über Vorfälle die Monate zurück liegen kommt man nicht zusammen...ich finde das einfach nur noch traurig...noch mal mein Appell, Ego mal zurück stellen, ab ins Stadion und das Team und unseren neuen Trainer ordentlich supporten.... karev schrieb vor 25 Minuten: Hier reicht für mich ein like nicht aus! Danke für diesen Post, du hast mir aus der Seele geschrieben. Jedes Wort hier deckt sich mit meinen Gedanken zu diesem Thema. bearbeitet Gestern um 05:30 von Pietro81 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riser19 Anfänger Geschrieben Gestern um 06:22 AllesKlar schrieb vor 1 Stunde: Hoitas, da macht man mal ab 17 Uhr a kurze Internet Pause und verpasst gleich sowas. Mah, es ist einfach zum kotzen die ganze Situation. Und ich bin wirklich angefressen auf die führenden Köpfe der Lanstrassler. Nicht falsch verstehen! Ich mag Gruber nicht und bin kein Fan davon was der LASK da aufgeführt hat. Die Aussendung im Frühling war eine Frechheit, die Nachrichten von Fellinger gehen sich sowas von nicht aus, diese Aussendung jetzt ist eine Verhöhnung, etc. Ja, der Verein / die Firma - was auch immer - ist scheiße. Aber wie hat man das ganze als Landstrassler nur so versauen können? Das "Gruber raus" war erst mal mMn ein großer Fehler, mit dem man sich selbst in eine Ecke manövriert hat. Aber das war zumindest noch ein "Schnellschuss", da kann ich nach den langen und vielen Schikanen des Vereins drüber hinwegschauen. Aber jetzt hat man Monate Zeit für ein Statement und bringt das raus? Man bringt mMn hart formulierte (wenn auch im Sinne nicht falsche) Forderungen an den Verein, erwartet eine Unterschrift, die von Gruber niemals unter dieses Schriftstück gesetzt worden wäre und dann? Dann schreibt man davon, dass diese das absolute Minimum und unverhandelbar wären. Wie leicht will mans dem LASK machen darauf zu antworten? - Ja Der LASK muss in 3 Monaten 2 halbwegs gut formulierte Statements rausbringen und hat in der öffentlichen Wahrnehmung gewonnen. Da hilfts nichts, dass diese Statements von Frechheit bis Verhöhnung reichen. Da hilfts nichts, dass sich in den Statements Halbwahrheiten und geschickte alternative Darstellungen wiederfinden. Es ist einfach so bitter. Ich bin in der Sache klar auf der Seite der Landstrassler, keine Frage! Aber wie man das ganze so verhaun konnte, kann ich nicht verstehen. Und was passiert jetzt? Der "Kampf" ist vorbei, der LASK hat in der Öffentlichkeit gewonnen, die Landstrassler werden nicht wieder ins Stadion kommen und eine Szene, die sich so grandios in den letzten Jahren entwickelt hat wird zerbrechen. So viele tolle Jahre Landstrassler und jetzt nur noch ein Scherbenhaufen der bleibt und mich traurig zurücklässt. Keine Ahnung wie ichs jetzt mache bezüglich Stadion. Eigentlich möchte ich ja so gern hin. Gleichzeitig drehts mir in Gedanken daran den Magen um. Aber die Spiele vorm TV zu sehen wird auch hart, wenn man daran denkt was mal war. Einfach nur bitter. 100% Zustimmung. Die Kommunikation war und ist einfach ungeschickt. Man ist absolut inhaltlich im Recht. Aber der Verein hat es einfach mittlerweile verstanden wie man dieses Spiel spielt. Die Medien greifen das Thema von Fanseite quasi gar nicht auf. Somit ist nur die Seite des Vereins präsent und selbst da spielt das Thema eine untergeordnete Rolle. Durch die Abwesenheit werden die LS nach und nach unsichtbar. Wie schon vorher geschrieben, lauter Protest im Stadion hätte da deutlich mehr Möglichkeiten sich Gehör zu verschaffen. Nämlich bei den anderen Fans (und den Medien). Persönlich ist es einfach bitter, weil ich eine DK mit meinen beiden Söhnen neben der Stehplatz Tribüne habe. Die Jungs haben in ihren jungen Jahren bereits ihre Liebe zur Fankultur durch die LS entdeckt. Zu Hause werden im Garten "Mini-Choreos" gebastelt und Pappkarton besprüht. Seit der Abwesenheit verlieren die Kinder nach und nach das Interesse am Stadionbesuch. So geht es vermutlich vielen. Da ich keine Chance mehr auf Einigung der Parteien sehe, geht da wohl ein gehöriges Stück an Fanpotential der nächsten Jahre verloren. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beLOYAL ASB-Messias Geschrieben Gestern um 06:22 sturmhaubenfetischist schrieb vor 9 Stunden: mit solchen uninformierten leuten ist es für den verein halt ein leichtes, stimmung gegen die fanszene zu machen. diese zahlen, die vermutlich stimmen, sind vermutlich fast ausschließlich pyrostrafen. sturm, rapid und austria wien haben vermutlich deutlich mehr. ich kann mir nicht vorstellen, dass diese vereine gerne auf ihre fanszenen verzichten würden. ganz im gegenteil, für moderne vereine sind solche strafen im vergleich zum durch fanszenen geschaffenen werbewert und die unterstützung im stadion peanuts. übrigens: die pyrostrafen können sich jene vereine durch förderungen für einzelne, ausgewählte projekte vom ÖFB / bundesliga wieder zu einem großen teil zurückholen quasi jeder verein in europa mit fanszene hat solche strafen zu bezahlen und wird sie liebend gerne einkalkulieren. wie viel deutschsprachige vereine kennst du z.b, die ihre fanszene öffentlich wegen pyostrafen anpatzen? noch dazu wo dort die summen noch viel höher ausfallen ist halt billigster populismus, auf den viele (wie du) reinfallen. und leute die hier im ASB posten sind vermutlich noch um einiges besser informiert als der durchschnitts-fußballinteressierte, der seine infos am stammtisch, aus der krone, oder, im fall LASK, noch schlimmer, aus den OÖN erfährt Danke. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 06:50 (bearbeitet) AllesKlar schrieb vor 2 Stunden: Hoitas, da macht man mal ab 17 Uhr a kurze Internet Pause und verpasst gleich sowas. Mah, es ist einfach zum kotzen die ganze Situation. Und ich bin wirklich angefressen auf die führenden Köpfe der Lanstrassler. Nicht falsch verstehen! Ich mag Gruber nicht und bin kein Fan davon was der LASK da aufgeführt hat. Die Aussendung im Frühling war eine Frechheit, die Nachrichten von Fellinger gehen sich sowas von nicht aus, diese Aussendung jetzt ist eine Verhöhnung, etc. Ja, der Verein / die Firma - was auch immer - ist scheiße. Aber wie hat man das ganze als Landstrassler nur so versauen können? Das "Gruber raus" war erst mal mMn ein großer Fehler, mit dem man sich selbst in eine Ecke manövriert hat. Aber das war zumindest noch ein "Schnellschuss", da kann ich nach den langen und vielen Schikanen des Vereins drüber hinwegschauen. Aber jetzt hat man Monate Zeit für ein Statement und bringt das raus? Man bringt mMn hart formulierte (wenn auch im Sinne nicht falsche) Forderungen an den Verein, erwartet eine Unterschrift, die von Gruber niemals unter dieses Schriftstück gesetzt worden wäre und dann? Dann schreibt man davon, dass diese das absolute Minimum und unverhandelbar wären. Wie leicht will mans dem LASK machen darauf zu antworten? - Ja Der LASK muss in 3 Monaten 2 halbwegs gut formulierte Statements rausbringen und hat in der öffentlichen Wahrnehmung gewonnen. Da hilfts nichts, dass diese Statements von Frechheit bis Verhöhnung reichen. Da hilfts nichts, dass sich in den Statements Halbwahrheiten und geschickte alternative Darstellungen wiederfinden. Es ist einfach so bitter. Ich bin in der Sache klar auf der Seite der Landstrassler, keine Frage! Aber wie man das ganze so verhaun konnte, kann ich nicht verstehen. Und was passiert jetzt? Der "Kampf" ist vorbei, der LASK hat in der Öffentlichkeit gewonnen, die Landstrassler werden nicht wieder ins Stadion kommen und eine Szene, die sich so grandios in den letzten Jahren entwickelt hat wird zerbrechen. So viele tolle Jahre Landstrassler und jetzt nur noch ein Scherbenhaufen der bleibt und mich traurig zurücklässt. Keine Ahnung wie ichs jetzt mache bezüglich Stadion. Eigentlich möchte ich ja so gern hin. Gleichzeitig drehts mir in Gedanken daran den Magen um. Aber die Spiele vorm TV zu sehen wird auch hart, wenn man daran denkt was mal war. Einfach nur bitter. Einfach nur bitter triffts genau Wie konnte das passieren? Tja da sollte sich die ach so tolle Bubble Mal hinterfragen die seit Monaten jeden (selbst lang bekannte LS Sympathisanten) die den eingeschlagenen Weg kritisch hinterfragt haben mit Gruber versteher und ihr habt ja keine Ahnung abgespeist haben Die Eier wurden immer dicker jo wir schaffen das mit Vollgas gegen die Wand und das Ergebnis hast ja gut zusammengefasst Einfach nur bitter bearbeitet Gestern um 07:11 von aaaeskaaa 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spü_o Teamspieler Geschrieben Gestern um 06:55 Zwei Dinge, die ich positiv finde: 1. Der Verein steht hinter den Spielern und betont das auch sehr gut! (unabhängig von Wahrheitsgehalt der ja von den Landstrasslern angezweifelt wird) 2. Der Verein lässt sich in Personalentscheidungen nichts von außenstehenden Personen diktieren. 