FlokovskyNahui Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. Mai Wenn das jetzt wirklich so ein Gil Ofarim Move is, sehe ich ganz ganz schlechte Zeiten auf jemanden zukommen.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 18. Mai (bearbeitet) Traunseelaskler schrieb vor 24 Minuten: Was hättest denn du dir in einem Statement erwartet - dass man diese Vorwürfe einfach stehen lässt, obwohl man nichts derartiges wahrgenommen hat? Die Intention des LASK mit seinem Statement ist ja ziemlich klar ersichtlich, sollte man das einfach hinnehmen? Zudem weist das Statement der Landstrassler eine nachvollziehbare Argumentationslinie auf, was man vom Vereins-Statement kaum behaupten kann. Insofern wüsste ich nicht, was die Landstrassler anders ausführen hätten sollen? Ich meine hier auch dezidiert nicht die Landstrassler sondern die Menge hier im Forum, die gleich Mal in den alles ist erstunken und erlogen Modus gewechselt ist. bearbeitet 18. Mai von Der Athletiker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten: Ich meine hier auch dezidiert nicht die Landstrassler sondern die Menge hier im Forum, die mal gleich in den alles ist erstunken und erlogen Modus gewechselt ist. Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich in erster Linie in einen Modus der Skepsis gewechselt bin, insbesondere aufgrund der zahlreichen Berichte von Anwesenden, welche keine derartigen Vorfälle wahrgenommen haben (obwohl die laut LASK-Statement ja durchaus groß gewesen sein müssten). Davon abgesehen habe ich vor allem auch die Art und Weise, wie das Statement des LASK formuliert war, kritisiert - unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Vorwürfe. Denn ich sehe darin schon ganz klar die Intention, eine Spaltung durch eine Diskreditierung der gesamten Fanszene des LASK herbeizuführen. Beim Statement der Landstrassler finde ich im Gegensatz dazu positiv, dass genau ausgeführt wird, warum man manchen Vorwürfen mit Skepsis begegnet. Auch bezüglich des Vorfalls vom Freitag - dass es sich hierbei um kein Mitglieded der Fanszene handelt, wie vom LASK in den Raum gestellt, halte ich für glaubwürdig. Und besonders wichtig finde ich es, dass die Landstrassler aufzeigen, dass sie dem Thema "Rassimus" genau diametral jenem Bild gegenüberstehen, welches vom LASK offenbar zu zeichnen versucht wird. bearbeitet 18. Mai von Traunseelaskler 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai (bearbeitet) Habe mir jetzt aus Interesse noch einmal den Flyer von vor zwei Jahren durchgelesen. Falls es noch jemanden interessiert: Zitat https://landstrassler.at/statements-flyer/rassismus-aus-den-koepfen bearbeitet 18. Mai von Traunseelaskler 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lask1966 Banklwärmer Geschrieben 19. Mai (bearbeitet) Da die Beleidigungen nicht unterbunden werden und sich die Mannschaft hinter ihren Mitspieler stellt ist auch nachvollziehbar dass sich die Mannschaft nicht von den Fans verabschiedet. Bei der aggressivität die manche hier im Forum an den Tag legen kann es mit Gruppendynamik im Stadion schon ausarten. Beleidigungen, Beschimpfungen generell und im speziellen Rassistischer Natur sind nicht zu Akzeptieren. Wenn diese Beleidigungen unterbunden worden wären ( wo vielleicht auch etwas falsch verstanden worden sein könnte) hätten wir diese Unsägliche Situation jetzt nicht bearbeitet 19. Mai von lask1966 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Mai lask1966 schrieb vor 21 Minuten: Da die Beleidigungen nicht unterbunden werden und sich die Mannschaft hinter ihren Mitspieler stellt ist auch nachvollziehbar dass sich die Mannschaft nicht von den Fans verabschiedet. Bei der aggressivität die manche hier im Forum an den Tag legen kann es mit Gruppendynamik im Stadion schon ausarten. Beleidigungen, Beschimpfungen generell und im speziellen Rassistischer Natur sind nicht zu Akzeptieren. Wenn diese Beleidigungen unterbunden worden wären ( wo vielleicht auch etwas falsch verstanden worden sein könnte) hätten wir diese Unsägliche Situation jetzt nicht Beleidigungen gegen JB und Rassismusvorwürfe sind aber zwei paar Schuhe mein Lieber. Das ist eine ganz andere Baustelle. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 19. Mai FlokovskyNahui schrieb vor 13 Minuten: Beleidigungen gegen JB und Rassismusvorwürfe sind aber zwei paar Schuhe mein Lieber. Das ist eine ganz andere Baustelle. ja... trotzdem sollte sich ein spieler unserer mannschaft von unseren fans beides nicht anhören müssen... und wenn doch, dann darf man sich über die reaktion nicht wundern 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spü_o Spitzenspieler Geschrieben 19. Mai (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 8 Stunden: Die (gute) Stellungnahme kam doch sehr schnell. Bravo! https://landstrassler.at/statements-flyer/stellungnahme-zu-den-vorwuerfen-der-gmbh?fbclid=PAQ0xDSwKXGchleHRuA2FlbQIxMQABp4tdcayWPnvVDfQOrwfK7NBW6OosvRyGzKTjfShVQScF_tlnxwuaPuhbC-pr_aem__k29AwLOgkLzmpgEaoR8Lg Reicht mir schon, dass man Spieler der eigenen Mannschaft beleidigt. Da müssen diese nicht mal rassistisch sein. Landstrassler ASK in der 2. Klasse klingt langsam immer interessanter bearbeitet 19. Mai von Spü_o 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Mai wunderwuzzi schrieb vor 9 Minuten: ja... trotzdem sollte sich ein spieler unserer mannschaft von unseren fans beides nicht anhören müssen... und wenn doch, dann darf man sich über die reaktion nicht wundern Bin ich voll bei dir. Aber eine rudimentäre Beleidigung ohne Weiteres einen Rassismuseklat hoch zu sterilisieren ist meiner Meinung nach eine andere Baustelle, ich wiederhole - Gil Ofarim - was daraus wurde wissen wir alle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Banklwärmer Geschrieben 19. Mai FlokovskyNahui schrieb vor 11 Minuten: Gil Ofarim Man kann sich an einen Strohhalm klammern, aber dieser Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen. Wenn ich persönlich auch vermute, dass da durchaus was dran sein könnte, würde das nicht zu beweisen sein. Auch ist der vorgeworfene „Tatbestand“ einfach zu sensibel. Darum kann ich auch mit dem letzten Teil der Landstrassler Stellungnahme relativ wenig anfangen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kok Surft nur im ASB Geschrieben 19. Mai Ich glaube, das hier auf beiden Seiten das Fass so voll ist, das nurmehr der totale Krieg oder eine Therapie hilft, ich sehe kein gutes Ende kommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Banklwärmer Geschrieben 19. Mai (bearbeitet) Spü_o schrieb vor 46 Minuten: Reicht mir schon, dass man Spieler der eigenen Mannschaft beleidigt. Da müssen diese nicht mal rassistisch sein. Dir ist schon klar, dass es keine „organisierte Beleidigung“ durch die Landstrassler gab, oder? Bist du schon mal im N4 gesessen? Was da von EINZELNEN oft gegen Spieler gerufen wird, wenn die Mannschaft schlecht spielt, ist beleidigend und in manchen Fällen auch rassistisch. Wenn der Verein schon mit dem aufräumen beginnt, dann muss es konsequenter weise auch dort Konsequenzen geben. bearbeitet 19. Mai von Nikolaus Doolittle typo 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siems Banklwärmer Geschrieben 19. Mai Nachdem die Vorwürfe von Graz vom Verein mit äußerster Wahrscheinlichkeit inszeniert worden sind, lässt mich der Gedanke einfach nicht mehr los, dass die Verpflichtung von JB ein bewusst gewähltes Puzzlestück zur Spaltung der Fanszene ist. Im ersten Versuch mit der Rechtfertigung der Hausverbote im vergangenen Jahr hat die GmbH ja noch kläglich versagt, nun hat man wohl endlich ein Thema gefunden, mit dem es funktionieren kann. Ich bin an einem Montag schon mal glücklicher aufgestanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 19. Mai Also eine Konstruktion von vorne bis hinten halt ich für unwahrscheinlich. Der Vorfall bei den Amateuren, auch wenn er mit den Landstrasslern nix zu tun hat, ist anscheinend Fakt. Es kamen die 08/15 Beschimpfungen in Graz zu pass. Es ist auch mein Eindruck, dass Unmutsäusserungen über Spieler kein ASK-Tribünen Unikum sind. Aber es war für die Chefitäten halt praktisch diesmal, dass ausgerechnet in Graz etwas war - und schwups ist was missverständliches rassistisch. Das ist natürlich nicht in Ordnung, aber auch nicht eine geplante Intrige. Und die Mannschaft selbst hält im Zweifel zu ihren Kameraden. Das find ich normal. Zusätzlich kann man nicht erwarten, dass sie in einer Auseinandersetzung zwischen ihren Chefs und den Fans sich auf die Seite gegen ihre Arbeitgeber stellen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 19. Mai siems schrieb vor 16 Minuten: Nachdem die Vorwürfe von Graz vom Verein mit äußerster Wahrscheinlichkeit inszeniert worden sind, lässt mich der Gedanke einfach nicht mehr los, dass die Verpflichtung von JB ein bewusst gewähltes Puzzlestück zur Spaltung der Fanszene ist. Im ersten Versuch mit der Rechtfertigung der Hausverbote im vergangenen Jahr hat die GmbH ja noch kläglich versagt, nun hat man wohl endlich ein Thema gefunden, mit dem es funktionieren kann. Ich bin an einem Montag schon mal glücklicher aufgestanden. Nein, das war einfach Großmannssucht kombiniert mit zu wenig Gespür für den Zeitgeist und Social Media. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts