FC Basel - SV Mattersburg


Recommended Posts

lächeln!!!

nicht bös sein, aber 1:30 stunden um von meidling zum westbahnhof zu gelangen ... zu fuß brauchst da etwa halb so lang. ;)

ich fürcht fast, dass das an einem freitag etwas problematisch werden könnte.

das hotel ibis in wien (ein 3-sterne-hotel) verlangt minimum den 3-fachen preis, womit die 35 euro plötzlich nicht mehr so teuer erscheinen.

ps.: fahrplanauskunft (gilt nicht nur für österreich) :=

ibis ist eine kette, die überall so ziemlich das gleiche kostet (ist natürlich auch abhängig vom nationalen index, so ist portugal ein wenig billiger als die schweiz), deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass das ibis hotel mehr als 100 euro verlangt. in tilburg hab ich 2004 ca. 35 euro bezahlt.

Mein Vorschlag; Wohnmobil mieten für drei Tage (wenn vom Vermieter anbietbar). Kosten für 3 Tage (mit Abgabe und Übergabe) mit Diesel und allem drum und dran ca. 400 Euro (Preise Süddeutschland). Macht bei 4 Personen für jeden um die 100 Euro. Ist zwar etwas umständlich, aber auch eine günstige Variante.

Mit etwas Kreativität findet man immer eine günstige Fahrmöglichkeit, um seinen Lieblingsverein an die Auswärtsspiele zu begleiten :super:

da kann man gleich zu viert ein wohnmobil KAUFEN und immer auswärts fahren.

am besten eines mit solarzellen am dach.

den diesel kann man unterwegs auch fladern.

;)

Da merkt man das ihr quasi noch nie EC auswärts mit dem Bus unterwegs ward.

:lol:

inspiriere uns, grosser meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

da kann man gleich zu viert ein wohnmobil KAUFEN und immer auswärts fahren.

am besten eines mit solarzellen am dach.

den diesel kann man unterwegs auch fladern.

;)

:lol:

und du weißt doch bestimmt auch noch wie diesel schmeckt?

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

so unrecht hat da rapidschlumpf leider gar nicht.

ohne übernachtung wäre das ganze um € 70,- billiger.

aber gut,was soll`s ,ich bin trotzdem dabei. :feier:

natürlich hat er recht, aber er kommt immer äusserst überheblich rüber.

ganz so recht hat er anscheinend doch nicht. hab mich grad bei der fernverkehrsauskunft der öbb über die preise des zugtickets erkundigt.

folgende zwei varianten hab ich erfragt:

wien westbf 21:18 en 466 wiener walzer

zürich hbf 8:13

umsteigen

zürich hbf 8:34 ir 562

basel sbb 9:38

da kostet ein sitzplatz (2. klasse) beim besitz einer vorteilskarte 65,80 (mit liegewagen im 6er-abteil 89,20). natürlich ist das nur der preis wenn man alleine fährt, in der gruppe ist's dann wohl etwas günstiger.

wien westbf 23:45 en 268 kalman imre

münchen hbf 6:17

umsteigen

münchen hbf 6:40 ic 2266

karlsruhe hbf 9:53

umsteigen

karlsruhe hbf 10:01 ice 871

basel sbb 11:47

da kostet ein sitzplatz (2. klasse), ebenfalls mit vorteilskarte und diesmal ohne liegewagen 104,20 (+3,50 sitzplatzreservierung). zu beachten ist, dass der ice aufschlagspflichtig ist, also mehr kostet als ein normaler intercity.

die preise beziehen sich da nur auf eine fahrtrichtung und ich glaube, da nehm ich lieber doch den bus und zahle knappe 200 € (inkl. übernachtung) und hab schon fast alles dabei als fahr auf eigene faust mit dem zug und "übernachte" im zug und zahle dafür dann auch noch mehr als bei der variante mit dem bus. :yes:

wunderbar.

:kotz:

noch 24 stunden danach erzeugt rülpsen brechreiz.

:raunz:

so gelacht wie über diese irre geschichte hab ich noch selten. muss immer schmunzeln wenn ich an das diesel-schlucken denke. :lol:

Günstige Basel-Fanfahrt des Fanclubs 1922

Der Fanclub 1922 plant gemeinsam mit Fussballfans aus Wr.Neustadt eine Schlachtenbummlerfahrt nach Basel.

Termin: Donnerstag , 16. August 2003

Beginn: 20.15 Uhr

Ort: Basel - ST. Jakob Park

Abfahrt: 15.8.07. 21.00 vor dem SVM Cafe

Ankunft in Basel 16.8.07 ca. 10.00 mittags.

Nachmittag zur freien Verfügung oder wenn gewünscht, Stadtrundfahrt.

Kosten:

Bei 50 Teilnehmer- 60.- Euro pro Person

Bei 40 Teilnehmer 70.- Euro pro Person

Bei 30 Teilnehmer 100.- Euro pro Person

Die Eintrittskarte (nicht inkludiert) kostet 35.- SFR.

Nach Ende des Matches erfolgt die Heimreise- Ankunft in Mattersburg Freitag ca. 14.00 Uhr

Es werden alle Interessenten ersucht, sich spätestens Sonntag unter der Tel. Nr. 62585 oder 0699-19390101 bei Lehner Erich sen. anzumelden.

Die Anmeldungen aus dem Raum Wr. Neustadt nimmt Herr Enz Alois, Tel 06769634058 entgegen.

lt. svmfans.at

haggod, mit die pensionisten müsst ma do foahrn - es is a jammer.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

willkommen beim sogenannten "schweizer" fernsehen.

es gab bei uns schon konferenzschaltungen bei wichtigen fcb-spielen (ich glaube es war CL-quali gegen Inter!!!) mit springreiten gleichzeitig! oder mit eishockey... etc.

SF DRS ist was für Leute im Altersheim, und das Altersheim ist der Wartesaal zum Friedhof :lol: Soviel zum Schweizer Fehrnsehen aus Zürichhhhhhhhhh :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

...

Zurückkehren in die Verteidigung wird der zuletzt verletzte François Marque. Er wird zusammen mit Daniel Majstorovic das Innenverteidiger-Duo bilden. Auf der linken Seite wird Ronny Hodel auflaufen, der den gesperrten Koji Nakata ersetzt. Weiterhin verletzt sind Papa Malick Ba, Franz Burgmeier, Marco Streller und César Carignano. ...

Am Montag wird der FC Basel in ein Trainingslager nach Saig/Schwarzwald fahren, um sich dort intensiv auf das Spiel gegen die Österreicher vorzubereiten.

info zum spiel vom samstag gegen sion. dürfte aber auch euch interessieren.

quelle: fcb.ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Tipp an alle, die über DEUTSCHLAND nach Basel fahren:

Nur bis BASEL BAD BF lösen, kommt gleicht ca. 30.- günstiger! Ab Basel bad Bf. Gibt es Tram 1,2,6 in die Innenstadt und Bus 36 zum Stadion!

Ja, das liebe "Schweizer Fernsehen" (Eigentlich "Zürcher Fernsehen" ZF DRS). Da spielt der FCB gegen Inter um die CL-Quali und man übertzrägt den olympischen Pferdewettbewerb. Immerhin zeigte das italienisch-schweizerische TV TSI 2 das Spiel...und es war nicht das einzige Mal, als man uns so ignorierte...

bearbeitet von Stambuoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Tipp an alle, die über DEUTSCHLAND nach Basel fahren:

Nur bis BASEL BAD BF lösen, kommt gleicht ca. 30.- günstiger! Ab Basel bad Bf. Gibt es Tram 1,2,6 in die Innenstadt und Bus 36 zum Stadion!

Ja, das liebe "Schweizer Fernsehen" (Eigentlich "Zürcher Fernsehen" ZF DRS). Da spielt der FCB gegen Inter um die CL-Quali und man übertzrägt den olympischen Pferdewettbewerb. Immerhin zeigte das italienisch-schweizerische TV TSI 2 das Spiel...und es war nicht das einzige Mal, als man uns so ignorierte...

wie geht denn das? db-tarif? von der db geführter bahnhof?

hab heute mal die preise für eine nachtzugfahrt in der 2. klasse und mit ermäßigung und einem sitzplatz (vorteilskarte der öbb) über deutschland (umsteigen in karlsruhe und münchen) eruiert und da wurde mir was von einem einfachen preis von knapp über 100 € erzählt. das war natürlich der tarif bis basel sbb. da war dann die busfahrt samt tickets fürs spiel, mobilitätskarte und einer übernachtung im 3 sterne-hotel doch um einiges günstiger.

wie sieht's bei euch mit der währung aus? werden euros angenommen oder muss man wechseln? wobei ein paar franken eingesteckt zu haben vermutlich dennoch ratsam wäre, wie ich mal annehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Basel hat 3 Hauptbahnhöfe:

- Basel SBB: Schweizer Bahnhof, Fernverkehr Schweiz/International

- Basel/Bâle SNCF: Im Bahnhof SBB integrierter, zweiter, kleinerer Bahnhof für die Züge nach Frankreich/Benelux (Regio, TER, Schnellzüge), Betrieben durch SBB/SNCF. Grenzübertritt erfolgt im Bahnhof.

- Basel Bad Bf: Deutscher Bahnhof, betrieben durch DB. Züge nach D (Regio, RX, IC, ICE). Grenzübertritt im Bahnhof oder während der Fahrt Bad Bf - SBB. Tarifwechsel auf der Strecke Basel Bad Bf - Basel SBB --> Grenzübertrittgebühren auf Tickets, ausser wenn mit S-Bahn/RX (so viel ich weiss).

Wenn man sich auf 'ner Karte ansieht, wie Basel liegt, dann kann die obige Tatsache kaum verwundern ;)

Bei der Fahrt nach Basel, ist bis und mit Basel bad Bf das deutsche Tarifsystem gültig, während bei der Fahrt über Zürich ihr ab Buchs den schweizerischen Tarif bezahlt.

Also, wenn ich nach Deutschland muss oder weiter irgendwohin, wo es durch Deutschland geht, hole ich mein Ticket direkt bei der DB am Bad Bf. Habe für eine Klassenreise nach Berlin enorm Geld gespart.

€ werden angenommen, Rückgeld in CHF, Wechselkurs nicht immer ideal, bei zu grossen Summen verliert man mehr Geld, als wenn man in CHF wechselt (zur Zeit). An grösseren Stationen nehmen Billetautomaten (Verkehrsbetriebe) € an - aber auch hier: Rückgeld in CHF.

bearbeitet von Stambuoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Basel hat 3 Hauptbahnhöfe:

- Basel SBB: Schweizer Bahnhof, Fernverkehr Schweiz/International

- Basel/Bâle SNCF: Im Bahnhof SBB integrierter, zweiter, kleinerer Bahnhof für die Züge nach Frankreich/Benelux (Regio, TER, Schnellzüge), Betrieben durch SBB/SNCF. Grenzübertritt erfolgt im Bahnhof.

- Basel Bad Bf: Deutscher Bahnhof, betrieben durch DB. Züge nach D (Regio, RX, IC, ICE). Grenzübertritt im Bahnhof oder während der Fahrt Bad Bf - SBB. Tarifwechsel auf der Strecke Basel Bad Bf - Basel SBB --> Grenzübertrittgebühren auf Tickets, ausser wenn mit S-Bahn/RX (so viel ich weiss).

Wenn man sich auf 'ner Karte ansieht, wie Basel liegt, dann kann die obige Tatsache kaum verwundern ;)

Bei der Fahrt nach Basel, ist bis und mit Basel bad Bf das deutsche Tarifsystem gültig, während bei der Fahrt über Zürich ihr ab Buchs den schweizerischen Tarif bezahlt.

Also, wenn ich nach Deutschland muss oder weiter irgendwohin, wo es durch Deutschland geht, hole ich mein Ticket direkt bei der DB am Bad Bf. Habe für eine Klassenreise nach Berlin enorm Geld gespart.

€ werden angenommen, Rückgeld in CHF, Wechselkurs nicht immer ideal, bei zu grossen Summen verliert man mehr Geld, als wenn man in CHF wechselt (zur Zeit). An grösseren Stationen nehmen Billetautomaten (Verkehrsbetriebe) € an - aber auch hier: Rückgeld in CHF.

aha. das hat mich ja dann doch auch sehr gewundert, wieso ich bei der fahrt über deutschland (die mmn höchstens um geschätzte 200 km länger sein dürfte) gleich um fast 40 € mehr zu zahlen habe.

aber egal, selbst wenn ich im nachtzug im sitzwagenabteil und über die schweiz nach basel fahre werde ich gegenüber der busreise und der übernachtung im hotel kaum geld sparen können (es sei denn ich tu mir die 2-tages-busfahrt ohne übernachtung mit unserem pensionistenfanclub an).

das mit dem rückgeld in chf ist nicht so schlimm. ein paar münzen kleingeld (evtl. ein kleiner snack im stadion und dergleichen könnten sich davon schon ausgehen). und wo es möglich ist werd ich wohl eh mit bankomatkarte (maestro-karte) bezahlen. ich bin zu faul zum geldwechseln, das mach ich bei uns im benachbarten ungarn meistens auch nicht.

btw.: der 15.8. ist ja bei uns ein feiertag. haben da bei euch die läden offen, und wenn ja, wann ist bei euch normalerweise ladenschluß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Da basel eine Hochburg des Protestantismus ist (jedoch auf die fröhliche Art *g* - gibt wohl sonst nirgends so eine grosse protestantische Fasnacht, vor allem ist es wohl die grösste Fasnacht der Schweiz *g* www.fasnacht.ch), sind am 15. alle Läden geöffnet. Von Mo - Mi haben die Läden bis 18.30/19.00 ca. geöffnet, Do, Fr bis 20.00, Sa bis 18.00. Wobei: Die grossen Einkaifszentren ausserhalbe der Stadt (M-Parc beim Dreispitz, Manor im Stadionbauch etc. haben täglich bis 20.00 geöffnet).

bearbeitet von Stambuoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.