3. es wird der Wunsch nach billigeren Tickets nachgekommen, nicht im vollumfänglichen Forderungslaut aber immerhin wird daran gearbeitet was ich negativ finde: 1. das erneute anprangern der Landstrassler war vermeidbar 2. das Verharmlosen von Pyrostrafen (egal wieviel andere Vereine zahlen müssen, der Wert von Pyrostrafen muss bei uns gegen null gehen, mir doch egal was Rapid, Austria, Sturm zahlen, das ist deren Problem) das diese Strafen "nur" 190k ausmachen resultiert auch aus der Pyrozone die es in anderen Stadion nicht immer gibt (letzte Aussage zu Pyrozone eher als Frage verstehen, da ich es nicht weiß, bitte um Klärung/Info ob es diese Zonen auch in Wien, Graz gibt) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 06:58 R I P LS 😭 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 07:01 (bearbeitet) Pietro81 schrieb vor 1 Stunde: Na schau, dass ist ja jetzt das Paradebeispiel, in dieser Sache ist man sich zu 100% einig....und nur wegen persönlicher Befindlichkeiten oder Diskussion über Vorfälle die Monate zurück liegen kommt man nicht zusammen...ich finde das einfach nur noch traurig...noch mal mein Appell, Ego mal zurück stellen, ab ins Stadion und das Team und unseren neuen Trainer ordentlich supporten.... Man hätte sich einfach entschuldigen können für den Versuch, die Szene als Rassisten zu framen (bzw. zumindest anzukennen, wieviel die LS gemacht haben gegen Rassismus und Intoleranz in unserer Kurve). Man hätte dann trotzdem immer noch sagen können, dass man auf die Forderungen nicht eingehen kann. Wäre wohl um Vieles leichter gewesen, für die Meisten wieder ins Stadion zu kommen ohne dass man sich nicht mehr in den Spiegel schauen kann danach. So hab ich einfach keine Lust und ich war einer der wenigen Trottel, denen es sogar in der RLM unter Reichl nicht zu blöd war. bearbeitet Gestern um 07:09 von Das_Zebra_vom_ASK 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben Gestern um 07:04 (bearbeitet) Wellington schrieb vor 2 Stunden: Ich sehe im gegenzug halt den "Werbewert" die eine volle ASK-Tribüne mit den Choreos und der Stimmung (die ja den Stadionbesuch wesentlich mitprägen) mit sich bringt. Und der übersteigt diese 190k wohl bei weitem. ja klar hat man auch einen benefit davon es stellt sich jetzt dann die frage einerseits wie hoch das ist und ob sich das auszahlt? andererseits ob es eben eventuell auch anders geht und man so geld freischaufeln kann das anderweitig besser genützt werden könnte und so ganz allgemein... komplett egal was andere vereine an Strafen zahlen der anspruch muss eigentlich sein jegliche "sinnlosen" ausgaben in einem verein/firma/privatleben auf ein minimum zu reduzieren bearbeitet Gestern um 07:05 von wunderwuzzi 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jo1908 Anfänger Geschrieben Gestern um 07:11 Alle rauf auf die Gugl, für unseren LASK! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HelgePayerFußballgott Banklwärmer Geschrieben Gestern um 07:34 Servus! Als Aussenstehender kann ich den Herrn "Dr." schwer einschätzen, würd ihm aber mittlerweile alles zutrauen. Daher meine Frage, wie lange dauerts bis die erste Marketing-Agentur-Choreo kommt bzw. bis er sich "Support" einkauft (Trommler einstellen etc)? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MitleserSW Leistungsträger Geschrieben Gestern um 07:49 Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 44 Minuten: Man hätte sich einfach entschuldigen können für den Versuch, die Szene als Rassisten zu framen (bzw. zumindest anzukennen, wieviel die LS gemacht haben gegen Rassismus und Intoleranz in unserer Kurve). Man hätte dann trotzdem immer noch sagen können, dass man auf die Forderungen nicht eingehen kann. Wäre wohl um Vieles leichter gewesen, für die Meisten wieder ins Stadion zu kommen ohne dass man sich nicht mehr in den Spiegel schauen kann danach. So hab ich einfach keine Lust und ich war einer der wenigen Trottel, denen es sogar in der RLM unter Reichl nicht zu blöd war. Gerade in dem Punkt hat mein es meiner Meinung geschafft, eine gesichtswahrende Lösung für beide Seiten zu schaffen (nicht perfekt, aber ganz gut). Eine reine Entschuldigung würde den Schluss zu lassen, dass die eigenen Spieler gelogen haben und das kann man nicht machen. Noch besser wäre es gewesen, wenn man das Engagement der LS gegen Rassismus auch erwähnt hätte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 07:54 HelgePayerFußballgott schrieb vor 18 Minuten: Servus! Als Aussenstehender kann ich den Herrn "Dr." schwer einschätzen, würd ihm aber mittlerweile alles zutrauen. Daher meine Frage, wie lange dauerts bis die erste Marketing-Agentur-Choreo kommt bzw. bis er sich "Support" einkauft (Trommler einstellen etc)? 7 Tage, 20 Stunden und 15 Minuten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 08:01 Obs dort auch zu einem Fanboykott kommen wird??? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen: Deal mit FC Barcelona: DR Kongo steckt Millionen in Sponsoring - news.ORF.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts