Auch Nesta nicht mehr für Italien

Recommended Posts

fino alla fine

Auch Nesta nicht mehr für Italien

Nach Francesco Totti ist nun auch Alessandro Nesta aus der italienischen Nationalmannschaft ausgetreten.

Alessandro Nesta wird nicht mehr für Italien spielen. Nach Spekulationen der Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport sind Meinungsverschiedenheiten mit Nationaltrainer Roberto Donadoni der Hauptgrund für den Rücktritt des Innenverteidigers von Champions-League-Sieger AC Mailand.

Für den 31 Jährigen, der 78-mal für die „Squadra Azzurra" spielte, ist nach einigen Formproblemen die doppelte Belastung bei Milan und in der Nationalmannschaft zu viel geworden.

goal.com

Roberto Donadoni :finger:

Bin gespannt wie die Squadra bei der EM aussieht, kann man glaub ich zu diesem Zeitpunkt sehr schwer sagen.

Mein Wunsch wäre es halt das Del Piero im Kader ist, und ich ihn im letzten Viertelfinalspiel in Wien LIVE sehen könnte. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Großartige Arbeit von Donadoni, am besten lässt er gleich keinen mehr spielen die beim WM Titel 2006 dabei waren :nein:

Nesta ist für mich einer der besten IV der Welt

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Großartige Arbeit von Donadoni, am besten lässt er gleich keinen mehr spielen die beim WM Titel 2006 dabei waren :nein:

Nesta ist für mich einer der besten IV der Welt

MMn sogar der Beste! :love:

Aber was das schlimmst an der Geschichte ist, dass wir Matrix jetzt noch des öfteren in der Squadra sehen werden! :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Also nen Ersatzmann auf dem gleichen Niveau wie Nesta finden sie so scnell nicht. Die Titelchancen auf die EM schwinden immer mehr..

:ratlos:

Du weißt aber schon dass man letztes Jahr so gut wie gänzlich auf Nesta verzichten musste und trotzdem WELTmeister wurde?

Es ist zwar schade um Nesta, aber mit Canna-Matrix hat man NOCH eine saustarke Innenverteidigung und als Ersatzmann ist er sowieso zu schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

auch wenn ich nesta als verteidiger sehr hoch einschätze, ist der qualitätsverlust, den italien durch seinen rücktritt erleidet, sicher zu verschmerzen - einfach weil´s ohnehin eine reihe guter verteidiger gibt in italien. nesta war bei den enstscheinden spielen der wm nicht am platz und hat auch im abgelaufenen jahr nicht im team gespielt. er konnte so gut wie immer adäquat ersetzt werden.

abgesehen davon ist´s wohl ein bissl billig donadoni die schuld dafür in die schuhe zu schieben - der rücktritt nestas hat genau wie jener von totti (der qualitativ viel mehr schmerzt) vorwiegend andere gründe als den teamtrainer - was die italienische presse daraus macht, ist eine andere geschichte.

vom standpunkt der beiden spieler kann ich deren entscheidung nach unendlich vielen spielen und langwierigen verletzungen in den letzten jahren durchaus nachvollziehen - dazu kommt, dass mit dem weltmeistertitel ohnehin schon alles erreicht wurde und sie sich dem druck nicht mehr aussetzen wollen - mehr sollte man dazu nicht hineininterpretieren - noch dazu, wenn´s auf kosten von donadoni geht, der ohnehin einen sehr schweren stand hat, weil die messlatte so hoch liegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

MMn sogar der Beste! :love:

Diese Aussage würdest du ja sicherlich auch treffen, wenn Nesta ein Juventino wäre.

Aber was das schlimmst an der Geschichte ist, dass wir Matrix jetzt noch des öfteren in der Squadra sehen werden! :kotz:

:RiedWachler:

MMn ist's kein so großer Qualitätsverlust wie's jetzt kundgetan wird. Er ist nicht mehr der Jüngste und die Squadra hat vor/bei der WM oft genug bewiesen, dass sie auch leicht ohne ihn auskommt.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Doch. Letzte Saison hab ich das ja zugegebenermaßen auch von Cannavaro behauptet als er eine Traumsaison hingelegt hat!

Aber über die letzten 4-5 Jahre gesehen ist er mMn die unumschränkte Nummer 1 der IV Italiens!

@Matrix

Schön und gut, nur was kommt nach Canna & Matrix???? Ersterer ist 34, Letzter ebenfalls, dahinter die Sintflut! Nesta wäre quasi mit seinen 31 der "Jungspund" der IV gewesen!.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag