aaaeskaaa Surft nur im ASB Geschrieben 9. Mai Ich kann mich nur wiederholen wenn ich sage mit der Aktion nimmt man sich selbst aus dem Spiel Auf der Tribüne könnte man für alle sichtbar positive Förderung an Verein/Gruber stellen und sicher etliche Fans und Medien ins Boot holen. Vielleicht auch konkret Sponsoren ansprechen bsp "Ihr wollt Stimmung und geile Bilder - wir wollen gehört werden..." oder "Wollt ihr eine Choreo sehn - lasst unsern Verkaufsstand stehn!" Kurze klare und für alle verständliche positive Forderungen Vielleicht findet sich so auch ein neutraler ka Sponsorvertreter der zwischen Szene und Verein vermitteln kann. Am Ende sollte es für alle eine Win Win Situation sein Gruber hat für eine wirklich geile Infrastruktur gesorgt und ihr schon zigfach bewiesen daß ihr sie mit Leben füllen könnt. Mich zreists fasst wenn ich daran denke was bei einer Zusammenarbeit möglich wäre Mit dem Boykott wie er aktuell geplant ist erteilt ihr euch im Grunde aber selbst ein Stadion Verbot. Wärend der Verein in der Zwischenzeit seine Geschichte auf allen Kanäle verbreiten kann. Kurz die Strategie wie man ohne gesehen zu werden und gleichzeitig denn Dialog abbricht ein Ziel erreichen will kann ich nicht nachvollziehen und sollte vielleicht nochmal überdacht werden. Genauso sollte man wenn man sich als Sprachrohr für alle LASKler definiert ev. wieder Mal reinhören welche Anliegen wievielen LASKlern wirklich am Herzen liegen. Denn wenn man die bedenken vieler Menschen denen allen unseren LASK im Herzen liegt einfach ignoriert wird man am Ende nur Gegen statt Rückenwind ernten. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Mai EdelweisS schrieb vor 11 Stunden: Und warum holte man dann gegen Ablöse sogar einen Schopp zum Verein. Man wusste was man bekommt....dann holt man noch dazu einen Vertrauten von ihm ins Boot....um danach wieder alles wegzuwerfen. Also eine klare Fehlentscheidung der Entscheidungsträger => Konsequenzen 0,00 Außer das der Verein jetzt die nächsten Personalien auszahlen muss über 2 Jahre => mMn ist das grob vereinsschädigend. Und um genau das geht es....nicht um Schopp, nicht um Trainerentlassung....sondern darum, dass man ständig planlos umherirrt....dazu ohne weiteren Ideen. Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn sie es einfach mal zugegeben hätten, dass sie einen Fehler gemacht haben und weiter daran arbeiten bzw. schon einen Kandidaten für Trainer und Sportdirektor parat haben. Ich weiß nicht warum ich mir das antue aber ich muss einfach auf deine Punkte eingehen: 1) Man wusste was man bekommt: Es soll in der Branche schon öfters vorgekommen sein dass Trainer die bei einem Verein in einer bestimmten Situation funktionierten anderswo nicht funktionierten. Auch wenn wir deutlich zu oft wechseln mussten - dafür den Kopf von Gruber zu fordern ist lächerlich. 2) Auszuzahlende Verträge / grob vereinsschädigend: Woher willst du wissen dass diese Verträge bis zum Ende der Vertragslaufzeit ausgezahlt werden müssen? Man kann in solchen Vertragskonstellationen sehr wohl Kündigungsklauseln zu bestimmten Konditionen vereinbaren. Und wenn dadurch Budgets belastet werden ist das ganz sicher nicht unser Problem sondern jenes des Managements. 3) Keine Ideen / kein Schuldeingeständnis / keine Lösung: Bei wie vielen Trainerentlassungen entschuldigt sich das Management öffentlich für die Fehleinschätzung? Das kommt so gut wie gar nicht vor. Und das würde wohl auch zu Recht als respektlos gegenüber des ehemaligen Trainers bewertet werden. Dass es keine Ideen gibt ist eine Unterstellung die ich zu bezweifeln wage. Und die Konstellation dass ein Interimstrainer übernimmt und die Nachfolge noch nicht feststeht ist keineswegs ungewöhnlich. Siehe aktuell Wien West. Man muss nicht gut finden wie der Verein organisiert ist und welchen Stil Gruber pflegt. Aber wenn das wiederholt mit als Argument herangezogen wird warum er gehen soll dann ist das nur Wasser auf die Mühlen jener die sagen: Der Einfluss der Fans darf nicht zu groß werden. Die haben keine Ahnung wie ein Profiverein zu führen ist. 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Mai EdelweisS schrieb vor 10 Stunden: Verbesserungspotential ist halt sehr human ausgedrückt.....gab da halt sehr sehr viele Sachen. Vieles ist noch nicht mal an die Öffentlichkeit gegangen (z.B. wie sehr Hr. Gruber die eigenen Fans in Pasching immer beschimpft hat vom VIP aus). Mich amüsiert immer wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Fans dürfen also Gruber schimpfen aber zurückschimpfen darf er nicht. Vor ein paar Jahren hat mir einmal jemand erklärt dass Gebauer abzulehnen sei weil er als Ried-Tormann zurückgeschimpft hat als er von unserem Auswärtsblock beschimpft wurde. Interessante Sichtweisen. Den Gebauer-Transfer hättest du übrigens Gruber auch noch in die Schuhe schieben können, plus Daxbacher-Rauswurf mit Hiden-Ersatz … der Vollständigkeit halber. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Mai (bearbeitet) EdelweisS schrieb vor 6 Stunden: Es gibt halt sonst keine wirklich sportliche Expertise im Verein geschweige denn bei den Sponsoren, die Gruber reinreden würden. Also Gruber hat seine Leute, die nur "Ja" zum ihm sagen rund um sich. Alle anderen hat er aussortiert. Mit 8 Trainer (+ Co-Trainer, Sportdirektor und mehrere Weitere) in 6 Jahren dürfte man nicht zufrieden sein. Gruber als der Entscheider ist halt der Einzige, der keine Konsequenzen zu spüren bekam, obwohl er Entscheidungsträger ist. 8 Trainer in 6 Jahren stand auch im ersten Landstrassler Statement: Aber aus der Liste Ismael, Thalhammer, Wieland, Kühbauer, Sageder, Darasz, Schopp, Ritscher sind die ersten beiden klar dem damaligen Sportvorstand Werner zuzurechnen. Fair enough, right? Weiter oben bestehst du nämlich darauf dass deine Postings immer nur die Wahrheit beinhalten und auf Fakten basieren. bearbeitet 9. Mai von GH78 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Ergänzungsspieler Geschrieben 10. Mai GH78 schrieb vor 7 Stunden: Ich weiß nicht warum ich mir das antue aber ich muss einfach auf deine Punkte eingehen: 1) Man wusste was man bekommt: Es soll in der Branche schon öfters vorgekommen sein dass Trainer die bei einem Verein in einer bestimmten Situation funktionierten anderswo nicht funktionierten. Auch wenn wir deutlich zu oft wechseln mussten - dafür den Kopf von Gruber zu fordern ist lächerlich. 2) Auszuzahlende Verträge / grob vereinsschädigend: Woher willst du wissen dass diese Verträge bis zum Ende der Vertragslaufzeit ausgezahlt werden müssen? Man kann in solchen Vertragskonstellationen sehr wohl Kündigungsklauseln zu bestimmten Konditionen vereinbaren. Und wenn dadurch Budgets belastet werden ist das ganz sicher nicht unser Problem sondern jenes des Managements. 3) Keine Ideen / kein Schuldeingeständnis / keine Lösung: Bei wie vielen Trainerentlassungen entschuldigt sich das Management öffentlich für die Fehleinschätzung? Das kommt so gut wie gar nicht vor. Und das würde wohl auch zu Recht als respektlos gegenüber des ehemaligen Trainers bewertet werden. Dass es keine Ideen gibt ist eine Unterstellung die ich zu bezweifeln wage. Und die Konstellation dass ein Interimstrainer übernimmt und die Nachfolge noch nicht feststeht ist keineswegs ungewöhnlich. Siehe aktuell Wien West. Man muss nicht gut finden wie der Verein organisiert ist und welchen Stil Gruber pflegt. Aber wenn das wiederholt mit als Argument herangezogen wird warum er gehen soll dann ist das nur Wasser auf die Mühlen jener die sagen: Der Einfluss der Fans darf nicht zu groß werden. Die haben keine Ahnung wie ein Profiverein zu führen ist. wie verteidigt man das Fanstandlverbot? Auf der ganzen Welt finanziert sich jede Szene durch so eines - nur beim LASK wirds trotz vorherigen Versprechen verboten? Als man mit Spruchbändern darauf aufmerksam machen wollte, drohte SC sogar, dass unabhängige Mitarbeiter gefeuert werden wenn diese nicht abgenommen werden. WOW 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superstar Geschrieben 10. Mai Michl Binder schrieb vor 23 Minuten: wie verteidigt man das Fanstandlverbot? Auf der ganzen Welt finanziert sich jede Szene durch so eines - nur beim LASK wirds trotz vorherigen Versprechen verboten? Als man mit Spruchbändern darauf aufmerksam machen wollte, drohte SC sogar, dass unabhängige Mitarbeiter gefeuert werden wenn diese nicht abgenommen werden. WOW Was verstehe ich da nicht? Riesige Spruchbänder bezüglich einem Fanstandlverbot durftet ihr nicht machen - aber der Spruch über Gruber wurde erlaubt. Ist das vielleicht nur die halbe Wahrheit? Kommt doch heute ins Stadion und zeigt es allen Zuseher ganz groß. Mit so etwas holt ihr viele Menschen ab, bekommt Unterstützung und setzt Gruber unter Druck - ein kleiner DIN A4-Zettel hingegen bringt nicht viel. Ich hab den damals gar nicht bemerkt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben 10. Mai Michl Binder schrieb vor 2 Stunden: wie verteidigt man das Fanstandlverbot? Auf der ganzen Welt finanziert sich jede Szene durch so eines - nur beim LASK wirds trotz vorherigen Versprechen verboten? Als man mit Spruchbändern darauf aufmerksam machen wollte, drohte SC sogar, dass unabhängige Mitarbeiter gefeuert werden wenn diese nicht abgenommen werden. WOW Lass es, es ist mühsam und tlw. sinnlos mit solchen Leuten ewig hin- und her zu diskutieren. Entweder man hat die Sache nicht verstanden oder man wird persönlich angegriffen, wie man gut in diesem Thread sieht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Mai Dr med Den Rasen schrieb vor 7 Minuten: Lass es, es ist mühsam und tlw. sinnlos mit solchen Leuten ewig hin- und her zu diskutieren. Entweder man hat die Sache nicht verstanden oder man wird persönlich angegriffen, wie man gut in diesem Thread sieht. Kann man so sehen,oder man reflektiert warum auf einer Plattform die im Grunde sehr Szene nah bzw freundlich ist so ein untypischer Gegenwind herrscht. Egal wie man zu einzelnen Themen gestanden ist war die Kommunikation der Landstrassler bisher immer einwandfrei. Die Sachlagen wurden immer hervorragend ausformuliert und man hatte immer den Eindruck alles ist genau durchdacht. Weil ich ich es auch einfach verstehen will,was ist hier in den letzten Tagen geschehen das sich das so gedreht hat?Das jetzt im Raum steht das die fansszene den Dialog von ihrer Seite aufgekündigt hat ist fast schon das schwierig zu verstehenste Detail an der erzählten Geschichte . Diese handwerklichen Fehler sind so untypisch das einfach viele Fragen offen bleiben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lou34 Wichtiger Spieler Geschrieben 10. Mai Sam Spade schrieb vor 1 Stunde: Was verstehe ich da nicht? Riesige Spruchbänder bezüglich einem Fanstandlverbot durftet ihr nicht machen - aber der Spruch über Gruber wurde erlaubt. Nö Nö, es wurden e Mitarbeiter geschickt damit der Banner runter genommen wird Dr med Den Rasen schrieb vor 17 Minuten: Lass es, es ist mühsam und tlw. sinnlos mit solchen Leuten ewig hin- und her zu diskutieren. Entweder man hat die Sache nicht verstanden oder man wird persönlich angegriffen, wie man gut in diesem Thread sieht. Wegen einer Person wirfst du jetzt alle in einen Topf und glaubst ernsthaft dass in der Öffentlichkeit so diskutiert wird? Ich kann dich wirklich beruhigen, dass in keinster Weise so miteinander, untereinander oder sonst was gesprochen wird. Auch nicht wenn mit LASK-Verantwortlichen gesprochen oder verhandelt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben 10. Mai Lou34 schrieb vor 1 Minute: Nö Nö, es wurden e Mitarbeiter geschickt damit der Banner runter genommen wird Wegen einer Person wirfst du jetzt alle in einen Topf und glaubst ernsthaft dass in der Öffentlichkeit so diskutiert wird? Ich kann dich wirklich beruhigen, dass in keinster Weise so miteinander, untereinander oder sonst was gesprochen wird. Auch nicht wenn mit LASK-Verantwortlichen gesprochen oder verhandelt wird. Was laberst du? Ich denke, du verstehst mein Posting nicht. Ich stehe zu 100% hinter den LS und kritisiere Postings die diffamieren und Leute denen Argumente ausgehen. Gruber raus! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lou34 Wichtiger Spieler Geschrieben 10. Mai Dr med Den Rasen schrieb Gerade eben: Was laberst du? Ich denke, du verstehst mein Posting nicht. Ich stehe zu 100% hinter den LS und kritisiere Postings die diffamieren und Leute denen Argumente ausgehen. Gruber raus! oh dann sorry - du musst aber zugeben dass es sehr zweideutig ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben 10. Mai lasso schrieb vor 5 Minuten: Kann man so sehen,oder man reflektiert warum auf einer Plattform die im Grunde sehr Szene nah bzw freundlich ist so ein untypischer Gegenwind herrscht. Egal wie man zu einzelnen Themen gestanden ist war die Kommunikation der Landstrassler bisher immer einwandfrei. Die Sachlagen wurden immer hervorragend ausformuliert und man hatte immer den Eindruck alles ist genau durchdacht. Weil ich ich es auch einfach verstehen will,was ist hier in den letzten Tagen geschehen das sich das so gedreht hat?Das jetzt im Raum steht das die fansszene den Dialog von ihrer Seite aufgekündigt hat ist fast schon das schwierig zu verstehenste Detail an der erzählten Geschichte . Diese handwerklichen Fehler sind so untypisch das einfach viele Fragen offen bleiben. Weil endlich und nach viel zu langer Zeit ein rigoroser Schritt eingeleitet wurde welcher längs überfällig war. Mein Kompliment an die Geduld der LS. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Ergänzungsspieler Geschrieben 10. Mai Lustigerweise unterstützen alle Fans der anderen Vereine (auch Sitzplatzfans) diesen Schritt und haben es fast nicht Verstanden warum der Schritt erst jetzt kommt. Leider reichen bei uns 3 hohe Siege und alle sind wieder gut drauf und lassen sich weiter vom Doktor im goldenen Sessel verarschen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 10. Mai Michl Binder schrieb vor 4 Minuten: Leider reichen bei uns 3 hohe Siege und alle sind wieder gut drauf und lassen sich weiter vom Doktor im goldenen Sessel verarschen Wenn man nach knapp 2 Wochen ASB Diskussion mit vielen langen Argumenten auf die Conclusio kommt, würd ich mich dann doch mal näher mit dem Thema Leseverständnis beschäftigen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Mai Der Athletiker schrieb vor 1 Minute: Wenn man nach knapp 2 Wochen ASB Diskussion mit vielen langen Argumenten auf die Conclusio kommt, würd ich mich dann doch mal näher mit dem Thema Leseverständnis beschäftigen. Ich hab auch keine Umfrage in Ostösterreich gemacht und kann also nichts Repräsentatives sagen. Aber einer wie der Gruber, bei allem Respekt für seinen Beitrag, der hätt in der Fußballwelt hier nicht mehr viele, die für ihn streiten. Das mit dem Fanstandl, die Rausschmisse aus der Kurve, der güldene Thron, der Doktortitel, das immer leerer werdende schöne neue Stadion, und andere Elemente wie den Didi-Rausschmiß aus wohl nicht sportlichen Gründen allein mehren nicht das Ansehen eines so selbstherrlichen Anführers, gerade in Zeiten von Trump, wo jeder sieht, wie einer überall entscheidet, weil er wirklich glaubt, er kann alles besser als die Fachleute. Und ich weiß auch nicht, wo man stehen muß, um die Landstraßler oder ihre Mittel zu radikal zu finden. Die sind mMn der Inbegriff der Vernunft, der Überlegtheit und Moderatheit, die wirken auf viele Fußballfans geradezu harmoniesüchtig und zu brav (soll bitte kein Angriff sein, sondern Ausdruck des Respekts) nur meine 2ct aus Wien 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts